Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Ungültige Zeichen in Datenbank-automatischer Bereinigungsprozess

Ungültige Zeichen in Datenbank-automatischer Bereinigungsprozess

Liebes UP-Team



Ich würde mir sehr wünschen das es eine automatische Bereinigungsprozedur für nicht UTF-8 kompatible Zeichen in der Datenbank gibt (z.B. in der Aufgabenplanung oder als Option vor dem Export), welche bei der Verwendung von zyklischen Fremddatenimporten auftreten können, um den automatischen Portalexport weiterhin nutzen zu können. Die erforderliche Funktionalität gibt es ja schon unter SystemCare > Systemprüfung > Datenbanken auf nicht exportierbare Zeichen durchsuchen "Zeichen löschen"/"Zeichen durch Leerzeichen ersetzen".



Natürlich sollte man im Vorfeld sicherstellen das dieses durch eine einheitliche Zeichensatzverwendung ausgeschlossen werden kann, aber leider lässt dich dies nicht immer vermeiden und diese zusätzliche Fuktionalität würde die Fehlerrobustheit von Intrexx zusätzlich unterstreichen.



Bitte votet auch zu diesem Thema wenn ihr diese Funktion auch benötigt.



Gruß
Masterblaster
03.09.2010 06:47 von Masterblaster
Habe diesen Thread erst heute gelesen. Auch wenn er schon fast zwei Jahre zurückliegt, schließe ich mich dem an.
Es wäre sinnvoll, die Systemcarefunktion und Diagnose in einer Routine einbinden zukönnen um wöchentlich bzw. tägliche administrative Arbeiten erleichtern zu können.

Liebes UP-Team,

Ergänzt doch bitte die Systemcarefunktion um eine Zeitsteuerung. Damit lassen sich die regelmäßigen Diagnoseprüfungen automatisieren.
Jeder Intrexx-Admin wäre Euch auf ewig dankbar attention.

MFG Sporch
07.05.2012 07:03 von Sporch
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg