Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Connectoren und Add-ons: Quality Management > Seite 1 von 1

Intrexx Connectoren und Add-ons: Quality Management

  • Vorgehensweise bei elektronischer/optischer Archivierung/Dokumentenmanagement System
    Hallo zusammen, o. g. soll eingeführt werden. Im Unternehmen gibt es viele alte Kundenakten mit teilweise "schlechtem Papier". Wie bereitet ihr diese Akten für das Scannen vor? Jedes Blatt begutachten, im Zweifel abgeknickte Ecken abkleben oder "begradigen", kleine Blätter auf A4 vergrößern ..., um erst dann alles zum Scannen in den Scanner legen? Oder Einfach alles in den den Scanner einlegen und laufen lassen, dabei Live-Kontrolle durchführen, ob alles korrekt eingescannt wurde. Wenn ...
    Eine Antwort
    16.08.2015 08:12 von Der Unbeugsame
  • Dokumentenmanagement - archivierte Dokumente
    Hallo, ist es möglich archivierte/deaktivierte Dokumente endgültig zu löschen? Im Handbuch zum DMS habe ich dazu nichts gefunden. MfG Warnower
    Eine Antwort
    12.11.2014 09:45 von Warnower
  • Java exception bei Import von Dokumenten
    Hallo leute, aus einem mir unbekannten Grund funktioniert unser Dokumentenimport in der QM-Suite nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet: "Java exception while processing. Document import failed." Die Logdatei gibt mir folgenden fehler aus: ERROR 2014-09-27 15:21:32,312 - de.uplanet.lucy.server.engine.http.ProcessActionsIxFilter[WebConnectorWorker-localhost:8108-6] Error while processing actions. de.uplanet.lucy.server.businesslogic.BlException: Import documents failed. at de.uplanet.lucy.s...
    Eine Antwort
    27.09.2014 13:40 von Lukas500000
  • Authentifizierung beim konsumieren eines Webservices ermoeglichen
    Webservices werden oft nur per https und authentifiziert angeboten. Gibt es eine Moeglichkeit diese mit Intrexx "Pro" zu konsumieren? Wenn ja, wie? Wenn nein, WANN?
    Eine Antwort
    02.07.2010 15:06 von falk
  • Abwesenheitsantrag Frage zur Funktion/Weiterleitung
    Hallo, ich hab mal eine Frage zu der Applikation Abwesenheitsantrag. Und zwar wenn man die Applikation Abwesenheitsantrag auswählt landet man automatisch auf der Seite "Meine Abwesenheiten" darauf befindet sich eine Tabelle welche sofort weiterspringt wie eine Art Weiterleitung zu der Übersicht mit der Anzahl der genommenen Urlaubstage. Jetzt meine Frage wie ist diese Benutzerabhängige Weiterleitung realisiert? Ich habe schon im Expertenbereich gesucht und auch versucht die Tabelle zu verst...
    Eine Antwort
    17.06.2010 09:33 von Heller
  • Verlinktes Dokument taucht in Liste der Dokumente ohne Link in Verzeichnis auf
    Hallo zusammen, in der Dokumentenverwaltung, welche unter Intrexx 4.5 in ein bestehendes Portal integriert wurde ist ein merkwürdiger Fehler aufgetaucht. Ein bestimmtes, freigegebes Dokument, welches auch im Verzeichnis verlinkt wurde und auch dort zu finden ist, wird überall richtig angezeigt. Auch auf der Detailseite ist der Ort der Verlinkung richtig angegeben. Öffnet man nun die Liste der 'freigegebenen Dokumente ohne Link im Verzeichnis' wird das oben beschriebene Dokument dort an...
    Keine Antworten
    07.06.2010 10:50 von KBM
  • QM-Portal unter Version 5.0
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem QM-Portal unter 5.0? Es scheint einiges nicht mehr zu funktionieren, z.B. Kalenderfilter beim Support-Logbuch und die Baumansicht bei den Dokumenten.
    Keine Antworten
    14.04.2010 21:04 von gbaindl
  • Applikation mit Dokumentenmanagement verknüpfen
    Moin, ich möchte gerne aus einer von mit erstellten Applikation auf Dokumente innerhalb des Dokumentenmanagements zugrifen können. Dabei sollte das Dokument im Management eingestellt und im meiner Applikation einem Datensatz zugeordnet werden können. Als spätere Erweiterung wäre es auch denkbar, auch meiner Applikation Dokumente im DM einzustellen. Generell geht es mir aber erstmal um die Verknüpfung der beiden Applikationen und der damit verbundenen Programmierung. Hat jemand so etwas sch...
    2 Antworten
    26.03.2010 07:41 von Günther
  • Normnummern mit führender Null können nicht erfasst werden
    In der Applikation "Normen" ist das Eingabefeld für die Normnummer im Format _integer_ gesetzt, das keine führende Null akzeptiert. Dadurch lassen sich VDE-Richtlinien nicht korrekt erfassen. Weiß jemand eine Lösung, die funktioniert, ohne dass das Feld der Normnummer ausgetauscht werden muss?
    Keine Antworten
    27.01.2010 12:41 von Dietmar
  • Dokumentenmanagement - erster Start
    Hallo, wenn man sein erstes Dokument eintragen will wird die Dokumentennummer mit NaN (not a number) begonnen. Im Javascript is noch ein kleiner Fehler den man mit folgendem Code beheben kann : if (isNaN(baseVal)) {/* wenn keine Dokument vorhanden gibt es auch noch keinen Basiswert */ baseVal = 0; hier noch die Stelle wo dies eingefügt werden soll: Im Applikationsdesigner das Formular "Dokumente -> 1 Dokument erfassen" öffenen und den Javascripteditor mit Cntrl+J aufrufen und funktion createDocumentNo() suchen function createDocumentNo() { var oTable = oTa
    Eine Antwort
    19.11.2007 10:41 von WDenk
  • QM-Portal nach Umstieg auf Version 4
    Nach Umstellung von Intrexx Xtreme V3.1 auf V4.0 mit dem QM-Portal kommt es beim Aufruf der Seite "Ansicht Mitarbeiter" in der Applikation "Personaldaten" zu Fehlverhalten in Verbindung mit den dort verwendeten Portlets. Problem: Das Name-Attribut der Seite fehlt Lösung: In den Eigenschaften der Seite im Expert-Reiter das Attribut "name" vom Typ "Text" hinzufügen und als Wert "viewpageC2C22411" eintragen. Applikation veröffentlichen und die Fehler sollten verschwunden sein.
    Keine Antworten
    30.10.2007 14:36 von Alexander Ehle
  • Abwesenheitsantrag / -übersicht
    Hallo, es wäre schön, wenn man in den beiden oben erwähnten Applikationen für die Typen der Abwesenheiten (z.B. Krankheit, Urlaub, ...) Berechtigungen für die Eingabe und Anzeige vergeben könnte. Es sollte nicht jeder Alles sehen können. Gerade bei "Krankheit" bin ich mir über den rechtlichen Status, ob das veröffentlicht werden darf nicht sicher. Auf der anderen Seite muss "Krankheit" von der Personalabteilung gepflegt werden, sonst macht die ganze Sache keinen Sinn. Für mich ist diese Änderung an den Applikationen
    2 Antworten
    26.07.2007 14:56 von WDenk
  • Grafische Prozessdarstellung
    Da wir das QM-Handbuch prozessorientiert aufgebaut haben, wäre es wünschenswert, die Prozesse grafisch interaktiv darstellen zu können. Zurzeit haben wir dies über Button als Bild gelöst und so die Anwendung Prozesslandschaft angepasst. Beim "Layouten" macht dieses Vorgehen aber viel Mühe. Kann man eine Grafik als Hintergrund hinterlegen und dann transparente Buttons definieren ? Gibt es intelligentere Ansätze, oder hat jemand ein ähnliches Problem bereits gelöst ? Für jede Anregung bin ich dankbar.
    2 Antworten
    07.05.2007 12:14 von Kuhnert,S
  • Mandantenfähigkeit / mehrere Werke
    Da ich mehrere Standorte / Werke habe, benötige ich eine Art Mandantenfähigkeit, da zum Beispiel die Arbeitsanweisungen (Dokumente) werkspezifisch variieren können. Ich benötige also in der Applikation Dokumentenmanagement ein zusätzliches Feld Werk, das sich aus einer festen Auswahl bedient. Hiermit kann ich dann in der Applikation QM-Handbuch zusätzlich filtern, z.B.mit einem Benutzerparameter. Wo lege ich diese Stammdaten "Werk" am besten ab ? Als Datengruppe im Personal schien mir günstig, dann steht mir das Werk übergreifend zur Verf&uum
    Eine Antwort
    04.04.2007 08:35 von Kuhnert,S
  • Dokumentenmanagement - Prüfverfahren
    Mitunter kommt es vor, das Dokumente nicht über ein Prüfteam freigegeben (kommentiert) werden müssen, in der derzeitigen Form kann dieser Schritt allerdings nicht weggelassen werden, oder ? Die QM-Leiter in unserem Haus störte bei der ersten Präsentation der Anwendung dieser Punkt. Allerdings sehe ich dann zwingend die Vorraussetzung, das Freigeber nicht gleich Autor ist ! Wie sind hierzu die Meinungen ? Für jedes Feedback bin ich dankbar. Sven Kuhnert
    5 Antworten
    02.04.2007 14:27 von Kuhnert,S

  • Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

    Über United Planet
    © 2019 United Planet GmbH
    Schnewlinstraße 2
    79098 Freiburg