Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Sicherheit

Sicherheit

Hallo zusammen,

ich habe soeben mit Entsetzen festgestellt, dass ich mit der Portalmanagersoftware alle Portale löschen kann und zwar *OHNE* weitere Kennwortabfragen. attention Hier wünsche ich mir noch ein Berechtigungskonzept für die Portale für den Portalmanager (lesen, bearbeiten, löschen, Vollzugriff).

Grüße, Robert
04.11.2009 11:10 von Robi-Wan
Hallo Robert,
wenn Du im Portalmanager unter "Extras/Administrationslogins verwalten..." beim Administrator kein Kennwort vergeben (ist Standard) bzw. keine weiteren Adminkonten erzeugt hast, dann ist es in der Tat für jeden mit einem Portalmanager möglich Portale zu löschen. Sobald hier das Administratorkonto ein Passwort hat oder auch weitere Konten eingerichtet sind, muss man für Portalaktionen wie z.B. Portal löschen oder aber auch Updates einspielen sich authentifizieren.

In welchem der vielen Handbücher das steht, weiß ich gerade nicht. Ich vermute mal irgendwo bei Portale oder Benutzerverwaltung rolleyes
05.11.2009 06:58 von Frank Preiß
Beschrieben ist das im Handbuch "Rechte".

Gruß,
Helferlein
20.11.2009 07:51 von Helferlein
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg