Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Seite 1 von 6

Intrexx Compact: Compact Intrexx

  • Suchmaschinen Optimierung SEO eines Intrexx-Portals
    Hallo ! weiß jemand wo ich die keywords für die Startseite für eine Suchmaschinenoptimierung im Intrexx-Portal-Manager eintragen kann ? VG und danke ! Jürgen
    2 Antworten
    20.10.2016 14:43 von jgruber
  • Portal Manager / javaw nicht dpiaware = zu kleine Schrift und Symbole
    Kurze Problem- und Lösungsweg-Beschreibung (Details zum Vorgehen über die Links): Auf einem hochauflösenden Bildschirm wurde mir der Portal Manager mit zu kleiner Schrift dargestellt (Surface Pro 4 Win10). Das liegt offenbar daran, dass javaw windows gegenüber behauptet dpiaware zu sein, es insgesamt (oder nur der Portalmanager?) aber nicht ist. Die Lösung besteht darin, eine externe Manifestdatei zu erzeugen, in der dpiaware auf false gesetzt wird. Dazu muss ein Wert in der Registrierung ...
    Eine Antwort
    10.08.2016 19:28 von fuest
  • Dateiauswahl in Applikation mit Fremddatengruppe nicht möglich??
    Huhu, bin gerade dabei eine "Angaben prüfen" - Eingabeseite zu entwickeln. Die Seite liegt nicht in der selben Applikation- daher beziehe ich mich über die eingebundene Fremddatengruppe auf die zu prüfenden Datenfelder. Funktioniert eigentlich ganz gut bis auf den Uploadbereich. Die jeweiligen upgeloadeten Dateien kann ich User-bezogen anzeigen allerdings nicht verändern/zusätzliche Dateien in den bestehenden Datensatz uploaden. Problem: Es besteht keine Möglichkeit die Dateiauswahl (zum än...
    3 Antworten
    20.05.2016 17:03 von S.D.
  • Import von Attributen aus dem AD in die Benutzerverwaltung von Intrexx 7
    Guten Tag zusammen, ich habe vor kurzem die Benutzer und Gruppen aus der AD per Importjob in Intrexx übertragen. Dabei musste ich leider feststellen, dass zwar einige Attribute aus der AD mitgenommen werden, allerdings einige wichtige Attribute leider nicht. In Intrexx habe ich mit dem Schemamanager weitere Attribute erstellt, die ebenfalls aus der AD befüllt werden sollen, z.B. "LEISTUNGSVERBUND" und "LEISTUNGSBEREICH". Ich habe die Active Directory.xml geöffnet und testweise erg...
    2 Antworten
    05.02.2016 11:49 von känguruh
  • Benutzer- und Gruppenimport von Geburtsdatum aus dem AD
    Hallo zusammen, ich würde gerne das Geburtsdatum vom Active Directory (LDAP) aus einem Textfeld (dd.mm.yyyy) in das INTREXX importieren - am allerliebsten per Gruppenimport. Nun ist es aber so, dass das Geburtsdatum ein DateTime Wert ist und meine Quelle ein Textfeld (in diesem Fall das Attribut "comment"). Der folgende Snippet in der AD Importdefinition hat (erwartungsgemäß) nicht funktioniert: [code][/Code] Kennt jemand eine Methode, wie man das ganze "elegant" aus dem AD ins INTREXX übe...
    2 Antworten
    12.11.2015 17:35 von asapHO
  • Proxy und IBM Notes-Adapter
    Hallo Zusammen, wir haben Intrexx nun seit zwei Monaten und bin nun drauf und dran, einige "Dinge" umzusetzen. Wir haben den (Lotus)IBM Notes-Adapter im Einsatz der bisher tadellos funktionierte. Seit ich jedoch im Portal in den Eigenschaften unseren Proxy gesetzt habe, um auch Internetverbindungen zu realisieren, werden auch die Verbindungen des Notes-Adapter über den Proxy geleitet, da über http://servername/diiop.txt auf dem Notes-DIIOP-Server die Request-Abfrage stattfindet. Nun habe...
    Keine Antworten
    12.11.2015 08:51 von froeschl97
  • Portal Rücksichern nach Server crash
    Ich kann leider das Portal nicht Rückspielen nach Servercrasch er bring mir eine Fehlermeldung bei der Datenbankerstellung. Hat wer eine Idee woran es liegt? java.io.FileNotFoundException: tmp\ixdsm1940955241\dbtempl\dbschema.xds (Das System kann die angegebene Datei nicht finden) AxisFault faultCode: {http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/}Server.userException faultSubcode: faultString: java.io.FileNotFoundException: tmp\ixdsm1940955241\dbtempl\dbschema.xds (Das System kann die ange...
    7 Antworten
    28.10.2015 08:25 von mathieu
  • Länge des Angezeigten Textes in Tabellenzellen vergrößern
    Hallo, wenn ich eine Tabelle in Intrexx erstelle und dort ein Feld anzeigen lasse, dann schneidet er den Feldinhalt bereits nach wenigen Worten ab und macht mit ... weiter. Es nützt hier auch nichts das Feld zu vergößern, dann habe ich eine hauptsächlich leere Spalte. Wie genau kann ich einer Tabelle sagen, wie lang der Inhalt der Zelle sein darf, bzw. wie kann ich diese Funktion die den Inhalt abkürzt deaktivieren. Viele Grüße, Benjamin
    Eine Antwort
    31.07.2015 12:30 von Nebelherr
  • Dynamischer Aufbau von Eingabefeldern
    Hi, erstmal hallo, ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Intrexx Welt. Leider kommt auch schon meine erste Frage auf nach dem ich bereits kleiner Applikationen erstellt habe. Nun würde ich als erstes großes Projekt gerne einen Stundenzettel erstellen. Der soll so aussehen, dass es eine komplette Seite mit dem Monat als Eingabefeld vorhanden ist. Beispiel: 01.01.2015 Beginn Anfang Beginn Anfang Summe etc. etc. etc 02.01.2015 ... ... ... ... ... ... ... ... .. .. Und so weite...
    3 Antworten
    22.07.2015 07:28 von Jaiprucl
  • Datentransfer Problem mit double Zahlen
    Hallo zusammen, ich versuche vergeblich per Datentransfer Datensätze in eine Anwendung zu importieren. Alle Felder außer Zahlenfelder (double) werden sauber übernommen. Der Import läuft durch. Unter "letzte Meldungen" kommen dann die Fehlermeldungen "Destination type was null for source value 5,00. Returning null value." Basis ist ein CSV File. Unterschiedliche Zeichensätze versucht, Zahlen mit , oder . als Komma Trennung. Spaltentypen unterschiedlich eingestellt... Datenbank:...
    4 Antworten
    02.07.2015 15:13 von karlrei
  • Tabelle automatisch sortieren
    Hi, ich habe eine Ansichtstabelle erstellt, die mir eine Auflistung erstellter Berichte ausgibt mit Datum, Ersteller, etc.. Ich möchte nun das diese Liste automatisch in umgekehrter Reihenfolge ausgegeben wird also der zuletzt erstelle Bericht (der jüngste) soll ganz oben stehen. Aktuell ist die Tabelle Standardmäßig auf chronologisch korrekt eingestellt, zwar kann man die Reihenfolge umdrehen durch klicken auf das Datumsfeld in der Kopfzeile aber ich würde gerne den Nutzern diesen Klick ers...
    Eine Antwort
    23.06.2015 07:06 von Andron
  • Unterseite in Applikation sichtbar machen
    Hallo, ich habe folgendes Szenario in einem bestehenden Portal: Es gibt eine Unterseite "Reklamation" in der als Startseite eine Übersichttabelle kommt mit den Datensätzen Aus der Reklamtionsdatenbank. Dann gibt es einen Button (den ich gemacht habe). Dieser Button wirft alle Daten aus der Zeile in ein Formular welches angezeigt wird und noch Notizen hinzugefügt werden können. Nach dem Speichern kommt man zurück in die Tabelle. Jetzt habe ich eine Ansichtsseite erstellt, die mir die erstell...
    5 Antworten
    22.06.2015 11:37 von Andron
  • Intrexx 7 Portal Manager download
    Hallo zusammen, gibt es einen Download vom Portal Manager? Ich möchte es nämlich vermeiden das Intrexx 7 Paket mit seinen satten 900 MB anzubieten nur für den Portal Manager. Wie ich die Kollegen aus dem Marketing kenne, installieren die sich nämlich alles inkl. Tomcat und Derby. Ein Direkt-Link der ohne vorherige Anmeldung funktioniert wäre super, alternativ lege ich es auch unter \external\htmlroot\download ab.
    6 Antworten
    11.06.2015 11:48 von dows
  • Ansichtstabelle mit Feldern aus mehreren Datengruppen füllen
    Hallo zusammen, ich möchte in einer Ansichtstabelle in der Applikations-Übersichtsseite auf Datenfelder zugreifen, die sowohl in meiner Hauptdatengruppe wie auch in den Kinddatengruppe sind. Leider will mir das nicht so recht gelingen. Wenn ich Referenzen auf die beiden Felder aus der Kinddatengruppe (2 Kontrollkästchen) lege und sie in meiner Ansichtstabelle anzeigen lassen möchte, werden nur leere Felder abgebildet. Kann mir da jemand helfen? Danke schon mal für Eure Hilfe!
    Eine Antwort
    10.06.2015 14:00 von LensS
  • Anmeldung am Portal-Manager 'plötzlich' nicht mehr möglich
    Hallo. Eine Anmeldung am Portal-Manager ist 'plötzlich' nicht mehr möglich. Es kommt die Meldung: org.xml.sax.SAXParseException: The processing instruction target matching "[xX][mM][lL]" is not allowed. Die Anmeldung im Frontend / Browser funktioniert. Die portal.cfg hat diesen Inhalt: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <portal defaultDatabase="IxSysDb" version="5200" xmlns="urn:schemas-unitedplanet-deconfiguration" xmlns:sd="urn:schemas-unitedplanet-deservice-descripti...
    5 Antworten
    09.06.2015 12:44 von stosher
  • Mehrere administratoren
    Wie kann man einen Benutzer für den manager zum Administrator machen? Ich habe einen Kollegen in die Gruppe Administratoren eingetragen. Er kann sich jetzt alles im intrxx ansehen. Aber in den manager kommt er nicht rein. Er soll neue Anwendungen machen können. Es heißt Zugriff verweigert.
    3 Antworten
    20.05.2015 06:26 von Ingurg
  • Zugriff auf die Datenbank
    Hallo zusammen, ich erstelle gerade eine Applikation mit Intrexx 7. Dabei habe ich folgendes Problem: Ich möchte Start-/Endzeiten für Aufgaben abspeichern. Allerdings soll immer nur die Endzeit angegeben werden. Diese Zeit soll dann automatisch die Startzeit der nächsten Aufgabe sein. Das heißt, wenn ich eine neue Aufgabe erstelle, möchte ich aus der Datenbank die Endzeit der letzten Aufgabe auslesen und als Startzeit der gerade angelegten setzen. Ist dies möglich? Leider konnte ich keine ...
    2 Antworten
    24.04.2015 15:19 von FlorianS
  • viele Sessions einzelner Benutzer
    Hallo Zusammen, uns ist aufgefallen, dass einzelne User unseres Intrexx Portals ziemlich viele Sessions erzeugen. Lt. Werkzeug/Systemmonitor/Sessions haben einige Benutzer >30 aktive Sessions. Dies sind immer die gleichen User. Alle anderen kommen mit einer Session aus =) Nun weiß ich leider nicht wo ich bei der Fehlersuche ansetzen soll. Die entspr. User scheinen alle nur einmal mit dem IE am Portal angemeldet zu sein. Alle User authentifizieren sich via LDAP. Achja. Lösche ich die Sessi...
    2 Antworten
    02.04.2015 10:22 von chgr
  • Einstellungen eines Listenfeldes in Cookie speichern
    Hallo, ich stehe gerade vor einem (für mich) unlösbaren Problem. In einer Anwendung habe ich ein Listenfeld als Filterelement. Ich möchte die aktuelle Einstellung des Users in einem Cookie speichern. Mein Gedanke war, dazu folgende Funktion zu nutzen: [code] function setFilterToCookie(){ if(Helper.isCookieEnabled()) { var oList = getElement("7A9C...541C"); /*Filter nach Dringlichkeit listboxcontrol*/ var arr = new Array(); for(i=0; i < oList.length; i++) { arr_ = oList.optio...
    Eine Antwort
    20.03.2015 20:02 von Joerg
  • Prozesse: Dürfen Aktionen nur eine eingehende Verbindung haben?
    Hallo zusammen, ich möchte die Projektmanagement-Applikation um eine E-Mail-Benachrichtigung erweitern, sobald Projektdaten geändert werden. Und zwar sollen - bei einer Änderung durch den Projektmanager (PM) sein Stellvertreter (SV) benachrichtigt werden, - bei einer Änderung durch den SV der PM benachrichtigt werden, - bei einer Änderung durch die Geschäftsführung sowohl PM als auch SV benachrichtigt werden. Siehe dazu den Prozess im Anhang. Das Problem dabei: Bei einer Änderung eines Date...
    2 Antworten
    18.03.2015 10:51 von Ara
  • LDAP-Nutzerreplikation aus dem Front-End starten
    Hallo zusammen, ist es möglich die Nuterdatenrepliktaion aus dem LDAP/AD aus dem Front-End zu starten? Hintergrund ist, dass der Teil der IT, der neue Nutzer anlegt nicht zwangläufig den Portalmanager installiert haben wird. Dennoch ist der Wunsch da, die Replikation auch manuell starten zu können und nicht auf die geplante Ausführung warten zu müssen (derzeit 1x am Tag)
    4 Antworten
    20.02.2015 14:25 von dows
  • Verlinkung intern?
    Hallo liebe Community, ich bin blutiger Anfänger bei Intrexx und habe eine bestehende Datenbank übernommen. Ich bin froh ein Forum gefunden zu haben, welches sich mit dem Thema befasst und erhoffe mir natürlich große Lernerfolge und Unterstützung. Dafür jetzt schon mal ein großes Dankeschön. Folgendes Problem. Die Datenbank ist genutzt als Kundendatenbank. Jeder Kunde hat praktisch eine Seite auf der Adressen, Telefonnummern, und andere kundenspezifische Dinge stehen. Jetzt möcht...
    4 Antworten
    19.02.2015 08:24 von dannyl00
  • Dokumente erzeugen
    Hallo, ich würde gerne Dokumente erzeugen über die Documentengine. Open office ist installiert, aber irgendwie stürzt der Manager ab bzw reagiert nicht mehr wenn ich auf Test drücke. Wie kann ich das Problem beheben ??? Für jede Hilfe bin ich dankbar
    2 Antworten
    16.02.2015 09:04 von ssommer
  • The portal server is not avalaible
    Hi, the portal server is down with this message: ---Quote--- The portal server is not available. The following causes might be responsible for the error: Please check whether the portal server has been started Please check whether the portal has been started. Please check whether the portal server is available under the defined server port Please contact the administrator of this website. ---Quote end--- i am the administrator but I have not idea about intrexx any idea or se...
    Eine Antwort
    11.02.2015 08:32 von carlozz
  • Problem in MacOSX 10.10.1 OSX Yosemite
    Hi all I installed the Intrexx in MacOSX 10.10.1 Yosemite version. I opened the Portal Manager. At the Start page all looks good. But then I opened Applications page and then go back into the Start page. But now Start Page looks distrubed and not access to any controls. Please see the attachment
    Keine Antworten
    08.02.2015 22:01 von gerdogdu
  • Applikations Veränderung für Benutzer nicht sichbar
    Hi, ich habe eine Applikation mit einer Übersichtstabelle. In den Spalten habe ich verschiedene Informationen (Name Adresse etc.). Für die Benutzer waren diese Informationen auch immer sichtbar und konnten problemlos über ein Formular bearbeitet werden. Jetzt habe ich dieser Tabelle eine Spalte hinzugefügt in der ein Button ist der die Informationen der Zellen der jeweiligen Reihe in entsprechende Felder eines andere Formular wirft. Die Weitergabe verläuft fehlerfrei. Jedoch ist der Butto...
    3 Antworten
    04.02.2015 13:55 von Andron
  • Add text in languages at once
    Hello, Is there any setting in Portal Manager that will insert the text in all languages at once? What i mean: I'm creating apps in English and then i'm sanding text for the translations. But only "user visible texts" are translated. So when i need to change edited lang, all of the items have names like "view page" "edit page" or "data group". I want an option which automagically set name in other langs when i create the title in english. Now i have to add it mannualy which is a little bit ...
    Keine Antworten
    22.01.2015 08:25 von rahn
  • Applikation Anmeldung in Intrexx7?
    Bin gerade auf der Suche nach der Applikation Anmeldung in Intrexx 7. Hab ich da bei der Update Schulung geschlafen? Das Portlet habe ich gefunden aber es zeigt nur an, dass keine Daten vorliegen??? Könnte mir evt. jemand mal eben das Brett vorm Kopf entfernen? Danke im Voraus
    2 Antworten
    16.01.2015 16:12 von Brigitte Ilsanker
  • Kerberos Authentifizierung testen beim Business Adapter für Microsoft Exchange
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem testen der Kerberos Authentifizierung beim Business Adapter für Microsoft Exchange. Ich bin vorgegangen wi in der Anleitung und habe den entsprechenden Ordner in das Verzeichnis kopiert. Leider bekomme ich beim öffnen der Seite immer einen Fehler angezeigt. Ich muss dazu sagen, dass ich Server 2012 benutze und den IIS 8.5 alles aktuell. Hab schon versucht den Handler selbst zu zuweisen jedoch auch ohne erfolg. Meine derzeitige Fehlermeldung heißt: Serv...
    Keine Antworten
    12.12.2014 10:13 von KaiP
  • Speichernbutton auf Eingabefeld nicht sichtbar...
    Hallo mal wieder. Wieder n Problem das ich ums verrecken nicht blick.... Hab ein Eingabefeld und logischerweise unten einen Speichernbutton "OK" drauf. Nur is der, genau wie der Löschen-Button, nicht sichtbar.... Blicks nicht. Beide sind in den Aktionen als "Speichern" und "Löschen" eingetragen, Sprung auf gewünschte Seite ist auch drin.... I don´t know.... Screenshot im Anhang. Hat jemand eine Ahnung? Grüße Benny
    4 Antworten
    10.12.2014 12:42 von BennyH3009
  • Mehrere Prozesse auf einer Seite
    Hallo Intrexx-Gemeinde. Hab ein paar PRozesse angelegt. Einige davon betreffen die gleiche Datengruppe, also hab ich die auf die gleiche Seite gemacht. Nun sind die Aktionen über Nacht durchgeführt worden, und genau die Prozesse die zu zweit/dritt auf einer Seite stehen wurden nicht ausgeführt. Behindern diese sich gegenseitig obwohl sie direkt nichts miteinander zu tun haben? Darf nur 1 Prozess pro Seite angelegt werden? Wenn ja, wäre ja extremste Platzverschwendung und die Leiste mi...
    8 Antworten
    09.12.2014 06:20 von BennyH3009
  • FA stellen / Buddyliste
    Hey, würd gern jedem die Möglichkeit geben einem anderen einen FA (wie bei Facebook) stellen zu können. Hab soweit auch die Datengruppen etc. hingekriegt. WIrd n FA gestellt poppt die Anfrage auf. Schafft mans nun irgendwie, dass wenn ich den FA annehme, dass wir gegenseitig in einer FA-Liste gespeichert werden? Der Eintrag soll als Link gespeichert sein, um bei Belieben direkt das Profil einsehen zu können. Geht das mit nem Prozess oder so? Bin echt ratlos (wieder mal). Besten Dank un...
    3 Antworten
    05.12.2014 13:10 von BennyH3009
  • Beitrag nach definiertem Ablaufdatum löschen
    Hallo zusammen. Würde gern einen Beitrag nach einer gewissen Zeit automatisch löschen. Also Eintrag z.B. in ein Forum, und nach 8 Wochen soll der Beitrag automatisch gelöscht werden. Kann man irgendwo n Zeitzähler oder ähnliches einstellen? Bin Groovy und Java-Nix-Blicker. Also wenns irgendwie geht mit bestehenden Funktionen. Danke schon mal und Grüße :-) Benny
    5 Antworten
    03.12.2014 10:11 von BennyH3009
  • Button klicken > Zähler hochzählen
    Hey again. Hab auf n ner Seite n Button, würde gern, wenn der geklickt wird, dass es automatisch einen Zähler um 1 hochzählt. Also grob gesagt, ähnlich wie ein Like Button bei Facebook. Der Button sollte pro Beitrag von jedem User nur 1x klickbar sein. Auch wenn der Button geklickt wurde, soll der 2. Button nebenan nicht mehr klickbar sein. Geht so was ohne Groovy, Java Skript etc? grüße Benny
    3 Antworten
    01.12.2014 07:53 von BennyH3009
  • Vorlage Forum - Übernahme Thema in Antwortfeld
    Hallo mal wieder. Hab grad die Vorlage "Forum"´. Da kann man einen Eintrag schreiben, und dann darauf antworten. In der Antwort steht automatisch das Thema des Forumeintrages auf den man antwortet. Die Datenfelder sind aber in keiner Abhängigkeit zueinander. Wie wird das da rein vererbt? Hab selbst ne Art Forum gebastelt, und wenn ich da auf einen Beitrag antworte erscheinen die Antworten dann bei allen Einträgen. Ist also nicht auf den einen Eintrag gebunden :-( Kann mir jemand helfe...
    Eine Antwort
    28.11.2014 13:55 von BennyH3009
  • TSUM verändern - Handbuch vorhanden?
    Hallo, hab die TSUM Vorlage und darin meine Apps eingefügt. Würd gern n wenig was dran ändern, komm aber nicht weiter. Gibt's hierfür irgendwo n Handbuch wo man sich durchhangeln kann? Wenn das jemand hat, könnte er/sie es mir zu Verfügung stellen? Wär echt klasse. Besten Dank und viele Grüße Benny Hils
    3 Antworten
    20.11.2014 12:22 von BennyH3009
  • unbekannte Fehlermeldung
    Hey, kennt jemand diese Fehlermeldung und weiß wie man die beheben kann? Wär echt dringend :-( Besten Dank und viele Grüße Benny
    Eine Antwort
    19.11.2014 08:30 von BennyH3009
  • Intrexx-Server umbenennen
    Hallo Gemeinde, ich habe den Auftrag, unseren produktiven Intrexx-Server umzubenennen, sprich: den Hostnamen ändern. Nach Möglichkeit sollen danach alle Anwendungen so funktionieren wie vorher, nur auf einer neuern URL eben. Ich habe natürlich bei der Entwicklung darauf geachtet, dass ich nie irgendwo absolute Links mit derm Servernamen angab. Es ist ein Windows-Server 2008 R2 mit IIS. Ich werde das nun vorher an einem Testserver ausprobieren. Aber hat das schon jemand gemacht? Muss ich et...
    3 Antworten
    17.11.2014 08:23 von Raw
  • Galerie - warum nur 1x pro Seite?Wie kann man Bilder in Galerie löschen? Kann man kleine Bildvorschauen ausblenden?
    Hello again, weiß jemand warum man pro Seite nur 1 Galerie machen kann? Hätte gern ne Galerie mit eigenen Bildern, und evtl. nochmal eine mit getrennte. Sollte doch kein Problem sein, wenn man 2 verschiedene Quellen hat, oder? 1 Galerie geht ja, aber wenn ich einmal Bilder reingemacht hab bring ich sie nicht mehr raus :-( Weiß jemand wie man das macht? Neben dem großen Bild hat man ja alle Bilder der Galerie in klein die in der Slideshow kommen. Kann man die irgendwie abstellen, d...
    Keine Antworten
    06.11.2014 10:15 von BennyH3009
  • Übernahme von Standardlayout
    Hallo, ich versuche gerade das Standardlayout im Portal Manager zu ändern. Dazu gibt es unter Layouts öffnen das Icon "Als Standardlayout festlegen". Das wähle ich aus, anschließend wähle ich noch "Layout auf dem Server veröffentlichen". Schaue ich es mir nun im Browser an, ist immer noch das alte Layout da. Muss noch etwas getan werden, um das neue Layout zu aktivieren? Grüße
    2 Antworten
    05.11.2014 12:31 von GpOnline
  • Bewertungsskala und dann Durchschnitt ausrechnen
    Hallo, ist es mit den vorhandenen Werkzeugen möglich Bewertungsskalen (z.B. 1-6 Sterne) zu erstellen und dann in einer letzten Skala den Durchschnitt aus allen Skalen zu errechnen. Also z.B. wie in einem Hotelbewertungsportal wo die einzelnen Kriterien bewertet werden und am Ende die durchschnittliche Weiterempfehlungsrate errechnet wird. Grüße und besten Dank :-) Benny
    Eine Antwort
    04.11.2014 06:13 von BennyH3009
  • Slideshow - Nur großes Bild, kleine Bilderreihe ausblendbar?
    Hallo, ist es möglich bei der Slideshow der Galerie nur die großen Bilder anzeigen zu lassen? Die kleinen unten drunter sollten weg, oder zumindest vom großen Bild irgendwo unabhängig stehen. ists auch möglich die kleinen einzelnen BIlder zu verlinken, dass man beim draufklicken auf eine Homepage kommt? BIld hängt mit an. Grüße Benny
    Keine Antworten
    31.10.2014 09:07 von BennyH3009
  • Chat erstellen
    Hey, hat jemand schon mal einen Chat ohne Java, Groovy oder so erstellt? Wie wurde der aufgebaut? oder kann jemand ne Beispielapp schicken das ich mich mal reinstöbern kann? Besten Dank und Grüße Benny
    6 Antworten
    22.10.2014 09:41 von BennyH3009
  • Suche auf bestimmte Seiten im Applikationsmenü beschränken ("In portalweiter Suche" ist NICHT angehakt)
    Hello again, hab im Applikationsmenü 5 Seiten. Jede hat ne Suchenfunktion. Nun durchsucht mir die Suche aber immer alle 5 Seiten, anstatt nur die eine Seite auf der ich grad bin, was teilweise zu einer horrenden Anzahl Treffer führt. Bei den Einstellungen im Suchfeld ist "In portalweiter Suche" NICHT angeklickt, bei keiner der einzelnen Seiten......trotzdem durchsucht es das...... Also kann man die Suche quasi in der App auf die einzelnen Seiten beschränken ??? Ist das n Intrexx...
    2 Antworten
    21.10.2014 11:18 von BennyH3009
  • Einträge "Ansicht Mehrauswahl" als Link
    Guten Morgen, ist es möglich die Einträge der "Ansicht Mehrauswahl" als Link darzustellen. z.B. wenn ich im Profil ne Buddyliste hab, dass man direkt durch daraufklicken auf die Profilseite des Buddies kommt. Danke schon mal und viele Grüße Benny
    5 Antworten
    21.10.2014 05:32 von BennyH3009
  • Eingabefeld Ganzzahl automatische Erhöhung ignorieren wenn Eingabe verworfen....?
    Hey again, wieder mal ein kniffliges Problem (für mich... :-( ) Hab ein Eingabefeld Ganzzahl und hab die automatische Erhöhung drin. z.B. für ein Fahrtenbuch. Nun mach ich einen neuen Eintrag, die Zahl erhöht sich um 1 von z.B. 5 auf 6, und aus irgendwelchen Gründen brech ich die Eingabe mit der Schaltfläche ab. Wenn ich dann einen neuen Versuch starte trägt der neue Eintrag die Nr. 7, und nicht wie folgt 6.... Kann man das irgendwie einstellen (ohne Java, Groovy oder sonst was zu pr...
    4 Antworten
    20.10.2014 11:26 von BennyH3009
  • Standardbild, wenn kein anderes gewählt
    Hey Buddies, kann mir jemand sagen wie man ein Standardhintergrundbild reinkriegt. Das, z.B. ein rotes X soll drin sein, wenn kein eigenes Bild gewählt ist. Grüße Benny
    2 Antworten
    17.10.2014 11:38 von BennyH3009
  • "Benutzer und Gruppenimport" -> leere AD Gruppen
    Hallo Zusammen, unser Intrexx läuft auf einem Windows Server 2008 R2 64bit. Als Websrever nutzen wir den IIS. Wir importieren alle User aus unserem AD. Nun würden wir auch gerne die *Gruppen* aus dem AD importieren. Nur ist es leider so, dass die importieren Gruppen leer und keine User enthalten sind. Die User, welche in den entspr. Gruppen sein sollten, sind natürlich auch im Intrexx vorhanden. Allerdings werden diese durch einen anderen import aus dem AD geholt. Hat jemand schon erfolgre...
    4 Antworten
    16.10.2014 08:45 von chgr
  • Scrolldown im Ansichtsfeld Text möglich ?
    Guten morgen Intrexx-Gemeinde. Ist es möglich einem Ansichtsfeld Text einen Scrolldown-Button hinzuzufügen? Hab n Forum erstellt und will die Frage schon in der Übersicht sichtbar machen, zumindest den Anfang und das man es runterscrollen oder aufklappen kann. Hab nach hinten hinaus nicht massig platz, und nach unten siehts recht bescheiden aus....sieht man im Bild. VIelen Dank, viele Grüße und guten Start ins WE Benny
    Eine Antwort
    10.10.2014 06:27 von BennyH3009
  • Untergruppe unter Hauptgruppe auf Startseite
    Hallo, weiß jemand wie man die Untergruppe z.B. "Verwaltung", "Umfrage nach Kategorie" etc. unter den Hauptreiter "Verwaltung" krieg? Grüße Benny
    2 Antworten
    07.10.2014 12:10 von BennyH3009

  • Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

    Über United Planet
    © 2019 United Planet GmbH
    Schnewlinstraße 2
    79098 Freiburg