Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Live!: Intrexxlive News > Verbesserungsvorschläge für den Community Server

Verbesserungsvorschläge für den Community Server

Hallo UP,

ich finde den neuen Community Server ausgesprochen gut. Aber alles ist ja noch verbesserungsfähig attention


Als Intrexx 2004 Standard an Comitas überging, bot Comitas ebenfalls einen eigenen Community Server an. Dort gab es eine Anwendung "Wishlist", bei der ich wie hier im Forum meine Verbesserungswünsche eingeben konnte. Die Wünsche wurden dann von den Entwicklern auf verschiedene Kategorien verteilt. Damit konnte ich gleich sehen, wo und wie mein Wunsch behandelt wird, ob er für die nächste oder übernächste Version vorgesehen wird, ob dafür ein Patch entwickelt wird usw. Dies bot mir maximale Transparenz.


Ich würde mich freuen, wenn UP eine entsprechende Anwendung für seine Kunden im Community Server anbieten würde. Damit müssten wir als Kunden nicht immer warten und hoffen, wann und ob Wünsche umgesetzt werden. Dies gäbe uns auch die Möglichkeit noch näher am Entwicklungsprozess von Xtreme dabei zu sein und könnten uns schon auf zukünftige neue Features freuen attention


Auch wäre eine weitere Anwendung mit einer Liste aller Patches und Updates schön, ohne das ich mich in die Tiefen von Xtreme begeben muss, um eine entsprechende Liste auf meinem System zu finden. Vielleicht sogar mit der Funktion des Herunterladens einzelner Patches. Dies wäre sicher auch ein Segen für die Kunden, deren Portalserver nicht mit dem Internet verbunden sind und somit die Online-Updatefunktion nicht nutzen können (aus welchen Gründen auch immer).


Wenn ich mich schon beim Community Server anmelde, dann kann ich nicht verstehen, warum ich bei der Registrierung nicht meine bereits vorhandenen Daten sehen kann, um diese z.B. zu ändern. Meine Daten könnten dann auch bei anderen Anwendungen z.B. bei der Seminaranmeldung in der Akadamie vorbelegt werden. Hier sehe ich auch Verbesserungsbedarf.


30.05.2005 08:50 von Frank Preiß
Hallo UP,

der Community Server wurde in der Vergangenheit nun mehrmals überarbeitet und auch mit guten neuen Informationen ausgebaut. Leider haben meine Anregungen aus Mai 2005 keinen Anklang gefunden. Schade, schade ... cry

Würde mich natürlich freuen, wenn zukünftig doch davon etwas umgesetzt würde attention
07.02.2006 08:22 von Frank Preiß
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg