Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Live!: Intrexxlive News > Umlaute?

Umlaute?

Ist das nur bei mir so? Wo sind denn die Umlaute im Forum geblieben? Ebenso werden Wörter abgeschnitten...

Gruss

Kai
16.08.2005 11:28 von debarse
debarse Ist das nur bei mir so? Wo sind denn die Umlaute im Forum geblieben? Ebenso werden Wörter abgeschnitten...

Gruss

Kai

Scheinbar haben mehrere dieses Problem. Leider kann ich es nicht nachvollziehen. Ich hab dies mit IE, Firefox und Opera unter mehreren Konfigurationen getestet und das Problem nicht reproduzieren können.

Was für einen Browser mit welcher Version und welchem Betriebsystem (Version) tritt der Fehler auf?
29.08.2005 11:05 von Roland Karle
Hallo,

das Problem kann man sehr leicht nachvollziehen, wenn man das Encoding (Einstellung im Browser) zwischen Wester-European und UTF-8 umschaltet.

Standard in den meisten Browsern ist Wester-European, aber die Umlaute funktionieren meistens nur mit UTF-8.

Vielleicht hilft das ein wenig weiter.

Viele Grüße
29.08.2005 14:02 von bergerl
debarse Ist das nur bei mir so? Wo sind denn die Umlaute im Forum geblieben? Ebenso werden Wörter abgeschnitten...

Gruss

Kai

Bei mir funktioniert es mit UTF-8 zwar im IE, jedoch im FireFox (1.0.6) nicht. Das macht aber nichts aus da ich eh wieder den IE benutze.
02.09.2005 12:43 von Dominik
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg