Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Suchergebnis beeinflussen

Suchergebnis beeinflussen

Ich wünsche mir die Möglichkeit die Anzeige des Suchergebnisses zu beeinflussen.

Lösungsvorschlag

Das Ergebnis sollte je durchsuchter Datengruppe auf einer separaten Ansichtsseite dargestellt werden. In der Suche selbst bräuchte man dann nur noch die Spalten Suche und Wordanalyse, die Spalten Titel und Text sind überflüssig, wie auch die Zielseite (statt dessen gibt man die Ansichtsseite an). Da eine Suche auch nichts anderes als eine Query darstellt, sollte dies möglich sein.

Die Ergebnisseite ist dann eine Ansichtsseite mit einer Tabelle oder freien Tabelle. In der Tabelle kann man sich dann auf die Suche beziehen (statt wie sonst auf eine Datengruppe). Den Filter gibt es dann nicht mehr, da dieser schon bei der Suche definiert wurde (Alternativ spart man sich den Filter bei der Suche und definiert ihn bei der Ansichttabelle).

Damit hat man die Möglichkeit auf alle Felder, der der Suche zugrunde liegenden Datengruppe, zuzugreifen und diese beliebig formatiert anzuzeigen. Auch eine Verlinkung mit einer Detailansichtsseite funktionert dann wie gehabt.

Grüße
Georg
28.03.2010 22:34 von gbaindl
Ich unterstütze diesen Vorschlag. Das würde eine viel bessere Formatierung der Suchergebnisse ermöglichen. Für bestimme Datengruppen könnte man eine Ansichtsseite definieren zur besseren Verständlichkeit, wie in freien Tabellen. Für die übrigen Datengruppen kann man ja dann eine Standardseite definieren.
12.07.2011 09:56 von Raw
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg