Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > Seite 4 von 46

Intrexx Professional: Programming

  • Tabellen Berechnung Datumsdifferenz
    Hallo, ich will eine in einer Tabellenspalte die differenz in Tagen von Jetzt zu einem Datum in einer anderen Spalte angeben. Hierzu habe ich einen Spalte Berechnung hinzugefügt in deren Berechung ich folgendes mache diffInDay(rowDataFieldAsDateTime("371C0D5562B9CE0ADF7C498863F0B68BF82EC7A7", currentDateTime), currentDateTime) Die ID ist die der Datumsspalte aber leider bekomme ich immer diesen Fehler. ---Zitat--- The required date time value is null, empty or not set. ---Zita...
    4 Antworten
    03.02.2016 12:53 von falkh
  • Customdefault ExpertAttribut für Auswahllist(in Referenz-Verknüpfung) setzen
    Hallo zusammen, Durch rq_cutomValue im Button(Neue Buchung in Ansichtsseite - Person) und $SimpleTextRenderer.getOutput($Loader.getDataCollection().getValueHolder("textcontrolName")) in Auswahlliste(Person in Eingabeseite - Buchung) will ich einen Name zu einer Eingabeseite(Eingabeseite - Buchung) übertragen. Eine Auswahlliste von dieser Eingabeseite verbindet mit Referenz aus Datengruppe. Der Default-Wert für diese Auswahlliste soll gesetzt werden. Es funktioniert in normale Eingabefel...
    Eine Antwort
    03.02.2016 08:36 von ljing
  • Externen OData-Web-Service via Prozess aufrufen
    Hallo zusammen, folgendes Szenario: Mein Intrexx-Portal zapft einen externen OData-Web-Service (Java-Web-Applikation) an und stellt im Portal die entsprechenden Daten dar - funktioniert gut, alles prima. Nun möchte ich gern beim Anlegen eines neuen Datensatzes in Intrexx auch der Web-Applikation Bescheid geben, dass es einen neuen Datensatz gibt. Nach meinem Verständnis löst man dies innerhalb eines Prozesses mit einem Datengruppenereignishandler "Einfügen". Als Reaktion auf das Einfügen w...
    4 Antworten
    02.02.2016 13:11 von just_phil
  • Benutzer hat Datensatz
    Hallo zusammen In unserer Lösung werden Benutzer von der Active Directory importiert und für jeden Benutzer eine Bewertung eröffnet (Benutzer-ID wird dann als Referenz eingetragen). Kann ich mit Boardmitteln einen Prozess (wäre dann zeitgesteuert) erstellen, welcher für alle Benutzer, die noch keinen Bewertung-Datensatz haben, einen neuen Bewertungs-Datensatz erstellt? Oder muss ich dies mit Groovy lösen? Danke für eure Hilfe! Gruss,
    2 Antworten
    30.01.2016 13:38 von Fabrice
  • Öffnen von PDFs aus Tabelle in Microsoft Edge
    Hallo zusammen, ich nutze Intrexx 6 und öffne das Portal mit dem Internetexplorer 9. In einer Tabelle habe ich ein Datenfeld, welches auf eine PDF-Datei verweist. Klicke ich darauf, öffnet der Internetexplorer die Datei in einem externen PDF-Betrachter. Der aktuelle Firefox verhält sich genauso. Da allerdings der Internetexplorer 9 nicht mehr länger supportet wird, möchte ich mich auf die neueste Microsoft-Browserversion konzentrieren und habe daher das Portal im Internetexplorer 11 und Edg...
    2 Antworten
    25.01.2016 15:08 von Zoth
  • Multiselect - Bug bei erneutem Aufruf
    Hallo zusammen In unserer Applikation werden die Child-Datensätze über ein Multiselekt ausgewählt. Die Werte im Multiselect zeigen das Wert "Bezeichnung" der Referenz-Datengruppe an. Gespeichert wird jedoch das Feld "ID", damit die Referenz überhaupt funktioniert. Jedoch werden bei erneutem Aufruf und Speichern des Multiselekts die vorhergehend ausgewählten Datensätze überschrieben oder extrem viele leere Datensätze erstellt. Der Multiselekt erkennt beim erneuten Aufruf auch die zuvor ausge...
    9 Antworten
    23.01.2016 13:47 von Fabrice
  • VLT - show_element toggle
    Hallo zusammen Ich möchte gerne in der Druckansicht gewisse Bereiche ausblenden, wenn gewisse Datenfelder nicht definiert sind. Das ist soweit auch kein Problem, jedoch wird der Platz nicht "freigegeben" sondern einfach leer angezeigt. Dann habe ich im Druck, da die einzelnen Bereiche untereinander positioniret sind, grosse Leerräume drin. Mit Javascript kann ich ja das CSS mit "display:none" manipulieren, damit der Bereich komplett verschwindet. Gibt es diese Möglichkeit mit VLT ebenfalls? ...
    Eine Antwort
    23.01.2016 13:43 von Fabrice
  • Velocity aufrufen aus Application.js
    Ich habe in application.js function getDepartmentAD(){ var el = "from GUI"; ajaxAppVTL("notesAD.vm", { dataType: 'json', success: function (data) { alert(data.myJSONAnswer); } }, el); return true; } notesAD.vmi in Velocity-Dateimanager [code] $Response.setIgnoreWrite(true) #set($myVar = "Hello client!") $Response.setHeader("Cache-Control", "no-cache") $Response.setHeader("Content-Type", "application/json;charset=UTF-8") $Response.setIgnoreWrite(false){...
    10 Antworten
    21.01.2016 15:39 von ljing
  • Summing a table row in Intrexx using the Berechnung feature - help needed
    I am trying to sum a table row in Intrexx and I have done it before using this code: case( zeroOnError(rowFormula("1CE6A546048A1D74CF83EDAA15CFFC1E15D6F660"))>0, sum(table("76B38162A352F9CDA4A29EAA19218372C4FC4485"), row("1CE6A546048A1D74CF83EDAA15CFFC1E15D6F660")), 0 ) However, my new table has empty (null) entries to it always add to 0 which is not what I want. I tried the following: [code] case( zeroOnError(rowFormula("1CE6A546048A1D74CF83EDAA15CFFC1E15D6F660")) != n...
    4 Antworten
    21.01.2016 07:04 von Siobhan
  • Aktuelles Jahr per Velocity auslesen
    Hallo zusammen, ich habe in einer alten Applikation das aktuelle Jahr ausgelesen und per ShareState zur weiteren Verarbeitung wie folgt übergeben: $ProcessingContext.getSharedState().put("vJahr",$CalNavigator.getYear()) Das funktioniert nun nicht mehr Ich habe aber herausgefunden das wohl $CalNavigator.getYear() überholt (Deprecated) ist. Da ich in Velocity nicht so drinnstecke und mit der Intrexx Java API Doku nicht zurechtkomme, benötige ich eure Hilfe. Wie mache ich es r...
    2 Antworten
    20.01.2016 10:15 von Frank Preiß
  • kann mann überhaupt selbst definierte Experte-Attribute für eine einfache Gruppe durch javascript lesen?
    Ich muss einige Gruppe dynamisch nach der Eingabe eines Users in einem Eingabefeld ausblenden/Einblenden. Deswegen will ich einen gleichen Attribute in Eigenschaft-Dialogfenster für jede Gruppe definieren. Dann in JavaScript durch $(getElement("GUID")).attr("myAttribute") auslesen. Aber kriege ich "undefiniert" zurück.
    Keine Antworten
    15.01.2016 14:34 von ljing
  • Portalmenü mit Verzögerung
    Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, für das Portalmenü (Navigation) eine Verzögerung zu definieren ?! Hintergrund: Da unser Portalmenü viele verschachtelte Untermenüs besitzt, passiert es immer wieder, dass das sich das Menü ausblendet, wenn man den Navigationspunkt nicht richtig mit der Maus "trifft". Daher möchte ich gern eine Verzögerung aktivieren, dass das Menü sich nicht gleich ausblendet. Gemäß einigen CSS-Tutorials im Internet, habe ich schon einiges gefunden jedoch weiss i...
    3 Antworten
    14.01.2016 13:08 von ECKD_Kassel
  • Desings lassen sich nicht mehr öffnen
    Hallo, ich kann keine Desings mehr öffen. Bestehende Desings lassen sich weder öffnen, noch im- oder exportieren. Funktionieren aber im Browser ganz normal. Es können neue Desings erstellt werden. Diese lassen sich jedoch dann auch nicht mehr öffnen, wenn Sie einmal geschlossen wurden. Diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich ein Design öffnen möchte: [php]2016-01-13 15:48:21 Tried to invoke method public java.lang.String de.uplanet.lucy.server.portaldesigner.PortalDesignerManagerStub.lo...
    2 Antworten
    13.01.2016 14:54 von AB.GJ
  • Can't get Intrexx to successfully pass security credentials to a web service
    I need to consume a Dynamics AX 2009 AIF webservice that has to use Windows Authentication. The web service works great from every other client and testing tool I tried, but I need help on making Intrexx pass the credentials correctly. I have my Intrexx portal Authentication set to "Authentication via Tomcat / Windows domain" How do I set up Intrexx to consume a web service that requires Windows Authentication?
    3 Antworten
    11.01.2016 15:08 von jtheesmond
  • Intrexx Design: portal menu CSS help needed
    I have a menu with submenu and each has it's own style. For a main item I have a second style for selected which shows an orange bar. However, when I click on a submenu, the main menu is no longer selected and reverts to the menu point style (screenshot included) My question is how do I keep a selected style when I choose a sub item? Thank you in advance
    6 Antworten
    04.01.2016 10:39 von Siobhan
  • Multiselekt - onClick Event
    Hallo zusammen Ich habe ein Multiselekt, bei welchem ich mehrere Themen auswählen kann. Standardmässig wird das Titel-Datenfeld angezeigt. Nun sollte aber bei onClick auf einen Eintrag im Multiselekt zusätzlich das Beschreib-Datenfeld angezeigt werden... Gibt es da eine Möglichkeit? Danke für eure Hilfe! Gruss,
    2 Antworten
    21.12.2015 12:52 von Fabrice
  • Cursor verschwendet schnell...
    Ein Eingabefeld mit Filter-Funktion soll nach dem Load einer Seite das Cursor erhalten. Ich habe folgende Code geschrieben. Die Funktion wird in Script beim onload abgerufen. Aber das Feld erhalt das Cursor nur kurz, dann schnell verschwendet. ( mit .select() ohne .selct(), beiden fällen funktionieren nicht. ) Wir benutzen IE 11. Meine Frage: 1. fehlt es etwas in meiner Code? 2. wie kann man bei Debugger überwachen, wer das Cursor erhalt? Danke im Voraus! function setCursor(){ ...
    6 Antworten
    18.12.2015 08:00 von ljing
  • PDF-Datei nach Erstellung umbenennen
    Hallo, ich erstelle bei Neuanlage eines Datensatzes über einen Prozess ein PDF-Dokument, was alle Datenfelder des Datensatzes enthält. Jedes generierte PDF landet in einem gemeinsamen Ordner (Dateispeicherort) und hat folgenden Namen: *<Name der Vorlage>___0.pdf*, also beispielsweise für ein heute um 10:04:00 Uhr erstelltes PDF *"Vorlage_20151217_100400_0.pdf"* Ich möchte nun gern das PDF entsprechend jeweils umbenennen, und zwar jeweils die "_0" am Ende durch einen String ersetzen, der...
    Eine Antwort
    17.12.2015 14:38 von just_phil
  • Meldungen in den Infodialogen alert confirm und promt
    Hallo , in den oben genannten Dialogen kommt oben immer die Meldung "Die Seite ..Servername..meldet". Siehe Anhang. Hat jemand ne Ahnung wie ich die Ausschrift individuell abändern kann? Sicherlich kann das irgendwo im Layout gemacht werden. Ich finde das entsprechende Element jedoch nicht. Danke !
    3 Antworten
    17.12.2015 12:09 von Ulrikus
  • Prozess Groovy Mail mit Anhang
    Hi, nachdem ich mir jetzt verschiedene Daten aus mehreren DGs über Groovy hol und mir eine Mail damit schicke, will ich jetzt noch aus einem Kinddatensatz alle Dateianhänge mit inder MAil haben. Aber egal was ich mache, das Verschicken von Anhängen klappt nicht. An die Anhänge kommt ich nur per SQL Select ran, habe aber ja auch hier Zugriff auf Datei Name,URL und Typ also alles was ich für die Mail bräuchte. ich habe es auch als Test versucht direkt auf der Dateiauswahldatengruppe einen Proz...
    4 Antworten
    17.12.2015 12:05 von falkh
  • Frei gestaltete Tabelle - Javascript findet Button-Element nicht
    Hallo zusammen Ich möchte in einer frei gestalteten Tabelle anhand eines Feldwertes den dazugehörigen Button einfärben. Nun, ich kann den Wert jedes Feldes auslesen, jedoch den Button nicht. Er meldet immer: Cannot set property 'backgroundColor' of undefined Er findet also meiner Meinung nach das Button-Element nicht. Hier der Code: var oTable = getElement("GUID der Tabelle"); var recs = oTable.oUp.getRecords(); for (var i=0;i { var oButton = recs_.getControl("GUID des B...
    4 Antworten
    17.12.2015 10:28 von Fabrice
  • Eigener Text für Mouseover Text bei Eingabeelementen / Hinzufügen von HTML-Attributen
    Hi, standardmässig wird ja der Titel eines Eingabefeldes oder einer Checkbox als Mouseover-Text beim hovern angezeigt. Kennt jemand eine Möglichkeit in Intrexx z.B. ein Expertattribut um für jedes Element einen individuellen, vom Titel abweichenden Text, festzulegen? Es geht z.B. darum beim Hovern über dem Input-Field einen Hilfe-Hinweis für den Benutzer anzuzeigen. eine Nebenfrage dazu: Wenn das nicht mit Intrexx-Mitteln geht, würde mich ( z.B. für eine CSS-Lösung) interessieren wie man de...
    4 Antworten
    15.12.2015 11:20 von surreal
  • Prozess - Mutation Datensatz mit Child-Datensätzen
    Hallo zusammen Ich müsste via einem Prozess einen Datensatz in einen neuen Datensatz mutieren. Nun hat der Datensatz aber auch viele Child-Datensätze, welche ebenfalls mutiert werden müssen, wenn sie dafür markiert wurden (Boolean-Feld) und natürlich wieder dem neu erstellen Datensatz zugeordnet werden. Wie kann ich so etwas bewerkstelligen? Geht das mit einem Prozess? Besten Dank für eure Hilfe! Freundliche Grüsse Fabrice Locher
    11 Antworten
    14.12.2015 14:47 von Fabrice
  • Dynamische Eingabeseite - durch auslesen einer Tabelle
    Hallo Intrexx Gemeinde, ich versuche mich gerade an einer Dynamischen Eingabeseite. Hier sollen mittels Javascript eine Tabelle ausgelesen werden. In der 1. Spalte der Tabelle steht in Form eines Strings die ID von Buttoncontrols. In der 2. Spalte der Tabelle steht in Form eines Strings der Wert, welcher als Value für den Button verwendet werden soll. Die Tabelle wird mit einer For schleife ausgelesen nur bekomme ich es einfach nicht hin, dass der Button mit dem entsprechenden Value Wert...
    Eine Antwort
    14.12.2015 10:37 von vulture-capital
  • Ansichtstabelle: Zelle einer Spalte mit Kontrolltyp=Mehrfachauswahl auslesen (Javascript)
    Hey, hoffe jmd kann mir weiterhelfen: Eine normale Zelle kann ich so auslesen: var l_sZelle = oTableReg.getTableByGuid("<Table-GUID>").getColByGuid("<Col-GUID>").getNodeValue(); Wenn die Zelle allerdings zu einer Spalte mit dem Kontrolltyp=Mehrfachauswahl gehört, erhalte ich folgendes für: - getNode() = null - getNodeValue() = "" Gibt es da iwie noch mehr Möglichkeiten, oder ist dies wirklich nicht möglich, ohne sich manuell durch das ganze DOM zu wühlen? Vielen Dank!
    Keine Antworten
    11.12.2015 16:02 von e3onjz
  • Anpassung HTML Head
    Hallo zusammen Ich möchte gerne eine Google Font einbinden, finde jedoch keine gescheite Möglichkeit, den Head-Bereich zu ergänzen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke! Gruss,
    3 Antworten
    09.12.2015 20:28 von Fabrice
  • Mailversand an sehr viele Empfänger
    Hallo, ich weiß überhaupt nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche mal mein Problem zu erläutern. Ich soll im Moment für meine Firma eine Möglichkeit erörtern, wie man es schafft, dass an sehr viele Empfänger eine Mail geschickt werden soll. Das Problem ist, dass dies über Outlook (bzw den System-Mailclient) geschehen soll, eine serverseitige Lösung über ein Kontaktformular soll wohl vorerst ausgeschlossen werden. Ich bin ja der Meinung, dass dies so erst einmal nicht funktioniert,...
    8 Antworten
    08.12.2015 16:35 von TheGrudge
  • Count-Validierung
    Hallo zusammen Ist es möglich, mit Javascript die Anzahl Datensätze einer Tabelle zu zählen, sobald eine Checkbox angehakt wird? Die Checkbox darf dann nur auf checked gesetzt werden, wenn die Anzahl Tabelleneinträge grösser als eine bestimmte Zahl ist (zum Beispiel 5). Falls die Anzahl Tabelleneinträge kleiner als die definierte Zahl ist, soll ein Validierungsfehler erscheinen (wie wenn man z.B. eine Pflicht-Input Box nicht ausgefüllt hat). Danke für eure Hilfe! Gruss,
    2 Antworten
    08.12.2015 14:02 von Fabrice
  • How to refresh a page?
    Hello, I'm new in Intrexx and I just want to refresh a page. I tried to do that through javascript (like document.location.reload(true); ) but it didn't work. Any ideas? Thanks.
    5 Antworten
    07.12.2015 17:16 von Sercan
  • Datenbank befüllen
    Hallo zusammen, ich möchte eigentlich nur ganz simpel eine Datenbank per VTL mit einem Eintrag versehen, welcher Mitarbeiter sich wann auf einer bestimmten Seite eingeloggt hat. Dazu habe ich folgenden Code aus dem Handbuch "Applikationsentwicklung mit Intrexx": #set($dvh = $CalHelper.getVHFromDateTimeStringWithAdjust($l_strDateTime, ",,,,,0", $User.getTimeZone())) #set($l_insert = $PreparedQuery.prepare($DbConnection, "INSERT INTO XDATAGROUP07D77784 (STR_USERNAME, DTINSERT) VALUES (?,?)"))...
    4 Antworten
    03.12.2015 10:00 von AdminPTS
  • Welche Tabelle ist das (weiss nur die GUID)
    Vielleicht habe ich ja grade ein Brett vorm Kopf: Ich habe in den unendlichen Weiten eines Portals ein Groovy-Skript zu warten, dessen Urheber nicht mehr im UP Universum weilt. Im Skipt ist ein select lid, ... from Datagroup('') ... und mehr als die GUID habe ich nicht. Ich würde gerne rausfinden, um welche Tabelle resp. Applikation es sich handelt. Jmd eine Idee? Besten Dank im Voraus, Brigitte Ilsanker
    7 Antworten
    01.12.2015 16:27 von Brigitte Ilsanker
  • amCharts einbinden
    Ich habe versucht amCharts nach dem folgenden Thread einzufügen: https://www.unitedplanet.com/forum/index.php?page=Thread&postID=27704&highlight=google+charts#post27704. Die amCharts.js scheint jetzt auch am richtigen Ort zu liegen, ich erhalte keine Fehlermeldung mehr. Es wird aber einfach kein Diagramm angezeigt. Mein Code ist im Moment wie folgt: [code] Loader.loadJsFileOnDemand("include/custom/amcharts/amcharts.js"); Loader.loadJsFileOnDemand("include/custom/amcharts/serial.js"); ...
    3 Antworten
    30.11.2015 11:54 von Ruedi
  • Berechnung Durchschnitt in Child-DG
    Hallo zusammen Ich muss in einer Applikation einen Wert aller Child-Datensätze eines Datensatzes zusammenrechnen und danach den Durchschnittswert in ein Datenfeld schreiben. Die Werte sind jedoch nicht numerisch, sondern als Buchstaben angegeben: C, B, A, AA, AAA wobei C der schlechteste und AAA der beste Wert ist. Ich müsste also zuerst die Werte in Zahlen umrechnen (C = 1, B = 2, A = 3, AA = 4, AAA = 5), danach den Durschnitt berechnen, diesen runden und wieder in den entsprechenden Buch...
    5 Antworten
    29.11.2015 16:47 von Fabrice
  • ID eines Datensatzes bei Nutzung von "triggerUserWorkflowEvent" ermitteln
    Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit die ID eines Datensatzes, bei der Nutzung von "triggerUserWorkflowEvent" über eine Schaltfläche, zu ermitteln? Ich habe einen Prozess den ich manuell starten möchte, in diesem soll per Groovy-Skript Daten ausgelesen werden. Jetzt benötige ich allerdings die ID des aktuell geöffneten Datensatzes in dem die Schaltfläche für den Prozess angeklickt wurde. Bei dem Datensatz handelt es sich um einen bereits gespeicherten Datensatz, die ID ist also bereit...
    Eine Antwort
    27.11.2015 09:16 von hit123
  • IP Adresse (Remote) im Groovy Skript aus dem Request abfragen
    Hi zusammen, ich möchte beim Login die IP Adresse des Remote Rechners abfragen. Was ich an Info gefunden habe, deutet darauf hin dass es so gehen müsste: def ipAdd = g_request.REMOTE_ADDR Der Prozess (Groovy Ereignisbehandler) wird auch ordnungsgemäß beim Login getriggert. Leider besagen aber die Log Files dass das Objekt g_request in diesem Kontext leer ist: No such property: g_request for class: scriptFEE... Fehlt mir irgendein Import? Oder existiert an dieser...
    3 Antworten
    26.11.2015 14:56 von surreal
  • Ansichtstabelle filtern per Javascript
    Hallo zusammen, ich habe eine Datengruppe mit den Feldern Materialnr, Warengruppe und Materialbezeichnung und sehr vielen Einträgen. Ein einer Eingabeseite mit drei gleichnamigen Feldern soll der Anwender Selektionswerte eingeben, so z.B. Materialbezeichnung '*schraube4*' und Warengruppe '9000'. Auf einer Folgeseite sollen ihm dann alle Schrauben der Warengruppe 9000 in einer Ansichtstabelle angezeigt werden, die in der Bezeichnung 'schraube4' enthalten (z.B. Zinkschraube45, Schraube400, ...
    6 Antworten
    25.11.2015 10:33 von DBL
  • And conditions failing - any ideas?
    I have a very simple code which should only work if both conditions are met (true && true = true) but it is not working as I expect function myFunction (){ var HR = Browser.getValue(getElement("boolean id")); var vorgesetzer = Browser.getValue(getElement("vorgesetzer id")); var nutzer = Browser.getValue(getElement("benutzer id")); if(vorgesetzer != nutzer && HR == false) { getElement("dropdown").disabled = 'true'; } } If my logic is correct, this should only disable th...
    3 Antworten
    25.11.2015 08:26 von Siobhan
  • Größe von modale angezeigten Fenstern
    1. Ich öffne ein Fenster modal mit einer Größe X *Y. 2. Aus diesem Fenster heraus öffne ich eine neue Seite (mit XX kleiner als X und yy kleiner als Y) im aktuellen Fenster. Problem: Die neue Seite wird mit genau den Gleichen Abmessungen X,Y geöffnet, soll aber mit XX und YY geöffnet werden. Wie kann man das realisieren? Danke
    6 Antworten
    17.11.2015 11:56 von Ulrikus
  • Calendar year change - need help with some coding
    I have an overview for each person using the calendar for holidays. It can be view by year and I wrote this code that when you select a year, only that year is showing: [code]function getMeineTerminDropdown () { var mydropyear = Browser.getValue(getElement("4441A7CA49623F2A5832CE6BD857B9EC6F0157CC")); setTimeout(function() { var mystartdatum = "01." + "01." + mydropyear; var myenddatum = "01." + "01." + (parseInt(mydropyear) + 1); Browser.setValue(getElement("ADB062611A796C95962B41BD5...
    Keine Antworten
    17.11.2015 07:55 von Siobhan
  • Create a ref number based on other field values on creating a new record
    I would like to create a field value based on other field values when creating a new record. I do not understand the Groovy documentation and there are no examples, so I am not sure how to proceed. Could you advise? eg NewFieldValue = OrgRef + FKID + (a three digit unique Number) The OrgRef and FKID are taken from the parent. I think I need to save the record first to ge the FKID and the ID, but if I use Javascript to save then it does not run. Should I use groovy script to update...
    Eine Antwort
    16.11.2015 13:03 von andrewP
  • Dateiauswahl per Button
    Hallo zusammen, in einer Dokumenten-Tabelle sind mehrere PDF-Dateien gespeichert. In einem Formular wird durch einen Filter auf nur eine Datei in einer Tabelle gefiltert, wenn ich diese Datei über einen Button auswähle, soll diese in eine Ansicht Dateiauswahl oder in eine andere Datengruppe kopiert werden und zwar der Wert des Feldes vom Datenfeldtyp Datei. Besteht die Möglichkeit dies in Velocity zu programmieren? Vielen Dank im Voraus.
    Eine Antwort
    14.11.2015 18:29 von TDeasy
  • Execute groovy script when row inserted into DB
    Hi, I need to execute a script in groovy when a row is inserted in the database.So I have a Data Group Handler that reacts when inserting. I have connected that event handler to a Groovy script, in which I'm just printing to the log (g_log.info("Hello")) to see if my process is being executed, but its not. So I don't know what I am doing wrong or if I need to add something else, so I'm attaching a picture that shows my process. Thanks in advance!
    Eine Antwort
    13.11.2015 15:41 von pactu22
  • Datumskonvertierung Javascript passt plötzlich nicht mehr zum Intrexx-Format
    Hallo, bislang hatte ich mit meiner Stundenerfassung keine Probleme. Es wird ein Datum in einem Datumsfeld erfasst (damit man das nicht zweimal eingeben muss) und dann die Stunden von und Stunden bis. In der Datenbank möchte ich dann den korrekten kompletten DateTime Eintrag ablegen, daher lasse ich per javascript zwei versteckte Felder ausfüllen, bei denen das Datum aus Datum und 'Stunden von' bzw. 'Stunden bis' zusammengebastelt wird. Ich erstelle eine Datumsvariable und lasse sie dann m...
    4 Antworten
    11.11.2015 13:31 von bigpoint2
  • Intrexx 7 negativer Wert im Tacho darstellen
    Hallo ich berechne aus einer Ansichttabelle den monatlichen Gewinn. Der wird bei uns immer negativ dargestellt ( Handy wird eingekauft-Verkauf mit Vertrag -für 1,00 €verkauft ) Diesen Monatsgewinn würde ich gerne in einem Tacho darstellen. Leider kann ich den Start und den Endwert des Tachos nicht mit negativen Zahlen beschriften. (siehe Screenschot) Der richtige Wert des Gewinns wird ja im Tacho angezeigt nur die Tachonadel ist ja im Minus. (Screenshot) Wie würdet Ihr das Problem lösen ...
    4 Antworten
    07.11.2015 18:36 von Frague
  • Datum berechnen
    Hallo in die Runde, ich benötige eine Lösung für folgendes Problem. Es gibt ein Datumsfeld sowie ein Feld in das eine Ganzzahl eingetragen wird. Das Datum soll nun um die Anzahl der Tage aus dem zweiten Feld hochgerechnet und in ein drittes Feld eingetragen werden. Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen? Vielen Dank André
    2 Antworten
    06.11.2015 08:23 von asa
  • Save button saving all field except one - any suggestion on why this is?
    Hello I have a Calendar for Holiday in Intrexx and up until Monday everything was working fine. Now, however, the save button saves all the field except Category I have only one JS code for this field [code]function setKatUrlaub(){ var typ = Browser.getValue(getElement("6A04D3EFE8E8A697694379D6D3BD64C2634372B8")); if(typ == "ganztags"){ Browser.setValue(getElement("13BD5958D9AD65DCD1DC0B2C6B406BAD8EBBE503"), "4"); } else if(typ == "halbtags") { Browser.setValue(getElement("13B...
    5 Antworten
    05.11.2015 08:55 von Siobhan
  • Timestamp zergelen
    Hallo, ich hab mal eine Frage zur VTL Programmierung. Das Problem ist folgendes. Ich hole mir über die Funktion $User.getEnterDate() das Eintrittsdatum der Mitarbeiter. Die Klasse liefert mir dann den wert im Format Timestamp wieder zurück Jetzt wollte ich diesen langen Text nur auf "dd-MM" beschränken, aber egal wie ich es versuche, entweder wird NULL übergeben oder es funktioniert gleich garnicht. Habt Ihr einen Tipp für mich wie ich es schaffe das Ding zu formatieren? Ich h...
    3 Antworten
    03.11.2015 11:03 von Vanagandar
  • Diagramm in Intrexx 7 kommt mit "-" nicht klar
    Guten Morgen Leute. Ich habe eine Frage. Bei den Intrexx 7 Diagramme habe ich erhebliche Probleme wenn in einer Reihe der Wert '-' vorkommt. Dann wird eine JavaScript-Fehlermeldung ausgegeben. Handelt es sich dabei um einen Bug oder habe ich etwas falsch gemacht? Ich konnte in den SQL-Views zwar mit dem Replacen von '-' in '_' eine Lösung gestalten, doch das kann es ja nicht sein. Zudem finde ich es bedauerlich, das wenn man schon amCharts benutzt, man den Typ Stacked Area nicht verwendet...
    2 Antworten
    30.10.2015 09:58 von Chuchulain
  • Groovy Fehler im Prozess
    Hallo, ich versuche alle Benutzer zu iterieren und erhalte bei folgendem Code def User_Guid = g_record["ACF15A10BE183A1EFBC7EF8C462069428F1E4663"].value def User_Name = g_record["1F43AAB012031828412737C435A01E87EDF39079"].value def User_Email = g_record["EB73DEE5CD0E95804F87865464DFFFA6A176935D"].value g_log.info(User_Guid + " -> " + User_Name) g_sharedState.User_Guid = User_Guid g_sharedState.User_Email = User_Email diese Fehlermeldung: "Cannot put the g_record object into the Groovy bi...
    4 Antworten
    29.10.2015 10:01 von contentinnovation
  • Speichern eines Wertes verhindern
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem elektronischen Formular ein Auswahlfeld, in dem ein Führungskraft die eigenen Mitarbeiter (über ein eigenes Atribut in der Benutzerverwaltung, welches über den Filter ausgewählt wird) auswählen kann. Diese Auswahl wird als Referenz zur Benutzertabelle gespeichert. Dann wird das Feld über js versteckt damit es nicht mehr geändert werden kann. Nun kann es im Prozess vorkommen, dass das Formular an eine Führungskraft der Führungskraft weite...
    4 Antworten
    28.10.2015 13:27 von aschneeb

  • Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

    Über United Planet
    © 2019 United Planet GmbH
    Schnewlinstraße 2
    79098 Freiburg