"Sie wurden abgemeldet" - Intrexx Professional: Suggestions - Archiv Intrexx Live! Forum" > "Sie wurden abgemeldet" - Intrexx Professional: Suggestions - Archiv Intrexx Live! Forum" > "keine Recht an dieserS eite" -> "Sie wurden abgemeldet" - Intrexx Professional: Suggestions - Archiv Intrexx Live! Forum

Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > "Sie wurden abgemeldet"">"keine Recht an dieserS eite" -> "Sie wurden abgemeldet"

"keine Recht an dieserS eite" -> "Sie wurden abgemeldet"

Hallo,

wenn bei Intrexx eine automatische Abmeldung erfolgt, wäre es schön, wenn eine entsprechende Meldung darüber erscheint. Aktuell ist es so, dass ein Anwender bei einem Klick in einer Anwendung die Meldung erhält: "Sie haben keine Rechte an dieser Seite". Dies führt derzeit fast immer zu einem Anruf beim Admin attention

Grüße, Robert
02.03.2009 10:46 von Robi-Wan
das selbe Problem habe ich als Admin auch. Ganz vatal ist das, wenn man mit dem IE7 arbeitet und verschiedene Applikationen in verschiedenen Registern geöffnet hat. Wenn man nun in einem Register länger nicht arbeitet, wird man abgemeldet. Was ja auch OK ist. Jedoch in den anderen Registern ist das erst zu erkennen, wenn man ein Aktion ausführt. Mir und meinem Kollegen ist es nun schon sehr oft passiert, dass man in einem Register abgemeldet wurde, in einem anderen Register in einer Eingabeseite eine lange Eintrag mit viel Daten gemacht hat. Man klickt dann auf speichern und dann kommt die Info "Sie haben keine Rechte!". Dann ist auch der Eintrag weg und man kann von vorne anfangen.

Hier sollte UP eine Lösung finden, denn das muß doch alle Kunden betreffen und nerven!
04.03.2009 10:25 von hot-pc
Nun ja, bei uns wissen alle Kunden, dass die Navigation mit Shift oder 'Rechte Mausstaste->neues Fenster/Tab' ohne Gewähr ist, nicht nur wegen der Abmeldung - denn es kann auch an anderen Stellen zu Problemen führen.

Wenn man portalkonform attention navigiert und dabei diverse Fenster/Popups offen lässt, werden diese bei einer autom. Abmeldung auch automatisch geschlossen und man läuft nicht Gefahr dort noch etwas längeres erfassen zu wollen.

Auf gesondert geöffnete Fenster wird die Hauptseite, sprich das Portal inkl. Abmeldung, genauso wenig Einfluss haben wie bspw. beim Schließen eines Popups durch X. Das sind halt die Tücken bei der Verwendung von Web-Technologien.

Grundsätzlich verstehe ich ja den Wunsch nach einer Meldung in dem Fall, denn auch mir passiert das oft genug huh aber aus genannten Gründen wird es an der Stelle wohl wenig Hoffnung auf Besserung geben..

Grüße,
Carsten
04.03.2009 14:45 von cdarnedde
Zumindest kann man die Abmeldezeit ja hochsetzen, dann wird man nicht so schnell abgemeldet attention .

Beatrix
04.03.2009 14:49 von Beatrix
Hallo Beatrix,

das wäre ein Weg. Allerdings beinhaltet er eine Aufweichung von Sicherheitsrichtlinien und das ist nicht das gewünschte Ziel. Daher muss ich dazu leider sagen: thumbdown

Grüße, Robert
04.03.2009 15:42 von Robi-Wan
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg