Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Portal > Seite 2 von 2

Intrexx Compact: Compact Portal

  • PDF-Dateianhänge lassen sich im Internet Explorer 7 nicht mehr öffnen
    Hallo! Wir haben gerade ein gravierendes Problem mit PDF-Anhängen im Intrexx 5.1 bei Internet Explorer 7. Seit dem ich am 28.07.2011 den neuesten Hotfix/Patch für die Version 5.1 eingespielt habe, lassen sich PDF-Anhänge aus Intrexx heraus nicht mehr im Internet Explorer 7 öffnen. Es öffnet sich zwar das Fenster für die PDF-Datei, doch das PDF selbst öffnet sich nicht. Word- oder Excel-Anhänge bereiten keine Probleme. Bei anderen Webanwendungen und Webseiten besteht das Problem nicht. Dort ...
    5 Antworten
    29.07.2011 13:24 von Niels77
  • Problem mit Timer-Aktion
    Hallo zusammen, ich bin noch ziemlicher Neuling, wenn ich hier was schreibe, was an anderer Stelle schon steht, bitte ich dies zu entschuldigen. Ich möchte in einen Kalender einen Eintrag vornehmen, der eine E-Mail-Aktion auslöst. Allerdings sollen die Daten aus einer anderen Anwendung kommen. Mit einem globalen Timer habe ich das Ereignis angestossen. Dann kommt ein Datengruppen-Ereignisbehandler an den ich die E-Mail-Aktion anschließe. Da kann ich aber nur auf die Daten des Kalenders zugr...
    Eine Antwort
    22.07.2011 11:24 von Muggel123
  • Intrexx Professional auf virtuellem Server - Performanceeinbruch?
    Hallo Community! Da man mir hier bereits mehrfach schnell und kompetent geholfen hat, hoffe ich, dass ihr mir auch bei meinem derzeitigen Problem helfen könnt. Wir haben gerade unser Intrexx-System auf die Version 5.1 von Intrexx Professional aktualisiert. Im Zuge diverser Überlegungen haben wir uns außerdem dazu entschlossen, Intrexx zukünftig auf einem virtuellen Server zu installieren. Das Update selbst lief ohne Probleme durch und die Applikationen laufen an sich (von der Funktionalität...
    5 Antworten
    03.06.2011 07:23 von Niels77
  • Benutzer kann kein Richtige Layout sehen
    Hallo, Intrexx 4.5, ich habe ein Benutzer eingerichtet und gleiche Berechtigungen gegeben aber der kann nur die erst Seite nach Anmeldung sehen ob wohl er auf jeder Seite zugriff rechte hat! kann auch auf die Lizenzen nicht liegen, wo wir doch viele Lizenzen noch haben!
    4 Antworten
    26.05.2011 11:04 von ghazo
  • Intrexx.Sales.Manager nach Update serverwebpatch05.zip keine PDF's
    Hallo, wir haben letztes Jahr die intrexx-510-compact-linux Version installiert und den Intrexx.Sales.Manager, da wir PDF erstellen wollten, das funktionierte auch bis vor dem letzten Update diese Woche ! (serverwebpatch05.zip). Seit dem bekommen wir beim versuch ein PDF zu erstellen folgende Fehlermeldung: * 2011-05-17 13:12:33 -- Invocation of method 'generatePDF' in class de.uplanet.pdfbuilder.GeneratePDF threw exception java.lang.NoSuchMethodError: de.uplanet.lucy.server.businesslogic...
    7 Antworten
    17.05.2011 13:32 von Peter.Fories
  • INTREXX im Browser öffnen
    Hi, bei uns in der Firma läuft eine ältere Version von Intrexx nun haben wir eine neuere als Testversion bekommen. Diese gleich auf einem Testserver installiert und und unser Portal importiert nun haben wir das Problem das wir das Portal im Browser nicht zum laufen bekommen es ist ein Windows 2008 R2 Server. Fehlermeldung Screenshot: www.bilder-hochladen.net/files/hxha-1-jpg.html Danke schonmal
    Eine Antwort
    10.05.2011 13:15 von Juraimi H.
  • Probleme Verbindung Applikation und Prozessmanager
    Hallo zusammen, wir haben seit gestern ein kleines Problem. Wenn wir einen Ereignisbehandler "Datenngruppe-Ereignisbehandler" erstellen und dort auf eine vorhandene Applikation verweisen, bietet uns Intrexx keine Datengruppen auswahl an. Weiter Informationen dazu sind: Die Datengruppen auswahl waren vorher vorhanden und ist nach ein paar Schritten verschwunden. Es wurde: 1. Weitere Datengruppe wurden in der Applikation veröffentlich. 2. Der Sales-Manager wurde installiert. Um das Problem ...
    3 Antworten
    23.03.2011 09:25 von Per Stappenbeck
  • Intrexx SMTP & Google Apps
    Hallo, und wieder mal eine Frage. Hat schon jemand Intrexx mit Google Apps ausprobiert, sprich vor allem den SMTP Service im Zusammenspiel mit GMail? Habe nämlich folgendes Problem: Der Test im Portalmanager verläuft noch gut: "Test gestartet... Connecting SMTP host...smtp.gmail.com:587... connected .. ok OK" im mailservice.log dagegen: ERROR 2011-03-22 15:54:43,351 - de.uplanet.lucy.mailservice.SmtpService[WrapperSimpleAppMain] Send failed. com.sun.mail.smtp.SMTPSendFailedException:...
    Eine Antwort
    22.03.2011 15:57 von daFritz
  • Neuling hier und gleich mit einem Problem bei der Installation
    Hallo liebe Fortgeschrittene, ich habe die Installation auf einem Mac durchgeführt und hatte gleich das Problem, dass die Server-/Datenbankdienste nicht gestartet werden konnten. Auch lassen sich diese nicht von der Konsole aus starten und dementsprechend bekomme ich keinen Connect zum Portalserver. Ich bin als Administrator angemeldet und habe die Standardeinstellungen beibehalten. Liebe Grüße aus dem Land des roten Adlers Thomas
    5 Antworten
    18.03.2011 12:25 von leotom58
  • Fehlermeldung bei Aufruf der Portale im Browser
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, daher zunächst zunächst einmal kurz zu mir: Ich arbeite seit 17 Jahren als "Admin for hire" für eine ganze Reihe kleiner und mittelständischer Unternehmen im Großraum Köln/Bonn. Bei einem unserer Kunden setzen wir bereits seit über einem Jahr erfolgreich Intrexx ein. Gestern installierten wir bei einem weiteren Kunden die Demoversion auf einem Windows Server 2003 R2, SP2. Die Installation lief völlig reibungslos. Ich kann im Portalmanager das vo...
    2 Antworten
    18.03.2011 07:20 von Bladeinger
  • Sales Manager / PDF Generator
    Hallo zusammen, hab mir vor kurzem zu meinem Intrexx Compact auch noch den Sales Manager geleistet. Leider komme ich mit der PDF Generierung noch nicht so klar. Die Datei html4pdf.vm hab ich auch schon gefunden und erfolgreich editiert, nur leider schluckt der PDF Generator einige CSS Formatierungen. 1.) Gibt's irgendwo ne Dokumentation die ich mir dazu anschauen kann, z.B. welche CSS Befehle der Generator versteht? 2.) Eigentliches Problem: Ich will dass die Anschrift nach DIN5008 genau 4....
    3 Antworten
    09.03.2011 19:53 von daFritz
  • Schreiben nach Import nicht möglich
    Guten Tag. Folgendes Problem stellt sich mir: Server A = Debian Lenny, Intrexx 4.5, Postgresql 8.3 (dbbenutzerA,passwortA), 80GB Free Disk Space Server B = Windows Server 2003, Intrexx 5, Postgresql 9.0 (dbbenutzerB,passwortB), 43 GB Free Disk Space Nun versuche ich Portal X von Server A auf Server B zu übertragen. Das Portal ist ungepackt ca. 15 GB groß. Beim Export als ZIP-Datei bricht der Portal Manager mit folgender Fehlermeldung nach ca. 5,5GB ab. Der Export als Verzeichnis auf den gl...
    4 Antworten
    07.03.2011 07:48 von wrt
  • Kann kein neues Portal anlegen
    Hallo Zusammen, ich habe mir Intrexx Compact gekauft und möchte jetzt ein eigenes Portal für mein Unternehmen erstellen dann bekomme ich folgende Fehlermeldung. Was mache ich da falsch bzw. wie kann ich das Problem beheben. 2011-02-21 16:31:31 de.uplanet.server.store.DataStoreException: Cannot create catalog connection to catalog "ixmbfactory". AxisFault faultCode: {http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/}Server.userException faultSubcode: faultString: de.uplanet.server.store.DataSt...
    Eine Antwort
    21.02.2011 15:34 von marvbrama
  • auf die Schnelle: 2 Felder miteinander verknüpfen
    Hallo erstmal zuerst was ganz anderes: Ich staune, wie wenige Einträge dieses Forum hat. Ich dachte, IntrexX sei weit verbreitet.Oder steh nur ich aufm Schlauch und der Rest macht alles mit Links???c Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wo ich die Feldverknüpfung finde? Also ich habe 2 Felder (Name und Vorname) und möchte ein 3. Feld mit Name + Leerschlag + Nachname. Bin dankbar für jeden Hinweis! Grüsse aus den Alpen! Markus Cavelti
    Eine Antwort
    08.02.2011 11:47 von Markus Cavelti
  • Office Integration
    Hallo, Office Integration ist ein Lizenzprodukt? Was kostet dieses? Gibt es eine Anleitung wie man das einrichtet? Wir arbeiten mit der aktuellen Intrexx Compakt Standard Version. vielen Dank damo
    5 Antworten
    07.02.2011 13:37 von damogless
  • Wie kann man die Demodaten löschen
    Hallo, ich habe Intrexx neu installiert und kommt mit den Features und der Aufmachung der Demodatenbank gut hin. Bevor ich sie jedoch nun mit meinen Daten füttere, würde ich gern die Demodatensätze raus löschen. Wie kann ich das denn machen? Finde in den Optionen keine Möglichkeit dazu und eine für mich verständliche Möglichkeit wie ich an die Daten direkt im Derby ran komme, konnte Google leider auch nicht ausspucken. Liebe Grüße Markus
    Keine Antworten
    02.02.2011 09:10 von MarkusBender
  • Fehler in der Intrexx Projektzeiterfassung
    Moin Moin, habe mir nun auch mal Intrexx Compact zugelegt (so demnächst als Alternative zu Sharepoint laufen) zusätzlich auch gleich für uns die Projektzeiterfassung aus dem Shop gekauft (89,00) Und nun schon das erste Probleme (Standardportal:Compact) beim Anlegen von Kunden in der Zeiterfassung bzw auch Projekte, Tätigkeiten etc. bekommen ich folgenden Fehler: * Http Error 500 Internal Server Error function: XmlHttp_Send url: /pc-service/?rq_Template=696E7465726E616C2F73797374656D2F766D2F6...
    Eine Antwort
    01.02.2011 19:22 von pcg1984
  • Loginfehler
    Hallo, sobald ich mich mit einem anderen Benutzer als dem Administrator am Portal via Web anmelden möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung.... Invocation of method 'prepare' in class de.uplanet.lucy.server.util.db.DbQuery threw exception de.uplanet.jdbc.StandardDbException: Error: -1, SQLState: 42X02: Lexical error at line 1, column 24. Encountered: "$" (36), after : "". at internal/system/vm/html/include/rueckruf.vm[line 15, column 42] An was kann das denn liegen? Grüße ...
    Eine Antwort
    01.02.2011 12:12 von MarkusBender
  • Newbie mit 3 Fragen zu Linkeditor und Menustruktur
    Hallo ich habe seit Jahren nicht mehr mit IntrexX gearbeitet und ein bisschen Anlaufschwierigkeiten. Ich brauche Hilfe!!! - Ich möchte in meinem Portal eine ganz normale html-Seite einbinden. Ich kann in der Menüstruktur zwar einen externen Link angeben, aber dann erscheint die Seite NICHT in der Applikations-Area, sondern im gesamten Fenster. - In der Version 3.5 war dies ganz einfach. - Wo speichere ich diese normalen hmtl-Seiten im Intrex-Ordner. Egal wo? - Mein Portal hat ein flaches ...
    4 Antworten
    16.01.2011 12:32 von Markus Cavelti
  • Sprung auf Startseite bei Aktualisierung
    Hallo, aktualisiert man im Browser die Ansicht (zB. über F5), springt Intrexx 5.1 immer wieder auf die Startseite zurück. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern und stattdessen wie gewünscht die aktuelle Seite zu aktualisieren? Bin für jeden Hinweis dankbar. P.S.: Es wird Intrexx 5.1 auf einem Windows 2003 Server verwendet. Das Problem tritt mit jedem Browser auf.
    2 Antworten
    14.01.2011 14:27 von it4l
  • Intrexx Standard Problem
    Hallo, leider passt das Thema nirgends so richtig hin, deshalb versuche ich es einfach mal hier. Wir haben Intrexx 2003 im Einsatz und dafür 80 Lizenzen. Das ist an sich auch ausreichend, allerdings haben wir seit einer Weile ein Problem. Wenn die Benutzer das Intranet über den Browser betreten wird normal eine Lizenz belegt, auch beim Öffnen mehrerer Fenster. Wenn allerdings über Intrexx eine Mail versendet wird, weil beispielsweise ein neues Dokument eingestellt wurde und in dieser Mail b...
    4 Antworten
    04.01.2011 14:35 von spalk.s
  • Windows SBS 2008
    Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Installation auf Windows SBS 2008? Muß der Tomcat mitinstalliert werden oder reicht der connector zum WIIS? Ist meine Produktivmaschine und will da keine bösen Überraschungen erleben. Danke für die Hilfe Michael
    2 Antworten
    18.11.2010 18:23 von michaelk.
  • Passwort
    Ich suche verzweifelt nach einer Installationsanweisung, welche entweder die Standardpasswörter für das Intrexx Beispiel Portal enthält oder mal erklärt welches man her nehmen sollte. Ich habe intrexx installiert und keine Angaben zu irgendwelchen Passwörter bei der Installation gemacht. Jetzt verlangt des Ding von mir ein Passwort für das Beispielportal welches mit installiert wurde und ich hab keine Ahnung welches von mir verlangt wird. Hab schon einige ausporbiert. Kann mir jemand helfen?
    4 Antworten
    17.11.2010 12:15 von Eddy
  • de.uplanet.server.store.DataStoreException: Cannot create catalog connection to ""
    Ich habe gesehen, dass über die Erstellung von Portalen und Datenbank hier schon gelegentlich diskutiert wurde, aber ich kann keine Lösung finden. Ich bekomme obige Meldung beim Versuch einer Testinstallation auf Vista. Das soll doch möglich sein. Ich will mir erst mal einen Eindruck verschaffen. Wie kann ich vorgehen? Muss ich auf einen Server gehen? witti
    4 Antworten
    10.10.2010 18:17 von witti
  • Default-Installation unter Ubuntu
    Hallo, ich habe Intrexx Compact 5 in reiner Standardkonfiguration (nur Derby-Pw geändert) unter Ubuntu 8 LTS installiert. Einen X-Server hab ich aufgesetzt, um per X-forwarding an die GUI ran zu kommen. Die Installation ergibt keine Fehlermeldung. Anschließend meldet sich der Installer ab mit der Option, den Portalmanager zu starten, welches ich aktiviert habe. Danach erstmal nichts. NMAP ergibt dass nun Port 8080 offen ist. Hier ist aber nur die Standard "If you're seeing this page via a w...
    5 Antworten
    07.10.2010 06:44 von lucas
  • File Downloads in Window
    When users press to download files in windows explorer the system hangs. If they right click on the file and open then the file downloads as normal. why is that and is there a work around?
    Eine Antwort
    21.09.2010 20:55 von andrewP
  • Dokumente speichern mit Fehlermeldung
    Hallo, wir haben versucht, ein Dokumentenarchiv zu erstellen. Das problem ist, dass manche PDF-Dokumente nicht hochgeladen werden können. Dabei erscheint folgende Fehlermeldung: Details zum Fehler auf der Webseite Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1) ; Media Center PC 3.0; .NET CLR 1.0.3705; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.648; .NET CLR 3.5.21022) Zeitstempel: Wed, 1 Sep 2010 06:59:...
    Eine Antwort
    01.09.2010 06:59 von Benz01
  • Extreme Performance Probleme bei Fremddatenzugriff
    Sehr geehrtes Forum, wir haben beim Zugriff auf Fremddatenquellen, sobald mehr als ein User das Portal nutzt, extreme Performance Probleme, Wartezeiten der Abfrage des Data Pickers von 25 bis 40 Sekunden, bei einem USER maximal 10 Sekunden Hat jemand vielleicht eine Idee wo man da Ansetzen könnte das zu beschleunigen ? (Polling mit Standartwerten ist aktiv) Im voraus Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen aus OWL CNC AG
    2 Antworten
    10.08.2010 15:08 von mmoeller
  • Extreme Performance Probleme bei Fremddatenzugriff
    Sehr geehrtes Forum, wir haben bei Zugriff auf Fremddatenquellen sobald mehr als ein User das Portal nutzt extreme Performance Probleme Wartezeiten der Abfrage des Data Pickers von 25 bis 40 Sekunden, bei einem USER maximal 10 Sekunden Hat
    Keine Antworten
    10.08.2010 15:08 von mmoeller
  • Fremddatengruppe
    Folgendes Problem: neue Postgres-Datenbank (Version 8.4), angelegt, darin neue Tabelle mit Primärschlüssel angelegt, Daten eingegeben. Soweit alles ok. Nun Einbindung als Fremddatengruppe (Intrexx Compact), nach Auswahl der Tabelle erscheint die MsgBox "Es wurde noch kein Primärschlüssel angegeben". Eine weitere Erstellung/Bearbeitung z.B. einer Eingabeseite geht nicht, da keine Spalten/Datenfelder zu Auswahl angezeigt werden. Wo liegt das Problem?
    12 Antworten
    28.06.2010 21:49 von grammel
  • Portable Portal ?
    Hallo, ich haben mir privat die kostenlose Testversion heruntergeladen. Besteht die Möglichkeit das Portal auf einem USB-Stick zu installieren ? Einen Apache WEB-Server zur Entwicklung von WEB-Sites unter PHP habe ich lauffähig auf einem Stick. Ist enorm hilfreich, wenn man zu Hause, in der Firma und "unterwegs" entwickelt. Überall die gleiche Umgebung und gleiche Bedingungen ! Nach ~ 1400 Lesern mal ne Frage an die Entwickler : Welche Registry - Einträge werden bei der Installation d...
    Eine Antwort
    23.05.2010 20:09 von Locke
  • Portal bei 1&1 hosten. Wie?
    Hallo zusammen, ich möchte gerne Intrexx Compact bei 1&1 hosten da ich nicht über einen eigenen Webserver verfüge und auch DynDNS für mich noch nicht wirklich klar ist. Könnt Ihr mir einen Tip geben, wo ich hierzu was lesen kann? Oder könnt Ihr mir sagen wie das geht? Danke Hans
    2 Antworten
    04.05.2010 07:32 von haslberger
  • Intrexx und ERP
    Hallo, ich würde gerne wissen, - wie unterscheiden sich SAP Business One (oder ein anderer ERP) und Intrexx? d.h. kann man nicht alles so konfigurieren, dass allein Intrexx ausreicht (klein Handelsunternehmen) ? - und wie wird es gehandhabt wenn Intrexx gekauft wird, wird das Portlal direkt von UP konfiguriert bzw. von Vertribspartner, oder muss die Firma selbst darum kümmern? Ich bedanke mich im voraus.
    Keine Antworten
    28.04.2010 10:23 von Anfänger
  • Problem beim Abmelden des Administrators vom Portal
    Hallo! Mir ist es nun schon 2 mal passiert, dass wenn ich ein Portal im Browser testen möchte und mich dazu im Browser als Administrator abmelde, um die Applikation mit Benutzerrechten zu testen, die Administratorrechte im Portal Manager verloren gehen. Ich bekomme das dann mit Fehlermeldungen quittiert, die mir zu erkennen geben, dass ich das eine oder andere nicht tun darf, weil mir das Recht dazu fehlt. Erstaunlicherweise steht in der Titelleiste des Portal Managers trotzdem noch Administ...
    3 Antworten
    15.04.2010 14:13 von fooleranto
  • Was bedeutet 5 Benutzerlizenzen?
    Hallo! Was bedeutet bei der compact-Version 5 Benutzerlizenzen. Heißt das, dass in der Benutzerverwaltung insgesamt 5 Benutzer angelegt werden können? Abzüglich des Administrators und anonymous blieben dann effektiv nur 3 übrig! Oder bedeutet das, dann max. 5 Benutzer gleichzeitig am Portal angemeldet sein können? Viele Grüße aus Böblingen, Gunter Koch
    2 Antworten
    11.04.2010 11:35 von fooleranto

  • Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

    Über United Planet
    © 2019 United Planet GmbH
    Schnewlinstraße 2
    79098 Freiburg