Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Connectoren und Add-ons: Quality Management > Mandantenfähigkeit / mehrere Werke

Mandantenfähigkeit / mehrere Werke

Da ich mehrere Standorte / Werke habe, benötige ich eine Art Mandantenfähigkeit, da zum Beispiel die Arbeitsanweisungen (Dokumente) werkspezifisch variieren können. Ich benötige also in der Applikation Dokumentenmanagement ein zusätzliches Feld Werk, das sich aus einer festen Auswahl bedient. Hiermit kann ich dann in der Applikation QM-Handbuch zusätzlich filtern, z.B.mit einem Benutzerparameter.


Wo lege ich diese Stammdaten "Werk" am besten ab ? Als Datengruppe im Personal schien mir günstig, dann steht mir das Werk übergreifend zur Verfügung, oder lieber eine eigene Applikation "Unternehmensstruktur" ?
04.04.2007 08:35 von Kuhnert,S
Kuhnert,S Da ich mehrere Standorte / Werke habe, benötige ich eine Art Mandantenfähigkeit, da zum Beispiel die Arbeitsanweisungen (Dokumente) werkspezifisch variieren können. Ich benötige also in der Applikation Dokumentenmanagement ein zusätzliches Feld Werk, das sich aus einer festen Auswahl bedient. Hiermit kann ich dann in der Applikation QM-Handbuch zusätzlich filtern, z.B.mit einem Benutzerparameter.


Wo lege ich diese Stammdaten "Werk" am besten ab ? Als Datengruppe im Personal schien mir günstig, dann steht mir das Werk übergreifend zur Verfügung, oder lieber eine eigene Applikation "Unternehmensstruktur" ?





Aus meiner Erfahrung heraus ist es durchaus sinnvoll, gleich zu Beginn eine Applikation "Unternehmensdaten" (oder "Auswahllisten" o.ä.) anzulegen. Ansonsten werden Auswahllisten immer wieder neu definiert und und es entstehen ungewollte Redundanzen. Da das Portal noch wachsen wird, werden Sie die Werks-Liste an vielen weiteren Punkten benötigen - und dann sollte der Fundort intuitiv sein.
04.04.2007 08:58 von ClaudiaN
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg