Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Live!: Intrexxlive News > Einrückungen im Code

Einrückungen im Code

Hallo!


Mir ist heute aufgefallen, dass Programmtext, der mit dem code-Layouttag eingefasst wird, nicht mit Einrückungen dargestellt wird. Einrückungen in Form von Tabs gehen sowieso nicht, aber Einrückungen mit Leerzeichen funktionieren auch nicht.


Wäre gut, wenn das geändert würde, damit auch längerer Programmtext auf Anhieb lesbar ist.


24.06.2005 11:05 von Roland Karle
Ich hab es so eingerichtet, dass Tabs in 3 "&nsp;" gewandelt werden bei der Darstellung:


Beispiel:



Public Function Encode()



Dim l_spRegExp, l_spMatches, l_spMatch, i, l_strString, l_strKey, l_spEmotions



l_strString = Me.MessageText



Set l_spRegExp = New RegExp

l_spRegExp.IgnoreCase = True

l_spRegExp.Global = True

'-- standard

For Each l_strKey In l_spColStdCodes.Keys

l_spRegExp.Pattern = l_strKey

l_strString = l_spRegExp.Replace(l_strString, l_spColStdCodes.Item(l_strKey))

Next

'-- emotions

If Not CBool(Me.Mode And Me.DisableEmotions) Then

Set l_spEmotions = New UpEmotions

l_spEmotions.Init()

For i = 1 To l_spEmotions.Count

l_strString = Replace(l_strString,l_spEmotions.Item(i).SearchString ,l_spEmotions.Item(i).ReplaceString)

Next

End If

'-- encode and paste in code blocks

For Each l_strKey In l_spColBlocks.Keys

l_strString = Replace(l_strString, "[BLOCK_" & l_strKey & "]", EncodeCode(l_spColBlocks.Item(l_strKey)))

Next

Me.MessageText = l_strString

Set l_spRegExp = Nothing

End Function


24.06.2005 14:30 von Roland Karle
Roland Karle Ich hab es so eingerichtet, dass Tabs in 3 "&nsp;" gewandelt werden bei der Darstellung:




Eingerichtet? Wo? Was? Wenn ich hier Tab drücke, springt der Fokus auf "Emoticons deaktivieren" (der rechts in der Hilfe als "Codes deaktivieren" auftauchen, aber das nur nebenbei attention



26.06.2005 13:33 von itprotect
itprotect


Eingerichtet? Wo? Was? Wenn ich hier Tab drücke, springt der Fokus auf "Emoticons deaktivieren" (der rechts in der Hilfe als "Codes deaktivieren" auftauchen, aber das nur nebenbei attention






Wenn man Code von einer anderen Anwendung via Copy/Paste überträgt dann geht es.



29.06.2005 08:14 von Roland Karle
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg