Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Berechnungs/Bedingungsspalte Spalte für Tabellenausgabe

Berechnungs/Bedingungsspalte Spalte für Tabellenausgabe

Schön wäre es, direkt über die Oberfläche ein Berechnungs-Spalte für die Anzeige einzufügen (vgl. Sharepoint).

D.h. neben der reinen Feldauswahl oder den Aktionsbuttons noch ein Feld in dem z.B. auf Basis der anderen Felder eine Berechnung oder Bedingung eingefügt werden kann.

z.B.

= [Produktanzahl]*[Produkteinzelpreis]
= wenn([Lieferdatum] <= HEUTE();"VERZUG";"OK")
= wenn([Lieferdatum] <= HEUTE();"image:verzug.gif";"image:ok.gif")

= HEUTE() - [Lieferdatum] + "Tage"

Gruß Alex
04.09.2009 10:06 von aersing
Sehr guter Punkt! Das funktioniert in MS Access mit Leichtigkeit und in Intrexx stolpert man immer wieder darüber... Klingt selbstverständlich, aber fehlt in eurem tollen Produkt!

Ein grosses Anliegen wäre es mir ausserdem, dass ihr das auch für Select/List-Boxen implementiert!

Wir verlieren leider immer wieder Zeit mit Klimmzügen, um solche Berechnungs/Bedingungsspalten durch Queries/Views auf der Datenbank zu implementieren. Dadurch wird dann die Einheit der Applikation durchbrochen, d.h. man kann nicht einfach nur die Anwendung installieren, sondern braucht auch noch alle Queries/Views. Darum ist es auch eine Frage der Wartbarkeit. Also nicht warten... ,-)

Diese fehlende 'kleine' Funktionalität wird es enorm vereinfachen, konsistente und freundliche Anwendungen zu entwickeln.

Grüsse, Oliver
15.02.2010 14:16 von keyanoo
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg