Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Seite 4 von 9

Intrexx Professional: Suggestions

  • Dateiauswahl als echten Link setzen
    Wir verwenden Xtreme (V3.10) erfolgreich für unsere Zeichnungsverwaltung und die Dokumentation des Planversands. Darüber hinaus auch für den informativen Aufruf Viewer-gerechter CAD-Files an Planerarbeitsplätzen über die Dateiauswahl. Ärgerlich dabei ist, dass hier kein echter Link auf die Datei gesetzt werden kann. Nach Planänderungen - bei denen sich in aller Regel Dateiname und -pfad nicht ändern - muss die Datei neu verlinkt werden, was bei uns leider nur unzuverlässig praktiziert wir...
    Keine Antworten
    27.01.2010 17:02 von Dietmar
  • Ansicht von Tabellen
    Hallo, ich hätte folgende Idee für die Tabellenansichten: Im Portal Manager sollte bei den Tabelleneigenschaften auszuwählen sein, a) welche Spalten möglich sind und b) welche Spalten standardmäßig dargestellt werden. Hinzu kommt dann natürlich für die Benutzer, dass diese die einzelnen Spalten selbst ein- und ausblenden können, was wiederum als Standard für diesen Benutzer bei der nächsten Darstellung der Tabelle gespeichert wird. Grüße, Robert
    Eine Antwort
    13.01.2010 12:50 von Robi-Wan
  • Werktage bei zeitgeplanten Prozessen berücksichtigen
    Da man dies sonst oft umständlich mit JavaScript realisieren muss hätte ich ein Verbesserungsvorschlag im Prozess Manager. Als Zusatzoption bei den Datumseinstellungen eine Option damit nur Werktage berücksichtigt werden. Ich weiß nicht wie es bei anderen ist aber ich habe diese Funktion schon öfters vermisst, gerade bei Aktionen nach einer festgelegten Frist soll oftmals ein WE oder ein Feiertag nicht mitberücksichtigt werden. Ein Problem sehe ich hierbei allerdings mit den Feiertagen (unte...
    Eine Antwort
    04.01.2010 15:46 von seppel
  • Tagging Tags Schlagworte
    Ich möchte auf die Tags vom "Tagging / Lesezeichen" zugreifen. Ist das in Zukunft geplant? Auch die Bewertung der "Sterne" würde ich gerne benutzen können. Ziel wäre ein leicht bedienbare Verschlagwortung wie z.B. bei http://delicious.com/ wo sind die Tags überhaupt gespeichert? es scheint so, als würden sie beim Exportieren verloren gehen.
    5 Antworten
    09.12.2009 15:25 von mallej
  • Sicherheit
    Hallo zusammen, ich habe soeben mit Entsetzen festgestellt, dass ich mit der Portalmanagersoftware alle Portale löschen kann und zwar **OHNE** weitere Kennwortabfragen. Hier wünsche ich mir noch ein Berechtigungskonzept für die Portale für den Portalmanager (lesen, bearbeiten, löschen, Vollzugriff). Grüße, Robert
    2 Antworten
    04.11.2009 11:10 von Robi-Wan
  • Reset-Button für dynamische Filter
    Wenn man umfangreiche dynamische Filter erstellt, z.B. mit mehr als 3 Filterfeldern, dann ist es mühsam alle Feldwerte des dynamischen Filters per Hand zurückzusetzen. Hier wäre es schön, wenn man dem dynamischen Filter einen Reset-Button hinzufügen könnte, der die Werte der Filterfelder in den Ausgangszustand zurücksetzt. Als Workaround haben wir das jetzt mit einem eigenen Button und einem Javascript gelöst: [code] //Reset Formular function ResetForm(formGuid){ var oForm = getElement...
    3 Antworten
    10.09.2009 12:23 von Frank Preiß
  • Berechnungs/Bedingungsspalte Spalte für Tabellenausgabe
    Schön wäre es, direkt über die Oberfläche ein Berechnungs-Spalte für die Anzeige einzufügen (vgl. Sharepoint). D.h. neben der reinen Feldauswahl oder den Aktionsbuttons noch ein Feld in dem z.B. auf Basis der anderen Felder eine Berechnung oder Bedingung eingefügt werden kann. z.B. = [Produktanzahl]*[Produkteinzelpreis] = wenn([Lieferdatum] <= HEUTE();"VERZUG";"OK") = wenn([Lieferdatum] <= HEUTE();"image:verzug.gif";"image:ok.gif") = HEUTE() - [Lieferdatum] + "Tage" Gruß Alex
    Eine Antwort
    04.09.2009 10:06 von aersing
  • Fenstereinstellungen speichern
    Hallo, ich nutze an meinem PC zwei Monitore. Der Intrexx Portal Manager startet immer auf dem primären Bildschirm, ich möchte ihn aber auf einem anderen Bildschirm haben. Sowohl XP als auch Vista können sich die Position für dieses Programm nicht merken, für alle anderen (IE, Outlook, ...) schon. So muss ich das Ding immer verkleinern, auf den anderen Monitor schieben und wieder maximieren. Das nervt auf Dauer... Grüße, Robert
    Keine Antworten
    28.08.2009 13:12 von Robi-Wan
  • Automatischer Refresh von Tabellen/Filtern
    Hallo zusammen, es wäre prima wenn es ein Onboard-Mittel gebe, dem man sagen kann: "lade diese Tabelle alle X-Sekunden/Millisekunden neu". Momentan ist das schon etwas umständlich. Ist aber schon sinnvoll bei Tabellen die sich sekündlich oder minütlich ändern. Beispielsweise eine Ticketliste, eine Bestellliste, oder änliches.
    Keine Antworten
    24.08.2009 09:37 von niko.kaul
  • SQL Abfrageeditor
    Ich weiß nicht genau, ob das Thema bereits angesprochen würde, aber einen SQL-Abfrageeditor in dem man eigene SQL Abfragen basteln kann, würde man sehr gut gebrauchen. Es ist mir bekannt, dass man das mit *.vm Dateien einbinden kann, aber direkt im Intrexx wäre es schön so eine Funktion zu haben. falls das Thema nicht passend scheint, kann's gelöscht werden... ist nur ein Vorschlag... viele Grüße, Andrej
    3 Antworten
    13.08.2009 14:55 von dron126
  • Standardbild bei Bildauswahl
    Es gibt die Komponente Bildauswahl, hier sollte beim Anzeigeelement ein Standardbild hinterlegt werden können, welches angezeigt wird, wenn kein Bild vorhanden ist... Bsp, bei allen wo kein Mitarbeiterfot hinterlegt ist, sollte ein JaneDoe.png Bild erscheinen.
    3 Antworten
    06.08.2009 13:52 von patrick.brunner@spixe.ch
  • Zurodnung in Ressourcenplaner
    Hallo, ich hätte noch ein Verbesserungsvorschlag was im Intrexx den Ressourcenplaner angeht. Es wäre toll wenn man festlegen könnte das bestimmte User nur bestimmte Ressource buchen können. z.B.: Möchte ich das Person A nur Zugriff auf Fahrzeug 1 hat aber nicht auf Fahrzeug 2. Person B soll Fahrzeug 1+2 buchen können, Person C soll nur auf Fahrzeug 2 kommen. Weil über die Berechtigungsstruktur kann ich ja nur steuern ob ein Benutzer generell was anlegen / löschen oder bearbeiten darf. Oder...
    Eine Antwort
    29.07.2009 11:59 von MGall
  • Kopie von Applikationen
    Hallo zusammen, wäre schön, wenn man bereits veröffentlichte Appliaktionen direkt im ApplikationDesigner mit Daten kopieren könnte (z.B. um Katalogwerte zu übernehmen). Momentan umgehen wir dies mit einem Export/Import der Appliaktion.
