Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Application Store: Intrexx Reports > Seite 1 von 1

Intrexx Application Store: Intrexx Reports

  • Error evaluating expression
    Hallo, ich versuche mich mit einer bedingten Formatierung von Zeilen anhand eines Datums in dem Datensatz. Die Formel lautet in diesem Fall _DAYS($F{faellig},NOW())>60_ . Im Jaspersoft Studio 5.5.1 funktioniert alles einwandfrei. In Intrexx 7 bekomme ich aber eine Fehlermeldung: _Error evaluating expression [...] Caused by: java.lang.NoClassDefFoundError: net.sf.jasperreports.functions.standard.DateTimeFunctions_ Andere Formeln bringen ähnliche Fehlermeldungen. Auch solche, die keine Da...
    2 Antworten
    24.07.2016 16:10 von JaGo
  • Summe aus subreports
    Hallo, Ich benutze ireport und stehe gerade vor einen kleinen Problem. Ich versuche die werte aus zwei subreports zu subtrahieren, jedoch kommt als Ergebnis immer NULL! Einzeln bekomme ich die werte problemlos ausgelesen, nur bei der Weiterverarbeitung hakt es. Hat jemand ne Idee? Die jasper-foren die ich so gefunden habe, waren da nicht sonderlich hilfreich. Mfg
    2 Antworten
    23.03.2015 17:23 von KITAEB
  • Intrexx6 Fehler bei Benennung von Datengruppen
    Hallo, ich habe mich gerade mit Intrexx6 etwas auseinander gesetzt und wollte mich gerade freuen, dass man Datengruppen nachdem Speichern ändern kann. Allerdings kam das böse Erwachen beim Speichern... Fehler die Database konnte nicht gefunden werden. Intrexx 5.2 hat nachdem 1. Speichern das Umbenennen von Datengruppen verhindert, man sollte dies Tool wieder einbauen, um unnötige Fehler zuvermeiden. FG AIR
    3 Antworten
    05.11.2012 14:16 von AIR
  • Datum wird falsch formatiert angezeigt
    Hallo, ich habe ein kleines Problem und komme nun nicht mehr weiter. Mit iReports (4.5) habe ich einen Bericht angelegt der auch Datumsfelder beinhaltet. Dort wird das Ergebnis auch nach dem compilieren richtig im Format dd.MM angezeigt. Rufe ich den Bericht aber aus Intrexx heraus auf, dann werden die Felder im englischen Format angezeigt (Saturday, March...) . Das Portal ist aber richtig konfiguriert auf deutsches Gebietsschema. Was mache ich da falsch ?? Hat jemand einen Tip ? Um...
    6 Antworten
    21.04.2012 15:11 von Negtec
  • Berechnung & Diagramm für Annahmequote im Verbesserungsvorschlagswesen
    Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben eine Applikation "Betriebliches Vorschlagswesen" in der ich ein paar Reports erstellen möchte. Nun bin ich auf ein Problem gestoßen. Ich möchte die Annahmeqoute pro Abteilung im laufenden GJ darstellen. In der Datengruppe für die VV´s werden alle VV`s mit einem Status versehen ("neu", "Feedback Fachabteilung", "BVW Kommission", "Umsetzung", "Ablehnung" und "Abschluss"). D.h. ich müsste für jede Abteilung die Anzahl der an
    Keine Antworten
    11.01.2011 21:40 von jrambo
  • Report für Verbesserungsvorschlagswesen
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Auswertung und Darstellung von Verbesserungsvorschlägen. Wir haben eine Applikation mit 2 Datengruppen. In der ersten werden die VV`s erfasst und bearbeitet. In der zweiten werden lediglich die Ziele (Anzahl VV/Abteilung pro Jahr und Anzahl VV/Abteilung pro Monat) festgelegt. In beiden DG sind die Abteilungen per Auswahlliste hinterlegt, um Schreibfehler o.ä. zu vermeiden. D.h. diese sind in beiden DG identisch. Derzeit habe ich ein paar Diagramme rea...
    Keine Antworten
    11.01.2011 20:57 von jrambo
  • Update auf Reports für Intrexx 5.0.2. verfügbar
    Sehr geehrter Intrexx Reports-Anwender, vielen Dank für Ihr zahlreiches Feedback zu Reports für Intrexx 5. Im Zuge der Qualitätssicherung und Produktverbesserung stellen wir Ihnen heute Reports für Intrexx 5.0.2 zur Verfügung. *Vorgehen beim Update:* - Das angehängte Archiv enthält aktualisierte Bibliotheken, die Sie bitte in dem Verzeichnis /lib gegen die dort vorhandenen Bibliotheken austauschen (die zugehörigen alten .jar Dateien bitte löschen). Für das Austauschen der Bibliotheken muss ...
    Keine Antworten
    23.07.2010 13:12 von Moston
  • Datumsparameter in Intrexx Reports 5
    Wenn ein Datumsparameter in einem 4.5er Bericht als String-Parameter verwendet wurde, muss dieser unter Reports 5 als Datumsparameter definiert werden. Ansonsten kann es zu einem Konvertierungsfehler kommen. Gleichzeitig haben Sie dadurch den Vorteil, dass Sie dem Parameter als echtes Datum arbeiten können.
    Keine Antworten
    14.07.2010 09:42 von Moston
  • "Bedingte Formatierung" in iReport
    Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei einen Bericht über unsere Betriebskostenabrechnungen zu erstellen. Dabei wünscht sich unser Controller, dass negative Werte in Rot angezeigt werden sollen! Ich komme jedoch nicht drauf, wie das funktionieren soll Sowas wie eine "Bedingte Formatierung" wie es Excel anbietet gibt es ja leider nicht bzw. ich finde es nicht! Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann? Mfg
    4 Antworten
    23.06.2010 06:15 von KITAEB
  • Erster Reports Anwendertag: Reports goes Business Intelligence.
    Sehr geehrter Reports-Nutzer, unser Produkt „Reports für Intrexx Xtreme“ feiert im Jahr 2010 seinen 5. Geburtstag und wird mittlerweile von dutzenden Organisationen in den unterschiedlichsten Formen eingesetzt. Auf dem ersten *Reports Anwendertag am 18.03.2010* (bei der QuinScape GmbH in Dortmund von 10.00 bis 13.00 Uhr) möchten wir Ihnen einen tieferen Einblick in die aktuellen Möglichkeiten und einen Ausblick auf die zukünftigen Entwicklungen geben. Wir möchten auf Ihre Fragen eingehen,...
    Keine Antworten
    06.01.2010 11:55 von Moston
  • Timestamp
    Hallo zusammen, ist es geplant, auch den Übergabe Parameter Typ Timestamp an iReports zu unterstützen? Derzeit wird ja nur ein Datum unterstützt, welches automatisch auf die Uhrzeit 00:00:00.0 gesetzt wird. Da in Intrexx aber die Erfassung von Datum und Uhrzeit möglich ist, wäre es sinnvol dies auch an einen iReport übergeben zu können. Gruß Andrej
    Eine Antwort
    07.09.2009 12:44 von Andrej
  • Übergabe eines leeren String Parameters aus einer Report Datengruppe
    Hallo zusammen, Ich habe einen Report erstellt und ihn in der Report Verwaltung veröffentlicht und die notwendigen Parameter angegeben. Starte ich einen Report aus der Report Verwaltung heraus, kann ich auch bedenkenlos einen String Parameter einfach leer lassen und es kommt im Bericht immer ein leerer String an. Wenn ich nun den Report mit einer Datengruppe einer Anwendung verbinde und dort die Eingabe der Parameter dem Anwender überlasse, so wird bei einem nicht gesetzten String Paramte...
    Eine Antwort
    19.06.2009 09:27 von Andrej
  • Report und Groovy
    Hallo zusammen, ich habe über Groovy einen Report erstellt und bin dabei auf eine Frage gestoßen! Gibt es auch eine Möglichkeit über die ID eines Records einen Bericht zu erzeugen, anstatt einem g_record-Objekt? Also vielleicht sowas wie: new ReportByDatarecordCreator().createReport(Record_id) anstatt new ReportByDatarecordCreator().createReport(g_record) Mein Ziel ist es über einen automatischen Prozess mehrere Reports automatisch zu erstellen! Gruß Marcel
    Eine Antwort
    17.06.2009 10:39 von Nossol
  • Sommer- Winterzeitproblem in iReports Berichten
    Hallo Forum Wenn bei Zeitangaben in Berichten (MS SQL) ein statischer Wert hinzuaddiert wird, z.B.: UTC +1, dann stimmen die Zeiten in der Sommerzeit nicht mehr, da dann UTC +2 berücksichtigt werden müsste. Gibt es hierzu ein dynamische Lösung die z.B. auf die Zeitzone des Clients zurückgreift und die richtige Zeitzone interpretiert? GZ (Winter) = MEZ = UTC + 1h GZ (Sommer) = MESZ = UTC + 2h Freue mich auf euer Feedback.
    3 Antworten
    03.02.2009 13:47 von Masterblaster
  • Hotfix für Neuinstallationen - Berichte >>Parameter<< und >>ParameterDetails<<
    Es hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen: Wird die Anwendung Reports für Xtreme neu installiert (betrifft NICHT die Updates via XML) werden in der Datenbanktabelle "reports" zwei überflüssige Einträge mit installiert, die zu Problemen mit dem ersten eigenen Reportprojekt führen. Um diese beiden Zeile zu entfernen führen Sie bitte auf Ihrer Datenbank folgende Abfrage aus: ---Quellcode--- delete from reports where datafield3f03a6b0=6 and (name='Parameter' OR name='ParameterDetails') ---Qu...
    Keine Antworten
    17.10.2008 13:58 von Moston
  • Automatischer Druck eines Reports
    Wie kann man einen Bericht erzeugen und diesen dann sofort automatisch zu drucken ? Ich möchte nach dem einlesen einer ID mittels Barcode-Scanner einen Report erzeugen und diesen dann sofort auf dem Drucker ausgeben !
    Eine Antwort
    13.10.2008 11:43 von neefit
  • Zyklischer automatisierter Berichtsversand per Mail
    Hallo Herr Moston Wie erstellt man einen automatisierten Bericht der am 1.sten eines Monats per Mail versendet wird? Ein vorhandener Bericht, der sonst innerhalb der Applikation über einen Button generiert wird, soll automatisiert zyklisch an definierte E-Mail Empfänger versendet werden. Haben Sie dazu eine Anleitung oder Beispiele? Viele Grüße aus dem Schwarzwald. Masterblaster
    Eine Antwort
    10.10.2008 02:44 von Masterblaster
  • Aktualisierung der Anwendung Reportbeispieldaten
    *Hinweis zum Update der Anwendung "Reportbeispieldaten" für Reports 4.5* Es tritt beim Updateprozess bei Veröffentlichung der Reportbeispieldaten (Xtreme_Reports_4_5_Demo_App.xml) gegebenenfalls ein Fehler auf, dass eine Tabelle nicht vorhanden sei. Sollten Sie diesen Fehler beim Update haben, löschen Sie bitte die Anwendung Reportbeispieldaten aus Ihrem Portal und Importieren Sie sie *mit Daten* aus dem Verzeichnis quinscape/samples/Reportbeispieldaten.lax neu in Ihr System ein. Mit freund...
    Keine Antworten
    06.10.2008 08:57 von Moston
  • Ankündigung Reports für Intrexx Xtreme 4.5
    Dortmund, den 24.09.2008* Ankündigung: Reports für Intrexx Xtreme 4.5* Am 22.09.2008 ist das Update für Intrexx Xtreme 4.5 von United Planet veröffentlicht worden. Damit Sie auch weiterhin Ihre Daten mit Reports für Xtreme drucken können, haben wir ein passendes Update für Reports für Xtreme entwickelt. Neben der vollen Kompatibilität mit Intrexx Xtreme 4.5 beschert Ihnen Reports für Xtreme 4.5 eine Reihe neuer Möglichkeiten, die wir Ihnen im Folgenden gerne kurz vorstellen möchten. * Zeitg...
    Keine Antworten
    24.09.2008 12:26 von Moston
  • Thema RTF
    Guten morgen, als Erstes erstmal danke für den neuen Bereich "Reports"! Ich will bei uns Daten in RTF ausgeben lassen und nicht in PDF (Zertifikate)! Es kommt dann statt des Dokuments die Meldung: "The page cannot be found" Muss man hier noch bestimmte Dinge konfigurieren? Wenn ja wäre ich dankbar über eine Hilfestellung. Danke schonmal und schönes Wochenende
    Eine Antwort
    19.09.2008 09:30 von niko.kaul
  • Allgemeine Informationen
    Willkommen im Forum für _Reports für Intrexx Xtreme_ Dieses Forum bietet Platz für den kreativen Austausch zum Thema _Reports für Xtreme_. Hier können Sie Fragen an die Community richten oder direkt mit uns in Kontakt treten, um Fragen und Wünsche loszuwerden. Allgemeine Informationen rund um das Produkt finden Sie unter der Seite http://www.quinscape.de/reports Happy posting, Philip Moston
    Keine Antworten
    11.09.2008 08:21 von Moston

  • Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

    Über United Planet
    © 2019 United Planet GmbH
    Schnewlinstraße 2
    79098 Freiburg