Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Live!: Intrexxlive News > Benachrichtigung bei neuen Einträgen (mailinglist oder RSS o. ä.)

Benachrichtigung bei neuen Einträgen (mailinglist oder RSS o. ä.)

Hallo ich würde es nich begrüssen, wenn ich aktiver informiert werde, falls ein neuer Thread oder eine Antwort im Forum publiziert wird. Eventuell mittels Mailing List oder per RSS was auch immer. Im moment haben die Benutzer gegenüber dem Forum eine Holschuld...


Ich denke auch, dass die Aktivität einzelner Forumbenutzer enorm gesteigert würde...


Natürlich müsste jeder dann selber entscheiden können ob er stetig informiert werden will oder nicht.


Gruss,

Paddy
08.03.2006 13:17 von patrick.brunner@spixe.ch
Ein RSS-Feed wäre da wohl am ehesten geeignet um die Bedürfnisse der Poweruser zu befriedigen. RSS würde auch weitergehende Möglichkeiten bieten wie eben personalisierte Feeds für die Zukunft.


Ich hab das mal Testweise anprogrammiert war aber bisher noch nicht erfolgreich. Mit ASP muss man doch ein paar Stolpersteine überwinden. Ich denke ich auch, dass dies ein gutes Feature wäre und werde auf jeden Fall implementieren.


10.04.2006 14:22 von Roland Karle
Hei super Roland, ich mache gerne den Beta-Test attention


Liebe Grüsse,

Patrick



10.04.2006 14:42 von patrick.brunner@spixe.ch
patrick.brunner(at)spixe.ch Hei super Roland, ich mache gerne den Beta-Test attention


Liebe Grüsse,

Patrick







Ach testen kannst Du gerne schonmal attention. Unter dem Link:


http://www.intrexx.de/forum/rss.asp


ist der aktuelle Feed zu finden. Ist aber eher eine "Tech-Demo". Es gibt noch Probleme beim Encoding und für die korrekte Konvertierung des Zeitformats was RSS 2.0 braucht würde ich jetzt auch nicht die Hand in's Feuer legen.


Im Augenblick werden dort die aktuellen Beiträge des Tages angezeigt. Sprung aber im Augenblick nur immer auf die erste Seite des Threads.


Roland
10.04.2006 15:42 von Roland Karle
Hallo aus dem Norden.


Ein dickes Lob für diese schnelle Möglichkeit, auf neue Infos aus dem Forum zugreifen zu können!


Habe mir den Feed soeben in mein MS Ausguck eingebunden, klappt super (RSS-Reader: RSS-Popper unter MS Ausguck 2003).


Weiterer RSS-Wunsch (ja, wir sind nie zufrieden ;-)): Die UP-News / UP-Partnernews ebenfalls via RSS zugänglich machen.


Grüße nach Freiburg, Lars



18.04.2006 05:15 von klipart
klipart Hallo aus dem Norden.

Weiterer RSS-Wunsch (ja, wir sind nie zufrieden ;-)): Die UP-News / UP-Partnernews ebenfalls via RSS zugänglich machen.






Ja an derartige Erweiterungen hab ich auch schon gedacht. Ich plane einen RSS-Feed anzubieten wo nicht nur neue Beiträge im Forum angezeigt werden sondern auch

- Neue News auf der Website

- Neue Downloads auf der Website

- Neue Anwendungen und Layouts auf dem Community-Server

und das ganze in Channels organisiert.
18.04.2006 07:19 von Roland Karle
Hallo zusammen


Das Teil ist/wird echt gut, genau was ich immer gewollt habe.


Besten Dank Roland.


Gruss, Patrick


20.04.2006 03:52 von patrick.brunner@spixe.ch
Kommt dieser Feed auch wieder für das neue Forum?
02.09.2008 11:22 von Dominik
Hallo Dominik,

es gibt bereits verschiedene RSS-Feeds im neuen Forum attention

Wenn du Firefox benutzt siehst du in der Adresszeile auf den meisten Seiten ein RSS-icon. Wenn Du auf der Forenübersicht bist kannst du damit alle neuen Beiträge abonnieren. Wenn du aus einem thread heraus daraufklickst, kannst du den einzelnen Thread abonnieren.
03.09.2008 07:15 von Alexis Hildebrandt
Wow, genau das habe ich gesucht... Danke für den Tipp!
03.09.2008 07:55 von Dominik
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg