Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Scripteditor-Verbesserungen

Scripteditor-Verbesserungen

- Bis Intrexx 4 wurden zueinandergehörende Klammern markiert (wie man es von Notepad++ als Beispiel kennt). In Intrexx 4.5 ist das nicht mehr so. Ich wünsche, dass diese Funktion wieder eingebaut wird.

- In Notepad++ gibt es die nützliche Funktion, Zeichen zu zählen. Habe ich irgendwo einen Scriptfehler, könnte ich zählen, ob es gleich viele "(" wie ")" gibt... Wäre schön, wenn ich in Zukuft mein Script nicht mehr in Notepad++ kopieren müsste, sondern direkt im Intrexx Scripteditor die Zeichen zählen könnte
17.04.2009 10:55 von Dominik
ich vermisse auch die Markierung der Klammern. Ganz fatal ist das, wenn man ein Script hat, das über 2-3 Bildchirmseiten geht.
23.04.2009 07:19 von hot-pc
Was auch noch fehlt: Zeilennummerierung und anzeige, bei welchem Zeichen in welcher Spalte man gerade ist...

Und wenn man den Scripteditor auch noch bei statischen Textfeldern mit dem Typ Programmierung einblenden würde, wäre ich noch glücklicher attention
30.04.2009 07:32 von Dominik
die Einbindung eines externen Editors würde doch diese Probleme beseitigen.
13.05.2009 08:19 von Havanna
Neben einer Menge anderer neuer Features, wird der Scripteditor in Version 5 zusammengehörige Klammern markieren und Zeilen nummerieren.

Alternativ können in Version 5 externe Editoren konfiguriert und verwendet werden.
02.06.2009 16:26 von tyrone
Hallo,
Neben einer Menge anderer neuer Features, wird der Scripteditor in Version 5 zusammengehörige Klammern markieren und Zeilen nummerieren.

Alternativ können in Version 5 externe Editoren konfiguriert und verwendet werden.

woher hast Du die Info?

Grüße, Robert
03.06.2009 10:00 von Robi-Wan
woher hast Du die Info?
Von der verantwortlichen Entwicklerin. attention
03.06.2009 10:36 von tyrone
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg