Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Connectoren und Add-ons: Quality Management > Abwesenheitsantrag / -übersicht

Abwesenheitsantrag / -übersicht

Hallo,

es wäre schön, wenn man in den beiden oben erwähnten Applikationen für die Typen der Abwesenheiten (z.B. Krankheit, Urlaub, ...) Berechtigungen für die Eingabe und Anzeige vergeben könnte. Es sollte nicht jeder Alles sehen können. Gerade bei "Krankheit" bin ich mir über den rechtlichen Status, ob das veröffentlicht werden darf nicht sicher. Auf der anderen Seite muss "Krankheit" von der Personalabteilung gepflegt werden, sonst macht die ganze Sache keinen Sinn.

Für mich ist diese Änderung an den Applikationen zu hoch, aber vielleicht kann es jemand anderes programmieren oder UP macht es selbst. Wär eine coole Erweiterung, die unserer Meinung mehr als Sinn macht.

Viele Grüße

W.Denk
26.07.2007 14:56 von WDenk
Hallo Herr Denk,

ich bin mir nicht sicher, ob eine Berechtigung für einzelne Abweseneheistarten notwendig ist. Eine Krankheit z.B. kann sehr wohl vorab bekannt gegeben werden, wenn z.B. ein OP-Termin bekannt ist. Ansonsten wird die Information über die Personalstelle oder evlt. auch einen Vorgesetzten über die Verwaltungs-Seite eingetragen. Dort können Sie die Berechtigungen der Seite entsprechend im Applikationsdesigner anpassen.

Wenn in der Abwesenheitsübersicht eine Abwesenheitsart nicht angezeigt werden soll, kann diese einfach im Prozess gelöscht werden. Die Anpassung ist nicht schwierig und die Logik sollte nachvollziehbar sein. Sie können auch die Abwesenheitsart einfach rausnehmen, dann sehen die User nicht, weshalb jemand abwesend ist.

Hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben!

Viele Grüsse

Claudia Nessesohn

WDenk Hallo,

es wäre schön, wenn man in den beiden oben erwähnten Applikationen für die Typen der Abwesenheiten (z.B. Krankheit, Urlaub, ...) Berechtigungen für die Eingabe und Anzeige vergeben könnte. Es sollte nicht jeder Alles sehen können. Gerade bei "Krankheit" bin ich mir über den rechtlichen Status, ob das veröffentlicht werden darf nicht sicher. Auf der anderen Seite muss "Krankheit" von der Personalabteilung gepflegt werden, sonst macht die ganze Sache keinen Sinn.

Für mich ist diese Änderung an den Applikationen zu hoch, aber vielleicht kann es jemand anderes programmieren oder UP macht es selbst. Wär eine coole Erweiterung, die unserer Meinung mehr als Sinn macht.

Viele Grüße

W.Denk

30.07.2007 12:26 von ClaudiaN
Hallo Frau Nessesohn,

danke für den Tip. Klingt so, dass ich das finden werde.

Werde meine Ergebnisse hier im Forum kundtun, kann aber eine Zeit dauern.

Gruß

Walter Denk

ClaudiaN Hallo Herr Denk,

ich bin mir nicht sicher, ob eine Berechtigung für einzelne Abweseneheistarten notwendig ist. Eine Krankheit z.B. kann sehr wohl vorab bekannt gegeben werden, wenn z.B. ein OP-Termin bekannt ist. Ansonsten wird die Information über die Personalstelle oder evlt. auch einen Vorgesetzten über die Verwaltungs-Seite eingetragen. Dort können Sie die Berechtigungen der Seite entsprechend im Applikationsdesigner anpassen.

Wenn in der Abwesenheitsübersicht eine Abwesenheitsart nicht angezeigt werden soll, kann diese einfach im Prozess gelöscht werden. Die Anpassung ist nicht schwierig und die Logik sollte nachvollziehbar sein. Sie können auch die Abwesenheitsart einfach rausnehmen, dann sehen die User nicht, weshalb jemand abwesend ist.

Hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben!

Viele Grüsse

Claudia Nessesohn

30.07.2007 13:43 von WDenk
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg