Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Live!: Intrexxlive News > Neues Forum

Neues Forum

Hallo UP,
erst einmal herzlichen Glückwunsch und Danke für dieses hübsche neue Forum. Allerdings hätte ich dazu einige Anmerkungen und Wünsche - war ja nicht anders zu erwarten attention

  • Ich habe nicht ganz verstanden, warum Ihr das ohne Ankündigung gemacht habt. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als das Forum nicht mehr da war. Erst über einen Link in Intrexx Live! bin ich hier gelandet.
    Der alte Link geht voll ins Leere. Da könnte man doch besser eine Weiterleitung auf das neue Forum einrichten. Auch scheint mir von der UP-Website noch der alte Link zu existieren, der ins Leere geht.
  • Ich vermisse die Links vorheriger und nächster Beitrag in der Beitragsansicht. So muss ich immer wieder zurück in die Liste, um einen neuen Beitrag auszuwählen.
  • Geht es nur mir so, aber der Aufruf eines Beitrags, des Editors, der Vorschau uvm. ist recht langsam. Da will noch nicht richtig Freude bei mir aufkommen huh und wir haben hier keine dünne Leitung.
  • Warum komme ich an alle Mitgliederdaten ohne das man angemeldet sein muss? Finde ich nicht so schön thumbdown
  • Ich sehe gerade an diesem Beitrag: es wird nicht angezeigt, dass ich ihn nachträglich editiert habe.
  • Habe gerade meinen Benutzernamen geändert. Leider wird bei den Beiträgen bis zur Namensänderung der alte Benutzername angezeigt.

25.08.2008 09:36 von Frank Preiß
Hallo UP,
erst einmal herzlichen Glückwunsch und Danke für dieses hübsche neue Forum. Allerdings hätte ich dazu einige Anmerkungen und Wünsche - war ja nicht anders zu erwarten attention

  • Ich habe nicht ganz verstanden, warum Ihr das ohne Ankündigung gemacht habt. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als das Forum nicht mehr da war. Erst über einen Link in Intrexx Live! bin ich hier gelandet.
    Der alte Link geht voll ins Leere. Da könnte man doch besser eine Weiterleitung auf das neue Forum einrichten. Auch scheint mir von der UP-Website noch der alte Link zu existieren, der ins Leere geht.
  • Ich vermisse die Links vorheriger und nächster Beitrag in der Beitragsansicht. So muss ich immer wieder zurück in die Liste, um einen neuen Beitrag auszuwählen.
  • Geht es nur mir so, aber der Aufruf eines Beitrags, des Editors, der Vorschau uvm. ist recht langsam. Da will noch nicht richtig Freude bei mir aufkommen huh und wir haben hier keine dünne Leitung.
  • Warum komme ich an alle Mitgliederdaten ohne das man angemeldet sein muss? Finde ich nicht so schön thumbdown
  • Ich sehe gerade an diesem Beitrag: es wird nicht angezeigt, dass ich ihn nachträglich editiert habe.
  • Habe gerade meinen Benutzernamen geändert. Leider wird bei den Beiträgen bis zur Namensänderung der alte Benutzername angezeigt.
Danke für das Feedback.

Ich habe bereits eine Vielzahl von Weiterleitungen erstellt, sodass sogar der direkten Aufruf von Beiträgen über die alten Links noch funktioniert. Auf der Website waren zusätzliche Parameter in Link, deshalb hat die Weiterleitung nicht funktioniert. Das ist inzwischen behoben.

Zum Geschwindigkeitsproblem: bei mir ist das Forum schnell attention Bitte beobachte das doch mal eine Weile. Es wäre super wenn auch andere Mitglieder noch dazu Stellung beziehen könnten.

Die Benutzerdaten konnte man auch im alten Forum schon immer sehen, ohne dass man eingeloggt war!

Ich glaube es sehen nur andere Leute dass der Beitrag editiert wurde - bei mir steht da:
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frank Preiß« (Heute, 11:02)
:)

Wegen Deinem neuen Benutzernamen: ich werde mal prüfen ob ich den auch für Deine alten Beiträge übernehmen kann. Sind ja eine ganze Menge...
25.08.2008 12:20 von Alexis Hildebrandt
Ich habe bereits eine Vielzahl von Weiterleitungen erstellt, sodass sogar der direkten Aufruf von Beiträgen über die alten Links noch funktioniert. Auf der Website waren zusätzliche Parameter in Link, deshalb hat die Weiterleitung nicht funktioniert. Das ist inzwischen behoben.

Zum Geschwindigkeitsproblem: bei mir ist das Forum schnell attention Bitte beobachte das doch mal eine Weile. Es wäre super wenn auch andere Mitglieder noch dazu Stellung beziehen könnten.

Die Benutzerdaten konnte man auch im alten Forum schon immer sehen, ohne dass man eingeloggt war!

Ich glaube es sehen nur andere Leute dass der Beitrag editiert wurde - bei mir steht da:
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frank Preiß« (Heute, 11:02)
:)

Wegen Deinem neuen Benutzernamen: ich werde mal prüfen ob ich den auch für Deine alten Beiträge übernehmen kann. Sind ja eine ganze Menge...
Hallo Alexis,
vielleicht hatte ich ja noch einen Link in meiner Bookmarkliste mit Parametern sleeping

Die Geschwindigkeit im eigenen Netz lässt sich ja nicht mit der Internetrealität vergleichen. Läuft denn dieses Forum innerhalb eines IX-Portals oder ist das eine andere Lösung? IX-Portale neigen ja dazu, gelegentlich etwas langsamer übers Internet zu laufen attention

Das die Benutzerdaten so einfach offen im Internet angeboten werden, finde ich jetzt nicht so prickelnt. Viele Foren, die ich kenne, erlauben es grundsätzlich nur Mitgliedern die Mitgliederliste und Mitgliederprofile zu lesen, was ich auch gut finde. Auch wenn es früher so war, muss man es ja nicht weiter so machen. Vielleicht können auch andere Forenmitglieder dazu ihre Meinung hier sagen.

Mir ist es eigentlich nur aufgefallen, dass meine Beiträge jetzt mit zwei Benutzernamen hier gelistet werde. Wenn man unter Angabe meines neuen und alten Namens meine Beiträge findet, dann ist es mir egal. Wenn nicht, dann sollte überall der neue Name angeben sein. Ich dachte, sowas geht automatisch rolleyes
25.08.2008 13:17 von Frank Preiß
Schnell ist das Forum nun wirklich nicht (auch Intrexx Live! ist sehr langsam)... Ich kann aber damit leben attention

Sonst muss ich aber sagen: Sieht super aus! Was ich schade finde, ist dass man auf der deutschen Startseite die englischen Beiträge nicht sieht, eventuell könnte ich mit meinem Englisch auch mal noch bei einem kleineren Problem helfen (wenn ich es gleich auf den ersten Blick sehen würde).

Danke! thumbsup
25.08.2008 15:34 von Dominik
Ich werde mal schauen was ich tun kann damit das Forum schneller wird.

Die Englischen Beiträge könnt Ihr einblenden über "Mein Profil" (ganz oben) und dann Einstellungen attention Dann steht bei jedem Beitrag eine Flagge sodass Ihr sofort erkennt in welcher Sprache er verfasst wurde.
25.08.2008 15:55 von Alexis Hildebrandt
Also ich habe jetzt das Forum am externen DSL-Anschluss getestet und es wurde blitzschnell geladen... wie ist es denn jetzt bei Euch von der Geschwindigkeit?
26.08.2008 09:07 von Alexis Hildebrandt
Hallo,

mir gefällt das neue Forum auch sehr gut, das alte war schon sehr, na ja, gewöhnungsbedürftig... ;-)

Ist dieses neue Forum mit Intrexx Bordmitteln erstellt? Ich würde gerne in unserem Intranet ein Forum nutzen, wir haben aber nicht genügend Lizenzen, und alle mit Anonymous schreiben lassen und einen "Name" als Pflichtfeld zu nehmen, ist nicht sonderlich schick.

Gibt es da Möglichkeiten?

Viele Grüße
Jörg

PS: Geschwindigkeit ist ok!
04.09.2008 07:30 von Jörg
...das würde mich auch interessieren, ob und wie dieses Forum ins eigene Portal übernommen werden kann ?
Oder wird es in der 4.5 enthalten sein ?

Geschwindigkeit: Ist akzeptabel, aber hier und da habe ich immer mal wieder Wartezeiten.
10.09.2008 05:31 von der-Olli
Dieses Forum basiert nicht auf Intrexx sondern auf dem "Burning Board" von Woltlab.

Um es in ein Portal einzubinden, könnte man mit dem "Link Integrator" im Integrationscenter einen Link anlegen und dann im Menüdesigner einen neuen Ordner anlegen, und als Verknüpfung den neu angelegten Link auswählen.

Damit es sich gut in das Erscheinungsbild einfügt, könnte man dann das Design sehr schlank halten, und zum Beispiel das obere Menü wie ein Intrexx Applikationsmenü umstylen etc. Da bietet das Forum sehr vielfältige Möglichkeiten über Dialoge und eigene CSS-Definitionen.
10.09.2008 07:24 von Alexis Hildebrandt
Dieses Forum basiert nicht auf Intrexx sondern auf dem "Burning Board" von Woltlab.
Plant UP für spätere Versionen so ein Forum als Vorlage zu implementieren ? attention
10.09.2008 07:36 von der-Olli
Aktuell ist kein neues Forum in Planung, da nur wenige unserer Kunden ein Forum im Enterprise Portal einsetzen. Und für Mitarbeiterforen ist doch die Standardvorlage in Intrexx ganz gut geeignet. Wenn da die Nachfrage sich jedoch erhöht können wir uns durchaus vorstellen eine neue Forumsvorlage zu entwickeln.

Wir selbst setzen übrigens auch kein Forum ein - unser Wiki erfreut sich dafür großer Beliebtheit. Und für Mitteilungen an alle haben wir einen Newsletter, der gut sichtbar in einem Portlet erscheint.
10.09.2008 08:05 von Alexis Hildebrandt
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg