Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Kleiner Bugreport: überflüssige Feldvalidierung bei DB-Einstellung

Kleiner Bugreport: überflüssige Feldvalidierung bei DB-Einstellung

Wenn man bei der Neuanlage eines Portals als DB Oracle angibt und bei den Verbindungseinstellungen "Komplexe Verbindung (z.B. für Oracle RAC) auswählt, werden dennoch bei "Weiter >" die Eingabefelder "Datenbankserver" und "Dienst" validiert, obwohl sie ausgegraut sind.
Dies führte bei mir zu dem ständigen Fehler "Bitte geben Sie eine SID an", und ich fragte mich, was an meiner JDBC-URL denn falsch sei.

Umarbeitung: nochmal auf "Vereinfachte Verbindung" schalten, irgendwas in beide Eingabefelder eintragen, wieder auf "Komplexe Verbindung" schalten, URL eingeben, "Weiter >" drücken und gut ist.
08.11.2010 08:54 von Raw
Hallo!

Danke für den Hinweis, ich habe das an die Entwicklung als Bug weitergeleitet.

schöne Grüße

das helferlein
08.11.2010 11:34 von Helferlein
Issue fixed in version 5.0, online update 12 and dev. rev. 5.10.20101108.87501.
08.11.2010 15:39 von Martin Keller
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg