Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Connectoren und Add-ons: Quality Management > Applikation mit Dokumentenmanagement verknüpfen

Applikation mit Dokumentenmanagement verknüpfen

Moin,

ich möchte gerne aus einer von mit erstellten Applikation auf Dokumente innerhalb des Dokumentenmanagements zugrifen können.
Dabei sollte das Dokument im Management eingestellt und im meiner Applikation einem Datensatz zugeordnet werden können.
Als spätere Erweiterung wäre es auch denkbar, auch meiner Applikation Dokumente im DM einzustellen.

Generell geht es mir aber erstmal um die Verknüpfung der beiden Applikationen und der damit verbundenen
Programmierung.
Hat jemand so etwas schon einmal versucht und erfolgreich umgesetzt? Oder könnt ihr mir
bei dem Problem irgendwie unter die Arme greifen?

Gruß
Günther
26.03.2010 07:41 von Günther
Hallo,

Das sollte sich doch über eine Referenz lösen lassen? Die eigene Applikation referenziert dabei die Dokumenten DG des DMS.
Man müsste natürlich entsprechend filtern, damit nur freigegebene Dokumente in der Auswahlliste selektiert werden können. thumbup

Gruß
Don Oliviero
26.03.2010 09:09 von Don Oliviero
Moin!

Also die Referenz klappt natürlich für bereits angelegte Dokumente. Das hatte ich bereits so gebastelt.

Es stellt sich jedoch noch ein anderes Problem: Ich rufe die von mir erstellte Applikation auf und möchte nun ein Dokument zu einem Datensatz
speichern. Natürlich soll das Dokument aber nicht in der Applikation, sondern in "Dokumente" gespeichert werden.
Ich stelle mir das so vor: Ich betätige in dem Datensatz einen Button, der mich zu einer Eingabeseite in "Dokumente" leitet. Dort wird
dann aus übergebenenen Parametern der Dokumententitel gebildet, die Datei wird hochgeladen. Natürlich müsste man vorher auch noch
mitteilen, in welche Kategorie man das Dokument speichern will.
Nahc dem Speichern soll dann automatisch die Referenz in der Applikation zu dem Datensatz gespeichert werden.

Klingt hoffentlich nicht allzu kompliziert. Und ich hoffe noch, dass das schon einmal jemand so oder so ähnlich implementiert hat.

Gruß,
Günther
05.05.2010 11:49 von Günther
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg