Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Name bei Mailversand

Name bei Mailversand

Ich fände es nützlich und schön, wenn man zusätzlich zur Absenderadresse der E-Mail noch einen Namen erfassen könnte, der angezeigt wird.

Jetzt ist der Absender einer Mail z.B. info(at)meinportal.net, ich hätte aber gerne als Absender z.b. den Firmennamen hinterlegt... Ist das machbar?

Grüsse

Dominik
14.05.2009 14:00 von Dominik
Die Syntax

"Text in Anführungszeichen" <empfaenger(at)example.com>

(die spitzen Klammern sind nicht optional) könnte gehen. Dies ist aber kein offiziell von Intrexx unterstütztes Feature
03.06.2009 07:28 von tyrone
Richtig, dies ist kein offiziell von Intrexx unterstütztes Feature, sollte aber in den meisten Fällen funktionieren, vorausgesetzt man verwendet keine Sonderzeichen für den Namen.

Für die Implementierung in Intrexx wurde ein FeatureRequest eingetragen.
04.06.2009 10:12 von Helferlein
Hab's gerade getestet, funktioniert wunderbar... Wäre aber schön, wenn man das nicht so "umständlich" (ein "normalen" Intrexxler kommt nicht auf eine solche Idee) machen müsste...
06.06.2009 06:56 von Dominik
Hallo Miteinander

Die Lösung von Ihnen funktioniert tatsächlich, jedoch nur, wenn man dies als "Feste Adresse" eingibt.

In meinem Fall wird das Email vom Erfasser geschickt (Rückruf-Anwendung).

Erfasse ich die Email-Adresse bei jedem Benutzer in der "Vorname Name" <vorname.name(at)adresse.com> Form, erhalte ich einen JavaScript Fehler (Missing "").

Hat jemand eine Idee, wie man das sonst realisieren könnte?

Vielen Dank

computercoach
08.11.2010 08:04 von computercoach
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg