Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > Seite 2 von 46

Intrexx Professional: Programming

  • href-Eigenschaft Dateiauswahl-Objekt
    Hallo zusammen, besteht eine Möglichkeit bei einem Dateiauswahl-Objekt die href-Eigenschaft auszulesen? Beispiel-Script Dateiauswahl Intrexx 6: var Referenz = document.getElementById(„ID_filecontrol012B342_LINK“) var DateiauswahlLink = Referenz.href; Dies ist in der Intrexx Version 8 html-Struktur so nicht mehr möglich, da sich etwas die Struktur verändert hat. [code]<div id="ID_filecontrol012B342" data-control="filecontrol012B342" data-control-guid="DDCC18B89066D21304213011...
    2 Antworten
    09.08.2016 15:42 von TDeasy
  • Link-Erzeugung VTL
    Servus, einen ähnlichen Thread gab es bereits, leider wurde meine Fragestellung dort nich beantwortet. Und zwar wird im Umfeld einer Mutter-Kind Datengruppe ein Skript verwendet, welches Statusübergänge abwickelt. In der Linkerzeugung per VTL-Include soll nun ein Link erzeugt werden, welcher in einer Kinddatengruppe einen neuen Datensatz anlegt. [php]$linkToActionTarget.putParam("rq_AppGuid", $Request.get('rq_AppGuid')) $linkToActionTarget.putParam("rq_TargetPageGuid", $element.getStri...
    6 Antworten
    09.08.2016 12:52 von fkoschi
  • Daten aus Tabellen in anderen Datensatz schreiben ...
    Hallo an alle Ich habe einen Projektdatensatz von dem aus ich eine Eingabeseite öffne auf der 2 Tabellen zusehen sind. Diese beziehen Daten aus unterschiedlichen Quellen. Die Tabellenzeilen sind so aufgebaut: Button + Datenfeld "ASP" + Datenfeld "Tel1" + Datenfeld "eMail" Nun möchte ich bei Klick auf den Button, das die jeweilige Zeile in ein Datenfeld vom Typ Langtext in den Projektdatensatz geschrieben wird - egal in welcher Tabelle ich auf einen Eintrag klicke. Format: ASP Tel1 eMail ...
    3 Antworten
    08.08.2016 09:15 von SignMaster
  • Verschiebung der Reservierungen zwischen Ressoucren auf Kalender in Applikation Mehrfach Reservierung ?
    ist es möglich, Reservierungen zwischen Ressoucren auf Kalender in Applikation Mehrfach Reservierung zu verschieben? Man kann auf den Plugin für Kalender "Verschieben zwischen Ressourcen aktivieren" setzen. Aber Verschiebung auf den Kalender geht trotzdem nicht. Vielen Dank im Voraus.
    3 Antworten
    04.08.2016 07:46 von lisaL
  • Datumswerte via Prozess in DB schreiben
    Hallo zusammen, ich habe zwei Integer-Felder in dem einmal der Monat und einmal das Jahr eingetragen ist. Die Datengruppe wird seit mehreren Jahren gefüllt. Nun habe ich zusätzlich zwei neue Datetime-Felder eingefügt, in denen das Datum für den ersten eines Monats und der letzte Tag eines Monats aus den Angaben der beiden Integer-Felder (Monat und Jahr) eingetragen werden soll. Für Neueingaben habe ich dies auf der Eingabeseite mit Javascript gelöst. Allerdings muss ich noch für alle bestehe...
    Eine Antwort
    02.08.2016 09:08 von Frank Preiß
  • making an edit field read only based on group membership
    Hello. is there a way make an edit field read-only based on group membership in intrexx 7?
    Eine Antwort
    01.08.2016 19:06 von bbqcap
  • IMAP Prozess Plaintext Zeilenumbrüche nicht vorhanden
    Hallo zusammen, ich habe gerade einen Fehler bei folgendem Werkstattbeitrag: http://up-download.de/up/docs/werkstatt/de/intrexx-werkstatt-mailanbindung-mit-imap.pdf sofern ich die Daten als PlainText in ein Textfeld schiebe, werden keine Zeilenumbrüche angezeigt, leider habe ich keine passende Doku bzgl. getPlainTextContent() gefunden... Hat jemand eine Idee, wie ich die Zeilenumbrüche ohne HTML-Anzeige richtig angezeigt bekomme? Marc
    Eine Antwort
    29.07.2016 07:10 von Marc Hoffmüller
  • Intrexx 7 passing variables from one page to another using POST, GET or Session
    I am wanting to pass a variable from one page to another when a particular button is pressed on a page. Is there a method to do this in Intrexx 7?
    3 Antworten
    26.07.2016 14:39 von Janders
  • Import aus ldap
    Hallo zusammen, ich möchte gerne Benutzer mit einigen Attributen (Name, Vorname, email, ...) aus dem Active Directory in eine Tabelle importieren. Ich meine nicht die Benutzer, dafür existiert ja bereits die Möglichkeit einer ldap-Verbindung als Replikationsquelle. Über eine Datentransferverbindung habe ich ja ldap nicht als Datenquelle zur Verfügung. Ich dachte an ein Groovy-Skript. Im Netz stoesst man da immer auf die groovy-ldap.jar library. Die scheint aber obsolet zu sein. Gibt es ein...
    Eine Antwort
    26.07.2016 08:25 von AgentFred
  • Email in action handler
    Hallo, zusammmen, ich habe wieder eine Frage. Durch action hanler in groovy wird ein neuer Datensatz zugefügt. Ein email muss auch nach Hinzufügen dieses Datensatzes abgeschickt werden. Aber dieser Hinzufügen triggert keine Datengruppe-Ereignishandler in prozess. Eine methode aus groovy Bibliothek habe ich auch gefunden. Aber leider klappt es auch nicht. Wie kann ich einen email jetzt abschicken?
    Eine Antwort
    22.07.2016 20:37 von lisaL
  • Inhalt eines CMS-Eintrags in einer Ansichtsseite darstellen
    Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich den Inhalt einer CMS-Seite in einer Ansichtsseite darstellen möchte (wegen der Beibehaltung des Seitenlayouts mit Menüband u. ä.). Nun meine Frage: Wie bekomme ich den Inhalt dieser CMS-Seite in der Ansichtsseite (evtl. auch iframe) angezeigt - aber ohne, dass mir die komplette Internetseite angezeigt wird, wie es bei einem redirect auf den vom CMS generierten Link passieren würde? Im Voraus schon einmal vielen Dank für eure Hilfe. Sven
    13 Antworten
    22.07.2016 10:29 von shzi
  • Probleme mit Required-Style per JS
    Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich versuche, die Required-Eigenschaft eines Eingabefeldes im onload der Eingabeseite zu setzen. Dies soll in Abhängigkeit eines anderen Wertes erfolgen, der bereits auf einer vorherigen Eingabeseite eingestellt wurde. Die Funktion sieht wie folgt aus und wird per onload aufgerufen: [code] function setRequired() { var l_sType = Browser.getValue(getElement("3D2C...C718")); var l_oGrundverguetung...
    5 Antworten
    20.07.2016 10:40 von Joerg
  • Datensatz mit GUID als ID per Velocity anlegen
    Ich habe schon 100 mal Daten sätze per vtl angelegt. Jetzt will ich für eine Datengruppe machen, die mit einer GUID als ID definiert ist. Ich machs wie folgt: *"* *#set($name = "Muench")) * *#set($vname = "Uli""))* *#set($guidid = $Unique.newGuid()) * * * *## Einfügen des Datensatzes* * * *#set($conn = $DbConnection)* *#set($statement = $PreparedQuery.prepare($conn,* *"INSERT INTO XDATAGROUP28E76CC0 (STRID, STR_NAME, STR_VNAME)* * * * VALUES (?,?,?)"))* *$DbUtil.transactionEnlistResource($c...
    3 Antworten
    13.07.2016 09:30 von Ulrikus
  • google maps api
    Hallo zusammen, ich verwende in einem VTL die google maps api, diese ist eine Kombination aus Velocity und Javascript, in der ich grafische Marker auf die eingebettete Karte darstellen lasse (Adresspositionen). Hier wird ein Hyperlink (Button in einem InfoWindow von einem Marker) verwendet, dieser konstruierte Hyperlink öffnet eine zugehörige Ansichtsseite (Intrexxseite) als Tooltip. Seit dem Upgrade von IX6 auf IX8 wird der onklick auf den konstruierten Link nicht mehr ausgeführt. (der ...
    4 Antworten
    11.07.2016 12:22 von TDeasy
  • QRCode als VCARD
    Hallo, hat jemand Erfahrung wie man einen VCard QRCode erstellen kann. Ich möchte in eine App für Kundeninformationen die Kontaktdaten als QRCode (VCard) darstellen. Es gibt zwar einen Werkstattbericht bei Intrexx, aber VCard...????!?!?!?!? Danke vorab.
    2 Antworten
    05.07.2016 08:29 von AndreR
  • [gelöst]Wie kann ich die Ansicht vom Textfeld konfigurieren, damit ein automatischer Zeilenumbruch in Text möglich?
    Ein Gruppieren mit "dynamisch-Width False" geht leider nicht.
    2 Antworten
    05.07.2016 06:51 von lisaL
  • Wertebereich Datum - Enddatum wird jetzt immer als 'kleiner als' interpretiert
    Mir ist aufgefallen, daß seit dem Update von ix6 auf ix8 meine Datumsfilter beim 'bis' Wert jetzt immer als 'kleiner als Zieldatum' interpretiert werden. Das steht so auch im Filter-XML, scheint also richtig. Allerdings stand das im ix6 auch schon so im XML und wurde da aber als 'kleiner gleich Zieldatum' gefiltert (über Abhängigkeit einer Ansichtstabelle). Wurde das irgendwann geändert? Das sorgt für Verwirrung... und führt vor allem zu Fehlern bei den Anwendern.
    11 Antworten
    04.07.2016 09:45 von kettchenkuno
  • Probleme mit IE 11, Auswahlliste und Javascript-Ausführung
    Hallo, folgendes Problem habe ich festgestellt: Ich habe auf einer Eingabeseite eine Auswahlliste (dropdowncontrol). Im onFocus der Auswahlliste führe ich folgendes JavaScript aus: [code]function pruefeStatus2(){ var fibuGebucht = Browser.getValue(getElement("953DE980B5F963E3324809590864D75D4F75FE3B")); /*Beleg In FiBu Gebucht ? checkcontrol*/ if (fibuGebucht == 1) { alert("Der Beleg ist bereits in der Fianzbuchhaltung gebucht, es sind keine Änderungen mehr möglich.\n\nSie können ...
    6 Antworten
    30.06.2016 07:26 von AndreR
  • PDF-Datei darstellen
    Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit eine PDF-Datei in einem Objekt im Browser darzustellen? Ich habe in einer Ansichtstabelle eine PDF-Datei gespeichert, diese PDF-Datei möchte ich im Browser aufrufen über in einem VTL include. Frage: Wie kann ich data="$strUrl" definieren, dass ich eine PDF-Datei in einer Applikation aus einer Datengruppe auslesen kann? (verwendete Intrexx-Version 8 ) Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße TDeasy
    2 Antworten
    29.06.2016 12:22 von TDeasy
  • Deployment von Intrexx-Anwendungen per Commandline
    Hallo Gemeinde, Ich suche einen Weg, eine Intrexx-Anwendung statt über die GUI (den Portal-Manager) über einen Kommandozeilenbefehl auf den Server aufzuspielen. Der Grund dafür sind im wesentlichen 1) Automatisierung: es sollte für eine größere Firma möglich sein, kontrolliert einen Stand aus der Versionierung (SVN, GIT) auszuchecken, das Paket zu bauen und aufzuspielen 2) Trennung der Zuständigkeiten: in einem sauberen Prozess sollte nicht der Entwickler derjenige sein, der die neuesten ...
    2 Antworten
    29.06.2016 09:09 von Raw
  • Intrexx und Facebook
    Hallo an alle, ich hätte mal dazu eine Frage... Hat jemand Erfahrung bzw. eine Idee wie ich mit Intrexx Daten aus einer Facebook Firmenseite lesen kann (z.B. Friendslist, Likes etc.etc.) und andersrum auch Events oder Posts an meine Facebook-Firmenseite versenden kann ?? Facebook bietet ja unter anderem eine JavaScript Library an bzw. auch entsprechende Java SDK... Jemand ne Idee ? mfg. H.Bach
    Eine Antwort
    28.06.2016 13:30 von hbach1968
  • getLocalHourMinString funktioniert in Ix 8 nicht mehr
    Ich habe o.g. Funktion in der custom.js. Seit dem Umstieg von Ix6 auf Ix8 funktioniert diese nicht mehr. Die Zeile output = output + ":" + oHtmlDateFrom.oUp.fillLeading(oDateDiff.getUTCMinutes()); führt zu dem Fehler ---Zitat--- Error while execute event callback:oHtmlDateFrom.oUp.fillLeading is not a function ---Zitat Ende--- Jemand eine Idee warum?
    Keine Antworten
    22.06.2016 13:59 von kettchenkuno
  • Wie kann ich die UserID aus einer Auswahlliste zu den ausgewählten Einträgen von Mehrfachauswahlliste dynamsich zufügen?
    aus Auswahlliste kriege ich nur UserId In Mehrfachauswahlliste wird UserGUID gebraucht. Meine Frage: 1. wie kriege ich per Javascript aus UserId den UserGuid? 2. wie kann ich die Abhängigkeit zwischen Mehrfachauswahl und normaler Auswahlliste umsezten? (Mehrfachauswahl ist abhängig von normaler Auswahlliste) Danke.
    Keine Antworten
    22.06.2016 09:18 von lisaL
  • If View table is empty then do not display
    Greetings, I am looking for a way to hide a View table if there are no results. in Intrexx 7. is there an easy way to do this?
    2 Antworten
    21.06.2016 18:13 von Janders
  • JS - counting table records in intrexx 8
    Hi, On version 7 i had a code: var tbl=oTableReg.getTableByGuid('56AA94055ED53C50ECCD7201BA19092516FDB0C3'); var count=tbl.aRecIds.length; After upgrading to version 8 i always get 0. It is a free layout table. Maybe someone had similar experience and found an answer. Best regards rhnn
    3 Antworten
    20.06.2016 11:01 von rahn
  • Velocity: Feststellen ob neuer Datensatz
    Hallo allerseits, ich suche eine Möglichkeit in Velocity festzustellen, ob eine Eingabeseite für einen neuen Datensatz oder zur Bearbeitung für einen bestehenden DS geöffnet wird, um Elemente ein- und auszublenden.
    4 Antworten
    14.06.2016 08:50 von Frank Illner
  • Groovy Datum aus DB auslesen ohne Zeitversatz durch Zeitzone
    Hallo zusammen, im Rahmen eines Projektes wird eine Art Report-Datei zum Ende eines Ablaufes erzeugt. Bestandteil der Report-Datei sind u.a. Datumsangaben aus der Datenbank. Leider ist das Datum in der Report-Datei nicht korrekt. Könnt ihr mir weiterhelfen? In der Datenbank steht als Datum: 2016-06-13 13:01:54.283 Das korrekte Datum müsste in der Logdatei heißen: 2016-06-13 15:01:54 Mir ist bekannt, dass die Uhrzeit in der Datenbank mit einer anderen als der tatsächlichen Uhrzeit gespeic...
    5 Antworten
    13.06.2016 13:54 von Zoth
  • variable aus Velocity/Groovy per Javascript auslesen
    Wie kann ein Variable aus Velocity per Javascript ausgelesen werden? Ich möchte je nach User-Mitgliederschaft ein Eingabefeld auf einer Eingabeseite aus-/einblenden. zur Überprüfung ob ein User zu bestimmter Usergruppe gehört, wird es in Velocity gemacht. Wie kann ich das Ergebnis aus Velocity per Javascript auslesen? In Intrexx API Dokumentation(Intrexx 7) für Javascript habe ich keine Methode dafür gefunden. Eine Umweg wäre: die Velocty in statische Text schreiben. Dann in Javascript g...
    5 Antworten
    09.06.2016 08:01 von lisaL
  • Freie Tabelle Spalte berechnen wenn Filter gesetzt werden
    Hallo an alle, Ich möchte in einer freien Tabelle die Summe der angezeigten Datensätze berechnen. Unter die Tabelle habe ich ein statisches Textfeld / Programmierung nur Standardsprache gesetzt und mit folgendem Code befüllt: #set($summe = 'sum(table("9A53C61E3B619509F07EC56FC959921889A2A46A"), row("textvcontrolFCF90ADF"))') alle Projekte - Gesamt: $CalcUtil.calculate($ProcessingContext, $DC, $summe) Das funktioniert und rechnet die Summe aller Datensätze die in der Tabelle s...
    4 Antworten
    26.05.2016 09:05 von SignMaster
  • onclick() works on tooltip but not on popup
    Hi Can anyone help me on this? when I create a new button to open as a popup, I have no problem opening it when I physically click on it with the mouse. However, when I add this code onload: var button = getElement("676FE3B517477ACBD1AE0C4B0F8B4F463C869987"); button.click(); I get this message: Ein Popup kann nicht geöffnet werden. Wenn Sie ein Popupblocker benutzen, dann erlauben Sie Popups für diese Seite. Happens on all browsers
    4 Antworten
    25.05.2016 09:42 von Siobhan
  • [Gelöst] Datum und Uhrzeit (Intrexx6 Groovy)
    Hallo zusammen, ich übergebe einen Datum/Uhrzeitwert per Request an einen Prozess (Groovy) in der Form DD.MM.YYYY HH:MM (20.05.2016 13:09) Diesen Requestwert möchte in ein MSSQL als UTC -->>2016-05-20 11:09:00.000 speichern [code]TimeZone tz = TimeZone.getTimeZone("UTC") def mytz = g_session.user.timeZone SimpleDateFormat sdf = new SimpleDateFormat("dd.MM.yyyy HH:mm") //wenn ich das UTC Format nehme gibt es einen Fehler beim parsen String StartString = g_request.rq_start // Requestvariable...
    4 Antworten
    20.05.2016 16:04 von cbarth
  • Spaltensumme einer Berechnung (also Berechnung einer Berechnung) schlägt fehl!
    Hallo, ich will eine berechnete Spalte aufsummieren. Ich wähle dazu in der Summen-Berechnung die Formel totalSum(table("GUID Tabelle"), rowFormula("GUID der berechneten Spalte")) Das schlägt fehl und meldet: 'rowDataField is an unknown literal' Ich fürchte, es liegt daran, dass ich in der berechneten Spalte eine Fallunterscheidung mit 'case' verwende und auf einen Textwert prüfe. Das sieht so aus: [code]case(equals(rowDataField("GUID des zu vergleichenden Feldes", ""), "Verg...
    Eine Antwort
    20.05.2016 10:40 von bigpoint2
  • Datenbankfeld auf UTC-Datumswert umrechnen
    Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit der Speicherung von Datumswerten in Zusammenhang mit der Zeitzone. Dabei ist nicht die Konvertierung des Strings das Problem, sondern die Umrechnung der gespeicherten Werte. Ein generischer Ereignisbehandler wird über ein JavaScript gestartet und per Parameter ein Datumswert mitgegeben. z.B. 2016-01-01 00:00:00.0 Dieser Wert wird in ein Datenbankfeld geschrieben und auch korrekt im Browser angezeigt. Das Problem tritt auf, wenn im späteren Verlauf der D...
    2 Antworten
    20.05.2016 06:28 von guentkrau
  • Prozess/Workflow per Javascript anstoßen UND gleichzeitige Requestwertübergabe?
    Hallo, ich stoße per Button->Javascript einen Prozess über triggerUserWorkflowEvent(...) an. Dort möchte ich gerne von der Seite des aufrufenden Buttons ein paar Werte übergeben. Wie gewohnt habe ich das versucht, indem ich in Javascript die Werte an den Button 'angehängt' habe: meinButton.oUp.oTarget.addParam = Helper.setQsValueByParam("rq_wert", meinWert, meinButton.oUp.oTarget.addParam); Nur leider kann ich im Prozess nicht wie gewohnt im Groovy-Skript auf die Requestwerte...
    4 Antworten
    15.05.2016 13:58 von bigpoint2
  • Bilddateien per Powershell-Skript nach Aufnahmedatum sortiert in Ornder verschieben
    Hallo, ich möchte alle Fotos (jpg) nach Aufnahmedatum in datumbenannte Ordner verschieben und eventuell diesen auch erstellen, wenn er nicht vorhanden ist. Die Dateien liegen im Ordner "c:\Test\sort" und die datumbenannte Ordner sollen in "c:\Test" erstellt werden. Beispiel: aaaaaa.jpg Erstellt am 01.04.2016 soll in den Ordner 2016.04 verschoben werden bbbbbb.jpg Erstellt am 01.05.2016 soll in den Ordner 2016.05 verschoben werden mein noch nicht funktionierendes Skript in Powershell: ...
    2 Antworten
    11.05.2016 08:47 von xyxy_yx
  • Ausführen von *.exe
    Hallo Intrexxgemeinde, ich habe auf der Portal Visions schon mit ein paar Personen darüber gesprochen, leider bisher mit keinem befriedigenden Ergebnis. Vorab ich weiß um die Sicherheitsrisiken, diese sollen auch soweit als Möglich abgefangen werden es geht hier lediglich um die technische Ausführbarkeit. Grundsätzliches Szenario: In einer Intrexx Tabelle werden Clients angezeigt, mit einem Klick auf einen Client öffnet sich eine RDP-Verbindung zu selbigem. Bisherige Umsetzung: Es gi...
    4 Antworten
    09.05.2016 11:08 von daniel.naumann
  • Ajax Error: ReferenceError: HelperHexEncodeLatin1 bei laden einzelner Seiten (als Admin wie auch als Anonymus)
    Guten Tag miteinander, die folgende Fehlermeldung lässt mich etwas verzweifeln. Hat jemand eine Ahnung weshalb sie erscheint? Der Fehler lässt sich nachvollziehen: - http://www.ponte-net.ch/ starten - Klick auf "News/Termine" - Klick auf "News" Ajax Error: ReferenceError: HelperHexEncodeLatin1 is not defined (application/x-javascript) Unknow Error.var anwendung=Helper.getQsValueByParam("rq_AppGuid");var ziel=Helper.getQsValueByParam("rq_TargetPageGuid");var recId=Helper.getQsValueByPar...
    3 Antworten
    09.05.2016 07:55 von thgadient
  • Eingestellte Portalsprache abfragen in Eingabeseite
    Wir wollen je nach Portalsprache eine Eingabeseite verschiden anzeigen. Kann man die benutzte Sprache in einem Javascript oder velocity abfragen?
    4 Antworten
    06.05.2016 09:22 von Ingurg
  • FileLink mit Velocity erzeugen
    Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Meine Suche hat mich leider auch nicht weiter gebracht. Ich versuche mit Velocity in einer frei gestalteten Tabelle einen FileLink aus einem Dateiansichts-Feld zu erzeugen, der mir das Bild oder PDF direkt im Browser öffnet. Vergleichbar also wie wenn man auf das Dateiansichts-Feld direkt klicken würde. Ich "darf" aber das Datei-Ansichtsfeld nicht in der Frei gestalteten Tabelle anzeigen lassen, da nur für diese Applikation in Abhäng...
    2 Antworten
    04.05.2016 06:43 von googleschreiber
  • ist es möglich, einen dynamischen Filter auf Ansichtstabelle in Abhängigkeit vom RechnungElement einzusetzen?
    Ansichtstabelle enthält einen RechungElement, z.B Datum Fällig in (Tag). kann ein dynamischer Filter(Auswahlliste) in Abhängigkeit vom RechnungElement einzusetzen?
    Eine Antwort
    02.05.2016 09:40 von lisaL
  • Datensätze in freigestalteten Tabellen wagenrecht anzeigen
    Hallo, Intrexx-Community. Wie kann man Datensätze in freigestalteten Tabellen wagenrecht anzeigen?
    2 Antworten
    02.05.2016 08:21 von lisaL
  • velocity teilstring aus einem String löschen
    Hallo ! Ich scheitere mal wieder an einer sicher ganz einfachen Aufgabe. Ich finde die richtigen Anweisungen nicht. Ich habe einen beliebigen String in Velocity z.B. #set($string = "Hallo,Halli,Halla") und einen "Suchstring" #set($suchstr = "Halli"). Ergebnis der gesuchten Operation soll sein: "Hallo,Halla" d.h. der Suchstring soll aus dem gegebene String entfernt werden. Wer hat ne Ahnung? Ich könnte mir vorstellen: erst stringtoarray, dann in ner Schleife Arrayelemente durchsuchen, gefun...
    2 Antworten
    27.04.2016 09:38 von Ulrikus
  • Wo finde ich die GUID von ActionHandler/RenderingHandler?
    ich finde die Log-File von meiner ActionHandler in portal.log schauen. Wo kann ich die GUID von ActionHandler/RenderingHandler finden, damit ich mit den GUID filtern kann? Vielen Dank!
    Keine Antworten
    22.04.2016 09:12 von lisaL
  • Velocity Sript um Button auszublenden gesucht!
    Hallo Forum, habe ein Problem und suche eine Lösung! Beschreibe den Vorgang mal, ich soll eine Parkplatz Buchungslösung für 2 Parkplätze erstellen. Verwende dafür die Resourcenplannung Diese sollen für einen Benutzer nur 3x pro Monat buchbar sein, kein Serientermin möglich und werden am Ende des Monats für den jeweiligen Benutzer abgerechnet. Am Ende des Monats läuft ein Prozess mit dem ich die schon abgerechneten Buchungen mit einem Feld (checkcontrol0E1198AD) B_VERRECHNET markiere. ...
    5 Antworten
    20.04.2016 09:36 von JacotR
  • Erinnerungsmail im Ticketsystem
    Hallo Miteinander, ich bin noch sehr neu in der Community und habe wenig Erfahrung in der Intrexx Programmierung. Ich habe mir ein eigenes Ticketsystem zusammengebaut und möchte jetzt eine Erinnerungsfunktion einbauen. Man sollte in einem gewissen Intervall, den man selber einstellen kann (in Tagen), eine Erinnerungsmail bekommen. Ich habe bereits ein Datenbankfeld mit dem Typ integer und ein Datumsfeld angelegt in dem man das Startdatum und die Tage eingeben soll, jedoch weiß ich nicht wie...
    4 Antworten
    20.04.2016 08:29 von harald_matt
  • HTTPRequest aus Groovy
    Hallo zusammen, ich will aus einem Prozess oder genauer gesagt einem Groovy-Skript einen HTTPRequest (POST) machen um eine API zu triggern. Hat jemand hier ERfahrung bzw. einen Tipp. Kann ich ein HttpURLConnection-Objekt verwenden? z.B.: def callURL = "https://blabla.api.net/bla/bla?id=" + g_request.param1 def URL url = new URL( callURL ); def HttpURLConnection connection = (HttpURLConnection) url.openConnection(); connection.setRequestMethod( "POST" ); //... Oder muss ich ...
    3 Antworten
    18.04.2016 10:15 von surreal
  • Verbrauch errechnen mit Goovy und unterschiedlichen Datentypen
    Hallo, ich bekomme im Log immer die Fehlermeldung "undefined devision" . Das berechnen klappt, ich weiß nur nicht, warum hier die Meldung drin steht: // Datenbank l_conn = g_dbConnections.systemConnection // DS ID def ID = g_record["4C069D51620AF0C7C58E21302418985D53E98D96"].value /* datafield (PK) (S) ID */ // Felder holen def Feld1 = g_record["785B2B7220F5217B52846A8ED9C0C9F427A47A30"].value /* datafield km */ def Feld2 = g_record["DE201C64C19DF68793E3E2BF1A188E062EE8BFFD"].value /* data...
    Eine Antwort
    15.04.2016 13:50 von j.golda@p2consult.de
  • Wie kann man einen Filter auf ansichtstabelle der Elterndatengruppe durch Anzahl der Kinderdatengruppe?
    Ich möchte einen Filtern setzten zur Prüfung, ob ein Datensatz aus Elterndatensatz nur noch einen Datensatz aus Kinderdatengruppe(Werte Verteilerkontrolle) hat. Wie macht man das in Filtereditor? Vielen Dank im Voraus!
    Eine Antwort
    14.04.2016 10:46 von lisaL
  • Cannot read property 'style' of null when clicking on magnifying glass in a table
    I am getting the following error when I click on a magnifying glass in a table: Error detected while evaluating javascript code in evalResponseJs cause: Cannot read property 'style' of null TypeError: Cannot read property 'style' of null at upObject.biDirectUpHtml2 (http://ptc-online.de/ptc-kundenportal//script/html/concat/all.js?usn=229336570:1:10058) at upObject.biDirectUpHtml ....... Steps for this. I have 2 tooltips open and when I save one the other automatically closes. When I try t...
    Keine Antworten
    12.04.2016 09:20 von Siobhan
  • Mehrfachauswahl von Dateien zum Download
    Hallo, gibt es eine Möglichkeit in einer Ansichtstabelle ein paar Datensätze / Dateien aus der Datengruppe auszuwählen und diese dann als Archiv (z.B. ZIP) herunterzuladen? Danke für eure Hilfe Danny
    Keine Antworten
    11.04.2016 09:02 von dan911

  • Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

    Über United Planet
    © 2019 United Planet GmbH
    Schnewlinstraße 2
    79098 Freiburg