Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Application Store: Intrexx Reports > Automatischer Druck eines Reports

Automatischer Druck eines Reports

Wie kann man einen Bericht erzeugen und diesen dann sofort automatisch zu drucken ?

Ich möchte nach dem einlesen einer ID mittels Barcode-Scanner einen Report erzeugen und diesen dann sofort auf dem Drucker ausgeben !
13.10.2008 11:43 von neefit
Hallo Herr Neef,

mir ist momentan aus Reports heraus keine direkte Möglichkeit bekannt. Vorstellen könnte ich mir eine Art "HotFolder" einzurichten, auf den der Drucker lauscht. Dies könnte beispielsweise das files-Verzeichnis einer hierfür speziell eingerichteten Anwendung sein. Das hängt aber nicht von Reports ab, sondern von den Möglichkeiten des Printservers. Mir ist nicht bekannt, dass man einem PDF die Anweisung mitgeben kann, sich sofort zu drucken.

Ich werde aber nochmal bei meinen Kollegen nachfragen, ob ihnen bereits etwas ähnliches untergekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Philip Moston
15.10.2008 11:20 von Moston
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg