Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Seite 2 von 92

Intrexx Professional: General Questions

  • Filter in Auswahlliste
    Hallo in die Runde, ich möchte in einer Auswahlliste einen Filter setzen mit der Operation "ist enthalten in". Wenn ich diesen Operator auswähle, kann ich als Vergleichswert nicht mehr "aktueller Wert" auswählen. Woran liegt das und falls dies aus bestimmten Gründen nicht geht, was kann ich machen um diesen Filter zu definieren? Vielen Dank André
    5 Antworten
    20.08.2016 18:15 von asa
  • Suche: Wie Standardinformationen anzeigen, wenn noch nichts gesucht wurde?
    Hallo zusammen, ich teste gerade die verschiedenen Möglichkeiten um in Applikationen nach entsprechenden Datensätzen zu suchen. Es gibt ja Operator, Suche oder auch Eigenbau mit Eingabefeld und Abhängigkeit via onkeydown-Event. Das klassische Element "Suche" ist natürlich am besten, da es sich toll konfigurieren lässt und in Intrexx (8?) sogar Suchvorschläge anzeigen kann. Das einzige was mich hier stört ist die Tatsache dass die Ergebnis-Liste standardmässig erstmal leer ist und es anschei...
    2 Antworten
    19.08.2016 10:17 von hdm-oba
  • Problem bei der Dokumentenerstellung als PDF
    Hallo ich versuche derzeit ein PDF aus einer Ansichtsseite zu erzeugen. Dazu wurde LibreOffice installiert und (hoffentlich korrekt) eingerichtet. Das Template wurde aus der Ansichtsseite generiert, mit einigen Feldern. Das Problem ist nun, dass ich das Dokument nur mit der Einstellung "Wie Vorlage" erstellen kann. Sobald ich auf "Serverstandard" oder "PDF" wechsle, kommt beim Aufruf nur eine Fehlermeldung. *Einstellung Button:* http://image.prntscr.com/image/63b0474cecc544eaa990e9598a6...
    2 Antworten
    18.08.2016 14:31 von Weinschrod
  • [gelöst]Berechnung in Ansichtstabelle - Anzahl an Kinddatensätzen mit case-Einschränkung
    Hallo zusammen, ich beschäftige mich heute zum ersten Mal mit den "neuen" Berechnungen aus Intrexx 7 und stolpere über die Kombination von childcount in Verbindung mit case. Es gibt eine Elterndatengruppe Besuche, eine Kinddatengruppe Besucher. Ein Besuch kann also mehrere Besucher haben. Und jeder dieser Besucher kann ein Gästeessen gebucht bekommen oder auch nicht. Das Feld Gästessen ist ein String "Ja"/"Nein". In einer Ansichtstabelle auf Besuche (Elterndatengruppe) soll nun in einer Sp...
    6 Antworten
    18.08.2016 12:26 von PB_Tim
  • [gelöst] Balkenwert ausblenden
    Sehr geehrte Community Wie kann ich die rot umrandete Zahl ausblenden? (Der Wert ist grundsätzlich korrekt, verursacht jedoch bei den Benutzern Verwirrung, wenn der Balken negative Werte enthält (da der Wert, die komplette "Höhe" des Balkens angibt. Zahl_ausblenden.JPG: http://www.intrexx.com/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1962 Das eingesetzte Version von Intrexx ist 7. Freundliche Grüsse Daniel
    Eine Antwort
    18.08.2016 06:58 von dll-live
  • Recherche gibt keine Ausgabe?!?
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Recherche eingebaut, die aber bei einer Recherche nichts ausgibt. Datengruppe und Spalten wurden korrekt ausgewählt. Muss ich noch eine Ansichtstabelle oder ähnliches für die Recherche einfügen auf der Seite? Danke schon mal für eure Hilfe!
    Keine Antworten
    17.08.2016 10:06 von Bombojung
  • Prozess startet nicht alle Aktionen
    Hallo in die Runde, ich habe zwei Ereignisbehandler in einem Prozess. Der linke wird scheinbar auch dann durchlaufen, wenn nur eine Kinddatengruppe verändert wird. --> gelten Veränderte Kinddatengruppen als Änderung der Elterndatengruppe? Der rechte wird nicht ausgelöst, wenn ich einer Kinddatengruppe Datensätze hinzufüge. -->warum wird wohl ein Ereignisbeh...
    2 Antworten
    15.08.2016 13:18 von fuest
  • Keine Übertragung von Stringwerten bei Datenintegration über JDBC - Datenquelle
    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Übertragung von Stringwerten. Es gibt eine Anwendung, die jeden Tag Daten über eine Datenintegration bekommt. Das Problem dabei ist, dass alle Werte ordentlich gefüllt werden außer den VARCHAR2-Spalten. Alle Felder, die ursprünglich diesen Typ haben werden scheinbar ignoriert und ich kann mir nicht erklären warum. Zum Beispiel werden nummerische Werte ohne Probleme in String-Felder geschrieben. EDIT: Portal läuft mit Intrexx...
    2 Antworten
    12.08.2016 07:34 von R.Perlak
  • Eingabe-Controls (Datumswerte) vorbelegen mit berechneten Werten
    Hallo, ich möchte Eingabecontrols für Datumsfelder auf einer Eingabeseite mit Werten vorbelegen. Diese Werte werden mittels SQL-Statements berechnet. Beim Recherchieren hier im Forum bin ich darauf gestoßen, dass der "einfachste" Weg sein könnte, die Werte per Velocity zu ermitteln und dann über das Expert-Attribut "customdefault" im Eingabe-Control des Datums zu definieren. Zum Testen habe ich auf der Eingabeseite ein VTL-Include-Control hinzugefügt und folgenden Inhalt als Velocity-Datei ...
    3 Antworten
    05.08.2016 14:28 von thomashohm
  • Werkstattbeitrag - Link down
    Hallo, ich vermute der Werkstattbeitrag vom 04.12.2013 könnte mir bei einem Problem helfen. 04.12.2013 *Werkstatt: Setzen und Lesen von Cookies mit JavaScript (PDF, 222 KB): http://up-download.de/up/docs/werkstatt/de/intrexx-werkstatt-setzen-und-lesen-von-cookies-mit-JavaScript.pdf* Leider führt der Link nur zu 404. Hätte vielleicht jemand einen funktionierenden Link zu dem Beitrag? Vielen Dank Weinschrod
    2 Antworten
    05.08.2016 11:18 von Weinschrod
  • Datumsfeld auslesen und in einem anderen Datenfeld als Vorschlag einlesen
    Hallo INTREXXler, ich habe eine Eingabeseite, das ein ein verstecktes Datumsfeld beinhaltet. Auf der Eingabeseite gibt es ein weiteres Datumsfeld, dass den Inhalt des versteckten Datumsfeld als "Vorschlagstermin" anzeigen soll. Leider klappt das nicht mit folgenden Code. [code]function hotelbuchung() { var Beginn = getElement("0B2B4F4E8021259BFEB37CF3B01D1912B7908CA1"); /*Beginn der Veranstaltung*/ Browser.setValue(getElement("B94CE5273F56D801718652C4B67BDBD5CB4EEF5F"), Beginn); return true...
    4 Antworten
    05.08.2016 09:32 von Tamago
  • Mehrere PDF per Email versenden
    Hallo liebes Intrexx Team, ich würde gerne mehrere PDF aus einer Applikation versenden. Momentan habe ich eine Dateiauswahl auf einer Seite. Mit der lade ich die Datei in eine Tabelle. Und diese Eingabeseite versende ich automatisch per Mail. Gibt es hier eine andere Möglichkeit? Komischerweise wird mir nämlich nur die eine PDF der Tabelle versendet und nicht beide. Vielen Dank im Voraus.
    4 Antworten
    04.08.2016 08:18 von Ernst
  • Buttons mit DB Text befüllen
    Hallo zusammen, ich erstelle gerade eine Verwaltungssoftware in Intrexx, in der alle möglichen Daten rund um Software erfasst werden. Dazu gibt eine Datengruppe Software, sowie einige Unterdatengruppen mit Anhängen (z. B. Kontakte, Dokumente, etc. ) Die Bearbeitungsseite für Software ist über CSS und Javascript in mehrere Reiter aufgeteilt, die einzeln per Buttons aufgerufen werden können. -> 1 große Seite - 7 Gruppierungen, von denen immer nur eine sichtbar ist. Es gibt die Anforderung, d...
    8 Antworten
    03.08.2016 10:47 von Weinschrod
  • Problem mit Textemail
    Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Option Email-Text, und zwar ich ein großes Textfeld in dem E-Mailtemplate habe ich bei dem Textfeldansichtsfeld bei den Optionen->Format auf HTML gestellt , da es sonst nicht richtig angezeigt wird. Das funktioniert auch soweit einwandfrei allerdings wenn das Feld nicht ausgefüllt wird dann schreibt er   rein also ein HTML Leerzeichen. Ich hoffe das mir einer helfen kann... Vielen Dank schonmal im vorraus
    Keine Antworten
    02.08.2016 10:47 von Jonny2016
  • Summe Kinddatensätze
    Hallo, ich habe eine Datengruppe "Bestellung", und darunter eine Kinddatengruppe "Positionen". In der Kinddatengruppe gibt es das Feld "Positionspreis". In einer Ansichtsseite möchte ich eine Ansichtstabelle stellen, in der alle Bestellungen angezeigt werden. Mit Hilfe der Formeln in Intrexx möchte ich für jede Bestellung den Gesamtwert anzeigen lassen (also die Summe der entsprechenden Kinddatensätze). Aber leider rechnet mir Intrexx entweder alle Datensätze aus der Kinddatengruppe zusamme...
    11 Antworten
    01.08.2016 08:43 von MatzeHH
  • Design results different between Portal Manager and frontend - Intrexx8
    Hello We recently upgraded to Intrexx8 and this is the first time I have built a page. The first screenshot shows what I designed and the second is the result in our webpage. How can I get them to look the same? I would like all the fields to line up Horizontal not vertical. Thank you in advance
    5 Antworten
    29.07.2016 08:11 von Siobhan
  • Bundesliga / 2. Bundesliga Tippspiel 2016 / 2017
    Hallo! Die Bundesliga-Tippspiele sind ab sofort im Intrexx Application Store. Letztes Jahr gab es das Tippspiel zur zweiten Liga in erster Linie für unsere eigenen Mitarbeiter, die meist den SC Freiburg unterstützen. Aus Mitleid und Sympathie für unseren stuttgarter Kollegen bieten wir das Tippspiel aber auch dieses Jahr wieder für die 2. Liga an. Ich hoffe das Tippspiel kommt gut an. Es hat ein paar ganz interessante neue Features und wurde auch optisch etwas überarbeitet. Einen Ergebnisd...
    10 Antworten
    28.07.2016 13:12 von Helferlein
  • Referenz in einer anderen Applikation via Fremddatengruppe nachstellen
    Liebe Gemeinde, folgende Situation: Ich verwende das Intrexx CMS2. Dort gibt es die Datengruppe "Seite/Artikel" und die Datengruppe "Kategorie". Zu einer Seite kann man per Auswahlliste eine Kategorie speichern. Diese wird aber nicht in ein Datenfeld zur Seite gespeichert, sondern über eine Referenz auf die Datengruppe Kategorie (mit dem PK). Ich möchte nun in einer anderen Applikation via Fremddatengruppe Daten aus der Datengruppe "Seite/Artikel" anzeigen. Soweit so gut. Aber ich möchte ...
    2 Antworten
    28.07.2016 09:12 von nmayer
  • RefPK ''null'' setzen
    Hallo zusammen, ich habe eine Referenz auf einer Datengruppe. Diese Referenz soll nun null gesetzt (also gelöscht) werden. Die Frage ist nur: Wie?
    3 Antworten
    25.07.2016 08:04 von dows
  • inline/embededd picture
    Hello all, how can I embed a picture into a table record, which is visible in view table? I have a data group A, which contains a text field with HTML content inside. I have to put a GIF image into this text. The file is located in data group B, which is under the A. So the DG A does not contain direct file reference to the file, this one is in the DG B (which points to a filexxxx data group).. Thanks!
    Keine Antworten
    21.07.2016 08:25 von antalj
  • [gelöst] PDF per Prozess in Bild konvertieren in Intrexx 8
    Hallo zusammen, In Intrexx 6 hatte ich gemäß einem Werkstattbeitrag: http://up-download.de/up/docs/werkstatt/de/intrexx-werkstatt-pdf-seiten-als-bilddateien-speichern.pdf eine Applikation erstellt, die eine hochgeladene PDF-Datei automatisch in eine Bilddatei umwandelt, dann runterskaliert und diese in eine andere Applikation einfügt. Im Moment funktioniert das auf dem Intrexx6-System auch noch ordnungsgemäß. Nun wollen wir unser System auf Intrexx8 bringen und haben das aktuelle Portal auf...
    4 Antworten
    20.07.2016 12:45 von Sauerland
  • App auf einmal sehr langsam
    Eine App, welche seit Jahren bei uns läuft ist von heute auf morgen extrem langsam. Es vergehen teilweise bis 20 Sekunden ehe die Startseite der App geladen ist. Hab dann mal testweise die Startseite leer gemacht und selbst dann lädt sie noch so lange. Was ist da los, brauch eure Hilfe. Wenn mehr Infos benötigt werden, bitte Bescheid geben.
    4 Antworten
    18.07.2016 14:35 von elcremo
  • Ansichtsseite drucken - mehrere Datensätze
    Liebes Forum! Im Moment sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :-(. Für eine DG habe ich eine Ansichtsseite erstellt und sie für die Dokumentenerstellung vorbereitet (erst für iText, jetzt habe ich auch LO installiert). So weit, so gut. Wenn ich auf der DG stehe, kann ich einen DS als pdf ausgeben. Ich bekomme es nicht hin, wenn ich auf mehrere DS in der DG filtere, die Ansichtsseite aufzurufen und die DS auf jeweils eine Seite auszugeben. Dann bekomme ich immer einen Fehler (siehe Anhang)...
    3 Antworten
    18.07.2016 10:04 von GernotBours
  • Tabelle Filtern, sofern Eintrag in der Unterdatengruppe vorhanden ist
    Hi Zusammen, ich beschreibe einmal kurz die Situation: Ich habe eine Tabelle mit Inhalten der Datengruppe ABC. Die Datengruppe ABC hat eine Unterdatengruppe XYZ. Ich möchte in einer Tabelle alle Daten der Datengruppe ABC haben. Zudem habe ich eine Checkbox (Kontrollkästchen). Wenn diese Checkbox aktiviert ist, möchte ich nur die Daten der Datengruppe ABC haben, die mindestens einen Eintrag in der Unterdatengruppe XYZ haben. Ist es möglich, dies über den Filtereditor im Expertenmodus zu re...
    3 Antworten
    14.07.2016 14:11 von ITrun90
  • Installation unter Linux mit anderem Tomcat-Port
    Guten Tag, ich würde gern eine Intrexx-Installation unter Linux (Ubuntu 16.04.) vornehmen, auf derselben Maschine befindet sich allerdings bereits ein anderer Tomcat-Server auf Port 8080. Es sollen am Ende auch auf jeden Fall zwei separate Tomcats bleiben - Könnte dies zu Schwierigkeiten bei der Intrexx-Installation (Konsole) führen und in welchen Dateien muss diese Änderung vorgenommen werden, damit Portale anschließend beispielweise auf Port 9999 laufen? Es handelt sich wohlgemerkt nicht ...
    Eine Antwort
    13.07.2016 12:44 von just_phil
  • [gelöst] Datumsunterschied zweier Spalten einer Ansichtstabelle berechnen
    Hallo, ich habe eigentlich eine einfache Aufgabenstellung, schein aber gerade ein bisschen auf dem Schlauch zu stehen: In einer normalen Ansichtstabelle sollen zwei Datumswerte (geplantes Lieferdatum und reelles Lieferdatum) verglichen werden. Der Unterschied soll in Tagen in der Berechnungsspalte ausgegeben werden. Beispiel: Ausgemachtes Lieferdatum ist der 15.07, geliefert wird es am 18.07, also soll die Spalte „3“ anzeigen. Jetzt gibt es von Hause aus ein paar Berechnungstools, jedoch t...
    6 Antworten
    12.07.2016 11:34 von ArstenT
  • Daten aus anderer Tabelle holen
    Hallo, ich würde gerne mit Hilfe einer Auswahlliste einen Wert aus einer Tabelle auswählen. Nach Auswahl soll er mir ein dazugehöriges Feld aus dieser Tabelle in ein Eingabefeld schreiben. Ich habe es mit dem Datapicker versucht dieser schreibt aber immer das es keine Daten zu dem Suchbegriff gibt. Grundidee von mir ist es mittels einer Auswahlliste die Auswahl in der 2ten Auswahlliste einzuschränken. Falls ihr mehr Informationen braucht gebt mir bitte kurz Bescheid! Vielen Dank im Voraus
    4 Antworten
    12.07.2016 07:45 von Ernst
  • HTML-Vorschautext
    Hallo zusammen, ich ärgere mich derzeit mit einer etwas unglücklichen Kombination herum. Ich habe eine Übersichtsseite aus einer _frei gestalteten Tabelle_, die u.a. die ersten 150 Zeichen eines _Textfeld Ansicht_ abbildet. Im _Textfeld Ansicht_ kann auch HTML formatierter Text drin stehen. Soweit so unspektakulär. Wenn jetzt jedoch innerhalb der ersten 150 Zeichen eine Tabelle eingefügt wird, wird das HTML-Markup abgeschnitten und die Tabelle bleibt (symatisch) geöffnet. Das hat fatale Fo...
    6 Antworten
    11.07.2016 11:57 von dows
  • Kalender - "ganztags"-Anzeige vollständig anzeigen
    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung, meine Ganztagstermine in einer Kalenderübersicht, aufzuschlüsseln. D.h. ich möchte den Termin, der bspw. über zwei Tage geht, nicht als kleines "Ganztags"-Element, sondern als voll ausgefüllten Bereich über den ganzen Tag anzeigen. Angehangen habe ich ein aktuelles Beispiel. Hierbei sieht man schön, das von heute bis morgen ein Termin geht. Dieser Termin hat ein Startdatum (11.07.16, 08:00) und ein Enddatum (12.07.16, 16:00). Ideal wä...
    2 Antworten
    11.07.2016 06:09 von svenbartak
  • Einbindung in vorhandenes Intranet
    Liebe Leute! Aktuell bauen wir mit Intrexx7 (bald zu einem vorhandenen 'informellen' Intranet ein paralleles Applikations-Intrnanet auf. Und was liegt da näher, als die beiden miteinander zu verbinden . Die Frage ist: verweise ich vom informellen Intranet per Link (wir werden AD-gebundene Anmeldung einrichten -> SSO) auf die entsprechende Applikation oder binde ich die entsprechende Applikation per iframe ein? Hat das schon wer gemacht? Und mit welchen Erfahrungen? Ich freue mich auf e...
    3 Antworten
    10.07.2016 13:08 von GernotBours
  • Kalender - Anpassung Eingabe Uhrzeit
    Liebe Leute! Hat wer Erfahrung mit dem Kalender-Steuerelement? In der Anwendung, die ich akteull bearbeite, geht es um Raumreservierung. Es ist ausgeschlossen, dass ein Raum vor 07:00 Uhr morgens und nach 23:00 Uhr abends gebucht wird. Somit würde ich gerne die Vorschläge für die Uhrzeit auf die entsprechenden Zeiten eingrenzen. Den Artikel zur Anpassung der vorgegebenen Schritte für die Uhrzeit (von 30min auf 15min) im Kalender-Steuerelement habe ich gefunden und gelesen. Zu meiner Fr...
    5 Antworten
    10.07.2016 13:01 von GernotBours
  • Gesamtsuche with Intrexx 8
    Hallo all We have install intrexx 8 on a development system and I am doing some testing. I found with the gesamtsuche function in Intexx 8 I am only get 5 results but was getting 17 results for same search in Intrexx 7. Is there a reason for this? Thanks in advance
    Eine Antwort
    08.07.2016 10:06 von Siobhan
  • SQL - Anweisung aus Recherche auslesen
    Hallo zusammen, ich soll einen dynamischen Bericht aus einer Recherche-Seite generieren mit Jaspersoft Studio und Intrexx 8. Nach einigem Suchen habe ich immerhin diesen Thread gefunden: https://www.unitedplanet.com/forum/index.php?page=Thread&postID=13014#post13014 Da der von 2005 ist, ist die Frage, ob es da vielleicht eine etwas komfortablere Lösung gibt? An der Recherche selbst habe ich nichts gesehen und der hilfreichste Beitrag war der, den ich oben gepostet habe. Das Ziel s...
    4 Antworten
    07.07.2016 12:46 von R.Perlak
  • Zeitgesteuert eine Ansichtsseite per Mail verschicken!
    Hallo an alle. Ich hab ein kleines Problem bei dem ich eure Hilfe bräuchte. Ich möchte mit einem Prozess einmal in der Woche eine Ansichtsseite per mail versenden. Diese enthält eine Tabelle. Ich habe einen Timer und eine E-Mail Aktion angelegt. Damit ich aber in der E-Mail Aktion "Seite aus Applikation" auswählen kann muss ich Timer einen Datengruppe auswählen. Hier würde ich für jeden Datensatz ein Mail bekommen. Ich will aber nur ein Mail. Könnt ihr mir hier helfen? Tut mir leid das ich ...
    2 Antworten
    04.07.2016 14:39 von Ernst
  • Bild via Datapicker laden
    Hallo zusammen Im Forum findet man zu meinen Problem schon einige Einträge, aber keine Lösungen. Ich habe ein Formular, in welches ich per Datapicker Daten lade und ebenfalls Bilder aus einer Referenz laden möchte. Beim Datapicker sind die File-Felder zwar sichtbar, aber man kann diese keinem Feld zuweisen. Hat jemand eine Ahnung, wie man dies am besten macht? Beste Grüsse aus der Schweiz! Nick
    6 Antworten
    04.07.2016 07:08 von nick
  • Intrexx nach Update: Serverversion wird nicht mehr erkannt
    Hallo! Ich teste gerade für meine Chefs Intrexx auf einen Linux Server. Beim ersten Start des Portal Manager auf den Server wollte die Anwendung Updates. Die Updates liefen fehlerlos durch. Beim erneuten Start des Portal Manager bekomme ich folgende Meldung: Dieser Client passt nicht zum Server ".....": Clientversion: 7000 Serverversion: unbekannt ( < 5000) ------------------------------------------ Wie kann das bei einer frisch heruntergeladene & installierte Software - nach den ersten...
    Eine Antwort
    01.07.2016 08:50 von dk-qf
  • Datensätze soll in Tabelle nach Berechtigungen oder Organisationsinheiten angezeigt werden
    In einer Applikation werden Datensätze gespeichert. In der Module Benutzer werden verschiedenen Organisationseinheiten definiert, Nun möchte ich in eine Tabelle Datensätze dieser Applikation nach Organisationseinheiten anzeigen. Danke an euch.
    3 Antworten
    28.06.2016 12:26 von s.tcheua
  • Checking if tooltip form is already open - Is this possible in Intrexx 7?
    Hello all I have a table showing all our service tickets and I would like a way to stop 2 people opening the same ticket at same time. I not sure if there is a setting in Intrexx that give warning that another user is working on the ticket or if this is something I will have to try doing with Javascript. Any advise is very much appreciated Thank you in advance
    3 Antworten
    23.06.2016 07:04 von Siobhan
  • Allg. Frage zum Abgleich zwischen Test-Portal und Live-Portal
    Hallo liebe Intrexx-Gemeinde, wir sind noch blutige Anfänger, so dass sich folgende Frage auftat: Bisher haben wir direkt in unserem "produktiven Portal" (solange dies im Aufbau war) administriert, entwickelt etc. Nun sind wir "Live" gegangen und die neue Vorgehensweise wäre: - Entwicklung, Administration (Berechtigungen) und Test der Applikation im Test-Portal - Export der Applikation - Import der Applikation ins produktive Portal Jetzt hab ich bei diesem Szenario festgestellt, d...
    5 Antworten
    22.06.2016 13:03 von HeikoD
  • Intrexx Share Veranstaltungen - Beitrag bei zusagen ausblenden
    Hallo, ich hab nur eine kleine Frage, und zwar wenn ich eine Veranstaltung anlege werden bei zusagen posts direkt auf der Hauptseite in der Timeline erstellt, so das jeder sehen kann wer ab- und zugesagt hat. Wie kann ich das abstellen?? LG
    Keine Antworten
    22.06.2016 11:31 von Jonny2016
  • Dateiauswahl-DG als Kind einer DG mit 2 PKs
    Hi ich habe eine DG mit 2 PKs (ID und Sprache) und darunter eine DG für die Dateiauswahl (automatisch erstellen lassen). Ich musste dann im Dateiauswahldialog noch die Felder der DG anpassen weil Intrex das wohl nicht automatisch gebacken bekommt (im Unterschied dazu wenn man nur einen PK hat). Ich kann jetzt auch Einträge bearbeiten (inkl. Dateiupload) aber keine neuen Anlegen, da kommt schon beim Aufruf der Eingabeseite (vom Vater) ein Fehler in der Dateiauswahl (wobei ichsoweit ja noch ga...
    14 Antworten
    22.06.2016 08:49 von falkh
  • Can I use layout Editor for single page layout?
    When I right click in a page and choose layout bearbeiten does this change the layout of the whole site or just the page I have clicked on? Thank you
    4 Antworten
    21.06.2016 10:39 von Siobhan
  • Veranstaltungen Intrexx Share
    Hallo, wie können wir die User im Intranet zu Veranstaltungen per Mail einladen, die über Intrexx Share erstellt wurden? Gibt es hierfür ein Prozess? Oder geht es automatisch? Ich habe unter Einstellungen im Admin Bereich von Intrexx Share die Funktion aktiviert, dass E-Mails versendet werden sollen, sobald die Person zu der Veranstaltung eingeladen wird. Die E-Mail wird aber nicht versendet. Habt ihr da Vorschläge/Lösungen hierfür?
    3 Antworten
    21.06.2016 10:22 von avcid
  • + instead of + when text selected in email option
    Hi all Wondering if there is an expert option or a way (without using js replace() ) to stop "+" showing as "+" when text option is selected in email? Thank you in advance
    Keine Antworten
    21.06.2016 08:11 von Siobhan
  • ODATA Daten
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem ODATA Dienst. Aus welchem Grund auch immer werden nur 10 Mitarbeiterdaten exportiert und nicht mehr. Ich habe keinen Filter dafür verwendet, die maximale Anzahl der Datensätze pro Abfrage liegt auch weit über 10. Woran kann das liegen? Habt ihr eine Idee? Schöne Grüße!
    Eine Antwort
    20.06.2016 15:43 von avcid
  • EM Tippspiel 2016 - Fehlende Spieltages-Bonuspunkte
    Hallo zusammen, bei dem EM-Spiel werden die Spieltage anhand der Kalendertage festgelegt und es werden täglich Bonuspunkte für die 3 Punktbesten des Spieltages vergeben. Für die ersten 5 Spieltage (Freitag 10.06. bis Dienstag 14.06) wurden diese Punkte auch vergeben. Seit Mittwoch 15.06. (6ter Spieltag) aber fehlen die Bonuspunkte. Weiß jemand woran das liegt/liegen könnte?
    3 Antworten
    20.06.2016 11:41 von h.korn@krz-swd.de
  • Intrexx Share - Veranstaltungsteilnehmer erweiter um Begleitpersonen aber wie
    Hallo Leute, ich würde gerne die Intrexx Share Veranstaltungsteilnehmer um Begleitpersonen erweitern und zwar möchte ich von der Ansichtsseite Veranstaltung wo ja, nein oder vielleicht von der eingeladenen Person angeklickt werden kann, bei Ja oder vielleicht wird ein Button Begleitpersonen eingeblendet (was ich auch bereits hinbekommen habe). Richtig wäre ja wenn ich bei Veranstaltungsteilnehmer eine Kinddatengruppe anlegen und in dieser eine Eingabeseite mit den Feldern Vorname, Nachname ...
    Eine Antwort
    16.06.2016 19:45 von Jonny2016
  • Farben im Design vom Layout-Assistenten ändern
    Für viele unserer Projekte nutzen wir für das Design den Einstieg über den Layout Assistenten. Dabei stehen im Standard 6 Farbkombinationen zur Verfügung. Diese passen natürlich nicht immer auf das Projekt. Was ist der schnellste Weg, die Farben im nachhinein im gesamten Portal zu ersetzen?
    2 Antworten
    16.06.2016 13:38 von Pat0alex
  • Inking -> Vergleich von zwei Gleitkommawertenwerten
    Hallo Intrexxler, ich möchte in einer Tabelle zwei Gleitkommawertewerte miteinander vergleichen und entsprechend einfärben. Bei Datumswerten ist das ja kein Problem. Aber wie geht das mit Zahlenwerten? Mit festen Werten klappt das auch: inking("currencyvcontrol77143FED",">","10000","#FDC9C9","cell"); nicht aber: inking("integervcontrolE99BA86A",">","integervcontrolE99BCDE66","#008000","row"); Ähnliches wurde auch hier aufgezeigt: https://www.unitedplanet.com/forum/index.p
    3 Antworten
    16.06.2016 11:44 von Tamago
  • Connector für Microsoft Exchange
    Hallo Zusammen, bin gerade beim Testen von Intrexx 8 und möchte nun eine Mircosoft Exchange 2010 Anbindung realisieren. Der Intrexx Server ist auf Debian 8.4 und das MediaGateway ist auf einem Win Server 2008 32bit. Bekomme jedoch leider immer einen Fehler, wenn ich das Exchange Konto für administrative Zwecke eingebe und im Dialog auf "Weiter" klicke. Folgende Fehlermeldung erscheint: 2016-06-16 13:22:39 Beim Initialisieren des MediaGateway für Exchange 2010 bzw. 2013 ist ein Fehler aufg...
    Eine Antwort
    16.06.2016 11:30 von cho

  • Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

    Über United Planet
    © 2019 United Planet GmbH
    Schnewlinstraße 2
    79098 Freiburg