Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Permalink

Permalink

Hallo,

ich vermisse die Funktion auf einen beliebigen Datensatz einer beliebigen Anwendung einen Link setzten zu können (Permalink). Einen Link auf die Anwenung habe ich gefunden, nicht jedoch die Funktion einen Link auf einen bestimmten Datensatz (mit zugehöriger Ansichtsseite).

Dies könne ein Element sein, das z.B. die "Permalink-URL" in die Zwischenablage kopiert, damit man in anderen Eingaben sich darauf beziehen (Einfügen) kann.

MikeX
08.01.2009 08:23 von MikeX

Also entweder verstehe ich das nun falsch, aber der Expertflag "permalink" ist doch schon die Lösung für das Problem.


Einfach auf die Ansichtsseite einen Button legen, der die selbe Ansichtsseite im selben Fenster öffnet und in diesem Button den Expertflag "permalink" hinterlegen.


Wenn der User dann auf der Ansichtsseite auf den Button klickt, erscheint ein Tooltip, dass der Link in die Zwischenablage kopiert wurde. Nun kann dieser Link ganz normal in jeder andere Applikation oder auch Officeawendung (Word, Excel...) verwendet werden.


Hier die Beschreibung des Expertflags "permalink":




[font='Courier New']Generiert aus dem eingestellten Sprungziel des Buttons einen Permalink.
Je nach Browser (und Einstellungen des Browsers) wird der Permalink in die Zwischenablage kopiert. Wenn dies nicht möglich ist, so wird der Permalink in einem Textarea innerhalb des Tooltips (Bildschirmrand unten-rechts) angezeigt. Dort kann
er dann vom Benutzer herauskopiert werden.
[/font]




[font='Courier New']Im Mozilla-Browser muss für das Kopieren von Text in die Zwischenablage eine Berechtigung
gesetzt werden.

Für diese Berechtigung sind folgende Schritte einmalig notwendig:
1. Als URL im Browser about:config eingeben.
2. Den Eintrag ‚signed.applets.codebase_principal_support’ suchen:
3. Ein Doppelklick auf diese Zeile ändert dessen Wert auf ‚true’.
4. Danach das Fenster schließen.
[/font]
08.01.2009 10:44 von hot-pc
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg