Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Live!: Intrexxlive News > Anregung fürs Forum

Anregung fürs Forum

Hallo!


Is nur ne Kleinigkeit... ich fänds nett, wenn die Forensoftware hier prüfen würde, ob das Signatur-Feld im Profil gefüllt ist und dann selbettätig eine Trennlinie zwischen Posting und Signatur einfügt.


Nochwas: Wenn man auf ein Posting antworten will und dazu die Icons oben rechts am zu beantwortenden Posting benutzen fällt auf, dass beide Bildchen denselben Tooltip-Text ("Antworten mit Zitat") haben, obwohl man mit dem rechten Icon eine Antwort ohne Zitat erstellt.
18.04.2005 08:59 von itprotect
dann füge ich noch hinzu.


Bitte auch FireFox fähig machen attention


- Die Icons kann ich nicht per Mouse click einfügen.

- Die Tool Tips gehen im FireFox nicht. (Reply noquote, reply quote)

- [ url ] ... geht nicht. Wollte ich letztens irgendwo verwenden.

- Community Seite http://commserver.unitedplanet.de/ bitte auch FireFox fähig.
18.04.2005 10:55 von DS
Hallo,


das Forum läuft zur Zeit noch unter Intrexx Standard. Damals gab es noch keinen Firefox. Ich bin sicher, das das Forum auch irgendwann auf Xtreme laufen wird.


Viele Grüße
18.04.2005 14:08 von bergerl
DS dann füge ich noch hinzu.


Bitte auch FireFox fähig machen attention


- Die Icons kann ich nicht per Mouse click einfügen.

- Die Tool Tips gehen im FireFox nicht. (Reply noquote, reply quote)

- [ url ] ... geht nicht. Wollte ich letztens irgendwo verwenden.

- Community Seite http://commserver.unitedplanet.de/ bitte auch FireFox fähig.






^^ Wo wir gerade dabei sind: Die Hauptseite www.intrexx.de funktioniert nicht ordentlich mit Opera. Die modischen Dropdown-Menüs in der Hauptleiste oben werden nicht dort dargestellt, wo sie dargestellt werden sollten (unter dem gewählten Menüpunkt), sondern ganz links. Leider verschwindet das Dropdown in dem Moment, in welchem man die Maus vom Menüpunkt weg bewegt, so das man keine Chance hat, vielleicht doch was auszuwählen (vllt bin ich auch einfach nur zu langsam attention).


21.04.2005 07:12 von itprotect
Hallo,


Sie haben recht. Man kan zwar nicht alle Browser unterstützen, aber IE, FireFox und Opera sollten schon dabei sein.


UP versucht auch Opera zu handhaben. Vielleicht ist der Fehler ja in der menu_opera.js.


Viele Grüße
22.04.2005 08:58 von bergerl
Das mit Opera werde ich mir anschauen. Eigentlich sollte es auch mit Opera funktionieren und hat es auch auf jeden Fall mit einer früheren Version von Opera.


DS dann füge ich noch hinzu.

- Die Icons kann ich nicht per Mouse click einfügen.

- [ url ] ... geht nicht. Wollte ich letztens irgendwo verwenden.





Ja das ist so weil ich eine tolle Funktion verwende um auf Teilbereiche einer textarea zuzugreifen. Ich werde da in absehbarer Zeit eine alternative für Mozilla/Firefox einbauen.


DS

- Die Tool Tips gehen im FireFox nicht. (Reply noquote, reply quote)






Das ist einfach weil der Firefox das alt-attribut eines img-tag nicht als Tool-Tip anzeigt attention


12.05.2005 08:45 von Roland Karle
bergerl Hallo,


Sie haben recht. Man kan zwar nicht alle Browser unterstützen, aber IE, FireFox und Opera sollten schon dabei sein.


UP versucht auch Opera zu handhaben. Vielleicht ist der Fehler ja in der menu_opera.js.


Viele Grüße





Den Fehler hab ich behoben. Die Funktion welches ein Überlappen eines Popups mit dem Browserrand verhindern sollte benutzte eine Funktion welche nicht mehr von Opera unterstützt wird.
17.05.2005 13:39 von Roland Karle
Roland Karle


Den Fehler hab ich behoben. Die Funktion welches ein Überlappen eines Popups mit dem Browserrand verhindern sollte benutzte eine Funktion welche nicht mehr von Opera unterstützt wird.





Funktioniert jetzt einwandfrei, super.

Aber die Tooltips für das Beantworten eines Forumsbeitrages (die beiden Icons oben rechts) sind im IE immer noch nicht korrekt beschriftet (Erstes Posting in diesem Thread). Opera zeigt eh den Bildpfad an attention.


Edit: Mir fällt gerade auf, dass oben im von mir zitierten Text das Datum von heute drin steht? Da müsste doch das Datum des ursprünglichen Postings rein...
24.05.2005 07:31 von itprotect
Vielleicht finde ich Sie ja auch nicht, aber eine Suchfunktion für das Forum wäre nicht schlecht!


Henry Girbig



10.06.2005 12:59 von heiner76
Hallo,

naja, ich habe auch schon danach gesucht - die Suche ist ganz oben rechts!!!!


Beatrix
13.06.2005 06:22 von Beatrix
Roland Karle

Das ist einfach weil der Firefox das alt-attribut eines img-tag nicht als Tool-Tip anzeigt.






was korrekt ist, da dafür das title-tag zur verfügung steht.


außerdem wird bei mir bei der funktion "antwort mit zitat" nur ein bruchteil des ursprünglichen posts zitiert, siehe unten:



Roland Karle Das mit Opera werde ich mir anschauen. Eigentlich sollte es auch mit Opera funktionieren und hat es auch auf jeden Fall mit einer früheren Version von Opera.


/Firefox einbauen.








17.06.2005 10:14 von phoet
phoet


was korrekt ist, da dafür das title-tag zur verfügung steht.


außerdem wird bei mir bei der funktion "antwort mit zitat" nur ein bruchteil des ursprünglichen posts zitiert, siehe unten:






Stimmt. Da ich nun auch ein unbedingter Fan des Firefox bin werde ich alsbald eine bessere Firefox-Funktionalität bereitstellen attention



24.06.2005 14:37 von Roland Karle
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg