Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Werktage bei zeitgeplanten Prozessen berücksichtigen

Werktage bei zeitgeplanten Prozessen berücksichtigen

Da man dies sonst oft umständlich mit JavaScript realisieren muss hätte ich ein Verbesserungsvorschlag im Prozess Manager.
Als Zusatzoption bei den Datumseinstellungen eine Option damit nur Werktage berücksichtigt werden. Ich weiß nicht wie es bei anderen ist aber ich habe diese Funktion schon öfters vermisst, gerade bei Aktionen nach einer festgelegten Frist soll oftmals ein WE oder ein Feiertag nicht mitberücksichtigt werden.
Ein Problem sehe ich hierbei allerdings mit den Feiertagen (unterschiedliche Bundesländer etc).
04.01.2010 15:46 von seppel
Mit einer manuellen Regel sollte es möglich sein, die Ausführung auf Werktage zu beschränken. Ein kurzes Tutorial gibt es hier.

Feiertage sind etwas problematisch, da sie oft keinen festen Regeln gehorchen. Man kann sie aber in einer Anwendung einpflegen und im Prozess in einer Bedingung berücksichtigen.
28.03.2010 16:53 von tyrone
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg