Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Interner + Externer Java Script Editor

Interner + Externer Java Script Editor

Es wäre schön, wenn sich der interne Editor die Fenstergröße und Position merken würde. Muss ich immer wieder neu skalieren bei jedem öffnen.


edit: Habe bemerkt, dass sich der Editor Pos. und Größe merkt, wenn man ihn mit 'OK' schließt. Beim Schließen über das Kreuz rechts oben und abschließendem Bejahen der Speichern Nachfrage vergisst er aber die Größe und Position.


Beim externen Editor nutzen viele ja mittlerweile auch TABs (in meinem Fall bspw. UltraEdit). Es reicht aber nicht, im externen Editor die Datei zu schließen sondern man muss den kompletten Editor schließen. Wenn man das noch feintunen könnte...

Kai
22.03.2010 13:39 von kettchenkuno
Hallo Kai,
zwar etwas spät, aber ich habe zufällig gerade eine Lösung für's gleiche Problem gefunden. Im Intrexx 6 kann man in die Portaleigenschaften einen Externen Editor konfigurieren. Wenn du hier einen Editor nimmst, die die Dateien öffnet, aber nicht (auf Dateisystemebene) sperrt, dann klappt's mit Intrexx nahtlos, zumindest mit Javaskript. Ich verwende Notepad++, womit ich sehr happy bin. Vi und Emacs müssten gleich so funktionieren, sind aber nicht jedermanns Ding. Für andere Editoren, am besten im Doku nachschauen, ob man da eine Datei ohne Sperrung öffnen kann, bzw. ihm das beibringen kann,
HtH und viele Grüße, Constantijn
EDIT: Ist natürlich nicht in die Portaleinstellungen, sondern in Extras -> Optionen -> Allgemein -> Editoreinstellungen.
02.01.2013 14:15 von Constantijn
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg