Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Portal > de.uplanet.server.store.DataStoreException: Cannot create catalog connection to ""

de.uplanet.server.store.DataStoreException: Cannot create catalog connection to ""

Ich habe gesehen, dass über die Erstellung von Portalen und Datenbank hier schon gelegentlich diskutiert wurde, aber ich kann keine Lösung finden. Ich bekomme obige Meldung beim Versuch einer Testinstallation auf Vista. Das soll doch möglich sein. Ich will mir erst mal einen Eindruck verschaffen. Wie kann ich vorgehen? Muss ich auf einen Server gehen?
witti
10.10.2010 18:17 von witti
Hallo Witti,

eine ausführliche Fehlermeldung ist immer in den Logfiles zu finden.
Logfile Intrexx-Installation --> <intrexx>/log/<intrexxsetup_...>.log
Logfile Portal anlegen --> <intrexx>/log/org/<portal>/log/portal.log

Versuchst Du ein Musterportal mit Datenbank Oracle anzulegen?

Gruß,
Helferlein
13.10.2010 16:53 von Helferlein
Helferlein,
die intrexxsetup.log habe ich angehängt. eine portal.log existiert nicht. Der Pfad /log/org/.. existiert nicht. Verzeichnis /org existiert, ist aber leer.
Ich habe alle Datenbanken ausprobiert. Ergebnis immer dasselbe: Cannot connect to server "localhost". Das Anlegen der Datenbank schlägt fehl.Wie kann ich denn vorgehen? witti
20.10.2010 05:25 von witti
Hallo Witti,



ja klar, das /org/ Verzeichnis muss ja in diesem moment noch leer sein, denn darin taucht erst etwasd auf, wenn einPortal erfolgreich angelegt werden konnte. Also blöd von mir Logfiles aus einem offenbar nicht existenten Verzeichnis anzufordern. Welche intrexx Version ist das denn? Intrexx Compact? Fast ist immer scheitert es an dieser Stelle daran, dass z.B. für die Derby falsche Anmeldedaten genommen werden. Wähle also als Datenbank bitte die Apache Derby aus. Für die Anmeldung nimmst Du als Benutzer derby und als Passwort auch derby.



Wenns dann nicht hinhaut, dann sende mir die supervisor.log und die derby.log(/intrexx/log/).



PS.: Andere Datenbanken auszuwählen macht natürlich nur Sinn, wenn diese auf dem Rechner oder einem Rechner im Netzwerk auch installiert sind. Oracle oder Postgres oder auch der MS SQL Server werden nicht durch das Intrexx Setup installiert die Derby Datenbank hingegen schon.



das helferlein
20.10.2010 12:14 von Helferlein
Danke, klappt, super. witit
05.11.2010 15:55 von witti
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg