Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Seite 4 von 6

Intrexx Compact: Compact Intrexx

  • Problem bei Aufgabenplanung seit Update auf Version 6
    Hallo zusammen, wir haben einige Aufgaben definiert wo täglich laufen. Seit wir das Update auf Version 6 gemacht haben, bekommen wir bei manchen Aufgaben die Fehlermeldung: Invalid Fetch Size komplette Meldung: 06.11.2012 13:40:10: *** Data Transfer F2E5DE2DA7C23F7129F095F878C33433F1BED184 STARTED *** java.sql.SQLException: Invalid Fetch Size at sun.jdbc.odbc.JdbcOdbcStatement.setFetchSize(JdbcOdbcStatement.java:826) at de.uplanet.lucy.server.datatrans.jdbc.JdbcDataProvider.getDataSet(Unkno...
    2 Antworten
    06.11.2012 12:51 von Ea35
  • Seitentexte hinzufügen
    Hallo Gemeinde, wie kann ich eigene Setentexte (z.b. const CTRL_SEND_NEW_PASSWORD) für die verschiedenen Sprachen im Portalmanager erzeugen? Bestehende Texte kann ich verändern, blos keine neuen anlegen Ich habe auf Datenbankebene gesucht und bin alle (!!) Tabellen durchgegangen, weis jemand wo diese Texte gespeichert werden? Kann ich die eingegeben const dann im VLT mit #GET_COMMON_CTRL_SEND_NEW_PASSWORD() ansprechen? Liebe Grüsse Boris
    7 Antworten
    02.11.2012 11:45 von BorisWenzel
  • Geöffnetes Tooltip beim aufrufen eines Pop-Ups schliessen
    Hallo miteinander Situation: Ich möchte nach dem erfassen eines neuen Datensatztes im Tooltip den Datensatz speichern und die Druckansicht öffnen. Jedoch schliesst das Tooltip nach dem drücken des Buttons, der den Datensatz speichert und eine andere Seite als Pop-Up in der Druckansicht öffnet, nicht. Nachdem ich das Pop-Up schliesse ist das Tooltip immernoch offen und wenn ich nun den "ok"-Button zum speichern des Datensatzes anwähle schliesst das Tooltip Fenster logischerweise, aber i...
    4 Antworten
    31.10.2012 12:40 von Fabrice
  • Fehlerhafte Anzeige des Kalenders
    Hallo, ich habe in meinem Portal einen Kalender als Portlet erstellt. Unter dem Kalender befindet sich ein Button um einen neuen Termin zu erstellen. Sofern die Seite immer wieder neu geladen wird, wird der Kalender auch richtig angezeigt. Sobald man jedoch einen anderen Menüpunkt anklickt, ist nur noch der Button zu sehen. Der Kalender ist nur sehr kurz sichtbar und bleibt dann verschwunden und taucht erst wieder auf, wenn die komplette Seite neu geladen wird. Hat jemand eine Idee, wodurc...
    2 Antworten
    30.10.2012 15:55 von 28Toni08
  • Datensätze in einem anderen Datensatz sammeln und anzeigen lassen.
    Hallo an alle, Ich habe eine Anwendung erstellt in der ich zu einem Kunden mehrere Anprechpartner als Unterdatensatz anlegen kann. Eltern - Kind sozusagen. Jedem Kunden kann ich dann auch ein Projekt zuordnen. Nun möchte ich auf der Projektseite wiederum die vorhandenen unterschiedlichen Ansprechpartner zuorden können. Also "Projekt1" Ansprechpartner von Kunde25 und Ansprechpartner von Kunde301. "Projekt2" Ansprechpartner von Kunde16 Hintergrund ist, das ein Projekt mit immer unterschied...
    13 Antworten
    25.10.2012 13:11 von SignMaster
  • Auswahlliste: Doppelte Einträge ausblenden funktioniert bei Fremddatenquellen nicht
    Hallo, Ich habe in meinem Portal eine Fremddatenquelle eingebunden. Die Daten gebe ich in einem Diagramm aus. Um mir tausende Diagramme zu sparen, habe ich mir eine Auswahlliste angelegt, in der ich den ausgegebenen Inhalt des Diagramms einschränken kann. Nun das Problem: Die mir dann zur Auswahl stehenden Felder werden in der Auswahlliste mehrfach angezeigt, selbst wenn ich einen Haken in das Feld "Doppelte Einträge ausblenden" setze, sprich das Feld "Doppelte Einträge ausblenden" wird mehr...
    6 Antworten
    23.10.2012 13:44 von 28Toni08
  • Aufbau der Datenbänke
    Hallo Intrexxgemeinde, da ich kein ausgebildeter Programmierer oder sonstiges in dieser Richtung bin, mich aber trotzdem mit dem Intrexx beschäftige, möchte ich gerne etwas zu dem Aufbau der Datenbänke wissen. Ich erstelle eine Projektanwendung, welche Aufgaben enthält. Die Aufgaben sollen "solo" erstellt werden können, einem Projekt zugeordnet werden können und in einem Projekt erstellt werden können. Die Projekte werden ebenfalls "solo" erstellt. Wie ist das im Intrexx Datenbanktechnis...
    Eine Antwort
    23.10.2012 12:45 von DerJungeHerr
  • Fehlermeldung bei eMail Versand aus einer freien Tabelle heraus
    Hallo an alle, Ich habe eine freie Tabelle erstellt. Jetzt wollte ich mal eine Sammel eMail erstellen. Da kommt eine Fehlermeldung. Kann damit jemand etws anfangen und mir helfen? Bild im Anhang Gruß André
    4 Antworten
    21.10.2012 13:34 von SignMaster
  • Vom Eintrag einer Tabellenansicht auf die Ursprungsseite springen ?
    Hallo an alle, Wir haben eine Ansichtsseite mit 3 Tabellen erstellt. Alle 3 Tabellen haben Ihren Ursprung von verschieden Datengrupen/Seiten. "Kunden" "Ansprechpartner" "Projekte" jede hat widerum eine eigene Datengruppe/Unterseite "Aktivitäten" Also Eltern - Kind Beziehung. Nun möchte ich per Klick entweder die Aktivität bearbeiten ( was auch bis jetzt gelingt ) als auch auf den Datensatz springen können von welchem aus er erstellt wurde. (von der Ansichtsseite ausgehend mit den 3 Tabe...
    2 Antworten
    21.10.2012 09:50 von SignMaster
  • Daten aus Datengruppe an eine andere Datengruppe übergeben ?
    Erst mal Hallo an das Forum und alle Mitglieder, ist mein erster Beitrag und gleich eine Frage . Ich habe eine Datengruppe "Kunden" angelegt. Diese hat eine Unterdatengruppe "Ansprechpartner". Beide Datengruppen haben haben je eine Eingabeseite und eine Ansichtsseite. Nun möchte ich sobald ein Kunde angelegt ist und ich auf einen Button "Neuer Ansprechpartner" drücke, den Inhalt eines Datenfeldes, z.B. "Firma" mit auf die Eingabeseite "Ansprechpartner" nehmen und diesen auch in diesen D...
    12 Antworten
    18.10.2012 14:49 von SignMaster
  • Delegieren an Team & Mitarbeiter
    Hallo, ich bin grade dabei ein Aufgabensystem zu erstellen. In diesem System sollen Aufgaben, welche schon erstellt wurden an Mitarbeiter oder Teams delegiert werden können. Man darf sich aber nur für ein Team ODER einen Mitarbeiter entscheiden, an die man delegieren möchte. Das Delegieren an einzelne Mitarbeiter hab ich schon hinbekommen. Jetzt kommt der Clou, zumindest für mich..., denn ein Mitarbeiter kann in mehreren Teams "beschäftigt" sein. Ich gebe ein Bsp.: Team: Innendienst T...
    2 Antworten
    21.09.2012 09:01 von DerJungeHerr
  • Loginprozess
    Hallo, ich habe den Wunsch, dass sich unsere Kunden im Anonymousmodus "einloggen" können um unsere Mitarbeiter zu kontaktieren. Anhand der KdNr. und der PLZ soll eine Authentifizierung des Kunden stattfinden und er kann nun Nachrichten an unsere Mitarbeiter senden, soll aber weiterhin im Anonymous aktiv sein und nicht als Benutzer angemeldet werden. Meine Frage ist nun, wie ich so einen Loginprozess erfolgreich umsetzen kann? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank. derjungeherr
    2 Antworten
    17.09.2012 07:39 von DerJungeHerr
  • Die Anmeldung wurde abgelehnt
    Wir haben einige Zeit nichts mehr gemacht am Portal. Nun wollte ich mich anmelden, aber die Anmeldung am Portalmanager geht nicht, mit den gleichen Daten kann ich mich aber über den Internetbrowser anmelden. In der Portal.log erscheint folgende Meldung: INFO 2012-09-03 11:58:49,400 - de.uplanet.server.poolmanager.PoolManager[WrapperSimpleAppMain] Init complete with 0 transactional, 1 pooled and 0 unpooled datasources. INFO 2012-09-03 11:58:51,859 - de.uplanet.lucy.server.searchengine.in...
    Eine Antwort
    03.09.2012 10:05 von Benz01
  • Server auf dem Intrexx läuft neu aufsetzen
    Hallo, ich muss den Server auf dem mein Intrexx läuft neu aufsetzen. Wie gehe ich da am besten vor, ohne Datenverlust zu erleiden? Das System ist ein Windows Server 2008 R2 der als Domaincontroller läuft. Viele Grüße Markus
    Eine Antwort
    27.08.2012 11:46 von MarkusBender
  • Symbol & Textfarbe abhängig des Inhaltes anzeigen
    Hallo Intrexxexperten, im Professional Testportal von UP habe ich es schon des öfteren gesehen, dass einem Inhalt ein Symbol und eine Textfarbe (oder Hintergrundfarbe) hinterlegt werden kann. Hab mir die Applikationen im Appdesigner auch angeschaut, werde aber nicht schlau daraus. Ich habe ein Foto als Beispiel angehängt, welches genau zu meiner Situation passt. Der Status soll je nach Eintrag (Neu/In Bearbeitung etc) ein Symbol (Ampelfarben) und eine andere Schriftfarbe erhalten. Ich weiß...
    Keine Antworten
    23.08.2012 09:07 von DerJungeHerr
  • Gantt Diagramm // nur Arbeitstage anzeigen
    Hallo zusammen, hab da mal wieder eine Frage Bei uns im Unternehmen arbeiten wir mit dem Projektmanagement - Tool. In diesem Tool ist ja auch das Gantt - Diagramm vorhanden. Wenn ein Projekt nun über mehrere Monate geht und man das Gantt Diagramm ausdrucken möchte wird es sehr unübersichtlich Aus diesem Grund die Frage, ob man sich wenigstens nur die Arbeitstage, respektive nur die Tage anzeigen lassen kann an denen wirklich für das Projekt gearbeitet wird. Wenn ich m...
    Eine Antwort
    13.08.2012 09:23 von Kruemel
  • Alternative Startseite(Ordner)
    Hallo zusammen Ich habe von meinem Vorgänger die Verantwortung über unser Firemnintranet übernommen und damit ein bisschen ins kalte Wasser geworfen. Meine Frage ist darum vermutlich ziemlich simpel zu beantworten: Ich habe im Menu einen Ordner angelegt, der eine Abteilung repräsentiert. In diesem ORdner sind mehrere Applikationen enthalten die mit dieser Abteilung zu tun haben/ sie beschreiben. Eine Seite ist eine Übersicht über alle Mitarbeiter in dieser Abteilung und soll auch ange...
    6 Antworten
    03.08.2012 07:54 von SD-BIO
  • Daten einer Zelle in Tabelle ändern
    Hello again, ich hab da mal wieder was Und zwar habe ich eine Tabelle, in dieser Tabelle habe ich eine Spalte (ID). Wenn diese gefüllt ist soll nicht die ID angezeigt werden sondern, bestenfalls ein häckchen. Wobei mir ein "X" auch reicht. Wenn nichts innen steht, dann natürlich leer lassen. Meine Idee war per Script auf die Zelle zuzugreifen und den Wert auszulesen. Und dann im Script zu steuern was zurück zugeben ist. Das alles klingt für mich in der Theroie gar nich...
    2 Antworten
    02.08.2012 11:06 von Kruemel
  • Werteachse im Diagramm
    Hallo, kann mir jemand sagen, was ich tun muss um z.B. die Skalierung der Werteachse in einem Diagramm selber zu bestimmen? Ich kann nur die "integer" - Benutzer ID, bzw. Ersteller ID auswählen. (Die Suche hier im Forum hat mich leider nicht weitergebracht.) ...mir geht es im allgemeinen um die Werteachse - wie muss ich hierfür Datensätze anlegen o.ä.?
    7 Antworten
    01.08.2012 13:34 von AB.GJ
  • Portalanmeldung nicht möglich - java.net.ConnectException: Connection refused: connect
    Hallo, seit etwa 2 Monaten läuft ein Portal im Produktiveinsatz bei Uns, mit sehr vielen wichtigen Daten drin... heute sollte ich mich um eine kleine Erweiterung kümmern und wollte mich wie gewohnt in das Portal anmelden, leider ohne erfolg. Die Zugangsdaten sind korrekt und funktionieren auch in der Weboberfläche, ich habe natürlich erstmal das Forum konsultiert und bin alles an Tipps durchgegangen, jedoch ohne Ergebnisse... Das Portal ist sehr wichtig und der darin befindlichen Daten ebe...
    3 Antworten
    24.07.2012 12:04 von Memphies
  • In einer Tabelle darf nur jeder User seinen eigenen Datensatz sehen. / Ein-/Ausblenden von erledigten Aufgaben
    Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite an einer Aufgabenapp. Jeder User darf Aufgaben anlegen. Es gibt eine Aufgabenübersicht in einer Ansichtstabelle. Es soll in der Ansichtstabelle aber nur möglich sein die Datensätze zu sehen, die für den jeweiligen Benutzer bestimmt sind. Der Administrator soll die Chance haben alle Datensätze zu sehen aber auch auszuwählen zwischen den diversen Benutzern (durch eine Auswahlliste; das bekomme ich auch hin). Zudem habe ich eine zweite ...
    4 Antworten
    24.07.2012 08:56 von DerJungeHerr
  • Import von Applikationen fehlgeschlagen
    Hallo Liebe intrexx Gemeinde, Ich versuche meine Applikationen in Live-Server (Intrexx 5.0) zu importieren. Bis jetzt hat das immer funktioniert! Leider bekomme ich momentan immer wieder einen Fehler. Beim Import eine beliebige Applikation bekomme ich folgende Meldung: [code] portal.log ERROR 2012-07-21 12:57:12,310 - de.uplanet.lucy.server.connector.soap.SoapConnectionHandler[SoapConnectorWorker-0.0.0.0:8103-2] Invocation error with target service de.uplanet.lucy.server.appimex.AppImEx...
    3 Antworten
    21.07.2012 12:16 von stasenator
  • App doppelt importiert
    Hallo zusammen, leider ist mir bei einer Unachtsamkeit beim Arbeiten mit den verschiedenen Portalen ein Fehler unterlaufen. Ich habe dummerweise die Applikation Projektmanagement doppelt importiert. Da mir das im Test auch schon einmal passiert ist weiß ich das ein einfaches löschen der Applikation zu einem komplettabsturz des Systems führen kann. Dies würde ich gerne in der Produktion vermeiden wollen. Hat jemand bitte eine Idee wie ich mein Problem lösen kann? Ich habe Gott sei Dank ein...
    3 Antworten
    19.07.2012 06:35 von Kruemel
  • Gruppierung - Element Defaultmäßig deaktiveren
    Hallo zusammen, nachdem mir jetzt hier schon 2 mal voll gut geholfen werden konnte platziere ich gleich nochmal eine Frage hier. Ich habe auf einer Eingabeseite einen Status. Dieser ist beim Laden der Seite immer leer. Wenn dieser auf erledigt gesetzt wird, wird eine Gruppierungselement angezeigt. Das funktioniert auch *stolz bin* der Aufruf funktioniert über ein Script. erledigt_am_von_aktivieren("9AF5CCFC8674D6BE49ADE2181AAC1F82AFFCB285","431973BB5D9778E5FFE8AF969E02843975025404","...
    7 Antworten
    09.07.2012 11:49 von Kruemel
  • Schaltfläche wird nicht angezeigt
    Guten Tag, ich habe das Problem, dass mir die im Portalmanager erstellten Schaltflächen nicht im Portal angezeigt werden. Habe das nun mit mehreren Applikationen versucht und es klappt nicht mehr. Apps, die schon vorhanden waren sind i.O., aber Apps die ich verändern möchte wollen nicht so wie ich will. Wenn ich eine Schaltfläche ohne Sprungziel und ohne Aktion einbinde, ist diese im Browser auch sichtbar, aber sobald ein Sprungziel oder eine Aktion dahinter ist, kann ich sie nicht mehr se...
    3 Antworten
    09.07.2012 07:55 von DerJungeHerr
  • Wichtige Mitteilungen (Private Mitteilungen an einzelne Benutzer und zurück) - Alternative Gesucht
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu dem Portlet "Wichtige Mitteilungen". Diese Funktionier nämlich bei uns leider nicht. (Fehlermeldung beim öffnen einer Nachricht (Lösung im Forum gefunden - hilft aber leider nicht); außerdem können Nachrichten nicht gelöscht werden und senden sich bei aktualisierung nochmal raus.) Ich brauche die Möglichkeit Mitteilungen ( Foreneinträge) für bestimmte User lesbar zu machen, bzw. die Benutzer an mich. Sodass z.B. persönliche Anfragen ges...
    11 Antworten
    04.07.2012 13:04 von AB.GJ
  • Keine Intrexx Anmeldung mehr
    Ich habe vorhin einen Benutzer angelegt und den "Gast" Benutzer gelöscht. Seit dem bekomme ich beim Aufruf im Browser folgende Fehlermeldung und kann mich auch über den Portal Manager nicht mehr am Portal anmelden. ZUGRIFF VERWEIGERT SIE SIND NICHT ALS BENUTZER IM SYSTEM ANGELEGT ODER IHR BENUTZERACCOUNT WURDE GESPERRT. BITTE WENDEN SIE SICH AN DEN ADMINISTRATOR.
    6 Antworten
    03.07.2012 14:05 von MarkusBender
  • Daten von einer APP in eine andere übertragen
    Hallo nochmal, nun hat das so gut funktioniert mit der Hilfe. Da nerv ich euch gleich nochmal. Ich möchte nun Daten von einer Applikation in eine andere übertragen. Hintergrund ist, dass Daten nicht doppelt eingetragen werden sollen. Ich habe in der App1 ein Feld Namens "TEST_1" angelegt. Desweiteren ein Button. Dieser Verweist auf die 2.App. In diesem Button habe ich im Expert - Modus eine neue Variable angelegt "rq_TEST" mit dem Wert "$!DC.getValueHolder('textcontrol6B0D77C4').getValue()...
    4 Antworten
    27.06.2012 12:23 von Kruemel
  • Datengruppe aus anderer APP in einem Ansichtsfeld
    Hallo zusammen, ich wurde nun in das "kalte" Wasser geworfen und muss nun versuchen mit Intrexx zu schwimmen. Leider sind meine Kollegen gleich mit etwas feinem um die Ecke gekommen. Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Folgendes Problem habe ich: Ich habe eine Applikation Zeiterfassung. Diese App soll auf Daten aus einer anderen App zugreifen. Ich habe mir eine Auswahlliste erstellt und hier auf die Datengruppe aus der anderen APP verwiesen. Funktioniert auch. Das war allerdings ...
    3 Antworten
    27.06.2012 09:54 von Kruemel
  • Datentransfer Excel als Ziel
    Hallo, laut der Hilfe in Intrexx soll beim Datentransfer als Typ des Ziels auch Excel zur Verfügung stehen, dies ist aber bei unserer Installation nicht der Fall. Wir arbeiten mit der Intrexx Professional Version 5, Intrexx Portal Manager Build: 5.20.20110801.95287 auf Windows 2008. Excel wurde nachträglich installiert. Bei der Quellenauswahl ist Excel schon immer verfügbar, auch ohne installiertes Excel. Wie kann bei der Zielauswahl auch Excel verfügbar gemacht werden? Grüße Christoph
    2 Antworten
    24.06.2012 21:04 von tiphtoph
  • DRINGEND: Portalrechte/Portalserver
    Hallo, ich habe das Problem, dass nach einer Rechteumstrukturierung keine Verbindung mehr zum bestehenden Portalserver möglich sind. Bitte um schnelle Hilfe! Danke!
    10 Antworten
    15.06.2012 11:19 von ADL
  • iCal übernimmt keine Termine aus Intrexx
    Hallo Ich hab ein Problem mit dem Intrexx Kalender. Wenn ich auf einen Termin klicke um diesen automatisch ins iCal zu übernehmen bleibt iCal hängen. Hab es schon an mehreren MacBook's probiert. Immer der selbe Effekt. Hat hier vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem? Danke Michi
    3 Antworten
    14.06.2012 11:04 von Nussi
  • 1:n Beziehung im Intrexx darstellen
    Hallo, ich bin neu im Thema Intrexx und habe gleich eine typische Anfängerfrage. Wie kann ich folgende 1:n-Beziehungen in Intrexx darstellen? Die Kundendaten kommen aus der Intrexx-Applikation "Kundenkartei". Mein Ziel ist eine Applikation, in der ich Kunden Probleme zuordnen kann. Dabei können verschiedene Kunden Probleme der gleichen Kategorie haben. Ich hoffe, dass mein Anliegen verständlich rüberkommt und mir geholfen werden kann. Grüße Slammi
    6 Antworten
    12.06.2012 14:12 von Slammi
  • Import von Portal fehlgeschlagen
    Hallo, versuche gerade ein Portal (Version 4.5) in Intrexx 5.1 zu importieren. Bekomme dann folgende Fehlermeldung: 2012-06-04 10:10:33 java.net.ConnectException: Connection refused: connect AxisFault faultCode: {http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/}Server.userException faultSubcode: faultString: java.net.ConnectException: Connection refused: connect faultActor: faultNode: faultDetail: {http://xml.apache.org/axis/}stackTrace:java.net.ConnectException: Connection refused: con...
    3 Antworten
    04.06.2012 08:18 von kamala
  • Unterordner anzeigen lassen
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe über den Menüpunkt Integration, dann Filewalker einen Ordner eingebunden. In diesem Ordner befinden sich Dateien und Unterordner. Ich möchte aber nur spezielle Unterordner angezeigt bekommen mit jeweiligem Inhalt. Wenn ich nun über den Datei-Filter einen bestimmten Unterordner einbleben lasse, zeigt er mir zwar den Ordner aber nicht den Inhalt. Gibt es eine Möglichkeit Filter für Unterordner zu erstellen und diese mit Inhalt anzeigen zu lasse...
    Eine Antwort
    31.05.2012 05:58 von cliffhanger
  • Kalender erstellen
    Hi, ich möchte mir einen Kalender erstellen lassen. Ich habe eine Art Zeiterfassung programmiert. Dort trage ich jeden Tag + die Tätigkeiten ein. zb. 22.04.2012 08:00 - 16:30 3h Abwasch 4h Staubsaugen 24.04.2012 08:00 - 12:30 1h Abwasch 4h Staubsaugen .... Ich möchte nun einen Kalender einfügen und in diesem Kalender genau diese Tage eintragen. Aber ich bekomme keine Werte in de Kalender. Brauche Start und Enddatum, Überschrift etc...
