Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Live!: Intrexxlive News > Eure Wünsche für das Forum

Eure Wünsche für das Forum

Liebe Forumsteilnehmer,

jeden Tag treffen hier unzählige Intrexx-Nutzer zusammen, um sich gegenseitig zu helfen - gemeinsam bilden wir ein mächtiges Netzwerk, in dem jeder von dem gebündelten Wissen Tausender Anwender profitiert.

Demnächst werden wir dieses Forum auf ein neues System umstellen. Dabei interessiert uns vor allem eine Sache brennend: was für Funktionen wünscht ihr Euch in Zukunft?

Wollt ihr lieber ein schlankes, intuitives Forum, oder eher eines, was viele Funktionen bietet?

Prall gefüllt mit Funktionen ist beispielsweise das WBB

Gegenbeispiel: bbPress

Bei bbPress gefällt mir die Vergabe von Tags sehr gut. Es ließe sich auch noch um wichtige Funktionen wie Dateiuploads oder Anfragenstatus erweitern.

Bitte schreibt uns, was ihr bevorzugt, oder was Ihr sonst noch für Wünsche an das neue Forum habt.

Alexis
21.11.2007 10:47 von Alexis Hildebrandt
Alexis Hildebrandt Liebe Forumsteilnehmer,

jeden Tag treffen hier unzählige Intrexx-Nutzer zusammen, um sich gegenseitig zu helfen - gemeinsam bilden wir ein mächtiges Netzwerk, in dem jeder von dem gebündelten Wissen Tausender Anwender profitiert.

Demnächst werden wir dieses Forum auf ein neues System umstellen. Dabei interessiert uns vor allem eine Sache brennend: was für Funktionen wünscht ihr Euch in Zukunft?

Wollt ihr lieber ein schlankes, intuitives Forum, oder eher eines, was viele Funktionen bietet?

Gegenbeispiel: bbPress

Bei bbPress gefällt mir die Vergabe von Tags sehr gut. Es ließe sich auch noch um wichtige Funktionen wie Dateiuploads oder Anfragenstatus erweitern.

Bitte schreibt uns, was ihr bevorzugt, oder was Ihr sonst noch für Wünsche an das neue Forum habt.

Alexis

Das ist ja mal eine schwere Frage evil

Ich kenne viele verschiedene Foren und muss sagen, es ist mir ziemlich egal! Hauptsache, man bekommt hilfreiche Antworten und es ist übersichtlich!

Die ganzen Sonderfunktionen sind zwar interessante Features, aber nicht wirklich lebensnotwendig ( aber für die ganzen männlichen Spielernaturen vielleicht doch rolleyes )

Beatrix

(bei bbpress kam bei mir übrigens gleich eine Fehlermeldung beim Laden der Seite, ist schonmal kein guter Eindruck)

21.11.2007 10:55 von Beatrix

Man muss die Funktionen ja nicht alle aktivieren.

Was mir hier fehlt:

- Zitate richtig anzeigen

- Bilder uploaden

- Layout Codes und Smilies kann ich nicht per Mausklick wählen

Beatrix [i]Die ganzen Sonderfunktionen sind zwar interessante Features, aber nicht wirklich lebensnotwendig ( aber für die ganzen männlichen Spielernaturen vielleicht doch rolling my eyes )

Dann könnte man es lassen wie es ist :\

Und der Klammer Kommentar ist unnützes gelabber attention evil
22.11.2007 15:07 von DS
Habe bis jetzt nur mit phpBB richtig gute Erfahrungen gemacht.

Das Ding ist schnell, leicht zu bedienen und es gibt unzählige Erweiterungen.

http://www.phpbb.de/
23.11.2007 13:55 von m.j. :x
Hallo,

ich hätte es gerne nicht so schlicht, sondern mit entsprechenden Erweiterungen attention Gute Erfahrungen (als Benutzer) habe ich mit vBulletin gemacht.
26.11.2007 06:58 von Frank Preiß
Yeah! Endlich ein neues Forum!

Ich bin für ein WBB3 oder ein vBulletin, wichtig ist mir folgendes:

- Emailbenachrichtigung muss funktionieren

- Mann muss Bilder hochladen können

- Daten von diesem Forum gehen nicht verloren
28.11.2007 07:46 von Dominik
Hallo,

gibt es schon zeitliche Vorstellungen, wann das neue Forum kommt?

Falls bekannt, bitte mal posten.

26.03.2008 16:08 von niko.kaul
Gute Frage, würde mich auch interessieren... Ist ja immerhin schon wieder 4 Monate her seid der Ankündigung...
27.03.2008 08:40 von Dominik
Gibts hierzu noch keine Infos?
04.04.2008 11:36 von niko.kaul
niko.kaul Gibts hierzu noch keine Infos?

Immernoch nicht?
05.05.2008 06:55 von Dominik
Auch jetzt noch nicht...?
22.07.2008 14:33 von Dominik
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg