Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Seite 2 von 6

Intrexx Compact: Compact Intrexx

  • Send newsletter from Intrexx
    Hi, my client has the intrexx portal manager installed and he ask me to develop a form with some inputs ( html, title,..) to send this email to every client in database. I have searched and I have not found anything similar. My question is about if it is possible to do with Intrexx portal manager My client need send the newsletter next monday. Thanks for your responses.
    6 Antworten
    03.10.2014 13:37 von carmoe
  • Daten von einer Datengruppe in andere Datengruppe vererben
    Hey again, kann man ein Feld von einer Datengruppe (Fahrzeug anlegen, Feld "Navi vorhanden?") in eine andere Datengruppe (Reservierung) vererben. Hab n Eingabefeld zum anlegen meiner Fahrzeuge, darin ist auch das Kontrollhäkchen "Navi vorhanden?", das soll dann in einer anderen Datengruppe in der Reservierung angezeigt (nicht veränderbar) werden. Stichwort Referenzen vlt? Mit einem Auswahlfeld hab ich so ne Funktion in ähnlicher Weise schon mal gesehen, kriegs aber auf das nicht umges...
    4 Antworten
    02.10.2014 12:16 von BennyH3009
  • Aufklappen Textfeld unter Beitrag, wenn "kommentieren-Button" geklickt wird.
    Hey again, hab wieder ne spannende Frage die gelöst werden will. Kriegt mans hin, dass wenn ich unter einem Textfeld eine Schaltfläche "Kommentieren" anklicke, dass ein neues Textfeld darunter aufgeht und ich dadruch das erste Textfeld kommentieren kann. Speichern sollte man den neuen Kommentar natürlich auch. Also quasi ein Forum wie im Facebook. Einer fragt was, alle anderen können ihren Kommi druntersetzen. Da ich n absoluter IT-Legastheniker bin wär es super wenns ohne Java, Gro...
    7 Antworten
    01.10.2014 14:36 von BennyH3009
  • Eingabefeld automatisch befüllen wenn Auswahlfeld geändert wird
    Hello und wieder n Problem. Hab n Auswahlfeld mit einigen Werten die aus ner Excel importiert wurden. Das Eingabefeld daneben soll sich automatisch auf den ensprechenden Wert ändern wenn das Auswahlfeld geändert wird. Sprich ich hab ne Excel z.B. Spalte A1: Audi / Spalte B1: Rot Spalte B1: VW / SPalte B2: Gelb Wenn ich im Auswahlfeld die importierten Werte aus A1 bzw. B1 auswähle sollen im Eingabefeld daneben automatisch die Werte B1 bzw. B2 umspringen. Kann man das vernüpfen? ...
    Keine Antworten
    25.09.2014 11:05 von BennyH3009
  • DatensatzID bei Sprung selber mit JavaScript bestimmen
    Hallo allerseits, wir haben folgendes Problem: In unserem Programm müssen wir einem Button sagen können, in welchen Datensatz er springen soll. Wir haben schon herausgefunden, dass das Expertenattribut userecid mit der Entsprechenden Zahl auch in den entsprechenden Datensatz spring. Nun wollen wir diesen Wert per JavaScript ändern, da sich die ID des Datensatzes ständig ändert. Kann ich irgendwie mit JavaScript auf dieses Expertenattribut zugreifen ? Wir haben schon verschiedene Sachen pro...
    Keine Antworten
    25.09.2014 10:37 von 28Toni08
  • Integration Excel - nach wiederholen Daten doppelt
    Hello again, nochmal ne Frage wo ich bisher keine Antwort gefunden hab :-( Hab eine Excel mit Verbindungsdaten in meine App Telefonverzeichnis integriert. Klappt auch toll. WIederholungszeitpunkt is täglich. Übertragunsmodus ist "Bisherige Daten auffrischen und neue anhängen". Versteh das so, dass es geprüft wird was neu dazu kam bzw. sich geändert hat und das kommt dann hinzu. Nun hats mir aber jeden Tag die komplette Liste dazu. Sprich gestern angelegt, heut hab ich alle Verbindun...
    Eine Antwort
    25.09.2014 05:29 von BennyH3009
  • Erinnerungsemail vor Kalendereintrag abläuft
    Guten Morgen, hab aus der Vorlage Ressource eine Fahrzeugverwaltung gebastelt. Bei der Erfassung der Fahrzeugdaten gibt's auch die Felder "nächster TÜV" und "nächste Inspektion". Natürlich schaut unser Fuhrparkverwalter nicht regelmäßig rein, also soll er X Tage vor diesem Ablauf eine automatische Erinnerungsmail kriegen. Lösungsvorschläge, wenns geht ohne Java, Groovy etc. Bin wirklich absoluter Neuling auf dem Gebiet. Brauch wirklich ne Step für Step Erklärung. Würd dafür auf de...
    Eine Antwort
    25.09.2014 05:19 von BennyH3009
  • Button betätigen > Sprung andere Lasche+Übernahme Vorauswahl in Auswahlfeld
    Hello again, sorry für die vielen Fragen, aber soll in ziemlich kurzer Zeit ziemlich viel aufbauen :-( Hab in der Fahrzeugreservierung eine Auflistung mit Poolfahrzeugen. Wenn ich auf den Button reservieren klicke, geht es irgendwie, dass es in die Lasche "Reservierung" springt, und dort automatisch das Fahrzeug in die Auswahlliste eingetragen ist? Natürlich soll die Auswahlliste die Möglichkeit weiter bieten sich umzuentscheiden. Einfach das die Vorauswahl der Auswahlliste abhängig vom...
    Eine Antwort
    24.09.2014 06:28 von BennyH3009
  • Datum in Vergangenheit nicht wählbar machen
    Hello again, kann man das Eingabefeld (Datum) so einstellen, das ein Zeitpunkt in der Vergangenheit nicht ausgewählt werden kann? Vlt. sogar mit dem Eingabefeld Uhrzeit verknüpft. Also das ich z.B. eine Schulung nicht auf heute 10:00 in die Vergangenheit legen kann (sind 2 getrennte Eingabefelder) Am Besten ohne Java, Groovy usw.... Besten Dank und Grüße Benny
    Eine Antwort
    23.09.2014 11:26 von BennyH3009
  • Betätigung Schaltfläche > Auflistung Teilnehmertabelle
    Hello again, mach grad ne App um Schulungen eintragen zu können. Hab ne Schaltfläche "Teilnehmen". Kann man die Betätigung mit einer Tabelle (Freie oder Ansichtstabelle) verknüpfen, dass der User der betätigt mit seinem vollen Benutzernamen darin eingetragen wird. Cool wäre noch die Funktion um die Schulung für eine maximale Teilnehmerzahl begrenzen zu können, also das z.B. nur 6 teilnehmen können. Der 7. der teilnehmen will eine Pop-up kriegt das die Schulung voll ist. Vielen Dank...
    Eine Antwort
    22.09.2014 12:57 von BennyH3009
  • Bild aus Eingabeseite löschen
    Hello again, hab ne Eingabeseite erstellt wo jeder sein Profil eintragen kann, mit Bild. Sieht alles super aus. Aber wie kann der Benutzer beim Profil bearbeiten sein Bild wieder löschen? Bin absoluter Neuling, falls mir jemand helfen kann bitte in Dummie-Sprache ;-) Vielen Dank und viele Grüße Benny
    Eine Antwort
    22.09.2014 11:35 von BennyH3009
  • Fremddaten in Auswahlliste
    Hallo, würde gern ein Auswahlfeld mit Fremddaten (Excel/Automarken) füllen. Fremddatenintegration in eine Tabelle krieg ich hin, aber ich krieg sie nicht in ein Auswahlfeld verhängt. Kann mir bitte jemand die einzelnen Schritte kurz aufführen? Gern auch per Email wenns mit Screenshots einfacher gehen sollte. Besten Dank und viele Grüße Benny
    7 Antworten
    22.09.2014 05:24 von BennyH3009
  • Dezimalstellen/Nachkommastellen ausblenden
    Bei der Darstellung im Browser zeigts mir in der Tabelle Nachkommastellen/Dezimalstellen an (immer .0). Der Inhalt der Tabelle (Telefondurchwahlen) wurde von einer Excel importiert. In der Ursprungsexcel sind keine Nachkommastellen formatiert, dennoch zeigt Intrexx sie an. Kann mir jemand sagen wie ich das einstellen kann das die nicht mehr kommen? VIelen Dank + Grüße Benny
    8 Antworten
    22.09.2014 05:20 von BennyH3009
  • Portal veröffentlichen Fehler
    HI, ich habe mir gestern die Testversion vom Intrexx PM installiert und direkt los gelegt. Meine Designkenntnisse haben bisher ausgereicht um ein ansprechendes erstes Portal zu erstellen. Wenn ich allerdings jetzt auf Veröffentlichen klicke öffnet sich zwar mein Browser (Chrome), aber ich habe ein weißes Bild und kann nicht sehen obwohl entsprechend der einzelnen Design Elemente und Felder Hintergrundfarben oder Bilder vergeben habe. Ich habe alles auf meinem "localhost" laufen, da ich no...
    4 Antworten
    10.09.2014 12:58 von Andron
  • Manueller Löschvorgang Portal
    Hallo, ich muss zu Beginn eingestehen, ich bin absoluter Frischling im Umgang mit Intrexx. Nun zu meinem Problem. Meine Produktiv-Umgebung läuft auf einem Linux-Server. Im Portalmanager habe ich ein neues Portal (Name: qm-portal ) angelegt. Als Datenbank wurde eine PostgreSQL gewählt. Der Import von Applikationen und einem Layout lief problemlos. Nach einer manuellen Anpassung der Verzeichnisstruktur im /intrexx Verzeichnis führte dann zum Absturz des kompletten Portals ( HTTP 404 ) ...
    2 Antworten
    27.08.2014 13:58 von fkoschi
  • Persönlicher Kalender - 5 Tage Woche
    Hallo zusammen! Weiß jemand wie man dem Kalender eine 5 Tage Woche beibringt? Es gibt Schulwoche, die nächsten 4 Tage... aber die wichtigste nicht? Für nen Tip bin ich dankbar :-) Viele Grüße Markus
    2 Antworten
    23.07.2014 08:59 von MarkW
  • Zeitskala im Kalendertooltip eines Eingabefeldes ändern
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem und finde einfach keinen passenden Beitrag dazu: Ich habe ein Eingabefeld im Format Datum und Uhrzeit. Dort kann man ja ein Kalendertooltip öffnen, wenn man in dieses Feld hineinklickt. Mein Problem ist jetzt, dass die Zeitskala nur im 30 Minuten Takt vorhanden ist. Kann man diese Zeitskala irgendwo bearbeiten? Vielen Dank im Voraus Toni
    Keine Antworten
    22.07.2014 08:29 von 28Toni08
  • Groovy Ereignisbehandler: Wo sind die Klassennamen der Serverereignisse zu finden?
    Hallo Gemeinde, im Groovy Ereignisbehandler können einige Serverereignisse ausgewählt werden: - Veröffentlichen einer neuen Applikation - Veröffentlichen einer bestehenden Applikation - Vor dem Löschen einer Applikation - Nach dem Löschen einer Applikation - Portalexport Start - Portalexport Ende - Hinzufügen eines Benutzers (Web) - Deaktivieren eines Benutzers (Web) - Benutzer-Login - Benutzer-Logout - Server-Stop - Timer-Verarbeitung fertig Darunter können noch weitere Serverereignisse m...
    Keine Antworten
    02.07.2014 11:27 von BorisWenzel
  • Portalzugang sperren
    Hallo, ist es möglich den Portalzugang über Internetbrowser zu sperren? Ich möchte für die Zeit des Portaltransfers auf einen neuen Server, den Zugang auf die Applikationen des alten Servers sperren, damit Benutzer keine Änderungen an einem "alten" Datensatz machen. Wenn der Transfer funktioniert hat und alles auf dem neuen Server läuft, kann der Server auch abgestellt werden. Bis dahin würde ich aber lieber das Portal auf dem alten Server nur sperren.
    2 Antworten
    02.07.2014 09:11 von asdler
  • Benutzer kann sich nicht anmelden wenn Mitglied eigener Klasse
    Hallo zusammen, ich habe über den Schema-Manager in der Benutzerverwaltung eine neue Klasse "RESPONSIBILITY" als Unterklasse von "SET" angelegt. Erstelle ich eine Instanz dieser Klasse und ordne ihr einen Benutzer als Mitglied zu, kann sich dieser Benutzer nicht mehr am Portal anmelden. Im Portal-Log ist untenstehende Exception zu sehen. Wird die Mitgliedschaft wieder entfernt, klappt auch die Anmeldung wieder. Hat jemand eine Idee? Danke und viele Grüße Ara Fehler 02.07.2014 10:09:47 -...
    7 Antworten
    02.07.2014 08:25 von Ara
  • Portal Importieren/Exportieren
    Hallo, habe folgendes Problem. Hab das Portal was mit Intrexx 6 erstellt worden ist Exportiert. Die Exportdatei auf einen anderen Server kopiert da ich mir ein neues Testsystem erstellen will. Dort Intrexx 6 komplett installiert. Wähle ich nun als Option Portal Importieren aus und gebe den Pfad an erkennt Intrexx nicht das Portal. Warum Führe ich einen Import auf dem alten Server aus wird angezeigt das alles OK ist. Problem d.h. ich möchte das Exportierte Portal auf einem anderen Serve...
    22 Antworten
    01.07.2014 10:03 von KaiP
  • LDAP User Replikation
    Hi, kurze Frage ich muss den Servernamen und Port einer Benutzerreplikation anpassen. Soweit erstmals kein Problem, währe da nicht die unschöne Darstellung des PortalManagers - Servername und Port werden zu klein dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern oder zu umgehen, lassen sich diese Einstellung evtl. in einer Config-Datei manuell anpassen ? Gruß, Arne
    3 Antworten
    27.06.2014 06:32 von Arne
  • Portal startet nicht mehr
    Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem, dass mich seit Tagen zu schaffen macht. Wir hatten einen defekt am Server, was unsere Intrexx-Installation mit eingeschlossen hat. Nach Wiederherstellung des Servers und Intrexx kann ich das Portal nicht mehr starten. Ich möchte gleich sagen, dass ich kein Profi in Sachen Java und co. bin. Intrexx lief auch die letzten Jahre problemlos. Die Umgebung ist ein OSX Server 10.9. Und es ist eine Intrexx 6 drauf. Tomcat, Derby ec. Laufen. Wenn ich die P...
    3 Antworten
    15.06.2014 18:13 von Kapazitätsprobleme
  • Datumsfilter auf aktuelles Datum voreinstellen
    Hallo zusammen! Gibt es eine einfache Möglichkeit, beim öffnen einer Seite einer Applikation einen Datumsfilter (Kalender) auf einen bestimmten Wert (aktuelles Datum) voreinzustellen? Danach soll eine individuelle Filtererung möglich sein. Bei Eingabefeldern geht dies ja. Gibt es diese Möglichkeit auch für einen Datumsfilter? benutzte Version Intrexx 6.0
    6 Antworten
    28.04.2014 10:39 von tgi
  • User Berechtigung exportieren?
    hallo zusammen, kann man im Intrexx eine Berechtigungsmatrix oder so exportieren? quasi eine Übersicht wer auf welche Appliaktionen Zugriff hat? Danke & Gruß Hou
    2 Antworten
    09.04.2014 09:16 von ynhou
  • AD-Config
    Hallo, ich habe eine Frage Ich möchte mich mit einem Intrexx Portal direkt an einer AD (Active Directory) anmelden, ist das möglich? Wenn ja muss das AD irgendwelche besonderen Konfigurationen besitzen damit Intrexx damit arbeiten kann. ich habe mir schon das Handbuch LDAP Authentifizierung durchgelesen und umgesetzt leider klappt das nicht. Habt ihr vllt Ideen wie ich das umsetzen kann? Viele Grüße AdidasFreak
    Eine Antwort
    07.04.2014 09:01 von AdidasFreak
  • Verena.Burkart aus Anmeldefeld entfernen
    Hallo, im Anmelde- und Abmeldefeld im Browser steht immer der Name *Verena.Burkart* (Anhang). Diese Benutzerin habe ich nicht (mehr) in meinem Portal. Wie bekommt man den Namen weg? Danke.
    3 Antworten
    03.04.2014 13:46 von GpOnline
  • Räume in Applikation EDV ändern
    Hallo, ich nutze das Intrexx 6.0 Schulportal. In der Applikation *EDV* sind mehrere Räume vordefiniert (Anhang). Wo lassen sich diese Räume denn ändern? Ich finde im Portal-Manager keine solche Option. Danke.
    4 Antworten
    03.04.2014 13:29 von GpOnline
  • Freie Tabelle dynamisch aufbauen
    Hallo Community, ich möchte eine freie Tabelle dynamisch aufbauen. Damit ihr euch vorstellen könnt wie das gemeint ist, hier ein Beispiel: Ich habe in meiner Tabelle die Spalten Artikelnummer, Kundenummer, Lager. Für das Lager gibt es aber keinen EIntrag, sodass diese Spalte nicht mehr angezeigt werden soll. Ich habe mir gedacht, dass man dies eventuell über bedingte Anzeigen lösen könnte, jedoch wird die Spalte weiterhin angezeigt und die Tabelle möchte ich nicht unbedingt über VTL zusamme...
    6 Antworten
    20.03.2014 10:18 von 28Toni08
  • Welcher Entwicklungsprozess und welcher Umgang mit Intrexxproblemen?
    Hallo liebe Intrexx-Gemeinde mich würde mal gern interessieren, wie der Entwicklungsprozess bei euch aussieht, da wir bei uns versuchen wollen die Qualität und den Entwicklungsprozess zu optimieren. Damit ist z.B. gemeint: - Besitzt ihr nur ein Produktivsystem oder habt ihr zusätzlich ein Testsystem oder auch ein Stagesystem? - Da Änderungen bezüglich der Menüstruktur und den Rechten nicht automatisch mit übertragen werden, wie geht ihr da vor? - Neue Fremddatengruppen (die einer View in der...
    4 Antworten
    05.03.2014 09:15 von DS_intrexx
  • Vorbelegung des Vollen Namens / Objektnamens beim Anlegen eines Benutzers im Portalmanager ändern
    Wie kann ich die Vorbelegungen auf "Nachname Vorname" ändern? In der Konfiguration des Portalmanagers stehen mir nur "Nachname, Vorname" zur Verfügung. Ich benötige es aber ohne das Komma. Es geht um die Eingabe eines Benutzers im Portalmanager, im Portal selbst ist es ja kein Problem.
    2 Antworten
    06.02.2014 16:03 von gbaindl
  • Einstellungen/Passwort ändern ausblenden
    Hallo Zusammen, ich würde gerne den Menüpunkt im Portal "Passwort ändern" (unter Einstellungen/Allgemein) ausblenden, da wir die User aus unserem AD importieren und die Windows Authentifizierung verwenden. In der Applikation "Benutzer" kann ich leider keine entspr. Einträge finden. An welcher Stelle kann ich denn diesen Eintrag löschen/ausblenden? Danke Gruß
    2 Antworten
    04.02.2014 07:24 von chgr
  • Indexierung pdf Dokument
    Hallo liebe Forumsmitglieder, bin hier Newbie was Intrexx betrifft, deshalb folgende Frage: (die Forumssuche habe ich schon artig bemüht, allerdings hab ich nichts gefunden): Unter Intrexx 6 + Apache Webserver haben wir die ganz normale Standard Dokumentenapplikation verwendet. Die Suche funktioniert für Doc's, Rtf's, txt's aber nicht für pdf's. Kann mir da mal jemand kurz einen Tipp geben wie man das zum Laufen bringt? Ich dachte zuerst es liegt an der Einstellung des Pdf'Writers. Hab hier ...
    4 Antworten
    28.01.2014 21:11 von kerschi
  • Fehlermeldung beim Veröffentlichen der Applikation
    Hallo, ich hoffe, mir kann einer weiterhelfen, da ich selbst die Fehlermeldung nicht verstehe. Bei dem Versuch, eine neue Applikation zu veröffentlichen, kommt folgende Meldung: Error while creating table for data group 6F98C56CAF18194A6829A84E5124E7668A661347(ITSEC_VORGAENGE). Cause:Error: -1, SQLState: 42X01: Syntaxfehler: Encountered "DECIMAL" at line 1, column 142. Was muss ich tun bzw. an welcher Stelle in der Anwendung muss ich eine Änderung vornehmen? VG Rocco
    2 Antworten
    21.01.2014 17:44 von Rocco
  • Virusfund im Intrexx-Verzeichnis
    Hallo miteinander Am 16. Januar hat unser Virenscanner folgende Datei als Virus isoliert: C:\ProgramData\intrexx\ifp\external\htmlroot\thirdparty\openlayers\doc\apidocs\files\OpenLayers\Format\GeoRSS-js.html Kann mir jemand sage, um was es sich bei dieser Datei handelt? Danke! Gruss Fabrice
    4 Antworten
    20.01.2014 08:57 von Fabrice
  • Potal Import/Export mit Konsolenbefehlen
    Hallo Gemeinde, ich möchte den Portal Export und -Import automatisieren. Die Version in der Test-Umgebung soll dann per Script in der Live - Umgebung ausgerollt werden. Gibt es irgendwelche Konsolen-Befehle, die dazu verwqendet werden können? Kann unter Windows die buildportal.bat verwendet werden? Gruß Boris
    Keine Antworten
    30.12.2013 15:27 von BorisWenzel
  • Intrexx auf Linux
    Hallo, Im Intrexx Bereich bin ich noch ein Anfänger. Ich habe auf meinem Linux (Debian) System versucht, über den Terminal Intrexx (Server) zu installieren, aber immer erscheint diese Meldung: http://i41.tinypic.com/2heeruq.png Java 6 habe ich bereits installiert, aber ich weiss nicht wie man die UP_JAVA_CMD Variable setzt, und zu was die gut ist. Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? oder mache ich etwas falsch? Danke schon mal im Vorraus
    Eine Antwort
    20.12.2013 17:55 von Mio
  • Gelöschte Attribute bleiben bestehen
    Guten Tag! Mir ist aufgefallen, dass zusätzlich erstellte Attribute im Benutzer-Schemamanager nicht mehr komplett gelöscht werden können. Auch wenn die Attribute im Schemamanager entfernt werden, und auch in der Datenbank nicht mehr vorhanden sind sehe ich diese noch in der Benutzer-Applikation (Datengruppe Benutzer, Datenfelder). Kann das irgendwie gelöst werden?
    2 Antworten
    09.12.2013 13:32 von grob
  • Verständnisproblem Vorauswahl
    Hallo zusammen, in der Anwendung "Bibliothek" gibt es eine Vorauswahl "nach Kategorie". Diese Tabelle wird seit ein paar Tagen nicht mehr im Browser angezeigt. Nachdem ich ein paar Änderungen ausprobiert und versehentlich mein Original überschrieben habe , stehe ich nun scheinbar völlig auf "aufm Schlauch". Kann mir jemand einen kurzen Tipp geben, wie das erstellen der Vorauswahl grundsätzlich geht? Die Hilfe gibt gar nix her. Kann es sein, dass das Problem mit dem letzten update der ...
    6 Antworten
    22.11.2013 17:20 von Gaston.L
  • Private Termine im gemeinsamen Kalender
    Hallo zusammen, ich suche eine Lösung, meine privaten Termine im gemeinsamen Kalender anzeigen zu lassen, damit die Kollegen sehen, wann ich Zeit habe. Die Texte aus meinem Privatkalender sollen jedoch nicht angezeigt werden, quasi nur ANfang und Ende eines vorhandenen Termins. Über Bizwalker klappt das recht gut, Überschrift und Inhalte lasse ich nicht mit übertragen, so sehen die Kollegen lediglich, wann eine Zeit geblockt ist. Änderungen in meinem Privatkalender werden über BizW ebenfalls...
    Keine Antworten
    21.11.2013 11:07 von Gaston.L
  • ID
    Hallo Zusammen, folgendes Problem: In unserem Support-Ticketing-System, sollen Zukünftig Support-Anfragen über das Formular (siehe Anlage 01_Intrexx) aufgenommen werden. Betätigt man den Button "Anfrage abschicken" wird das Ticket erstellt und der Benutzer erhält automatisch eine Bestätigungsmail. Der E-Mail-Betreff wird mit Javascript (siehe unten) in ein verstecktes Eingabefeld "Betreff" geschrieben, das damit verbundene Datenfeld "Betreff" wird in der E-Mail-Konfiguration als Betreff verw...
    11 Antworten
    29.10.2013 13:33 von mcb_2013
  • Intrexx Server als Proxy fuer bestimmte Applikationen
    Hallo, wir nutzen im Unternehmen einen Proxy, welcher z.B. den Zugriff auf youtube sperrt. Nun würden wir aber gerne einige youtube-Videos oder auch Newsticker auf unserem Intrexx-Portal einbinden. Beim Aufruf eines youtube Videos, versucht der client allerdings eine direkte Verbindung zu youtube bzw. zum Proxy aufzubauen. Ist es möglich, dass der Intrexx Server als Proxy fungiert? So dass sich der Intrexx Server Zugriff auf youtube hat und die user eben über Intrexx auf youtube zugreifen kön...
    4 Antworten
    11.10.2013 09:06 von chgr
  • Benutzerimport aus dem AD
    Hallo Zusammen, wir nutzen den "Benutzer- und Gruppenimport" des Portalmanagers um unsere User(-daten) aus dem AD zu importieren und aus einer Applikation raus verwenden zu können. In diesem Job setzen wir die Option "Importierte Benutzer deaktivieren". Der erste Lauf funktioniert super. Alle Benutzer werden importiert und deaktiviert. Wir können die Daten dann auch in unserer App verwenden. Läuft dieser Job aber zum zweiten Mal werden ALLE User plötzlich aktiviert und wir haben mehr ...
    2 Antworten
    07.10.2013 16:05 von chgr
  • Intrexx 6.0 Updates schlagen fehl
    Hallo, wenn ich mich (unter Ubuntu 13.04) mit dem dort installierten Portal-Manager an einer Intrexx-Installation (auf einem entfernten Ubuntu-Server) anmelde, dann prüft der Portalmanager auf Updates und findet auch welche. Leider schlägt aber die Installation mit folgender Fehlermeldung fehl: client/update/clientinstpatch01.zip (No such file or directory) Offenbar lädt er ein Update herunter, was er dann selbst nicht findet?! Danke für Eure Hilfe, Gerd
    2 Antworten
    21.09.2013 11:04 von bigpoint2
  • Einrichtung: Portal erstellen
    Guten Tag zusammen, wir haben folgendes Problem: Wir haben eine Testversion in Verbindung mit der Applikation "Internes Bestellwesen" und möchten dieses gern testen. Es scheitert allerdings schon bei der Einrichtung des Portals. Im Anhang hab ich beispielhaft das Einrichten des Portals als Screenshot festgehalten. Es hat einmal funktioniert das Portal zu erstellen, allerdings konnte ich Intrexx nach Neustart des Pc nicht mehr öffnen. Was machen wir falsch? Über eure Hilfe würde i...
    2 Antworten
    20.09.2013 08:30 von S+K
  • Benutzer Export
    Hallo, Ist es möglich meine kompletten Intrexx Benutzer zu Exportieren und in einem neuen Portal zu Importieren? So wie bei einer Applikation, da funktioniert das ziemlich toll. mfg Lukas
    2 Antworten
    12.09.2013 08:58 von Lukas Hauer
  • Datentransfer + Folge-Email-Prozess
    Hi, habe gerade folgendes Problem. Im Portalmanager habe ich unter Integration einen neuen Datentransfer erstellt. Wie folgt aufgebaut: Datenquellentyp: Intrexx, Zieltyp: Textdatei, Tranformationsart: Datensatzexportieren. Er greift auf eine Applikation im aktuellen Portal zu, und exportiert sämtliche Inhalte der Datenbank. Dies soll später per Scheduler monatlich erfolgen. Soweit, sogut. Problem ist jetzt ich hätte gerne einen Folgeprozess welcher diese Textdatei anfasst und in e...
    3 Antworten
    10.09.2013 14:06 von Arne
  • Speicherprobleme bei Intrexx 4.0
    Hallo, Aufgrund von Upgrade-Problemen arbeiten wir wieder mit der Version 4.0 von Intrexx. Wir arbeiten mit einem Windows 2008 Server, unser Webserver ist tomcat und der Datenbankserver MSSQL. Unsere Datenbank ist nur ca. 8 GB groß. Trotzdem haben wir nun aktuelle Speicherprobleme auf unserem Server (eigentlich stehen uns dort 500 GB zur Verfügung). Beim durchforsten des xtreme-Ordners ist mir aufgefallen, dass der Ordner export täglich erweitert wird und mittlerweile eine Größe vo...
    4 Antworten
    03.09.2013 15:40 von kamala
  • Ansichtsseite - Layout Querformat
    Schönen guten Morgen, ich hätte eine Frage. Besteht die Möglichkeit eine Ansichtsseite (als Druckansicht geöffnet) im Querformat zu öffnen, sodass beim Drucken automatisch im Querformat gedruckt wird? Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße mcb
    3 Antworten
    28.08.2013 07:55 von mcb_2013
  • Speicherplatz / Intrexx aufräumen
    Hallo Experten, bei unserem Intrexx 6.0 wächst das Verzeichnis org\Portal durch Dateien java_pid***.hprof täglich an. Gibt es hier Möglichkeiten das Verzeichnis aufzuräumen? Viele Grüße Valentin1
    2 Antworten
    28.08.2013 06:11 von Valentin1

  • Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

    Über United Planet
    © 2019 United Planet GmbH
    Schnewlinstraße 2
    79098 Freiburg