    Keine Antworten
    15.07.2009 12:30 von StefanL
  • Kombos
    Hallo, ich würde es schön finden, wenn man Buttons oder Eingabefelder mit Tastenkombinationen ansprechen könnte (z.B. ALT+S). Grüße, Robert
    Keine Antworten
    10.07.2009 11:29 von Robi-Wan
  • Dateiupload-Funktion in Systemdatengruppe
    Ich würde es schön finden, wenn man in der Systemdatengruppe auch Files hochladen könnte, nützlich zum Beispiel für ein Logo... Liebe Grüsse Dominik
    Eine Antwort
    10.07.2009 09:45 von Dominik
  • Freigestaltete Tabellen - Flexiblere Anzahl Datensätze je Seite wählbar
    Bei der Anzahl Datensätze pro Seite kann man z.B. die Werte 6 oder 8 nicht auswählen. Dies wäre sinnvoll, wenn man bei Anzahl Datensätze je Zeile z.B. 2 ausgewählt hat. Vorschlag: Änderung der "Anzahl Datensätze je Seite" in "Anzahl Zeilen je Seite". So ergibt sich dann "Anzahl Datensätze je Seite" = "Anzahl Zeilen je Seite" x "Anzahl Datensätze je Zeile" Damit wäre man wesentlich flexibler und könnte z.B. 3 Zeilen je 2 Datensätze anzeigen, was zur Zeit nicht funktioniert. Grü
    Eine Antwort
    07.07.2009 22:43 von gbaindl
  • Frei gestaltete Tabellen
    Ich möchte in frei gestalteten Ansichtstabellen auch Ansichtsseiten aus anderen Applikationen anzeigen lassen, nicht nur solche der gerade aktiven App... Jetzt muss ich immer den Umweg über eine Fremddatengruppe machen, wäre schön wenns auch anders gehen würde. Liebe Grüsse Dominik
    Keine Antworten
    07.07.2009 13:20 von Dominik
  • Details der Datenfelder
    Hallo, für iReport (Select-Abfrage) benötigen wir die Namen der Datenbankfelder aus Intrexx. Derzeit müssen wir die Details bei jedem Feld einzeln über Taste F4 aufrufen, markieren und dort den Namen mit Copy-Paste in iReport übernehmen. Hilfreich wäre, wenn man direkt im Hauptfenster des Applikationsdesigners (dort werden die Daten ja bereits nach Anklicken des entsprechenden Feldes angezeigt) die Feldnamen markieren könnte.
    Keine Antworten
    22.06.2009 06:19 von StefanL
  • Sortierung von Auswahllisten
    Hallo, es wäre toll, wenn man bei Auswahllisten, die mit Werten aus referenzierten Datensätzen gefüllt sind, ein Sortierkriterium angeben könnte (also nicht unbedingt alphabetisch). Gruß André
    Eine Antwort
    27.05.2009 08:34 von AndreK
  • Kommunikation / Mitarbeit UP im Forum
    Hallo, (at)Dominik: Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich dafür einen neuen Thread aufmache ---Zitat (Original von Dominik)--- PS: So nebenbei wäre es auch schön, wenn jemand von UP aich mal was zu den Verbesserungsvorschlägen Stellung nehmen würde, so hat man einfach das Gefühl, dass es von UP gar nicht ernst genommen wird bzw. nicht bemerkt wird... *Helferlein-anschubs* ---Zitat Ende--- das kann ich nur befürworten!!! Auch jemanden von der Entwicklungsabteilung "im Boot zu hab...
    Eine Antwort
    27.05.2009 07:50 von Robi-Wan
  • Erledigt-Hack für dieses Forum
    Wie wär's, wenn man diesen Hack: http://community.woltlab.com/db/index.php?page=Project&projectID=337 einbinden würde..? Das würde ein bisschen Ordnung bringen und evtl. (wenn dann die Suche mal richtig sortiert ist) auch bei der Hilfefindung helfen würde.. Liebe Grüsse Dominik
    2 Antworten
    26.05.2009 09:43 von Dominik
  • Event eines Javascripts ändern
    Ich wünsche mir, dass man den Event eines Javascripts auch nachträglich noch ändern kann... Wenn ich das jetzt tun möchte, ist der Event grau hinterlegt und kann nachträglich nicht mehr geändert werden... http://img8.imageshack.us/img8/1595/eventn.jpg Liebe Grüsse Dominik
    Keine Antworten
    26.05.2009 09:40 von Dominik
  • Lesebestätigungen für E-Mails
    Hallo zusammen Ich wünsche mir, dass man einstellen kann, ob man für die generierten Mails eine Lesebestätigung möchte. Liebe Grüsse Dominik
    Keine Antworten
    26.05.2009 09:37 von Dominik
  • Name bei Mailversand
    Ich fände es nützlich und schön, wenn man zusätzlich zur Absenderadresse der E-Mail noch einen Namen erfassen könnte, der angezeigt wird. Jetzt ist der Absender einer Mail z.B. info(at)meinportal.net , ich hätte aber gerne als Absender z.b. den Firmennamen hinterlegt... Ist das machbar? Grüsse Dominik
    4 Antworten
    14.05.2009 14:00 von Dominik
  • Bug: "appmainbutton"-Schaltflächen fehlen nach automatischer Abmeldung
    Nachdem ein Benutzer automatisch vom Portal abgemeldet wurde, werden Schaltflächen, bei denen das Expertflag "appmainbutton" auf "true" gesetzt ist und auch Schaltflächen, bei denen mittels "additionalcheck" geprüft wird, ob diese angezeigt werden sollen, nicht dargestellt. Die Beseitigung dieses Bugs wäre wünschenswert.
    Eine Antwort
    13.05.2009 06:32 von AndreK
  • Textdekoration Durchgestrichen
    Hallo zusammen Ich hätte nun schon ein paar mal die Textdekoration "Durchgestrichen" brauchen können, leider kann man diese aber nicht anwählen... Wäre nett, wenn man das hinzufügen würde, wird ja wohl nicht schwierig sein Kleiner Tipp an UP zur Umsetzung: text-decoration:line-through ;)
    Keine Antworten
    12.05.2009 07:25 von Dominik
  • Layout pro Menüpunkt wechseln
    Ich wünsche mir, dass man jedem Menüpunkt ein Portallayout zuweisen kann... Z.B.: Menü "Natur" ein grünes Layout, Menü "Meer" ein blaues Layout, Menü "Feuer" ein rotes Layout... Wird zwar nicht von jedem gebraucht, schadet aber sicher auch nichts
    2 Antworten
    23.04.2009 07:18 von Dominik
  • Tabelle in Tabelle anzeigen
    Ich möchte gerne in einer frei gestalteten Ansichtstabelle eine Ansichtsseite anzeigen, die eine Tabelle drin hat. Das geht ja leider nicht, wäre aber schön, wenn das in einer späteren Version mal funktionieren würde. Als Beispiel: Eine Ansichttabelle, die mir alle Büros mit einem Bild anzeigt und dann noch in einer Tabelle die jeweiligen Mitarbeiter dieses Büros. Gruss Dominik
    5 Antworten
    21.04.2009 09:09 von Dominik
  • Scripteditor-Verbesserungen
    - Bis Intrexx 4 wurden zueinandergehörende Klammern markiert (wie man es von Notepad++ als Beispiel kennt). In Intrexx 4.5 ist das nicht mehr so. Ich wünsche, dass diese Funktion wieder eingebaut wird. - In Notepad++ gibt es die nützliche Funktion, Zeichen zu zählen. Habe ich irgendwo einen Scriptfehler, könnte ich zählen, ob es gleich viele "(" wie ")" gibt... Wäre schön, wenn ich in Zukuft mein Script nicht mehr in Notepad++ kopieren müsste, sondern direkt im Intrexx Scripteditor die Zeich...
    6 Antworten
    17.04.2009 10:55 von Dominik
  • BizWalker-Job und die Verlinkung untereinander
    Als Beispiel: Ich habe einen "BizWalker-Job 1" und einen "BizWalker-Job 2". Ist "BizWalker-Job 2" als Folgeauftrag von "BizWalker-Job 1" definiert und ich benenne "BizWalker-Job 2" zu "BizWalker-Job 3" um, ist "BizWalker-Job 3" nicht mehr ein Folgeauftrag von "BizWalker-Job 1"... Warum ist praktisch im ganzen Intrexx alles über die GUID verknüpft, die BizWalker-Jobs aber nicht..? Ich bitte um Änderung
    4 Antworten
    17.04.2009 10:50 von Dominik
  • Rückgängig/Wiederholen im Prozessmanager
    Jetzt wo es diese Funktion endlich im JavaScript/Groovy-Editor gibt, möchte ich sie auch noch im Prozessmanager haben... Gruss Dominik
    Eine Antwort
    17.04.2009 10:46 von Dominik
  • BizWalker-Jobs kopieren
    Ich wäre schon oft froh gewesen, wenn ich einen BizWalker-Job hätte kopieren können... So könnte man etwas ausprobieren, ohne danach gleich den ganzen Job neu zu machen falls es nicht funktioniert hat... Gruss Dominik
    2 Antworten
    17.04.2009 10:45 von Dominik
  • Mehr Sicherheit bei der Anmeldung
    Hallo, auch bei der Intrexx-Anmeldung sollte es die Möglichkeit geben, Konten automatisch sperren zu lassen, wenn bei der Anmeldung ein Kennwort mehrmals falsch eingegeben wurde. Grüße, Robert
    Keine Antworten
    07.04.2009 12:56 von Robi-Wan
  • Different Language settings ( 2 for WebPortal / 3 for Portal Manager Client)
    *Object*: Multi language settings : *Description*: There is no possibility to activate 3 languages (EN/DE/FR) for the client and enable only 2 languages for the Portal (DE/FR) The web developer have to write by default to English and to translate to the French version. For the German version, the secretary translate the export xml file. *Suggestion*: Enable two different settings for the default languages. - Web-Portal - Portal Manager Client
    Keine Antworten
    27.03.2009 09:50 von fjosse
  • Anzahl der "Tabellentreffer" anzeigen
    Hallo, ich hätte gern, dass die Anzahl der Elemente einer Tabelle darstellbar ist. Ideal natürlich mit ein/ausschaltbarer Nummerierung links und zusätzlich bei mehreren Seiten einer Tabelle die Anzahl neben Seite x von y. Dies sollte natürlich auch beim dynamischen Filtern entsprechend angepasst werden. Grüße, Robert
    3 Antworten
    26.03.2009 15:25 von Robi-Wan
  • Verschachtelte Bedingungen mit dem Prozessmanager
    Hallo zusammen Mein X-ter Vorschlag heute... Ich wünsche mir, dass man in der nächsten Version mit dem Prozessmanager mehrere Bedingungen ineinander verschachteln kann. Beispiel: Bedingung 1: Hat Status geändert? Wenn Ja: Bedingung 2.1, ist E-Mail benachrichtigung aktiviert? Bedingung 2.1, ist SMS benachrichtigung aktiviert? Jetzt mache ich dafür 2 Bedingungen: "Hat Status geändert und ist E-Mail benachrichtigung aktiviert?" und "Hat Status geändert und ist SMS benachrichtigung aktivier...
    Eine Antwort
    17.03.2009 16:01 von Dominik
  • "Es ist kein Datensatz vorhanden"-Text bei Ansichtstabellen ändern
    ich fände es nützlich, wenn man den Text "Es ist kein Datensatz vorhanden" auch bei normalen Ansichtstabellen und nicht nur bei frei gestallteten ändern könnte. Das ist ja (soviel ich weiss) noch nicht möglich..?
    2 Antworten
    17.03.2009 13:17 von Dominik
  • Einstellungen Portalexport
    Es wäre gut, wenn die letzen Einstellungen im Portalexport-Kontext gespeichert würden. In Version 4.5 steht z.B. immer Exportformat: Verzeichnis (nicht gepackt)
    4 Antworten
    17.03.2009 11:08 von StefanL
  • Ansicht im Prozessmanager
    Ich fände es von Vorteil, wenn sich der Prozessmanager die zuletzt benutze Ansicht merken würde. Ich muss jetzt immer von der Diagramm- in die einfache Ansicht wechseln. Liebe Grüsse Dominik
    Eine Antwort
    17.03.2009 09:10 von Dominik
  • Inhaltsverzeichnis alphabethisch sortiert
    Das Inhaltsverzeichnis ist derzeit nach Menüstruktur dargestellt. Es wäre gut, wenn man zusätzlich die Möglichkeit hätte (z.B. über einen Umschalter), im Inhaltsverzeichnis die Applikationen alphabetisch zu sortieren (Ausgabe weiterhin als Link). Gerade bei unbedarften Benutzern (welche sich in der Menüstruktur noch nicht auskennen) wäre dies von Vorteil.
    3 Antworten
    17.03.2009 08:29 von StefanL
  • Ansichtstabellen mit eigenem SELECT-Statement
    Ich wünsche mir, dass man irgendwann mal einer Ansichtstabelle ein SELECT-Statement hinterlegen kann. So kann ich mir meine Sichten zusammenbauen ohne den Umweg über eine View und eine Fremddatengruppe zu gehen. Eine Lupe für den Sprung auf einen Datensatz brauche ich nicht unbedingt, die Anzeige würde mir schon reichen.
    Keine Antworten
    04.03.2009 08:58 von Dominik
  • "keine Recht an dieserS eite" -> "Sie wurden abgemeldet"
    Hallo, wenn bei Intrexx eine automatische Abmeldung erfolgt, wäre es schön, wenn eine entsprechende Meldung darüber erscheint. Aktuell ist es so, dass ein Anwender bei einem Klick in einer Anwendung die Meldung erhält: "Sie haben keine Rechte an dieser Seite". Dies führt derzeit fast immer zu einem Anruf beim Admin Grüße, Robert
    4 Antworten
    02.03.2009 10:46 von Robi-Wan
  • Tabellenüberschrift fixieren
    Hallo, Wir verwenden in Intrexx ziemlich lange Tabellen. Dabei wäre es sehr praktisch, wenn die Überschrift beim Scrollen sichtbar bliebe, dh. ein Scrollbalken innerhalb der Tabelle wäre. Grüße, Robert
    10 Antworten
    09.02.2009 09:43 von Robi-Wan
  • Office Integration - Auswahlfenster
    Nach dem Speichern in Word oder Excel oder Powerpoint erscheint im Office ein Fenster mit allen Dokumentverwaltungen aus Intrexx. Dieses Fenster zeigt eine Liste nach ?? sortiert. 1. wäre es schön, wenn die Sortierung definiert werden könnte 2. wäre es schon, wenn das nicht eine Liste wäre sondern dieselbe Struktur wie im Intrexx Menü Gruss scan
    Keine Antworten
    28.01.2009 14:49 von scan
  • Ansichtstabelle
    Hallo, nächster Vorschlag: ist es möglich, die Links in Ansichtstabellen mit Scripts zu versehen? Grüße, Robert
    Keine Antworten
    27.01.2009 14:36 von Robi-Wan
  • Erweiterung dynamische Filter
    Hallo! Ich denke, dass die dynamischen Filter noch viel weiter ausgebaut werden könnten (und wünsche mir, dass das in einer der nächsten Version umgesetzt wird ), zB: - Setzen von Default-Werten (statt "Alle") - Speichern der zuletzt ausgewählten Werte - automatisches Setzen von Statischen-Text-Feldern vor den Filtern (ähnlich wie zB. bei Eingabefeldern) Ich fange grade erst an, mich damit zu beschäftigen. Ggf. wird die Liste noch erweitert... Grüße, Robert
    6 Antworten
    27.01.2009 12:05 von Robi-Wan
  • unflexible Portlets (speziell: Newsportlet)
    Liebe Entwickler, Die Portlets sind viel zu unflexibel und entsprechen nicht den Möglichkeiten in den Applikationen. Insbesondere das Newsportlet: Dieses lässt sich nicht auf die Sprache filtern. Wenn News in verschiedenen Sprachen publiziert werden, erscheinen sie bei allen Usern in allen Sprachen auf dem Portal. Für uns ist das ein inakzeptabler Zustand. Zudem wäre es nötig, dass man (zumindest als Admin) mehr Einfluss auf die Portlets nehmen könnte. So stört uns beispielsweise, dass d...
    Keine Antworten
    23.01.2009 13:50 von GYE
  • Permalink
    Hallo, ich vermisse die Funktion auf einen beliebigen Datensatz einer beliebigen Anwendung einen Link setzten zu können (Permalink). Einen Link auf die Anwenung habe ich gefunden, nicht jedoch die Funktion einen Link auf einen bestimmten Datensatz (mit zugehöriger Ansichtsseite). Dies könne ein Element sein, das z.B. die "Permalink-URL" in die Zwischenablage kopiert, damit man in anderen Eingaben sich darauf beziehen (Einfügen) kann. Mike*X*
    Eine Antwort
    08.01.2009 08:23 von MikeX
  • Titel in Trefferliste von Suche
    Wenn man die globale Suche verwendet, werden alle Treffer aus den einzelnen Applikationen angezeigt. Nun kann man zwar sehen, aus welcher Applikation der Treffer stammt, jedoch kann man nicht erkennen, welche Information mit der Trefferinhalt geben möchte. Da steht z.B.: Max Mustermann Hier erhalten Sie alle Infos rund um Intrexx 01.10.2009 - 10:52:10 Nun kann man hier nicht erkennen, was mit diese Trefferinformationen sagen sollen. Es würde das ganze etwas übersichtlicher machen, wenn man ...
    Keine Antworten
    05.01.2009 12:24 von hot-pc
  • Ansichtstabelle Format von Telefonnummern
    Hola, es wäre schön, wenn in Ansichtstabellen ein String Feld, das eine Telefonnummer beinhaltet, in einem bestimmten Format dargestellt werden könnte. Zum Beispiel so +49 41 7985645. Gruss scan
    Keine Antworten
    22.12.2008 10:32 von scan

  • Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

    Über United Planet
    © 2019 United Planet GmbH
    Schnewlinstraße 2
    79098 Freiburg