Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: General Questions > Seite 1 von 92

Intrexx Professional: General Questions

  • Firefox ESR - Problem Editor
    Hallo, wir setzen in unserem Unternehmen die ESR-Version des Firefox ein. Derzeit ist das die aktuelle Version 45. Seit dem Upgrade der Intrexxversion von 7 auf 8, wird, auf Eingabeseiten in einem Longtextfeld, kein Editormenü mehr dargestellt. Kennt jemand dieses Problem und kennt eine Lösung? viele Grüße Maik
    Eine Antwort
    02.11.2016 11:18 von CRMaik
  • Anmeldung abgelehnt in allen Portalen
    Hallo. Alle Portale sind über die Weboberfläche nicht mehr erreichbar, obwohl die zugehörigen Dienste (ixPortalname) laufen. Im Portal Manager werden sie angezeigt, eine Anmeldung ist jedoch nicht möglich. Der Intrexx 8 Service läuft auf einem anderen Server als die Datenbank. Zu Testzwecken habe ich versucht ein neues Portal anzulegen. Dies scheitert nach Angabe aller Daten. Die Datenbank wird noch angelegt, bei "Daten in Datenbank schreiben" bricht der Vorgang ab ("Das Portal konnt...
    3 Antworten
    31.10.2016 08:49 von whein
  • Portlet mit Tabulator Menü
    Hallo zusammen, ich konnte zu dieser Frage leider nichts im Forum finden, daher eröffne ich mal dieses Thema. Ich würde gerne ein Portlet mit einem Tabulator Menü erstellen. Was ich bereits hinbekommen habe ist, dass ich die einzelnen "Tabs" im Portlet habe. Klicke ich allerdings auf einen anderen als den Start-"Tab", springe ich von der Startseite des Portals weg. Irgendwo muss es solch eine Funktionalität geben, da es etwas vergleichbares bereits im TSUM Portal gab. Das sah wie folgt aus:...
    3 Antworten
    27.10.2016 13:41 von sv.in
  • Speichern in Date Feld in Intrexx verändert Datum
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich in der Datenbank (MSSQL) eine Feld vom Typ "date" (nicht datetime) angelegt. Ich möchte ganz bewusst ohne Zeitanteil speichern. Das sieht dann zum Beispiel in der DB so aus: "2015-02-08". Im Intrexx Portal wird dieses Datum auch korrekt als 08.02.2015 dargestellt wenn ich es manuell so in die DB schreibe. Wenn ich aber in Intrexx einen Datensatz erzeuge oder speichere mit einer Kontrolle vom Typ Datum, und z.B. "08.02.2015" in das Ein...
    Eine Antwort
    26.10.2016 09:14 von surreal
  • Image Annotation
    Does Intrexx have a solution on how to annotate an image?
    Keine Antworten
    21.10.2016 15:15 von ssornsin
  • Dublettenabgleich unter INTREXX7
    Hallo INTREXXler, ich habe hier: https://www.intrexx.com/de/werkstatt/datensatzkonflikt einen interessanten Werkstattbeitrag zum Thema Datensatzüberprüfung beim Abspeichern eines Datensatzes gefunden. Es geht hier um die Vermeidung von Dubletten. Leider bezieht sich der Beitrag nur bis INTREXX Versionen <5.2. Ich möchte es aber für INTREXX 7 einsetzen. Ich habe aber das notwendige VM-Script "getconflictBySysidentAndObject.vm" im Verzeichnis ...\org\\internal\system\vm\html\misc in INTR...
    2 Antworten
    21.10.2016 12:30 von Tamago
  • Newsletter / Verteilerauswahl
    In der Vorlage "Newsletter" (die eigentlich nichts verschickt, oder?) gibt es eine Verteilerauswahl. Ich frage mich, wie ich die darin gezeigten Adressaten der erstellten News in Bezug auf den aktuellen Nutzer einschränken kann. Ich möchte dezentrale Redakteuere berechtigen News einzustellen, die sollen aber nicht an alle Benutzer, Rollen, Verteiler ö.ä. veröffentlichen dürfen. In der entsprechenden Mehrfachauswahl ist als Datenquelle "Verteilerauswahl" aktiv und das wars. Ich finde keine F...
    2 Antworten
    20.10.2016 19:56 von fuest
  • Prozesse, "Sub-Prozesse", Sichtbarkeit von Änderungen, ...
    Hallo Leute, Ich habe Aufträge mit einer Unter-DG "Positionen". Jede Position hat einen Status. Jeder Auftrag hat einen Status, abhängig von den Stati seiner Positionen. Wenn eine Position verändert wird und sich ihr Status ändert, muss sich auch der Status des Auftrags ändern. Mit dem Speichern der Eingabeseite "Position" landet man wieder in der Eingabeseite "Auftrag". Dort soll der neue Auftragsstatus bereits angezeigt werden. Das Berechnen des Auftrags-Status ist eine nicht ganz trivial...
    2 Antworten
    20.10.2016 15:03 von PeterZ
  • LID in Prozessen weitergeben
    Hallo zusammen, ich erstelle gerade eine automatisierte Datenbankmigration mit anschließendem Dump. Es gibt eine Seite vom Frontend auf der ein Nutzer eine Schaltfläche drückt, die den Prozess auflöst, der alle Migrations/Dump-Aktionen steuert. Dabei wird in eine Datengruppe eine neue Zeile mit dem Status eingefügt, damit der Nutzer sieht, wo der Prozess sich gerade befindet [❶] In ❷ wird der Status nur aktualisiert. ❸ wird vom Datentransferjob gestartet und löst schlussendlich eine Batchdate...
    2 Antworten
    20.10.2016 12:58 von dows
  • Diagramm in einer E-Mail
    Hallo Zusammen, gibt es die Möglichkeit, ein Diagramm in eine E-Mail einzubetten? Die reine Diagramm-Grafik (ohne Interaktivität) würde mir genügen. Ich kann zwar eine entsprechende Ansichtsseite erstellen, in der E-Mail erscheint anstelle des Diagramms aber nur gähnende Leere. Vielen Dank im Voraus!
    Eine Antwort
    20.10.2016 12:41 von mriehl
  • Filter Datapicker
    Hallo Experten, gibt es die Möglichkeit den Filter eines Datapickers anhand eines Eingabefeld zu setzen? Grüße Valentin1
    7 Antworten
    20.10.2016 08:30 von Valentin1
  • Prozess unter anderem User ausführen
    Hallo, ich starte in einem Prozess per Groovy ein Powershell Script. Das Powershell Script wird immer unter dem User "nt authority\system" ausgeführt. Ich bräuchte hier aber einen anderen LDAP User. Ich habe auch im Intrexx Prozess gesagt, dass der ausführende User ein anderer sein soll aber leider wird das Powershell Script immer noch unter dem System User ausgeführt. kann ich das nicht beeinflussen?
    4 Antworten
    17.10.2016 12:09 von falkh
  • Doppelte Werte im DataPicker
    Hallo zusammen, lassen sich beim Datapicker doppelte Werte ausblenden? Momentan zeigt er deutlich zu viel an: werte.png: http://www.intrexx.com/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1982&thumbnail=1
    2 Antworten
    14.10.2016 07:42 von dows
  • Callback von Prozess
    Hallo zusammen, ist es möglich nach dem Durchlaufen eines Prozess einen Callback in den Browser zu werfen? Der Hintergrund: Ich möchte, dass ein User über eine Applikationsseite einen Prozess anstößt, dieser stoßt wiederum einen Datenimport. Danach wird der Prozess wieder aufgerufen und macht seine Sachen. Der Prozess soll im Anschluss dem Nutzer anzeigen, dass er abgeschlossen wurde. Super wäre es noch, wenn vor dem Auslösen noch geschaut wird, ob der Prozess gerade rennt, oder nicht. Für...
    3 Antworten
    13.10.2016 08:12 von dows
  • [GELÖST] Dokument erzeugen mit Tabelle - erste Zeile wiederholt sich auf jeder Seite
    Hallo, selbst wenn ich eine neue Vorlage von Intrexx erstellen lasse, ohne etwas daran zu ändern, dann wird bei der dargestellten Tabelle sofern sie über mehrere Seiten geht, die erste Zeile der Tabelle auf jeder Seite wiederholt. Kennt jemand das Problem und weiß Rat? Gibt es vielleicht eie auführliche Dokumentation dazu, wie so ein von Intrexx zur Dokuemntenerzeugung verwendete Vorlage aufgebaut ist? Mir erschließt sich z.B. nicht, wie es mit LibreOffice-Bordmitteln gelöst wurde, dass de...
    3 Antworten
    12.10.2016 13:00 von bigpoint2
  • nach Login direkt zu Applikation
    Hallo, bei unserem Intrexx 7 Portal bleibt nach dem Login immer die Login Maske stehen. Ich möchte aber, dass nach dem Login direkt eine andere Applikation angezeigt wird. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
    4 Antworten
    11.10.2016 08:47 von katmed
  • Error: Beim Laden des Containers ist ein Fehler aufgetreten
    I am getting this error with only one of my calendars and I cannot seem to find what is wrong. Anyone got an idea where I can start? Thank you Siobhan
    5 Antworten
    10.10.2016 06:23 von Siobhan
  • Ansichtstabelle sortierbar machen
    Hallo, ist es möglich in einer Ansichtstabelle eine Spalte mit Textfeld (Kontrolltyp Text mehrzeilig) sortierbar zu machen? So wie oder Vielen Dank. Gruß Oskar
    Keine Antworten
    07.10.2016 09:31 von Oskar
  • [Gelöst] Auswahlliste erster Eintrag [keine Auswahl]
    Hallo, ich würde den ersten Eintrag in der Auswahlliste (Quelle ist eine DG) gerne nicht leer anzeigen sondern dass der Text [keine Auswahl] kommt und das auf EN dann entsprechend. jetzt gibt es das in der PVP App, die wir im Einsatz haben aber ich sehe nicht wie die das gemacht haben. Vom Anschein nach ist es eine normale Auswahlliste nur dass eben der erte Eintrag nicht leer ist sondern mit Text. In den Eigenschaften ist auch "Erster Eintrag leer" angehakt aber das ganze Feld ist ausgegrau...
    15 Antworten
    07.10.2016 09:22 von falkh
  • Webservice Base64 String ist immer NULL
    Hallo, ich habe im Portalmanager einen Webservice erstellt. Dieser Funktioniert über SoapUI perfekt. Hier ein Ausschnitt der WSDL meines Webservices: xsd:complexType name="getDokumenteListResponseType"> <xsd:sequence> <xsd:element minOccurs="0" name="Datei_name" type="xsd:string"/> <xsd:element minOccurs="0" name="Datei_contenttype" type="xsd:string"/> <xsd:element minOccurs="0" name="Datei_content" type="xsd:base64Binary"/> <xsd:element minOccurs="0"
    Keine Antworten
    05.10.2016 12:48 von DaKo
  • Intrexx 8 | Pagination für Suchergebnisse
    Hallo zusammen! Gibt es in Intrexx 8 die Möglichkeit, bei den Sucheinstellungen (beim Button) "Pagination" anzukreuzen? Es gibt nur die Möglichkeit, die Anzahl der anzuzeigenden Datensätze anzugeben, jedoch wäre einem Kunden die alte Pagination (Intrexx 7) lieber als der neue "Mehr Ergebnisse >" Button. Welche Values gibt es denn für das Expertattribut "navigationtype"? Grüße aus Österreich!
    Eine Antwort
    05.10.2016 11:32 von nmayer
  • Basis URL Portal
    Hallo, wir möchten die URL des Intranets ein wenig "verschönern" und den normalen Hostnamen eintragen anstatt die IP Adresse. Nur leider bekomme ich es unter den Portaleinstellungen "Basis-URL" nicht hin, dass nur der Hostname in der Adresszeile erscheint. Ich habe auch ein wenig im IIS nachgeschaut und sogenannte Bindungen vorgenommen - leider ohne Erfolg. Hatte jemand die gleichen Probleme?
    4 Antworten
    30.09.2016 14:57 von avcid
  • Aufruf einer Applikation (aus SAP) mit Übergabeparametern
    Hallo! Bisher brauchte ich das nie, finde dazu nichts in meinen Büchern, wahrscheinlich ist das aber ganz einfach - wenn man weiß wie: Eine Applikation im Intrexx 7 (Portal ist nicht single Sign on, die Applikation ist für Anonymus freigegeben) soll aus SAP aufgerufen werden, hierbei soll die Postleitzahl mit übergeben werden, die dann direkt in der Applikation entsprechend filtert Derzeit wird die Applikation über einen Link ohne Parameter aufgerufen und die PLZ manuell eingegeben. Wi...
    5 Antworten
    30.09.2016 09:13 von Huepfmaus
  • Mehrere RSS-Feeds in einem Ticker aggregieren
    Hallo in die Runde, ich würde gerne mehrere RSS-Feeds in einem Ticker Portlet zusammenfassen. Wenn ich das richtig sehe, kann ich derzeit aber nur einen angeben. Ich habe hier die Beiträge über RSS in Tabelle einlesen, XML-importieren usw. gelesen, würde mir den Weg aber gerne sparen und einfach mehrere RSS-URLs im Ticker angeben können. Gibt es diese Funktion irgendwo (für mich) versteckt? Gibt es einen einfachen Weg, das zu erreichen? Viele Grüße, Reiner
    Keine Antworten
    29.09.2016 07:46 von fuest
  • Datenpicker Ergebnisse zurücksetzen
    Hallo INTREXXler, ich nutze einen Datenpicker, der nach 4 Zeichen des Suchfeldes automatisch die Ergebnisse in einer separaten Tabelle angezeigt. In dieser Tabelle wurde im Reiter Abhängigkeit die Datenpicker –Suche als „onmatch“ definiert. Die Elemente werden initial in der Tabelle angezeigt beim Start angezeigt. Das funktioniert soweit auch gut. Doch wenn ich im Suchfeld die Zeichenfolge lösche bleiben die vorherigen Ergebnisse stehen. Eigentlich erwarte ich wieder die „Initalbefüllung“. ...
    Eine Antwort
    28.09.2016 12:10 von Tamago
  • Filtern einer Ansichtstabelle mit Werten aus der Datengruppe System (AppProps)
    Hallo, ich möchte die Werte einer Ansichtstabelle aufgrund einer Auswahlliste aus der Datengruppe System (AppProps) filtern und bin mit der Lösung, die ich gefunden habe, nicht zufrieden, weil sie mir unnötig kompliziert erscheint. Folgendes habe ich gemacht: 1. Datengruppe System angelegt, Eingabeseite erstellt, dort eine Mehrfachauswahl, Datenfeld (Text lang) für diese Mehrfachauswahl in der Datengruppe System angelegt -> soweit alles klar. 2. Ansichtstabelle in der (außerhalb der Datengru...
    Eine Antwort
    28.09.2016 06:23 von rkurt
  • Datenübermittlung bei Dokumenterstellung
    Ich möchte per Schaltfläche Daten an ein Textdokument übergeben. In IX 7 geht das auch über den Reiter "Dokumente" in den Eigenschaften einer Ansichtsseite. So weit, so gut. Allerdings kann ich nur Daten aus der Datengruppe an das Dokument übergeben, die sich auch in der Datengruppe befinden, in der sich die Ansichtsseite befindet. Ich bräuchte aber noch ein paar Informationen des angemeldeten Benutzers in dem Dokument(z.B. Mail geschäftlich). Das bekomme ich leider nicht hin. Gibt es dafür e...
    6 Antworten
    21.09.2016 11:48 von CRMaik
  • Dateienübertragung über Webservice
    Hallo Zusammen, ich habe einen Intrexx-Webservice, welcher einfach aus einer Tabelle eine PDF-Datei und den dazugehörigen Text liefert. Hier ein auszug aus der .wsdl Datei: <xsd:complexType name="getTestDatengruppeListResponseType"> <xsd:sequence> <xsd:element minOccurs="0" name="PDFtest_name" type="xsd:string"/> <xsd:element minOccurs="0" name="PDFtest_contenttype" type="xsd:string"/> <xsd:element minOccurs="0" name="PDFtest_content" type="xsd:base64Binary"/>
    7 Antworten
    21.09.2016 08:41 von DaKo
  • Dropdown Liste als Checkbox Liste
    Hallo ich benutzte noch Intrexx 6 und habe bezüglich der DropDown Liste eine Frage. Ich beziehe meine Werte aus einer Referenz und kann mir ganz normal die Liste Anzeigen lassen. Diese möchte ich jedoch gern als Checkbox Variante sehen? Problem ist, wenn ich den Style ändere hat es keine Auswirkung. Nichts passiert? warum?
    3 Antworten
    19.09.2016 10:01 von KaiP
  • Intrexx 8 | Raster Push & Pull
    Hallo! Beim Element Raster können mit Push & Pull Container nach links oder rechts verschoben werden, doch kann man die Funktion auch so nutzen, dass man nur im Layout *S* zB. den Container 2 "über" dem Container 1 anzeigt? Denn die vertikale Position lässt sich nur mit den Pfeilen ändern und diese Änderungen gelten für alle drei Layouts. Falls es nicht möglich ist, wäre das ein Verbesserungsvorschlag meinerseits an das UP-Team! Grüße aus Österreich!
    Keine Antworten
    15.09.2016 14:17 von nmayer
  • Abhängigkeit einer Tabelle beim initialisieren der Seite setzen
    Hi, wir haben eine Selectbox mit usernamen, unten drunter eine Tabelle mit Daten und den dazugehörigen Usern, wenn man jetzt einen User auswählt werden nur die Daten von diesem User angezeigt. Soweit so gut, nun haben wir mit dem Expertenattribut customdefault der Selectbox den aktuell eingeloggten User übergeben, das funktioniert auch sobald jemand die Seite aufruft ist der jeweilige User ausgewählt, jetzt fehlt aber die Abhängigkeit zur Tabelle, da ja nur onchange usw. ausgewählt werden ka...
    2 Antworten
    15.09.2016 08:18 von Jonny2016
  • Textfeld als Link in Tabelle anzeigen
    Hallo in die Runde, ich habe eine Tabelle aus einer Fremddatengruppe erstellt. Aus der Fremddatengruppe wird eine URL als Text übertragen. Gibt es eine Möglichkeit diese URL als Link in der Tabelle anzuzeigen? Viele Grüße
    6 Antworten
    13.09.2016 14:15 von asa
  • [Gelöst] Abhängigkeit initial beim Laden der Seite ausführen
    Hallo zusammen, ich habe eine Ansichtstabelle mit einer Abhängigkeit auf ein Boolean Feld, der Anzeigt, ob ein Datensatz aktiv ist oder nicht. An sich funktioniert das super, doch nun kam die Anforderung, dass beim Laden der Seite die Tabelle nur die aktiven Datensätze anzeigt und man die Abhängigkeit trotz dem nach Bedarf nutzen können muss. Nach einigem Suchen habe ich in diesem doch recht alten Dokument: http://docs.intrexx.com/intrexx/version/5000/docs/de/updateto5000/intrexx_ab...
    4 Antworten
    13.09.2016 14:13 von R.Perlak
  • Benutzerverwaltung Frontend
    Hallo, wir haben im Frontend mehrere Eingabseiten für die Erstellung eines Benutzerprofils angelegt und wird von mehreren Abteilungen in der Zentrale verwendet. Im Portal Manager kann man mit einem rechten Mausklick auf den angelegten User "Passwort generieren" die Zugangsdaten an die jeweilige Person zusenden. Kann man diesen Button im Frontend umsetzen, sodass die Kollegen, nach dem der Benutzer angelegt wurde, das Passwort zusenden können? Vielen Dank im Voraus!
    7 Antworten
    12.09.2016 15:19 von avcid
  • Majority of code not working on mobile devices that works fine on Desktop - do I need additional settings?
    Hello all Some of our users have been given tablets to work on while on the road and they are saying that a lot of the code is not working. I tested this myself on my netbook/tablet and I find a lot of onload() code is not functioning (especially show/hide) and other code(onchange) that works perfectly fine on my desktop just doesn't do anything. I understand about doubleClick as that just zoom into the section on a tablet but is there other things I am missing in Intrexx to allow this code...
    4 Antworten
    12.09.2016 08:29 von Siobhan
  • Weitere Werte in ein Datenfeld einfügen
    Hallo! Ich stehe vor einem Problem mit einer Fremddatengruppe. Ich habe eine Fremddatengruppe angebunden und eine Eingabeseite erstellt. In dieser Eingabeseite ist ein Feld bestehend aus Nummern (12345,6789,012345.......). Ich benötige nun ein Eingabefeld, der dieses Feld aus der Fremddatengruppe befüllt und keine neuen Einträge vornimmt. Beispiel: Das Feld aus der Fremddatengruppe hat bereits diese Werte im Datenfeld drin: 12345,789123,456789 Ich speichere im Eingabefeld diese Nummern ab:...
    4 Antworten
    08.09.2016 14:47 von avcid
  • Kinddatensatz aus Ansichtstabelle der Eltern erstellen?
    Ich möchte aus einer Ansichtstabelle mit Elterndatensätzen bei jedem Datensatz eine Schaltfläche haben, die einen neuen Kinddatensatz zum betreffenden Elterndatensatz macht. Bis zum Button komme ich, aber der will immer den Primärschlüssel des Elterndatensatzes an aufgerufene Eingabeseiten übergeben ohne die Option "neuer (Kind)Datensatz" (dort dann mit dem Eltern-Schlüssel als Fremdschlüssel). Entweder erhalte ich gleich eine Fehlermeldung des Formularaufrufs oder in einer anderen Test-App ...
    3 Antworten
    08.09.2016 12:49 von fuest
  • ondblclick for desktop and mobile (tablet) use
    Hello I have a function that work when double click in a box which is great on a desktop but only makes my screen bigger on my mobile and tablet. Is there something I can add in Intrexx that makes this work on all devices? Thank you in advance Siobhan
    Keine Antworten
    08.09.2016 09:30 von Siobhan
  • Bilder in html E-Mail werden als Anhang angezeigt
    Hallo Intrexxler, ich habe bislang noch keine Möglichkeit gefunden Bilder einer Anschichtseite für E-Mails im html-Format so zu versenden, dass diese nicht zusätzlich als Anhang beim Empfänger angkommen. Es scheint so, dass Bilder einer html-Email immer doppelt versendet werden. Sie werden zwar im Text angezeigt, aber auch gleichzeitig als Anhang aufgelistet. Kann man E-Mails auch ohne "Bilder-Anhang" versenden? Wie müsste ich die Ansichtseite für E-Mails dahingehend erstellen? Viele Grüße...
    4 Antworten
    08.09.2016 08:08 von Tamago
  • Is there a setting to say that a table must have at least one entry?
    Hello all I am just wondering if there is a setting in expert that acts like a "must" option. I have a table and it needs to have at least one entry in it. I can do this with Javascript but would like to see if there was a setting already available Thank you in advance
    4 Antworten
    05.09.2016 06:35 von Siobhan
  • Prozess erstellen -> Mail bei Datenfeld Änderung/Erstellung
    Hallo, ich möchte folgendes umsetzen: Sobald ein Datenfeld definiert ist, soll eine Mail an die bestimmte Person versendet werden. Dafür habe ich den Filter so eingestellt, dass bei definiertem Datenfeld der Prozess laufen soll. Leider kommt bei mir nie eine Mail an? Was mache ich da falsch? Vielen Dank im Voraus!
    6 Antworten
    01.09.2016 17:00 von avcid
  • Checkbox-Liste statt Mehrfachauswahl?
    Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Mehrfachauswahl mit ihrem unsäglichen Interface in eine für User relativ einfach zu begreifende Checkboxliste umzuwandeln, oder noch besser - sie gleich als solche anzeigen zu lassen? Konkret geht es darum, dass ich bei Verleihgeräten je nach Typ unterschiedliche Zusatzoptionen zum anwählen habe. Die Mehrfachauswahl ist dafür rein technisch gut geeignet. Als Endbenutzer würde ich mir da aber eine überschaubare Anzahl an Checkboxen erwarten und nicht so e...
    Keine Antworten
    31.08.2016 14:38 von PeterZ
  • Baumkontrolle für Mobile Devices - Intrexx 8
    Hallo liebes Forum! Bis Intrexx 7 (eingeschlossen) war die Baumkontrolle für Mobile Seiten nicht verfügbar. Mit Intrexx 8 ist es mittlerweile möglich, Baumkontrollen auch am Smartphone darzustellen, jedoch fehlt der Kontrolle die Funktionalität. Ich bin mir nicht sicher ob es sich um einen Bug handelt oder ob dieses Thema im Verzeichnis Verbesserungsvorschläge besser aufgehoben ist. Da es immer mehr in Richtung mobilen Arbeitsplatz geht, wäre es schade, wenn man auf die Baumkontrolle ver...
    2 Antworten
    31.08.2016 13:17 von nmayer
  • Suche mit Operator oder Abhängigkeit: Umlaute, Akzente, Nicht-ASCII-Zeichen, diakritische Zeichen
    Hallo zusammen Ich bin gerade dabei, unserer Mitarbeitverzeichnis in Intrexx darzustellen. Die Daten kommen aus MS Dynamics Nav / Navision via JDBC, da Odata keine Paginierung unterstützt. Das "Problem" ist dass in den Namen natürlich auch nicht nur ASCII-Zeichen vorkommen, sondern auch solche Zeichen wie é, ã, á, ñ, Ø. Der Normaluser gibt bei der Suche dann natürlich die Buchstaben ohne diakritische Zeichen ein und findet dann nichts. Die richtige Suche in Intrexx 8 ist innerhin halbwegs sc...
    Keine Antworten
    30.08.2016 15:03 von hdm-oba
  • Auswahlliste - Datenstruktur zentralisieren?
    Hallo Leute, ich möchte wissen, auf welche Weise man das am besten umsetzt: In eine Verleih-App habe ich Objekte, die unterschiedliche Stati haben Können: Verleihbar, Nicht verleihbar, Auf Reparatur, Reserve, Defekt, Ausgeschieden, ... Jeder Status soll einen Kurz-Code haben, damit man in Prozessen/Scripten einfacher damit arbeiten kann. Ich sehe derzeit zwei Möglichkeiten: a) Auswahlliste mit Benutzerdefinierten Werten, wo gespeicherter und angezeigter Wert unterschiedlich sind. Nachteile: ...
    Eine Antwort
    29.08.2016 11:35 von PeterZ
  • Problem im Prozess Manager nach Reboot
    Während der Arbeit in einem Prozess ist unser Server durch fehlerhafte Power Supply runtergefahren. Nach dem Beheben des Fehlers läuft alles soweit wieder. Nur auf den besagten Prozess können wir nicht wieder zugreifen. Im Prozess Manager heisst der Fehler: An error occurred while opening the process. java.lang.NullPointerException: Cannot list files in C:\Users\.... at de.uplanet.io.ZipHelper.zipDir(Unknown Source) at de.uplanet.io.ZipHelper.zipDir(Unknown Source) at de.uplanet.lucy.wo...
    Eine Antwort
    26.08.2016 12:22 von FOLadmin
  • Is it possible to make a calendar responsive - Intrexx8
    I have tried using the grids to make a calendar responsive but it doesn't seem to be working. Does anyone know if it is even possible?
    Keine Antworten
    23.08.2016 07:27 von Siobhan
  • Error: Cannot read property 'oHtml' of null
    Getting this error when I click on a link in a table but only when the table is newly loaded: cause: Cannot read property 'oHtml' of null TypeError: Cannot read property 'oHtml' of null at eval (eval at (http://ptc-online.de/ptc-portal/script/html/concat/all.js?usn=240750878:425:8), :178:19) at Object.Brow ....... I can click on any link after this error without any problem. Anyone got an idea on how I can fix it? I have removed all the scripts and even created the page new but still getti...
    Eine Antwort
    23.08.2016 07:18 von Siobhan
  • [gelöst] Datapicker Autofill ausschalten
    Hallo, ich möchte verhindern, dass ein Datapicker während der Eingabe passende Werte in das Feld ausfüllt. Jedoch soll er schon mit Vorschlägen aufklappen. Grund: Ich habe eine DG für Schlagwörter. Es sollen keine doppelten aufgenommen werden. Ich möchte einen Datapicker verwenden, der mir während der Eingabe bereits ähnliche Werte anzeigt. Es ist aber extrem nervig, wenn Werte bereits in das Feld auto-komplettiert werden, sobald die Eingabe eindeutig ist. Solch ein Wert lässt sich dann oft...
    2 Antworten
    22.08.2016 11:31 von PeterZ
  • Aktuellste Datei aus Kinddatengruppe anzeigen
    Hallo zusammen, ich finde keine Möglichkeit für folgendes Problem: In einer Ansichtstabelle werden verschiedene Spalten einer Datengruppe angezeigt. Als weiteres Feld würde ich gerne aus der Kinddatengruppe, die Dateien enthält, gerne die jeweils aktuellste Datei anzeigen. Wenn ich das versuche mit nur 1 Datensatz anzeigen, bekomme ich allerdings immer die älteste Datei angezeigt. Weiß jemand eine Lösung? Gruß Janina
    9 Antworten
    20.08.2016 19:04 von Jwasi

  • Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

    Über United Planet
    © 2019 United Planet GmbH
    Schnewlinstraße 2
    79098 Freiburg