Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Zurodnung in Ressourcenplaner

Zurodnung in Ressourcenplaner

Hallo,

ich hätte noch ein Verbesserungsvorschlag was im Intrexx den Ressourcenplaner angeht. Es wäre toll wenn man festlegen könnte das bestimmte User nur bestimmte Ressource buchen können. z.B.:

Möchte ich das Person A nur Zugriff auf Fahrzeug 1 hat aber nicht auf Fahrzeug 2. Person B soll Fahrzeug 1+2 buchen können, Person C soll nur auf Fahrzeug 2 kommen. Weil über die Berechtigungsstruktur kann ich ja nur steuern ob ein Benutzer generell was anlegen / löschen oder bearbeiten darf.

Oder gibt es vielleicht sowas schon ?

Edit://
Was mir gerade noch einfällt, die Möglichkeit einen Button mit Mouseover zu versehen funktioniert das "nur" wenn ich die Buttons über 2 Grafiken reinmache quasi als Schaltflächentyp Bild oder geht das nicht auch einfacher irgendwie ?
29.07.2009 11:59 von MGall
Hallo,

ich hätte noch ein Verbesserungsvorschlag was im Intrexx den Ressourcenplaner angeht. Es wäre toll wenn man festlegen könnte das bestimmte User nur bestimmte Ressource buchen können. z.B.:

Möchte ich das Person A nur Zugriff auf Fahrzeug 1 hat aber nicht auf Fahrzeug 2. Person B soll Fahrzeug 1+2 buchen können, Person C soll nur auf Fahrzeug 2 kommen. Weil über die Berechtigungsstruktur kann ich ja nur steuern ob ein Benutzer generell was anlegen / löschen oder bearbeiten darf.

Oder gibt es vielleicht sowas schon ?



Also so etwas habe ich durch verschiedene Ansichts- und Eingabeseiten bzw. Filter gelöst. Allerdings muss der Ressource ein entsprechendes Datenfeld mitgegeben werden, welches ich z.B. mit einem Feld in der Benutzerverwaltung vergleichen und darüber filtern kann.

Beatrix
29.07.2009 13:29 von Beatrix
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg