Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Standardbild bei Bildauswahl

Standardbild bei Bildauswahl

Es gibt die Komponente Bildauswahl, hier sollte beim Anzeigeelement ein Standardbild hinterlegt werden können, welches angezeigt wird, wenn kein Bild vorhanden ist...

Bsp, bei allen wo kein Mitarbeiterfot hinterlegt ist, sollte ein JaneDoe.png Bild erscheinen.
06.08.2009 13:52 von patrick.brunner@spixe.ch
Hallo Patrick,

ich hätte Dir hierzu einen feinen Lösungsvorschlag.

Und zwar schmeist Du in der Benutzerapplikation die Bildansichtskontrolle auf der Seite "Benutzer" und "tbl_Benutzer" raus und platzierst stattdessen eine Schaltfläche.

Bei der Schaltfläche stellst Du den Typ "Bild" ein. Dann noch "Bild aus Datenfeld", das zeigt dann auf das Datenfeld "Bild <file>". Als Vorgabebild für die Schaltfläche nimmst Du Dein "JaneDoe.png".

Benutzer, welche noch kein Bild haben bekommen dann das Vorgabebild angezeigt, sobald jedoch ein Bild für den Benutzer hochgeladen wurde wird dann dieses angezeigt.

Probiers mal aus. Bei mir hat das gut funktioniert. Aus dem Screenshot geht hervor, was ich meine. ;-)


Angehängte Datei:
UserDefaultImage.JPG
UserDefaultImage.JPG


's grüässli und 's schöne Wochenend!

das helferlein
16.10.2009 14:43 von Helferlein
Hallo!



Ja das funktioniert gut, nur leider läd das "nopic" Bild beim Internet Explorer nicht gleich... ODer ich mach irgendwie was falsch attention



Ausserdem aktualisiert das Bild nicht sofort scheint mir.. vieleicht liegt es auch an einer Einstellung...



Wie sieht es bei Ihnen aus?
23.10.2009 13:28 von joppjo
Hallo,

ich habe mir das heute anschauen können. Bei mir ist es mit dem IE7 auch so. Das Bild wird zwar angezeigt, aber nur klitzeklein 1x1px groß.

Für den IE werden daher zwei Expert Attribute, mit denen eine feste Größe definiert wird, für die Schaltfläche benötigt, .

"defaultImageWidth" und "defaultImageHeight"


Angehängte Datei:
defaultImagesize.JPG
defaultImagesize.JPG


So, funktioniert das dann auch mt dem IE. attention
28.10.2009 10:18 von Helferlein
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg