Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Tabellenüberschrift fixieren

Tabellenüberschrift fixieren

Hallo,

Wir verwenden in Intrexx ziemlich lange Tabellen. Dabei wäre es sehr praktisch, wenn die Überschrift beim Scrollen sichtbar bliebe, dh. ein Scrollbalken innerhalb der Tabelle wäre.

Grüße, Robert
09.02.2009 09:43 von Robi-Wan
http://www.rcweb.de/forum/images/smilies/smilie_dafuer.bmp
09.02.2009 14:26 von Dominik
Würde ich auch dringend benötigen,

die Firma Franzosen mit dem Produkt WinDev können es doch auch.

Gruß Thomas
25.02.2009 10:44 von Havanna
ich will das auch haben
04.03.2009 11:01 von hot-pc
Schließe mich diesem netten Bildchen an!

11.03.2009 13:24 von niko.kaul
Auch ich warte sehnsüchtig auf diese Funktionalität. Bei uns im Unternehmen wird das ständig beanstandet... attention attention attention attention
16.03.2009 11:17 von tubist83
Leider ist dieses Feature für HTML Tabellen nicht vorgesehen.
Es gibt aber einen Lösungsansatz dies über CSS zu realisieren.
Dafür muss dem Tabellen-Body eine feste Höhe gegeben und das Overflow Verhalten auf auto, bzw. scroll gesetzt werden.
Für den IE sind darüber hinaus zusätzliche Stylesheet Hacks notwendig!

Wie das ganze aussehen könnte geht aus der beiligenden Beispiel-Applikation (für Xtreme 4.5) hervor. (CSS Code auf der Hauptseite über der Tabelle!) Entscheidend für die korrekte Funktion des CSS ist die richtige ID des Div-Containers der Ansichtstabelle.

Viel Spaß beim Basteln

lg Helferlein
16.03.2009 13:18 von Helferlein
Danke für den Lösungsansatz... Neuer Verbesserungsvorschlag: Dies als Standard-Klickiklicki-Feature in Intrexx 5 attention
17.03.2009 09:11 von Dominik
thumbsup Das würde sich für Version 5 doch anbieten, oder?
19.03.2009 22:50 von hot-pc
Altes Thema..aber wie sieht es damit aus?

Wurde es vielleicht mittlerweile umgesetzt?

Gruß

Sascha
10.10.2013 09:42 von SaschaM
(at)SaschaM
Helferlein hat das etwas vorsichtig ausgedrückt aber genau das ist die Lösung. Das Scrollverhalten wird bei allen Intrexx Objekten via CSS gesteuert.

Gruß
Boris
10.10.2013 13:23 von BorisWenzel
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg