Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Seite 3 von 6

Intrexx Compact: Compact Intrexx

  • Benutzerimport - Active Directory - USER/ROLES
    Hi, stehe derzeit vor einem Problem, welches ich leider allein nicht Lösen kann. Wie im Betreff bereits genannt, geht es hierbei um einen Benutzerimport vom AD ins Intrexx. Ist-Zustand: Bislang sah die Struktur so aus, das Benutzer aus dem Container "USER" direkt importiert wurden. USER ist vom Typ Organisationseinheit und beinhaltet weitere Organisationseinheiten, welche nach den bestehenden Abteilungen benannt sind. Diese Container enthalten die Benutzer. Neben den Benutzer sind ...
    Eine Antwort
    22.08.2013 12:26 von Arne
  • Benutzen von Datumswerten aus Unterdatengruppen bei Nutzung einer Ansichtstabelle auf eine Datengruppe
    Hallo, ich habe eine Ansichtstabelle benutzt um mir Werte aus einer Datengruppe und einer zugehörigen Unterdatengruppe anzuzeigen. Hierbei werden alle Werte der Unterdatengruppe als "Kontrolltypen: Mehrfachauswahl" angezeigt. Dies bringt das Problem mit sich, dass das Datumsformat sich in der Ansichtstabelle nun von meinem Datumsformat unterscheidet. Könnte mir jemand sagen, wie ich das Datumsformat in diesem Fall ändern kann? Vielen Dank und viele Grüße, Benjamin
    Eine Antwort
    21.08.2013 14:21 von BenjaminSMC
  • Spaltenüberschriften bei freien Tabellen fixieren
    Hallo Gemeinde, und zwar haben wir eine freie Tabelle. Dieser wollen wir fixierte Spaltenüberschriften geben, finden jedoch keine Lösung dafür. Kann da vielleicht jemand helfen sofern dies möglich ist ? Mit freundlichen Grüßen Toni
    Eine Antwort
    09.08.2013 13:04 von 28Toni08
  • Java Update
    Hallo liebe Intrexx Gemeinde, seit ein paar Tagen zwingt Intrexx einige User Java zu updaten, ansonsten kann die Applikation nicht ausgeführt werden. Kann ich in Intrexx irgendwo einstellen, dass diese Update nicht gefordert wird? Es ist unheimlich kompliziert in unserem Unternehmen immer die aktuelleste Java Version zu installieren. Auf der Seite ist lediglich eine Tabelle, die auf Fremddaten zugreift. (Telefonliste) Gruß der Kruemel
    Eine Antwort
    24.07.2013 09:02 von Kruemel
  • Neues Portal erstellen scheitert
    Guten Tag, wir möchten ein neues Portal erstellen. Bei der Zusammenfassung kurz bevor das Portal angelegt wird, erscheint unter Webserver kein Eintrag. Nach Klicken auf "Webserver", bekomme ich eine NullPointer Exception (siehe unten). Klicke ich hier auf OK (zwei Mal) und wähle den Tomcat Standalone aus, erscheint zunächst alles in ordnung: In der Zusammenfassung erscheint der Server. Klicke ich nun auf Start, scheitert die Einrichtung bereits am ersten Punkt mit der Meldung "Das Portal kon...
    9 Antworten
    18.07.2013 12:58 von medicalprocess
  • Intrexx Portal Manager hängt sich auf
    Guten Tag, ohne einen mir ersichtlichen Grund verabschieden sich der Manager nach dem ersten Klick. Ich habe soweit nichts geändert, das Programm fährt hoch wie gewohnt, doch sobald ich etwas anklicke mit Ausnahme der Menüleiste, hängt sich das gesamte Programm auf. Ich habe den Manager bereits neu installiert, brachte allerdigns keine Besserung. Edit: habe mal die Intrexxdienste neugestartet, hat Beserung gebracht, allerdings wird mein Portal nicht mehr im Manager angezeigt. Ich ho...
    9 Antworten
    18.07.2013 08:34 von L.Hessler
  • Blockieren Schreibschützen von Feldern, aufgrund bestimmter Bedingungen
    Hallo, ich habe hier ein paar Fragen zum Schreibschützen/Blockieren von Feldern. Zum einen Habe ich einen Vorgangsstatus der in einer Auswahlliste dargestellt wird. Nun möchte ich nicht, das der Anwender hier den Vorgangsstatus verändert, das erfolgt automatisch. Wie kann ich eine Auswahlliste schreibschützen? Das schöne Häckchen gibt es da ja nicht. Auf der anderen Seite möchte ich wenn der Status abgeschlossen ist, das keine Felder mehr geändert werden können, daher möchte ich die Felder b...
    Eine Antwort
    17.07.2013 08:00 von BenjaminSMC
  • Fehlermeldung: Exeption in ErrorHandler.Ajax.handleJsExecption'oFupLoader' ist undefiniert
    Hallo Zusammen, die oben aufgeführte Fehlermeldung, tritt immer dann auf, wenn wenn man eine Tabelle (in Druckansicht geöffnet) umsortiert... Kennt jemand diese Fehlermeldung? Danke LG
    2 Antworten
    16.07.2013 05:52 von mcb_2013
  • Validierung von Datumswerten beeinflussen
    Hallo, ich habe einen Datumsfilter gesetzt und möchte hierzu möglichst Händisch nach verschiedenen Daten suchen. Wenn ich den Filter zu langsam eingabe erhalte ich eine Fehlermeldung, die mich darauf hinweißt das Beispielsweise der 20.12.2 kein gültiges Datum ist. Das ist zwar richtig aber wenn ich mitten am Tippen bin, doch sehr unschön. Da muss man doch was dran drehen können.
    5 Antworten
    12.07.2013 14:09 von BenjaminSMC
  • Filtern mit Kontrollkästchen
    Hallo, ich möchte ein Kontrollkästchen zum Filtern benutzen, allerdings habe ich keine Ahnung wie das gehen soll. Ich benutze die "Kontrollkästchen-Auswahl" wo ich einen Wert eintragen kann. Das nützt mir aber garnichts. Ich möchte eine Klickbox anlegen, die "Nur Gültige Datensätze" anzeigt. Daher kann ich mit einem klick alle "ungültigen" Datensätze herausfiltern. Ungültige Datensätze sind bei mir solche Datensätze, deren Feld "Gültig bis" definiert ist. Ich habe jetzt versucht den Wert
    Keine Antworten
    12.07.2013 12:39 von BenjaminSMC
  • Fehler bei LDAP Import MS Windows Server 2008R2
    Sehr geehrte Mitglieder. Ich stehe vor einem etwas ungewöhnlichen Problem beim Benutzerimport aus LDAP. Ich habe bereits die Dokumentation, "Google" und das Forum nach möglichen Ursachen abgesucht, bin jedoch nicht fündig geworden. *Ausgangssituation* - Windows Server 2008R2 inkl. letzter Updates als Domänenkontroller. - Testbenutzer mit Administratorrechten zur LDAP Abfrage erstellt. - Die LDAP Abfrage funktioniert von einem beliebigen Client aus Problemlos (mit ldp.exe). Ich wä...
    2 Antworten
    10.07.2013 07:40 von comann
  • Beschreibung der Datengruppen ändern
    Hallo, ich möchte in einer Applikation die Beschreibung der Datengruppen ändern. Allerdings finde ich nirgends die Möglichkeit dafür. Kann mir jemand weiter helfen ? Mit freundlichen Grüßen Toni
    8 Antworten
    05.07.2013 09:42 von 28Toni08
  • Datapicker verhält sich seltsam
    Intrexx Version: Build: 6.00.20121011.107786 Datenbank-Version: MS SQL Hallo Zusammen, ich habe einen völlig seltsamen Fehler. Wenn ich in meinen Datapicker die Buchstaben "int" eingebe, dann funktioniert dieser nicht mehr und wirft einen Fehler aus. Jede andere Kombination aus Buchstaben funktioniert, nur eben "int" nicht (ohne ""). Ich habe den folgenden Fehler:---Zitat--- ERROR 2013-06-27 17:05:21,524 - de.uplanet.lucy.scripting.velocity.VelocityLogger[WebConnectorWorker-localhost:8...
    2 Antworten
    27.06.2013 15:45 von BenjaminSMC
  • Werte aus Datenfeldern auslesen und einfügen
    Hallo zusammen, ich hätte wieder mal eine Frage. Wie es aussieht kann man bei der E-Mail Konfiguration beim Betreff nur ein Datenfeld einfügen. Daher habe ich mir gedacht, ein Datenfeld "Betreff" anzulegen und über ein Script Werte aus anderen Datenfeldern dort einzufügen. Ist dies möglich? Vielleicht so in etwa nach diesem Prinzip? function einfuegenWert() { Browser.setValue(getElement("GUID Eingabetextfeld verknüpft mit DF Betreff"), "Text"); return true; } Nur das ich keinen manuellen ...
    2 Antworten
    11.06.2013 13:50 von mcb_2013
  • Tabellenaktualisierung + Markierung
    Hallo zusammen, Auf einer Eingabeseite habe ich eine Tabelle und einen Aktualisierungsbutton. Auf Knopfdruck kann diese Tabelle mit folgender FUnktion aktualisiert werden: function Tabellenaktualisierung_1() { RueckgabeWert = reload_tablerecords264EBDB2() // Tabellen NeueAnfragen und InArbeit } Außerdem werden Tabellenzeilen markiert wenn eine Datensatz den status "reaktiviert" hat. Dies läuft mit der Funktion: function markieren() { inkingString("textvcontrolD7A1EF9E","==","reaktiviert",...
    2 Antworten
    11.06.2013 09:27 von mcb_2013
  • Portalexport funktioniert nicht
    Hallo Gemeinde, ich habe vor, ein Intrexx-Portal zu exportieren. Dies sollte ja kein Problem sein...normalerweise. Wenn ich das Portal exportieren möchte, kommt folgender Fehler: com.ctc.wstx.exc.WstxIOException: Invalid null character in text to output Zunächst dachte ich, dass es an einer bestimmten Datengruppe liegt, da diese trotz mehrerer Excel-Importe keine Daten angezeigt hat. Deshalb habe ich die Datengruppe entfernt, aber auch daran hat es nicht gelegen. Weiß vielleicht jemand, w...
    2 Antworten
    31.05.2013 13:53 von 28Toni08
  • Zeilenumbrüche im Textfeld
    Hallo Zusammen, ich habe eine kleines Problem. Bei der Texteingabe in ein Textfeld werden Zeilenumbrüche automatisch gesetzet, wenn man am Ende der Zeile ist. Jedoch im entsprechenden Ansichtstextfeld steht der Text in einer Zeile und das Ansichtselement passt sich horizontal der Größe des Textes an... (siehe Scrennshot, intrexx 2) Besteht die Möglichkeit das der Text im Ansichts-Textfeld automatisch Zeilenumbrüche setzt, wie im Eingabe-Textfeld? Über eure Hilfe würde ich mich freuen. LG
    2 Antworten
    29.05.2013 11:52 von mcb_2013
  • Datentransfer automatisch ausführen
    Hallo, ich habe einen Datentransfer von Intrexx zu einer MySQL-Datenbank eingerichtet. Das funktioniert soweit auch, nur würde ich diesen gerne regelmässig (täglich) ausführen lassen. Die Funktion "Automatische Ausführung" zur Eingabe des Ausführungszeitpunkts ist im Handbuch auch beschrieben, aber leider wird dieser Dialog bei mir nicht angezeigt. Wenn ich den Job manuell starte wird der Job unter Werkzeuge -> Aufgabenplanung mit Status "erfolgreich beendet" angezeigt. Die Funktion "zeitpla...
    Eine Antwort
    28.05.2013 09:54 von Daniel K
  • Zeitdauer berechnen funktioniert nicht
    Hallo Gemeinde, Ich möchte mir die Zeitdauer berechnen lassen. Dazu lasse ich erst das aktuelle Datum zum Beginn auslesen und in ein Feld eintragen. Das selbe mache ich auch für das zweite Datum. Dies funktioniert auch bis dahin. Dann habe ich eine Funktion gefunden, mit der man die Zeitdauer berechnen kann. Diese Funktion bringt allerdings einen Fehler. Quellcode für die Zeitdauerberechnung: function dauer_berechnen() { var Datum1 = getElement("69A6A51CC513EB9E2E8E7C9B2454877587D1B167");...
    Eine Antwort
    10.05.2013 08:02 von 28Toni08
  • Connecting java and velocity
    I would like to create a velocity template that is able to parse and read values from xml files on my server i know that part of parsing and reading the data would be done in a java class i am new in velocity syntax so if i have a java class how i can conetct it to my velocity template
    Keine Antworten
    08.05.2013 08:32 von ibrhaa
  • Weblog - Tag Editieren
    Ich habe gerade versucht die Applikation Weblog auf unser Unternehmen anzupassen, indem ich die Muster-Beiträge und die dazugehörigen Tags gelöscht habe. Dann habe ich einen neuen Beitrag verfasst und gespeichert. Nach dem erneuten Aufrufen des Beitrags wollte ich einen Tag (Editieren) vergeben. Den Tag kann ich reinschreiben, aber der Tag wird weder gespeichert noch angezeigt. Hat jemand einen Tipp für mich?
    Keine Antworten
    03.05.2013 09:31 von Katrin Birr
  • Executing bash script using groovy script in process
    I would like to execute bash files, via the groovy script in the process in intrexx version 6 how would be this possible ?
    Keine Antworten
    30.04.2013 09:03 von ibrhaa
  • Suche konfigurieren - Priorität -FileWalker-Dateien einstellen
    Hallo, ich bin gerade dabei unsere Suche zu konfigurieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Suchergebnisse, welche vom FileWalker herrühren, immer höher priorisiert sind, als die vermeindlich richtigeren Ergebnisse der Applikationen. Kann ich die Priorisierung für die FileWalker Dateien irgendwo einstellen? Beispiel: Gebe ich als globalen Suchbegriff [Polizei] ein, kommen erst die Ergebnisse einiger Gesetzdateien vom FileWalker, die das Wort [Polizei] beinhalten, bevor die Ergebnisse de...
    Keine Antworten
    23.04.2013 14:31 von StratMick
  • Tabelle per Email verschicken
    Hallo Fachmänner, ich würde gerne eine Tabelle einer Datengruppe per E-Mail verschicken. Hierzu habe ich einen Prozess (Intrexx 6) mit globlem Timer + Timer-Ergebnishandler und E-Mail Aktion erstellt. Leider bekomme ich die Mail aber nicht nur einmal, sondern x-mal (= Anzahl der Zeilen in der Tabelle). Was kann ich tun, dass ich die Tabelle einmal bekomme? Grüße Valentin1
    2 Antworten
    17.04.2013 13:41 von Valentin1
  • Berechtigung für Administration von Prozessen feingranular vergeben
    Hallo Leute, Ich habe die Frage gestellt bekommen, ob man in Intrexx Berechtigungen zur Bearbeitung von Applikationen/Prozesse einzeln vergeben kann. Bis heute war klar: alle Entwickler sind Admins und dürfen alles, alle anderen dürfen sich nicht mal im Portalmanager anmelden. Für Applikationen habe ich gesehen, dass man die Berechtigung zur Administration selektiv pro Anwendung vergeben kann. Aber bei Prozessen geht das anscheinend nicht. Habe ich etwas übersehen oder geht das prinzipiell n...
    Eine Antwort
    17.04.2013 06:35 von Raw
  • Mehrere gleiche Applikationen möglich?
    Hallo miteinander, ich bin neu im Forum und ziemlich neu mit intrexx unterwegs. Momentan versuche ich mich in das Portal einzuarbeiten - mit recht bescheidenen Ergebnissen. Meine Frage: Ist es möglich, in verschiedenen Menüs gleiche Applikationen einzubauen, die unterschiedliche Datenbanken benutzen? Also bspw. Menüpunkt 1 - FAQ 1, Menüpunkt 2 - FAQ 2 etc. Momentan sieht das für mich so aus, als würde alles undifferenziert in eine Datenbank geschrieben ... Bitte um Rücksichtnahme, ich ha...
    2 Antworten
    16.04.2013 07:34 von keine-ahnung
  • Custom image upload to specific dir
    I would like to create a new custom upload element in inintrexx v6 to upload images to specific directories in my server, how would this be possible. I know that the default upload image input element, upload the server change and store the name in an randamized way, so only the intrexx system can interprete it The goal of my custom input element is save the images in reasonable name and reasonable location at my server
    Eine Antwort
    12.04.2013 08:19 von ibrhaa
  • Enabling access via URL to tomcat server directories
    I would like to enable the access via URL for some directories listed in my server Example: /home/intrexx/local_images/ I know that this have something to do with the tomcat configuration, where and how can i enable this So in browser the content of local_images can be listed under this URL http:///<INTREXX PORTAL>/local_images
    Eine Antwort
    12.04.2013 08:14 von ibrhaa
  • Editing application page header
    https://help.unitedplanet.com/images/1px.gif I would like to use some of the external jquery plugins in one of the application that i am developing now, so how i can add code to the header part of the page ? and incase i would like to add a script like google code for all the portal pages, how can i do this ?
    2 Antworten
    09.04.2013 09:07 von ibrhaa
  • SystemCare // Datenbanken prüfen
    Hallo zusammen, da ich beim Export von Daten nach Excel immer eine Fehlermeldung erhalte habe ich den Tipp bekommen doch die Datenbank mal auf nicht exportierbare Zeichen zu prüfen. Nun ist die Frage, ob ich das im lfd. Betrieb machen kann. Oder ob ich dafür das Intranet komplett offline schalten muss. Hat hier jemand von euch Erfahrung? Vielen Dank. der Kruemel
    2 Antworten
    04.04.2013 10:40 von Kruemel
  • dieser Client passt nicht zum Server
    ich habe Intrexx 6 auf einem neu eingerichteten 2003 Server installiert. Bem Starten des Portal managers (sowohl auf dem Server als auch auf einem Client) erhalte ich folgend emeldun "Dieser Client passt nicht zum Server" Clientversion: 6000 Serverversion: 5100 Die Meldung ist als PDF angehängt an was liegt das, bzw. was ist zu tun Michael Kunze
    Eine Antwort
    20.03.2013 19:55 von ADDCO
  • Fehler: Keine Rechte an diesem Modul
    Hallo liebe Intrexx-Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Wenn ich im Portal Manager angemeldet bin kommt ab und zu die Meldung: "Sie haben keine Rechte an diesem Modul" Oft kommt in diesem Zusammenhang auch ein Exception-Fenster: "ConcurrentModificationException". Dies geschieht teilweise mitten während der Bearbeitung, danach kann ich Änderungen nicht mehr speichern und muss mich vom Portal abmelden oder es sogar beenden. In der Portal.log stehen mehrere Einträge mit: [code] ERROR 2013-03...
    8 Antworten
    15.03.2013 16:38 von DS_intrexx
  • Textfeld zitieren
    Hallo, ich habe leider ein kleines Problem.. In meiner Applikation (Helpdesk-Applikation) gibt es 2 Textfelder. Textfeld-Anwender und Textfeld-IT-Support, über diese soll kommuniziert werden. Der Support-Mitarbeiter hat nun über das Eingabetextfeld "IT Support" einen Text ("Hallo") zu einem Datensatz hinzugefügt. Wenn er nun das Textfeld erneut bearbeitet steht darin "Hallo", er kann nun den Text ergänzen oder ersetzen... Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Text "Hallo" zu sperren s...
    10 Antworten
    15.03.2013 13:08 von mcb_2013
  • Filtern einer Tabelle nach mehreren Datensätzen.
    Hallo Forumgemeinde, ich möchte gerne eine Tabelle nach einer abhängigen Auswahlliste filtern lassen. Auswahlliste 1: Portale (z.B. http://www.ärzteportal.de) Auswahlliste 2: Branchen (z.B. Zahnarzt) Der Filter wird auf einer Ansichtstabelle angewandt. In dieser Tabelle befinden sich Adressen. Ich wähle also nun in der Auswahlliste 1 das Portal aus...dann kommt in der 2ten Auswahlliste der erste Eintrag. (Nach diesem Eintrag wird dann auch gefiltert. Ich möchte aber gleichzeitig nach all...
    Eine Antwort
    11.03.2013 13:58 von DerJungeHerr
  • Zustand eines Datenfeldes (Status) ändern
    Hallo zusammen, In meiner Applikation gibt es ein Datefeld "Status" (string). Durch die Betätigung einer Schaltfläche soll sich der Zustand des Datenfeldes "Status" ändern. Bisher habe ich mein Glück mit den Prozessen versucht. Da hat man die möglichkeit einem Datenfeld einen festen Wert (string) zuzuordnen (siehe Anlage). Das funktioniert doch sicher auch mit Java? Vielleicht hat jemand eine Idee LG mcb
    18 Antworten
    05.03.2013 09:00 von mcb_2013
  • Layout ändern
    Hallo, vielleicht bin ich ja einfach zu blöd, aber ich habe ein neues Layout erstellt und möchte es verwenden. Also habe ich es zum Standardlayout gemacht. Aber es ist immernoch das alte Layout zu sehen. Was kann ich denn jetzt genau tun, um das Layout auf das neue Layout zu ändern? Vielen Dank für die Hilfe im voraus. Viele Grüße, Benjamin edit: Hat sich erledigt! Ich habe das übersehen, das man das unter Einstellungen im Frontend machen kann.
    Eine Antwort
    21.02.2013 09:25 von BenjaminSMC
  • GUID für Spalten in Tabellen erzeugen
    Hallo *, gibt es eine Möglichkeit mehrere GUID Spalten in einer Tabelle zu definieren? Eine Primärschlüsselspalte mit GUID lässt sich Problemlos anlegen. Aber ich brauche da noch mehr GUID's für die Applikation. Vielen Dank wenn ich da noch Hinweise bekomme. Viele Grüße willi
    2 Antworten
    21.02.2013 07:46 von willi
  • Benutzer Anonymous ist im Portal Manager / Portal angemeldet
    Hallo *, wir haben einen Webserver mit einem Demoportal Online gestellt. Dort habe ich heute morgen zwei Sitzungen des Benutzers "Anonymous" fest gestellt. Ich habe den Benutzer Anonymous jetzt mit einem Passwort, aber kurze Zeit später war Anonymous wieder angemeldet. Jedenfalls eine Sitzung im Manager sichtbar. Es ist nicht weiter kritisch weil keine Kundendaten da liegen. Was kann ich tuen um den Manager bzw Server noch besser abzusichern? Vielen Dank willi
    6 Antworten
    20.02.2013 07:50 von willi
  • aktuelle Seite per VTL auslesen ?
    Hallo Community, ich habe eine Applikation erstellt, in der man zu dem ganzen Portal die Hilfetexte eintragen und speichern kann, damit man alle Hilfetexte zentral gespeichert hat. Anschließend will ich mit einem VTL den jeweiligen Hilfetext auf der jeweiligen Seite anzeigen lassen, also so, dass ich nicht immer ein neues VTL schreiben muss. Ist es möglich, mit Hilfe von VTL auszulesen, auf welcher Seite sich gerade der User befindet ? Und wenn ja wie ? Falls es nicht möglich sein sollte kö...
    5 Antworten
    15.02.2013 07:39 von 28Toni08
  • Deaktivierte Benutzer in der BV wieder aktivieren..
    Hallo Forum, wie kann ich in der Benutzerverwaltung dektivierte Benutzer wieder aktivieren?? Die Anzeige habe ich dank Forum gelöst, wenn ich aber einen deaktivierten Datensatz bearbeiten möchte, ist dieser leer!!! Danke für die Hilfe HPE
    9 Antworten
    14.02.2013 15:08 von ebcom
  • Sortierbare Gruppierung funkt. nicht
    Hallo, wieder ne Frage von mir. Wir sind auf IX6 umgestiegen und ich wollte nun mal die Sortierbare Gruppierung "anwenden/ausprobieren/und schauen wie es sich damit anfühlt zu arbeiten". Leider stoße ich dabei immer auf einen Fehler. Die Seite, auf der sich die Sortierbare Gruppierung befindet (ist übrigens egal ob vertikal oder horizontale Grupp.) wird nicht einmal mehr geladen. Es erscheint eine Fehlermeldung: *Unable to find resource 'internal/system/vm/html/SortedControl/getMovableC...
    4 Antworten
    05.02.2013 08:57 von DerJungeHerr
  • Ungewollte Auflistung von Tabelleneinträgen mit Filter
    Hallo Community Ich habe eine Tabelle, wo ich meine Händler und Hersteller einpflege (Adresse, Homepage, Shop-Login, Hersteller (J/N), Händler (J/N)). Bei den Herstellern kann ich idR keine Ware beziehen, sondern muss die Ware bei einem Händler bestellen. Meistens habe ich mehrere Händler zur Auswahl. *Händler: *Da habe ich eine Mehrfachauswahl erstellt, wo ich alle Hersteller (Sortiment) auswählen kann (RecID wird gespeichert). => Nun sehe ich, welcher Händler von welchem Hersteller Ware an...
    2 Antworten
    04.02.2013 16:49 von utz
  • Zeiterfassung
    Frohes neues Jahr und guten Morgen liebe Intrexxler, ich beginne dann mal zu Jahresanfang mit einer Frage an euch. Ich bin dabei eine Aufgaben App zu erstellen und möchte hier gerne eine Zeiterfassung mit einbauen. Eine Aufgabe soll hierbei MEHRMALS gestartet und pausiert werden können, aber nur EINMAL beendet werden. Ich habe es so versucht zu regeln: Aufgabe wird gestartet = Neuer Datensatz wird erstellt, ich speicher alles relevante in einer Seite, welche ich per JS wieder schließen las...
    3 Antworten
    03.01.2013 08:03 von DerJungeHerr
  • Eigenschaften von Benutzern öffenen sich nicht mehr
    Hallo, Ich hab gestern Portal Server und Clients Patche (jeweils 09) installiert. Seit dem funktioniert es nicht mehr wenn ich User doppelklicke oder über Rechtsklick und dann auf Eigenschaften klicke. Wenn ich eine Rolle oder ähnliches doppelklicke werden mir die Eigenschaften angezeigt, nur bei den Benutzern nicht. Es funktioniert auch wenn ich die Details von Usern anzeigen will, löschen funktioniert auch, deaktivieren und reaktivieren ebenfalls. Hat jemand eine Idee woran da...
    2 Antworten
    11.12.2012 11:47 von Lukas Hauer
  • Intrexx Portalmanager startet nicht mehr
    Hallo an alle, Seit gestern habe ich INTREXX nicht mehr zum laufen bringen können. Es ist eine Testversion. Erst noch mit an einer APP gearbeitet, PC bzw. MAC mit Parralels ausgeschaltet. Nach einer Stunde wieder angeschaltet. Es kommt eine Fehlermeldung "Login abgelehnt" Hab ein wenig daran rumgefummelt. Mir kam komisch vor das localhost immer mit 8080 dastand. Jetzt war es auf einmal eine andere Zahl. Als ich das geändert hatte lief das Portal wieder. Große Freude. Beim nächsten Neustart ...
    7 Antworten
    25.11.2012 14:51 von SignMaster
  • Import einer Applikation mißlingt nach Schema-Anpassung
    Guten Abend, wir haben im Schemamanager ein weiteres Attribut für unsere Benutzer angelegt, welches in einer Applikation für einen Filter verwendet wird. Des Weiteren setzen wir eine geteilte Umgebung bestehend aus einem Entwicklungs- und Testsystem sowie einem Produktivsystem ein. Nach einer Änderung einer Applikation, welche das neue Attribut als Filter einsetzt, kann diese nicht mehr im Produktivsystem importiert werden. Laut Fehlermeldung liegt es daran, dass eine Referenz nicht aufgelö...
    8 Antworten
    16.11.2012 17:30 von Veit
  • Checkbox in frei gestalteter Tabelle anklickbar darstellen
    Hallo an alle, Ich habe eine frei gestaltete Tabelle. Dort wird die Checkbox genau wie auf einer Ansichtsseite nur als Icon dargestellt. Ich möchte die Checkbox aber bedienbar haben. Gleichzeitig ist auf die Tabelle ein Filter gesetzt der nur Datensätze anzeigt die "True" sind. Nach dem anklicken einer checkbox und dem setzen von "False" soll der Eintrag aus der Ansicht verschwinden. Wie kann ich das bewerkstelligen? Gruß André
    Eine Antwort
    16.11.2012 11:12 von SignMaster
  • Mailversand funktioniert nicht
    Hallo, ich habe das akute Problem, dass ich keine Email verschicken kann. Ich habe die Aktion Speichern auf einer Schaltfläche und zugleich soll eine Mail verschickt werden. Es funktioniert aktuell nur entweder oder. Ich kann also entweder Speichern, ohne Mailaktion, oder eine Mail verschicken, ohne Speichernaktion. Hat jemand einen Tipp.
    4 Antworten
    16.11.2012 08:17 von DerJungeHerr
  • Intrexx Professional auf Mac OS X Lion - java.net.ConnectExcdption: Connection refused
    Hilfe!!! Bitte!! ich habe viel im Forum über diese Fehlermeldung gelesen, aber nichts verstanden, bzw nichts Brauchbares gefunden, was ich auf dem Mac ausprobieren könnte. Seit mehreren Tagen hängt die Anmeldung (meines Wissens nichts verändert). Plötzlich ging es nicht mehr. Davor lief es normal. Firewall ist aus. Was kann ich tun? Freue mich über Alles, was mich von diesem Zustand erlöst. Vielen Dank schon mal dafür!
    Eine Antwort
    09.11.2012 17:36 von pohlig
  • Jahresbezogene Nummerierung
    http://www.unitedplanet.com/de/werkstatt/jahresbezogene-nummerierung 2 Tage habe ich jetzt zugebracht. Ich bekomme das nicht zum laufen. Wer kann mir da mal helfen. Ich möchte wenn ich einen neuen Datensatz anlege folgende Nummer generieren: "2012.10001" Wobei die ersten Zahlen das Jahr sind und die Nummer nach dem Punkt immer bei Anlage eines neuen Datensatzes schrittweise um 1 erhöht werden sollen. Wenn es dann noch einen Button gäbe der mir einen Ordner auf der Festplatte erstellt der g...
    14 Antworten
    08.11.2012 08:02 von SignMaster

  • Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

    Über United Planet
    © 2019 United Planet GmbH
    Schnewlinstraße 2
    79098 Freiburg