Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Live!: Intrexxlive News > Bewertung der Forums-User

Bewertung der Forums-User

Hallihallo,


ich wollte schon länger mal was loswerden bzw. fragen: Was hat es eigentlich mit den "Bewertungen" der User auf sich. Ich meine diese Einstufung wie z. B. "Intrexx Anfänger", "Intrexx Expert", "Intrexx User" usw.


Das scheint sich ja auf die Anzahl der Postings zu beziehen. Das würde ja bedeuten, dass jemand, der wenig Postings hat, weil er nur ab und zu eine Frage hat oder weil er die meisten Antworten im Forum findet, sehr lange ein "Anfänger" bleibt und jemand, der ganz viele Fragen stellt ganz schnell zum "Experten" wird.


Ich finde das ein bißchen unglücklich, denn ich arbeite schon lange mit Intrexx (Standard und Xtreme) und finde mich dann hier im Forum immer als "Anfänger" wieder.


Wie sehen das denn die anderen Forumsteilnehmer? Oder bin ich da nur zu sensibel ;-))


Viele Grüße


Axel Vogelsang
05.06.2007 19:00 von axelf
axelf


Wie sehen das denn die anderen Forumsteilnehmer? Oder bin ich da nur zu sensibel ;-))


Viele Grüße


Axel Vogelsang





Hallo,

ja du hast recht, im Prinzip ist die Einstufung überflüssig attention


Beatrix


06.06.2007 06:27 von Beatrix
Hallöchen,

da gebe ich Dir vollkommen recht. Die Einordnung ist abhängig von der Aktivität des Forenteilnehmers und sagt nichts über die Fähigkeit aus attention

Man könnte also auch die bronzene, silberne und goldene Kokusnuss für besonders umtriebige Teilnehmer ausloben evil

Beides sagt eigentlich nichts aus ...


Besser wäre eine Selbsteinschätzung des Teilnehmers, die man bei den Profildaten angibt. Die wird manchmal auch nicht fehlerfrei sein (Stichwort Selbstüber/unterschätzung), aber dann kann man wenigstens erkennen wer sich als Anfänger oder Experte einstuft.
06.06.2007 06:29 von Frank Preiß
[ironie]Zu einem echten Intrexx Experten wird man erst, wenn man genügend anderen Intrexx Benutzern hier im Forum geholfen hat. [/ironie] Denn dadurch kann man die Postigzahl enorm steigern.

Aber tatsächlich: meine beiden Vorredner - insbesondere die Vorrednerin - sind hierfür wirklich gute Beispiele. Sie konsumieren hier im Forum nicht nur, sondern beleben es aktiv mit Rat und Tat.

Ich möchte jetzt nicht missverstanden werden: auch das reine Lesen hier im Forum ist natürlich durchaus legitim.

Jedoch ein Forum - insbesondere ein solches, das von Benutzern für Benutzer gedacht ist - lebt nun einmal von den Beiträgen und daher bedanke ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen aktiven Schreibern (auch den Fragenstellern)!



06.06.2007 06:56 von ThomasK
axelf ...

Wie sehen das denn die anderen Forumsteilnehmer?...


Viele Grüße


Axel Vogelsang





am besten ignorieren. allein der inhalt eines Beitrages zählt.


ich habe hier fragen gestellt weil ich nicht weiter kam

und oft genug probleme hatte mein problem zu beschreiben.

da ist es mir egal welchen status der antwortende user hat oder ob es der erste Beitrag eines neuen Users ist der mir hilft.


axelf ...

... Oder bin ich da nur zu sensibel ;-))

...





vielleicht ein wenig evil attention
06.06.2007 12:02 von DS
Ist mir eigentlich noch nie aufgefallen... Aber eine Generalüberholung des Forums (z.B. richtige Software à la Woltlab Burning Board) währe sicher die beste Lösung
07.06.2007 07:34 von Dominik
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg