Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > Seite 3 von 46

Intrexx Professional: Programming

  • SOLVED: Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode "indexOf" nicht
    Hello I have a form and when I click save and then try to open another form this error message comes. I am not sure why or how it is happening and I have tried somethings. I will go through step for step and if you need more information I can give it. First I open up a form that allows me to say if I reached the customer or not. The form is very basic and has the following code ON LOAD: [code] function get_info_telefonate_PD(){ Browser.setValue(getElement("F0A4A79EA81E13EEB98211DBAC97...
    Eine Antwort
    11.04.2016 07:04 von Siobhan
  • Fehler beim Export seit Update Intrexx 7
    Hallo, wir sind kürzlich auf Intrexx 7 umgestiegen (von 5.2). Seitdem ist der Export fehlerhaft, mit folgender Meldung: ---Zitat--- Apr 8, 2016 5:06:40 PM: *** Portal Export Job PortalExport / 87C1C7E1A34DBB25018E0872EE406C17D9E12C58 STARTED *** java.sql.SQLException: Failed to export file adapter 419575A135C829CE5D0C16251A1D2A84B18B4F3C in application C6F004594EEA424B2AACCD105181AD7F0660DF6D (Table VBLUSER/Column: STRIMG_URL). at de.uplanet.lucy.server.file.export.AbstractUPExportFileAdapt...
    4 Antworten
    08.04.2016 15:44 von Weinschrod
  • Anbinden eines SQL-Servers mit Pipes
    Hallo zusammen, ich möchte mit Intrexx auf einen SQL-Server zugreifen und dafür unter Integration -> Datenquellen eine neue JDBC-Datenquelle anbinden. Ich habe bereits einen MS-SQL-Server (Server1) angebunden. Das hat problemlos funktioniert. Ich habe jedoch einen weiteren MS-SQL-Server(Server2) (SQL-Express) im Einsatz, bei dem ist es mit dem Anbinden nicht ganz so einfach. Bei Server1: Im Microsoft SQL Management Studio gebe ich bei Servername die IP an und bei Login und Passwort die je...
    2 Antworten
    06.04.2016 14:57 von Zoth
  • [gelöst]Fehler beim Exportieren einer Ansichtstabelle
    Ich will eine ganze normale Ansichtstabelle exportieren. Auf einer Seite funktioniert das Exportieren prima. Aber auf einer anderen Seite tretet ein Fehler auf. Die Fehlerbeschreibung in Logfile sagt zwar dass das Problem an Encoding liegt. Was muss ich tun den Fehler zu beheben?
    2 Antworten
    06.04.2016 07:24 von lisaL
  • Probleme beim Aufruf des TinyMCE Editor
    Hallo zusammen, wir verwenden für unser Portal die Windows-integrierte Authentifzierung. Um das Portal extern, auch über einen 2. Faktor aufrufen zu können, haben wir den Citrix Netscaler vorgeschaltet. Versuchen wir nun im Content-Management-System Beiträge zu erfassen, werden im Tiny MCE keine Schaltflächen angezeigt. Auch das gesamte TinyMCE-Editor-Fenster wird nicht angezeigt. Ergänzend muss ich erwähnen, dass durch den Citrix Netscaler an die ursprüngliche Portal-URL noch ein weiterer...
    Eine Antwort
    06.04.2016 07:11 von ECKD_Kassel
  • Google robots
    In den Metadaten für ein Portal kann man ja festlegen, ob ein Portal von Google durchsucht und indiziert werden sool loder eben auch nicht . index follow oder nofollow. Offensichtlich indiziert dabei google auch Seiten, die nicht über menü erreicht werden sondern zb auch die Ansichtsseite aus dem Mailversand. Wie kann ich für einzelne Seiten die Indizierung durch Google sperren.?? Danke
    Keine Antworten
    04.04.2016 11:38 von Ulrikus
  • Dokumentation in Intrexx intern und extern
    Hallo, eine Frage an die Leute aus der Praxis: Wie dokumentiert Ihr Eure Anwendungen in Intrexx. Zunächst intern: wo schreibt Ihr die Besonderheiten der Applikation, ggfs. Abhängigkeiten zu anderen Applikationen, vielleicht noch ToDos oder Bugs etc. hin? Ich weiß, es gibt zu jeder Seite/Datenbank etc. im Portal Manager dies Feld 'Beschreibung' - aber gibt es noch andere Orte/Möglichkeiten? Dann 'extern' für die User - gibt es da einen Königsweg, wo/wie man Hilfe zu den Seiten anbringt? Klar...
    Keine Antworten
    01.04.2016 09:28 von bigpoint2
  • [gelöst]Problem mit Sprungziel zwischen Seite von Datengruppe mit Referenzierten Felden. Button verschwunden...
    Habt ihr das Phänomen mal gehabt? Ich habe zwei Datengruppe Thema und Aufgaben. Datengruppe Aufgabe hat eine Referenz auf Thema. Auf eine Ansichtseite von Thema gibt es einen Button"New" um eine Aufgabe zu erzeugen und eine Ansichtstabelle mit alle Aufgabe für diesem Thema. Diese New-Button öffnet Eingabeseit-Aufgabe in Tooltip. Nach Schließen dieser Eingabeseit-Aufgabe soll Benutzer noch auf dieser Ansichtsseite von Thema bleiben. Aber die Button Speichern und Löschen in Eingabeseit-Auf...
    3 Antworten
    24.03.2016 10:16 von lisaL
  • DG-Ereignisbehandler und Groovy-Aktion reagieren nicht auf eine Datengruppe von "Werte Verteilerkontrolle"
    Ich habe eine Historie für eine Datengruppe X mit Mehrfachauswahl-Kontroll mit Speicheroption Unterdatengruppe UX. Aber die DG-Ereignisbehandler und Groovy-Aktion für UX reagieren nicht auf Datensatzänderung. Ist es ein Bug or ein Fehler von irgendwo mir ?
    2 Antworten
    23.03.2016 10:42 von lisaL
  • goovy: zugriff auf Daten aus Referenz
    Hallo, ich habe in einer Datengruppe Refernzen auf andere eingebaut. Alles was ich an der Maske damit zusammenklicke funktioniert tatellos. Nun möchte ich auf den Wert im aktuellen Datensatz mit groovy zugreifen. auf die normalen Felder funktioniert der Zugriff problemlos nval=g_record["CF770AE31887028B15716F79E328457DCE5D3359"].value Der Zugriff auf die Daten aus der Referenz funktioniert so leider nicht. Ich habe es mit der guid des Feldes aus der Referenz versucht, und habe...
    7 Antworten
    22.03.2016 08:37 von Frank Illner
  • XML-Filter zur Anzeige von Datensätzen für berechtigte Benutzer
    Hallo, ich möchte Berechtigungen für den Zugriff auf Datensätze organisieren. Es gibt einen Werkstattbeitrag: Rechteabhängiger Datenzugriff: http://www.unitedplanet.com/de/werkstatt/rechteabhaengiger-datenzugriff , auf dessen Basis ich versucht habe das Ganze umzusetzen: Struktur: 1. Datengruppe: *Postbucheintraege*: ... ErstellerID ... 2. Datengruppe: *Postbuchsichtbarkeit*: ... RefAufBenutzerID ... 2.1 Unterdatengruppe: *Postbuchsichtbarkeit_Verteiler*: ... FKLID, STR_VERTEILER Jeder Be...
    3 Antworten
    21.03.2016 16:10 von TMAASS
  • Schreiben auf bestimmte Datensätze unterbinden
    Hallo, ich habe eine Tabelle, in der sowohl manuell generierte Datensätze als auch vom System generierte stehen. Die DS sind anhand eines Feldes einfach zu unterscheiden. Nun möchte ich erreichen, dass die maschinell erstellten Daten nicht bearbeitet werden können. Dazu könnte ich a) entweder in der Tabelle aus der die Eingabeseite aufgerufen wird das Icon (Spalte) ausblenden/deaktivieren b) auf der Eingabeseite den Datenfelfdern bein Rendern einen Schreibschutz verpassen. Da ich das ger...
    4 Antworten
    21.03.2016 14:57 von Frank Illner
  • [gelöst] groovy: Problem beim Schreiben in sharedState
    Hallo allerseits, ich sitze seit Freitag an einem Problem: Ich versuche history zu einer Datengruppe zu schreiben. Dabei lehne ich mich an die Idee von falkh an: https://www.unitedplanet.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=25039 Im ersten Schritt versuche ich für ein Feld zu prüfen, ob es sich inhaltlich geändert hat. Über den sharedState versuche ich die Loginfo an einen Prpzess zu übergeben. Beim Schreiben in den sharedState bekomme ich jedes Mal einen Fehler. Solange ich nur eine ...
    2 Antworten
    21.03.2016 08:22 von Frank Illner
  • Applikation Portalseite wird nur leer angezeigt...
    Guten Morgen, zusammen. Ich erstelle meine erste Applikation Portalseite. Aber die Portalseite ist immer leer gezeigt. Wo kann das Problem liegen? Im Anhang steht die einfache Test-App von mir. Dank für eure Hilfe.
    2 Antworten
    18.03.2016 08:32 von lisaL
  • VTL Parameter für SQL IN
    Hallo, ich habe ein VTL-Skript mit einer SQl Abfrage. In dieser Abfrage verwende ich den SQl IN als Filter. Wie setzte ich in VTL den Parameter richtig damit dieser im Filter auch korrekt berücksichtigt wird ? Die Verwendung des Parameters (roter Rahmen in Bild) funktioniert so nicht, habt Ihr einen Tip für mich ? Plaziere ich die in Parameter2 angegebenen Werte direkt in die SQl Abfrage klappt es !
    3 Antworten
    17.03.2016 12:38 von AndreR
  • Pro user eine Email. Wie kann ich die Email-Aktion richitg konfigurieren?
    Ich möchte Sammelmails pro Benutzer in einer Datengruppe schicken. So wie in dem Beitrag von Werkstatt http://up-download.de/up/docs/werkstatt/de/intrexx-werkstatt-sammel-mails.pdf beschrieben. : http://www.intrexx.com/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1793&thumbnail=1 : http://www.intrexx.com/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1794&thumbnail=1 Aber leider kriege ich immer pro Datensatz pro Email, nicht Sammelmail. Woran kann der Fehler liegen?
    4 Antworten
    15.03.2016 10:39 von lisaL
  • Funktion Helper.videoJSON() ??
    Hallo! In der App Video Center habe ich im JavaScript für Desktop die Funktion Helper.videoJSON(txtAreaVal, txtMediaData) gefunden. Weiss jemand was die macht oder wo man das nachschauen kann? Besten Dank im Voraus! Brigitte Ilsanker
    Keine Antworten
    14.03.2016 17:38 von Brigitte Ilsanker
  • E-Mails via IMAP-Ereignisbehandler auslesen und in Datengruppe schreiben
    Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit E-Mails an INTREXX zu senden und diese dann automatisiert weiter zu verarbeiten. Praktisch soll das so aussehen, dass ich den Betreff und den Text in unterschiedliche Datenfelder schreiben möchte. Ich habe gesehen, dass INTREXX mittlerweile auf IMAP-Ereignise reagieren kann. Leider komme ich mit der Umsetzung nicht klar. Hat das vielleicht schon jemand gemacht oder weiß, wie das geht? Bin für jedwede Anregung dankbar.
    9 Antworten
    14.03.2016 12:54 von Gringman
  • Multiselekt - Count abrufen
    Hallo zusammen Bei Multiselekt wird ja in der Auswahl direkt ein Count hochgezählt für die ausgewählte Elemente. Kann ich die Anzahl ausgewählter Einträge via JS abfragen? Gruss,
    Eine Antwort
    14.03.2016 12:46 von Fabrice
  • Datenexport via VTL
    Hallo, ich stehe vor einem kleinen bis größerem Problem. Ich soll Daten die ich aus einer DB hole, in eine Textdatei speichern. Soweit so gut, Prinzip ganz einfach, an die Daten komm ich auch, allerdings habe ich nichts gefunden, wie man eine Datei erstellen kann und sie befüllen kann. Mit Javascript geht das ja leider nicht, von daher bin ich auf VTL angewiesen. Kann mir jemanden einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Christopher
    3 Antworten
    14.03.2016 08:49 von Jaiprucl
  • $Request.get default
    Hallo an alle, ich setze im onchange Event einer Auswahlliste einen Requestparameter per JS! Dieser wird dann in VTL beim Laden der Seite mit $Request.get...ausgelesen und einer vtl Variablen $wert zugewiesen! Dieser Wert wird auf der Seite in einem statischen Text angezeigt. Alles i.o. Wenn nun aber der Requestwert gar nicht gesetzt wird, weil die Auswahlliste gar kein onchange hatte, dann wird auf der Seite "$wert" angezeigt. Das liegt sicher darin, das es den Requestparameter gar nicht ...
    3 Antworten
    12.03.2016 08:36 von Ulrikus
  • Intrexx seiten auf Tablet
    Ich hatte hierzu schonmal gefragt ..leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Ich habe eine Intrexx Applikation mit Desktop und mit mobilen Seiten. Die Desktopseiten kommen super auf dem Desktop, die mobilen super auf dem Smartphone. Das geht ja ganz einfach durch den separaten Menübaum. Bei direktem Sprung auf andere Seiten geht es super mit " ---Zitat--- #if($LayoutManager.getLayout($layout).isMobile()) #set($mobil="true") #else #set($mobil="false") -...
    Eine Antwort
    09.03.2016 20:17 von Ulrikus
  • Auslesen der Ausgewühlte-Liste von Mehrfachwahlliste
    Ich benutzte Intrexx Version 7. Durch folgende Code muss ich die Ausgewähl-liste ansprechen. Aber beide Alternativen funktionieren nicht. Ich bitte um Hilfe:). Danke! [code] function sortItemsBeforeSave(){ //68345A99E0525FD89BAA26F2A849D2DA95F54CA0 var oMultiSelect = getElement("68345A99E0525FD89BAA26F2A849D2DA95F54CA0"); /*Auswahl der Abweichenden Kosten distributioncontrol*/ //Alternative 1 var auswahl = oMultiSelect.getSelectedItems(); // Alternative 2 var auswahl = oMultiSel...
    3 Antworten
    08.03.2016 08:24 von lisaL
  • Intrexx Shopmodul erweitern
    Hallo zusammen, kurze Korrektur zu meinem Post mit der Online Community. War etwas missverständlich ausgedrückt. Wir suchen speziell jemand der das Shopmodul gut kennt und die Erweiterungsmöglichkeiten kennt bzw. einfach sagen kann ob das mit einfachen Mitteln umzusetzen ist. Vlt. hat so etwas ja schon jemand genauso umgesetzt und könnte und das Modul so überlassen bzw. verkaufen. - Jeder soll Artikel in den Shop stellen können - Die Artikelanzahl soll frei eintragbar sein. Also ...
    Keine Antworten
    04.03.2016 12:54 von BennyH3009
  • E-Mail nach Portalanmeldung
    ist es möglich eine E-Mail zu erzeugen und zu versenden nachdem sich ein Benutzer an das Portal angemeldet hat. Vielen Dank
    3 Antworten
    04.03.2016 09:20 von Rico
  • Intrexx mobile
    Hallo hat wer Ahnung, was im mobilen Bereich alles geht? Ich habe totale Probleme z.B. mit Abhängigkeiten von Tabellenanzeigen oder JS. Z.B. möchte ich ein Eingabefeld per Button und JS leeren, indem ich ganz normal in einer JS Funktion schreibe: var oFeld = getElement("..."); setTextValue(oFeld,""); daraufhin tut sich nix oder die Funktion wird eben gar nicht erst ausgeführt. keine Ahnung was das soll. Auch läßt sich eine Abhängigkeit nicht durch Feldinhalt auf onchange oder so ...
    3 Antworten
    03.03.2016 16:42 von Ulrikus
  • Wie kann man Einer von Velocity aus geöffneten Eingabeseite LID übergeben, um den entsprechenden Datensatz zu zeigen.
    Hallo zusammen. Ich habe eine Tabelle aus eigenen Velocity.vm, möchte per Klick auf den Row-Titel, Column-Titel und Zeile dessen entsprechende Eingabeseite öffnen. So etwas wie die Ressource oder Kalander aus Vorlage. Durch folgende Hijax-Link kann ich die Eingabeseite öffnen, aber wie kann ich die LID der Eingabeseite übergeben, damit die Eingabeseite den entsprechenden Datensatz zu zeigen, bzw. ändern? <a data-hijax="tooltip" href="?rq_AppGuid=<>&rq_TargetPageGuid=<>">Hijax-Link in mo...
    17 Antworten
    03.03.2016 15:46 von lisaL
  • [Gelöst] Datensatzänderung nachverfolgen
    Hallo, ich würde gerne bei einer Datengruppe nachverfolgen welche Daten bei einer Änderung an einem Datensatz tatsächlich geändert wurden und diese Änderungen in eine, am Besten Unterdatengruppe, wegschreiben. Also quasi mit loggen welche Feelder denn nun tatsächlich geändert wurden und zwar nur die. Habt Ihr eine Idee wie ich das am bestent anstellen kann? mir würde jetzt nur einfallen jedes Feld beim laden der Seite mit JavaScript einzulesen und beim Speichern gegen die eingelesenen Wert...
    12 Antworten
    03.03.2016 15:03 von falkh
  • Öffnen einer Eingabeseit von einer Zeile aus Ansichtstabelle ist sehr langsam. Welche Maßnahme kann zur Beschleunigung getroffen werden?
    Guten Tag zusammen. Hat jemend diesen Fall gehabt? Eine Ansichtstabelle zeigt eine Datengruppe mit großer Datenmenge, ca. 30000 Datensätze. Wenn die Eingabeseit/Ansichtsseite aus dieser Ansichtstabelle für einen Datensatz geöffnet werden will, dauert es lang, ca. über 10 -15 Sekunden und machmal länger. Beim Onload Event von dieser Eingabeseit/Ansichtsseite wird auch keine Javascript-Funktion aufgerufen. Usere Datenbank führt jeden Tag auch VACUM durch. Welche Maßnahme auf Postgres-Da...
    3 Antworten
    03.03.2016 09:56 von lisaL
  • .
    .
    Keine Antworten
    01.03.2016 05:39 von BennyH3009
  • Dynamische Timer Regel im Prozess
    Hi, ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine Timerregel im Prozess dynamisch zu erstellen. Und zwar geht's um folgendes: Ich habe im Prozess einen Generischen Ereignisbehandler der eine Universelle Timeraktion aufruft um ein Ereignis (groovy script) zeitverzögert zu starten. Den Relativen Timer kann man ja nur fix einstellen (z.B. 2 h), würde den aber gerne dynamisch erstellen.... Schon jemand das gleiche Problem/Anforderung gehabt? Danke & Grüße Chris
    2 Antworten
    29.02.2016 15:00 von Chris15
  • [GELÖST]globalerTimer im Prozess
    Hallo, kann mir jemand bei den Einstellungen zum Timer helfen? Ich möchte erreichen das der Prozess Montag - Freitag zwischen 06:00 und 18:00 Uhr alle 2 Minuten läuft. Im Moment sieht es so aus: 0 0/2 0/1 ? * 2,3,4,5,6/7 Mit dieser Einstellung läuft der Prozess aber von Montag - Freitag rund um die Uhr alle 2 Minuten.
    3 Antworten
    26.02.2016 07:26 von cbarth
  • Dokument erstellen mit Libre Office - Error, wenn Bild fehlt
    Hallo zusammen Ich habe als Vorlage eine Ansichtsseite mit Bild, welche als Basis für die Dokumentenerzeugung dient. Wenn ich diese nun im Libre Office bearbeite, sehe ich das Bild als Platzhalten mit dem Code #foreach($j in $filevcontrolC....) Bildplatzhalter #end Dies funktioniert einwandfrei, auch die anderen Felder werden angezeigt. Wenn nun aber kein Bild zum entsprechenden Datensatz vorhanden ist, erfolgt keine Generierung und im Fenster wird "IDS_ERROR_IN_...
    2 Antworten
    25.02.2016 13:54 von nick
  • [GELÖST] Berechnung per Groovy
    Moin, ich möchte in einer Datengruppe nachträglich über einen Prozess ein Feld neu berechnen lassen. Ausgangstabelle: ID Name Rechnungsbetrag Skonto NetNet Dazu habe ich einen Timergesteuerten Prozess erstellt, in dem ich per Groovy das Feld "NetNet" berechnen lasse. [code] //Variablen definieren def myID = g_record["34413B11B081B27FF858337895CBB0BB1EB03A33"].value //GUID PK ID Grunddatenpositionen def kon_rech = g_record["4C3FF853A07AA57B80CE3CF505E1169933F12C59"].value //GUID "Rech...
    8 Antworten
    24.02.2016 12:21 von Günther
  • [GELÖST]Request per JS übergeben
    Ich benutze schon einige male die Übergabe des Requestwertes per JS. Jetzt möchte ich dies beim Click auf eine Schaltfläche innerhalb einer Ansichttabelle tun. Dann bekomme ich den Fehler "Error in onclick: a is null" [code]function uebASP() { //imageactioncontrolB707DE15 //$drRecord.getValueHolder('textcontrol1E8ABCEF').getValue() //var o_btnRequest = getElement("A6DBFC63A5826C2D86591D4FD1C48C222921CB09"); /*btnRequest buttoncontrol*/ var o_btnRequest = getElement("9D79597DAF262D648DC...
    7 Antworten
    24.02.2016 12:02 von cbarth
  • Ansichtstabelle Filtern nach dynamischen Bereichen
    Hallo zusammen, ich nutze Intrexx 6 und möchte Daten in drei Tabellen jeweils unterschiedliche Filterungen durchführen. Die Herausforderung ist für mich hierbei, dass ich die anzuzeigenden Zeiträume nicht händisch aktualisieren möchte, sondern die hinterlegte Filter-Logik dies eigenständig tun soll. Leider weiß ich nicht, wie ich Intrexx das beibringen könnte und bitte um eure Hilfe. Nachfolgend erleutere ich die drei Tabellen und welche Filterkriterien an sie gerichtet sind. In der Datengr...
    7 Antworten
    23.02.2016 13:53 von Zoth
  • per VTL ausgelesene Zeit in hh:mm
    Ich lese aus einem in einer VTL variablen gespeicherten Datum die Stunden und Minuten per getDays() und getMinutes() aus und weise sie den Variablen $stunde und $minute zu. Werden diese beiden Werte in je einem statischen Feld angezeigt steht statt 08:09 "8" und "9" da. Kann man das auf irgendeine simple Art und Weise vernünftig formatieren als 08:09 Uhr ?? Danke
    2 Antworten
    23.02.2016 13:50 von Ulrikus
  • [GELÖST] Wie benutzt man Abhängikeit in Kinddatengruppe
    Wir benutzen das ERP System zur Pflege der Kunden und Lieferantendaten. Leider haben nicht alle Mitarbeiter Zugriff auf dieses System. Aus diesem Grund stellen wir die Adressdaten im Intrexx dar. Die Adresstabelle und auch die Ansprechpartner werden als Fremddaten eingebunden. Die Adress und Ansprechpartnertabelle ist eine typische 1:n Beziehung. Für den Filter der Ansichttabelle wurden Abhängigkeiten zu einem Eingabefeld definiert. Damit kann ich aber nur die Eltertabelle (Adressen) filtern....
    2 Antworten
    23.02.2016 11:55 von cbarth
  • externe logins Intrexx 6
    Hallo zusammen, wie kann man die Werte "Externe Logins" vom benutzer für eine Nicht Intrexx App richtig nutzen? Wir möchten damit ein kleines SSO umsetzen. Einmal für den WebClient unseres Mailservers und eine weitere WebApp. In den vergangenen Wochen habe ich nun mehrfach das Forum durchsucht aber keinen wirklich brauchbaren Ansatz gefunden. Bei meinen Tests habe ich nun ein JS welches die externe APP aufruft. Leider werden die Formularfelder nicht gefüllt. Welchen Fehler sehe ich nun nicht...
    3 Antworten
    23.02.2016 11:22 von cbarth
  • Tablet erkennen
    Hallo an Alle, es gibt einen Intrexx Werkstattbeitrag der aufzeigt, wie man das entsprechende Endgerät auf eine mobile oder eine Desktopseite umleitet. Dazu wird in VTL mit ...isMobile der Gerätetyp Mobil oder Desktop abgefragt. Das geht super! Allerdings liefert ein Tablet eben auch die Info, das es sich um ein mobiles Gerät handelt. Auf dem Tablet will ich aber die Desktopseite darstellen. Frage: Wie kann ich auf der Webseite in JS oder in VTL erkennen, ob es sich um ein Desktop, Smartph...
    3 Antworten
    23.02.2016 10:18 von Ulrikus
  • Wo finde ich die Logfile für Fehler in Velocity?
    Von Browser werden folgende Texte gezeigt: Meldung des Servers Diese Seite wird Ihnen angezeigt, da auf dem Server ein Fehler aufgetreten ist. Wo liegt die Logfile für mein Velocity-Code? vielen Dank im Voraus.
    2 Antworten
    23.02.2016 07:35 von lisaL
  • Ausführen von Schaltflächen mit Enter unterdrücken/verhindern
    Hallo zusammen, alles was ich bis jetzt im Forum zu dieser Frage gefunden habe, brachte nicht den gewünschten Erfolg, oder ging in die falsche Richtung. Daher folgender Sachverhalt/Frage: Ich habe ein Popup, in dem Werte in 2 Felder eingetragen werden. Ein drittes Feld soll sich automatisch aus den ersten zwei Feldern berechnen. Dafür habe ich ein Javascript, welches beim onklick des Speichern-Buttons die Berechnung vornimmt, und einen versteckten Speichern-Button aufruft, der den S...
    3 Antworten
    22.02.2016 14:47 von SaschaM
  • Summieren von Zeitangaben in Tabelle
    Guten Tag Intrexx-Community Ich nehme Bezug auf den folgenden Eintrag https://www.unitedplanet.com/forum/index.php?page=Thread&postID=21684&highlight=calcTableColumnFormatTime#post21684 in welchem das Berechnen von Zeiten beschrieben wird. Diese Scripts habe ich bisher auch verwendet. Nun unterstützten Tabellen ja das direkte berechnen. Jetzt würde ich gerne in einer Tabelle einerseits die Spalte mit den Zeitangaben in der Form 1:50 (Std:Min) zusammenzählen und in Stunden und Minuten ausw...
    Keine Antworten
    22.02.2016 10:31 von nick
  • mobile Webseiten
    Hallo an Alle, in einer normalen Desktopwebseite habe ich mittels Iframe andere Webseiten einbgebunden (z.B. ein Onlineterminvergabesystem für Arztpraxen). Das geht super! Nun bin ich dabei die Mobilen Seiten zu bauen und will dort diese mobile Webseite ebenfalls einbinden. Iframe geht irgendwie nicht wirklich .. da wird der Frame irgendwo positioniert. Wie kann ich so etwas realisieren? Natürlich könnte ich einen Link verwenden! Das geht, aber wenn ich die "fremde URAL" aufgerufen habe , m...
    Keine Antworten
    19.02.2016 15:11 von Ulrikus
  • Intrexx und Piwik Analytics
    Hallo! Ich habe heute versucht in Intrexx den Piwik Java-Script Code einzubinden. Hab mich dabei etwas an folgendes Thema für Google Analytics angelehnt: https://www.unitedplanet.com/forum/index.php?page=Thread&postID=22406 Also hab ich den folgenden Code aus Piwik (Servernamen sind mit XXXXXXXXXX ersetzt) in die Datei \portal\internal\system\vm\custom\custom_fup_end.vm eingefügt [code] <!-- Piwik --> var _paq = _paq || []; _paq.push(["setDomains", ["XXXXXXXXXX"]]); _paq.push(['t...
    17 Antworten
    18.02.2016 15:23 von thomas.firnschrott
  • Jahr aus Datumsfeld auslesen
    Hallo zusammen Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was ich hier falsch mache: Ich möchte aus einem Datums-Ansichtsfeld das Jahr auslesen und in ein Feld schreiben. Jedoch erhält er nicht einmal das Datums-Objekt: function getYear(p_eroeffnetam, p_field) { var oEroeffnetAm = getElement(p_eroeffnetam); //Feld "eröffnet am" var oDate = getDateObject(oEroeffnetAm); var year = oDate.getFullYear(); var field = getElement(p_field); setTextValue(field, year); } Was mache ich falsch? Danke für...
    2 Antworten
    12.02.2016 21:18 von Fabrice
  • Datum und Filter
    Hallo verehrte Kollegen ich habe mal wieder ein Problem, folgendes Szenario: von einer DB2 wird ein View als Fremddatengruppe importiert, von dieser Fremddatengruppe läuft dann ein Datapicker auf diverse Eingabefelder. So weit so gut, funktioniert auch alles - AAABER. Es gibt auch eine einfache Tabelle mit eben dieser Fremddatengruppe und diese würde ich gerne anhand des Datums filtern. Aus dem View kommt *NUR* ein Datum rüber (ohne Uhrzeit) und damit kann Intrexx wohl nicht so einfach ...
    8 Antworten
    11.02.2016 15:06 von Schweinetoeter
  • Auswahlliste Dynamisch filtern
    Hallo zusammen, ich hoff ihr könnt mir helfen. Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe eine Applikation die wie folgt aussieht: Hauptdatengruppe: Auto Unterdatengruppe: Ausstattungsmerkmale Die Ausstattungsmerkmale (Navi, Radio CD,....) werden in einer separaten Datengruppe gepflegt und in der Auswahlliste zum Erstellen von Unterdatensätzen angezeigt. Jetzt möchte ich natürlich verhindern, dass ein Ausstattungsmerkmal 2 mal dem Hauptdatensatz hinzugefügt werden kann. Ich habe...
    6 Antworten
    09.02.2016 09:10 von googleschreiber
  • Zeilenumbruch in Textfeld mit Editorfunktion
    Hallo, ich versuche per Javascript ein Textfeld zu befüllen. Jedoch funktioniert das \n nicht, sobald ich die Editierfunktion aktiviere (ohne geht es problemlos). Gibt es dafür eine Lösung? Kann man solch ein Feld von vornherein als Blocksatz formatieren?
    2 Antworten
    08.02.2016 11:44 von AdminPTS
  • Swapping tables in a placeholder based on 2 dropdown menus - help with code needed
    Hopefully I can explain this properly I created 2 dropdowns, reports and subreports. Each report can have 0 or more subreports. The subreport dropdown is filtered to only show those subreports associated with the main report. From these dropdowns I have created 2 filtered tables so when I select a report, only this is displayed in the Report table and in the 2nd table (subreports), only those associated with the selected Report. (when nothing is selected then both table will show all report...
    6 Antworten
    08.02.2016 09:04 von Siobhan

  • Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

    Über United Planet
    © 2019 United Planet GmbH
    Schnewlinstraße 2
    79098 Freiburg