    Keine Antworten
    22.05.2012 09:25 von Krummrich
  • Updates für Intrexx Versionen
    Hallo, ich wollte eben die *.zip Dateien für die Hotfixes runterladen der Version 5.1 . Diese sind aber nicht mehr auf der Intrexx Live Seite zu finden ...wo sind die hin ? Wurde das Procedre geändert ? Wo bekomme ich jetzt die Hotfixes und Patches her ? Grüße Negtec
    2 Antworten
    17.05.2012 07:40 von Negtec
  • Kalender / Dienstplan
    Hallo, ich würde gerne einen Dienstplan (ähnlich dem aus der Intrexx Prof. Demo - TSUM) erstellen. Verwenden wollte ich dafür erstmal den Kalender inkl. "Krankmeldung". Meine erste Frage ist nun: Gibt es den Dienstplan evlt. schon irgendwo zum Download (ggf. auch als Demo)? Frage 2: Wie kann ich generell eine neue Ressource einbinden - und mir diese dann wie in dem Dienstplan im Kalender anzeigen lassen? Also nicht nur eine Kategorie, die man bei einem Termin auswählt - sondern eine, wenn...
    2 Antworten
    11.05.2012 13:16 von AB.GJ
  • Logdatei bei Prozessen
    Hallo, ich habe einige Prozesse geschrieben und diese sollen Daten aus unserer ERP Software über Nacht in die Intrexx Datenbank holen, weil diese nicht Topaktuell sein müssen und es nur geringe Ladezeiten geben soll. Sieht auch alles ganz gut nur habe Ich folgendes Problem und zwar fängt die Logdatei des Intrexx Pünktlich um 0:00 Uhr neu an und die Einträge von vor 0:00 Uhr sind nicht mehr zu sehen. Gibt es einen Weg diese doch Irgendwie einzusehen. Finde sie nicht. Vllt habe ich ja auch i...
    2 Antworten
    03.05.2012 07:12 von SUD
  • Einzelne Module entsperren/sperren
    Hallo, ich wollte fragen, wie es möglich ist, einzelne Module im Portal Manager zu entsperren/sperren. Bisher sehe ich nur die Möglichkeit, einen Vollzugriff zu geben indem man die Benutzer in die Administratoren-Gruppe einträgt. Ich möchte aber nicht das alle Benutzer z.B. in der Applikationsverwaltung etwas ändern können, sondern z.B. nur Benutzer entsperren/sperren können. Wie kann ich einstellen, das Benutzer nur berechtigt auf bestimmt Module sind? Grüße
    4 Antworten
    20.04.2012 12:33 von MetzrothT
  • checkbox table urgent
    Hello! I have a problem. I want to put a checkbox in the all entries table. How could I do it? It´s to choose the costumer´s e-mails where you want to send the e-mails. thanks
    Keine Antworten
    19.04.2012 07:50 von xabiosa
  • Hours
    Hi! I need to add the total amount of hours of the employee. I´ve a data field with the hours.
    Eine Antwort
    22.03.2012 14:57 von xabiosa
  • Benutzermanager verschwunden
    Hallo! Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich versucht habe Benutzer aus einem AD zu importieren, was nicht auf Anhieb funktioniert hat, ist leider der Benutzermanger verschwunden. Ich kann zwar im Portal Manager noch 'Benutzer' anklicken, es öffnet sich aber nur noch ein leeres Fenster und über den Mneupunkt 'Ansicht' kann ich leider nur noch das Detailfenster und das Recherchefenster wieder aufrufen. Die Struktur und die Benutzer weden nicht mehr angezeigt, obwohl sie noch vorhanden ist/...
    Eine Antwort
    14.03.2012 13:15 von ChiGong
  • Update nicht möglich
    Guten Tag, beim Versuch eines Updates von 5.0 auf 5.2 bekomme ich den Hinweis im Update-Dialog, mein System sei auf dem neuesten Stand. Ich habe dann versucht, das Update per ZIP Datei einzuspielen worauf ich folgenden Hinweis, direkt nach der Bestätigung mit OK des Einstellung-Dialogs, bekam: ---Zitat--- Der Update Server ist nicht erreichbar oder es konnte keine Internetverbindung zum Update-Server hergestellt werden. Um Intrexx auf neue Versionen und vorhandene Updates zu überprüfen, muss ...
    2 Antworten
    24.02.2012 17:56 von dcmberlin
  • [GELÖST] Fehlermeldung bei Benutzerimport
    EHallo Forum, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Verzeichnis. Ich habe folgendes Problem: ich habe eine CSV-Tabelle mit den Daten unserer Benutzer. Diese möchte ich in Intrexx importieren und habe die richtigen Zuordnungen erstellt. Wenn ich den Import starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Feb 15, 2012 1:38:57 PM: *** USER MANAGER RELPLICATION JOB 9D11418F250C8CC06C964E0D71E90A6E3ABE9F15 STARTED *** Configuration:9EEB7844CB1BFB6DEA3B84C553F0B105E89E9B26 / user_import de.uplanet.jdbc...
    7 Antworten
    15.02.2012 12:49 von lwk-rlp
  • bitte löschen
    Im Falschen Forum gepostet. Bitte löschen
    Keine Antworten
    18.01.2012 07:47 von DominikD
  • Intrexx Compact Installation unter Ubuntu Server
    Hallo zusammen, ich versuche ein Intrexx Compact auf einem Ubuntu Server zu installieren. Bisher habe ich diese Anleitung gefunden: http://www.unitedplanet.com/de/downloads/882 leider benötigt man bei dieser Anleitung eine grafische Oberfläche, was ich gerne vermeiden möchte. Gibt es ein HowTo ähnlich wie in diesem Thread auch für Intrexx Compact: Intrexx Xtreme Installation unter Linuxserver + WindowsClient: http://www.intrexx.com/forum/index.php?page=Thread&postID=10700&highlight=linuxse...
    Eine Antwort
    11.01.2012 00:28 von Geonaut
  • Veröffentlichen von Applikationen nicht mehr möglich
    Hallo das Veröffentlichen funktioniert nicht mehr! Serverneustart (Win2008/MSSQL2005) brachte nichts, Virenscanner habe ich auch deaktiviert... ERROR 2012-01-09 15:01:23,942 - de.uplanet.lucy.client.appdesigner.MainPane[AWT-EventQueue-0] Failed to end current transaction. Cause:Cannot complete file transaction. Blocking cohort was de.uplanet.util.transaction.IndirectDirectoryTransaction(at)1eb316ea(internal\tmp\D40147049564481BDA4A570A17862162E9B1EC49-publish-1508190705\internal\...
    4 Antworten
    09.01.2012 14:34 von MarkusWeber
  • App Urlaubsatrag
    Habe die App Urlaubsantrag installiert. Programm wir beim Absenden des Antrages mit einer Fehlermeldung nicht ausgeführt, Feglerprotokoll anbei, Kann mir jemand helfen. Maschinne: Ubuntu 9.10
    Eine Antwort
    27.12.2011 14:05 von redpaddler
  • CSS Box-Shadow
    Hallo, ich möchte meine Mobil-Applikation mit einem Box-Shadow etwas aufhübschen. Leider erkennt intrexx die Eigenschaft "box-shadow" nicht. Hilft ein Update? Wäre etwas problematisch da unser Testserver nur im Intranet läuft. Ich hoffe ich kann das Problem auch ohne Internet lösen. Beste Grüße, Pascal
    5 Antworten
    20.12.2011 15:13 von Telcontar

  • Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

    Über United Planet
    © 2019 United Planet GmbH
    Schnewlinstraße 2
    79098 Freiburg