Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Application Store: Intrexx Reports > Berechnung & Diagramm für Annahmequote im Verbesserungsvorschlagswesen

Berechnung & Diagramm für Annahmequote im Verbesserungsvorschlagswesen

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir haben eine Applikation "Betriebliches Vorschlagswesen" in der ich ein paar Reports erstellen möchte. Nun bin ich auf ein Problem gestoßen. Ich möchte die Annahmeqoute pro Abteilung im laufenden GJ darstellen.

In der Datengruppe für die VV´s werden alle VV`s mit einem Status versehen ("neu", "Feedback Fachabteilung", "BVW Kommission", "Umsetzung", "Ablehnung" und "Abschluss"). D.h. ich müsste für jede Abteilung die Anzahl der angenommen Vorschläge (Status "Umsetzung" + "Abschluss") ins Verhältnis zu den Eingereichten Vorschlägen der Abteilung * 100 % aus der DG_VV berechnen, um diese als % Wert in einem Diagramm darstellen zu können.

Diese ermittelten Daten müssten sicherlich in eine andere DG (Datenfelder: 1. Abteilung 2. Annahmequote ) temporär geschrieben werden, damit ich diese für das Diagramm nutzen kann.

Ein Gedanke von mir war 2 Tabellen zu erstellen (1. Tab. : Alle VV`s und 2.Tab. : Alle VV`s mit Status "Umsetzung" oder "Abschluss"). Aus diesen wollte ich dann irgendwie per JS die Abteilungen ermitteln, die Anzahl der VV`s dieser Abteilung addieren und die Summe dieser ins Verhältnis setzen. Anschließend das ganze in eine andere DG schreiben.

Aber das war nur ein Gedanke, der sich wahrscheinlich nicht umsetzen lässt.

Hat jemand eine Idee wie ich dies Umsetzten kann? Wäre echt super attention .

Danke!!
11.01.2011 21:40 von jrambo
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg