Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > SQL Abfrageeditor

SQL Abfrageeditor

Ich weiß nicht genau, ob das Thema bereits angesprochen würde, aber einen SQL-Abfrageeditor in dem man eigene SQL Abfragen basteln kann, würde man sehr gut gebrauchen. Es ist mir bekannt, dass man das mit *.vm Dateien einbinden kann, aber direkt im Intrexx wäre es schön so eine Funktion zu haben.

falls das Thema nicht passend scheint, kann's gelöscht werden... ist nur ein Vorschlag...

viele Grüße,

Andrej
13.08.2009 14:55 von dron126
Ist DbVisualizer ein Werkzeug, das Deinen Anforderungen entspricht? Oder muss es speziell auf Intrexx zugeschnitten sein?
05.11.2009 11:59 von tyrone
Hallo,
natürlich für IX attention und gleich mit Kontextbezug auf die Datentabellen und Felder eines Portals, da die Namen ja so sprechend sind attention

Also ich unterstütze den Vorschlag, dann könnte man noch einfacher VMs bauen und braucht nicht immer so lange in der DB herumsuchen bis man einen Select zusammen gebaut hat thumbsup
06.11.2009 07:15 von Frank Preiß
Gute Idee! Nur so als Anmerkung: berechnete Felder könnten da schon sehr viel ausrichten. Wurde an anderer Stelle erwähnt...
15.02.2010 16:08 von keyanoo
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg