Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Live!: Intrexxlive News > Kennzeichnung von Beiträgen

Kennzeichnung von Beiträgen

Moin!

Wäre es nicht sinnvoll, wenn es im Forum die Möglichkeit gäbe, eine erfolgreich "beendetes" Posting als solches zu markieren?
Ich stelle mir eine Art Button vor, den der Beitragsverfasser betätigen kann, womit entweder der Titel mit dem Wort "[GELÖST]"
versehen wird oder es erscheint ein Anzeigefeld neben dem Beitrag mit einem grüne Haken oder so etwas in der Art.
Das würde die Übersicht doch noch fördern.

Gruß,
Günther
05.05.2010 07:59 von Günther
Hallo Günther,



diese Kennzeichnung gab es bis vor kurzem. Wurde aber dann rausgenommen.

Über die tatsächlichen Gründe kann ich nur spekulieren, aber es war halt so, dass nicht jeder

seinen Eintrag auch als "Gelöst" markiert hat, wenns erledigt war.



Und das macht die Kennzeichnung dann eher sinnlos.



Grüße

Volker
05.05.2010 08:22 von vh
Das ist aber echt schade. Man durchsucht hier immer das Forum nach Beiträgen und findet dann einige, die bei genauerer Betrachtung aber dann nur einen Eintrag enthalten, der einem bei seinem Problem nicht unbedingt weiter hilft. Mit einem solchen "GELÖST" Eintrag ist die Suche doch tatsächlich besser zu filtern.

Schade, aber wenn das nicht angenommen wurde, ist es sinnlos, das stimmt. Vielleicht könnte man den Benutzer aber auch schulen und ihn mit einem Hinweis am Beitragsanfang/-ende darauf aufmerksam machen, dass er seinen Beitrag kennzeichnet. Sofern es sowas nicht schon gab.

Gruß,
Günther
05.05.2010 08:28 von Günther
Die "erledigt"-Buttons musste ich leider kurzfristig entfernen, weil wir eine neue Version der Forensoftware eingespielt haben, die die Statusmarkierung noch nicht unterstützt hat. Wenn Ihr die Buttons wieder haben wollt, schaue ich mich gerne mal um ob es ein Update gibt. Ich fürchte aber dass die alten Markierungen weg sind.
11.05.2010 15:57 von Alexis Hildebrandt
Gebe Günther Recht. Eine Statusmarkierung wäre eine feine Sache.
12.05.2010 10:01 von stosh506
Hallo,

zu diesem Thema möchte ich noch folgendes ergänzen.

Ich finde häufig ähnliche Fragen zu Problemen, welche auch bei mir auftreten, nur gibt es auch genauso häufig keine Antworten zu den Beiträgen, auch wenn diese schon ziemlich alt sind.

Es wäre schön, wenn kein anderer Forum-Benutzer eine Antwort auf die Frage hat, dassUP nach gewisser Zeit eine Stellung zu diesem Thema nimmt, damit man weiß, woran man ist.

Ich war doch schon recht häufig frustriert, dass es keine Antworten auf Beiträge gibt.

Dies gilt auch für die Verbesserungsvorschläge.

Zu einigen gibt es keinen einzigen Kommentar von UP zum Thema.

Ein einfaches "Wir prüfen die Machbarkeit", oder "So etwas ist leider nicht umsetzbar" als kurze Statusmeldung wäre einfach und für die Benutzer sehr hilfreich.

Durch Totschweigen erledigt sich der Verbesserungsvorschlag nicht und man weiß nicht, ob daran gearbeitet wird, oder ob UP überhaupt daran arbeiten möchte.

Seht das bitte einfach nur als Verbesserungsvorschlag zum Thema Kommunikation mit dem Kunden.

Grüße

Dirk Dittrich-Hasenzahl
10.12.2013 09:03 von ddh_wi
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg